Results 1 to 20 of 20
    Community Member

Default (ur)alter Heimkehrer mit (alten) neuen Fragen...

Hallo DDOler,
    nach langer Abstinenz und etwas Zeit wollte ich das Spiel wieder reaktivieren und dachte, ich stricke die alten Chars ein wenig um.

Hey - ich war ...laaaange... weg Ich habe (einige) patchnotes gelesen und mich (etwas) durch die Foren gewühlt, aber mir bleiben noch ein paar Fragen für den restart.

Um meinen Char neu zu gestalten kann man ja als reset die Holzherzen erwerben. Bei meinem Char würde das L11 betreffen - in wie weit da die TPs sich rentieren oder man sich ggf das neue FR-Advernturepack mit XP-Tome lieber kauft, ist mir noch nicht ganz klar....
    WENN muss ich für späteres spielen meinen Char noch einmal neu aufbauen, hab aber viel weniger Zeit als viele hardcorezocker - zum Besipiel kommt für mich eine TR nie in betracht, allenfalls einen main gen L25 mit destinys zu spielen.
    Ich hab noch einen 28er build - und früher gab es ein Herz, dass einen Neuleveln ließ UND den char auf 32er build hochstufte. Das finde ich im shop nicht mehr - ist das rausgenommen worden?
    Bedingt das Nutzen eines Herzen zum rebuilden auch den XP-mali einer TR? Denn das wäre ja für mich vollkommen murks....

In der aktuellen verkleinerter Gruppe gibt es ATM keinen Dieb. Man munkelte jetzt, dass einige Dungeons erkennen, dass keinerlei Dienesfähiglkeiten in der Gruppe vertreten sind und die enthaltenen Fallen sollen dann automatisch deaktiviert?
    Ich kann es mir kaum vorstellen - stimmt das?

Ebenfalls hierzu die Frage: hirelings gab es bislang quasi alles queerbeet, bis auf Diebe.... das soll in dem FR-pack anders sein... wurde das auch zuvor geändert? Ich brauch den ja nur für die Fallen, um weiter zukommen, alle anderen Abenteuer kann ich notfalls mit weniger beute verschmerzen^^

Vielen Dank im Voraus - ich freue mich über input

Community Member

Hey

Also lohnen wird sich vermutlich mehr das expansionspaket zu kaufen (+ xp tome),
    wenn du es ingame (mit ddo punkten) kaufst erhältst du soweit ich weiß keine xp-tomes gratis dazu.
    Ka ob es die noch als draufgabe gibt wenn man das erweiterte expansionspaket normal kauft.

bei lvl11 selbst als wenig zocker denke ich ist neu anfangen wohl besser, außerdem kommst so ja auch ein wenig wieder rein ins spiel, in quests die noch einfacher sind.

Du könntest die gratis kleine Reincarnation benutzen um den charakter neu zu leveln, dabei kannst du keine klassen ändern und er wird auch nicht zu einem 32punkte char.
    Dafür ists halt gratis

Oder du kaufst ein größeres Holzherz (+0 - +5) damit kannst du eine größere Reincarnation machn und den char auf 32punkte ändern aber dafür musst du den 32punkte start gekauft oder mit einfluss freigeschalten haben.
    (kann sein das du ein häkchen bei alles anzeigen machn musst im shop)

http://ddowiki.com/page/Reincarnation

Fallen bleiben, egal ob ein dieb da ist oder nicht.
    Einige fallen haben zufällige standorte, is aber eher selten.

Diebes hirelings kannst du 1-20 im ddo shop kaufen
    ab lvl21+ gibts die aber auch für platin zu kaufen.
    Last edited by Daemoneyes; 11-05-2012 at 02:10 PM.
    Taenebrae, Daemonsoul, Daemoneyes and Daemonheart of Argonessen
    Glitzakram - Trade Thread

The Hatchery zwiebelring's Avatar

Quote Originally Posted by Naitcralr View Post
    Hallo DDOler,
    nach langer Abstinenz und etwas Zeit wollte ich das Spiel wieder reaktivieren und dachte, ich stricke die alten Chars ein wenig um.

Hey - ich war ...laaaange... weg Ich habe (einige) patchnotes gelesen und mich (etwas) durch die Foren gewühlt, aber mir bleiben noch ein paar Fragen für den restart.

Um meinen Char neu zu gestalten kann man ja als reset die Holzherzen erwerben. Bei meinem Char würde das L11 betreffen - in wie weit da die TPs sich rentieren oder man sich ggf das neue FR-Advernturepack mit XP-Tome lieber kauft, ist mir noch nicht ganz klar....
    Willkommen zurück.

Inwiefern sich das *lohnt*, kann ich dir auch nicht beantworten, das ist zu subjektiv oder besser, es hängt für mich vom verfügbaren content ab. Je weniger content verfügbar ist desto lohnender ist ein Tome of Learning. Es gibt ingame Optionen, um sich exp. boosts zu besorgen, die sind aber auch wieder an langzeitliches Spielen gebunden, da sie recht selten gefunden werden. Da wären z. B. die Medium Eberron Dragonshard Fragments, die man bei bestimmten Collectable Vendorn gegen xp. Pötte eintauschen kann.

House Cannith content gibt die Option, durch Challenges mat.s kleine xp. Pötte zu ertauschen (glaube ich, nicht sicher, ob es reguläre xp.sind oder crafting xp. :/, nebst Epic Tokens für TR).

Mittlerweile wurde bei vielen Quests massiv an der Exp.-Schraube gedreht, und zwar nach unten, sodaß man erst mit intensiver Nutzung von DDO-Store und den anderen Eintausch-Optionen wieder auf damalige xp.-Zahlen kommt. Dennoch bleiben ein paar xp-Klassiker erhalten wie VoN3 und Shadow Crypt.

Meine Erfahrung ist auch, daß eine TR1 absolut kein Problem darstellt, denn du kannst dir einen hard/elite Bravery Streak aufbauen (und den theoretisch auch als F2P account, aber dazu benötigst du Jemanden, der dir auf entsprechender Schwierigkeitsstufe die quests öffnet). Auch als zeitlich limittierter Gamer kannst du problemlos eine TR1 durchziehen.

Und da du mit 2 TRs von norm - elite alles selber öffnen kannst, auch als F2P account, sollten xp dann nur noch vom verfügbaren content abhängig sein.

WENN muss ich für späteres spielen meinen Char noch einmal neu aufbauen, hab aber viel weniger Zeit als viele hardcorezocker - zum Besipiel kommt für mich eine TR nie in betracht, allenfalls einen main gen L25 mit destinys zu spielen.
    Ich hab noch einen 28er build - und früher gab es ein Herz, dass einen Neuleveln ließ UND den char auf 32er build hochstufte. Das finde ich im shop nicht mehr - ist das rausgenommen worden?
    Bedingt das Nutzen eines Herzen zum rebuilden auch den XP-mali einer TR? Denn das wäre ja für mich vollkommen murks....
    Also, du meinst das True Druidic Heart of Wood. Das hebt das Point Buy und du beginnst komplett neu auf Stufe 1. Das gibt es immernoch, aber nicht immer im Store. Wobei du PB 32 durch favor bekommst. Bevor ich TR nutzen würde, würde ich erst an 1750 favor arbeiten. Dann gibts PB 32 für alle neuen toons (und nen free btc Tome). Ich habe nie einen PB 28 TRed, deshalb kann ich nicht sagen, ob das Heart direkt auf PB 34 erhöht oder nur auf die nächsthöhere Stufe.

Hier würde ich dir empfehlen, dir lieber einmalig content zu kaufen, in dem du permanent Epic Tokens farmen kannst als ständig knapp 2k TP auszugeben. Ich mache das durch Haus C Challenges. Aber, die kannst du auch mit kostenlosen Tokens machen, die ingame vergeben werden, und zwar täglich. Du musst dir also darüber keine Gedanken machen, außer, du willst zeitlich unbegrenzt dort Tokens sammeln. Ist grds. nicht nötig.

Zusätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, Dinge an einem bestehenden Charakter zu ändern. Das geht mit den Lesser und Greater und regulären Hearts. Die lassen dich am bestehenden lvl. 20 toon bestimmte Dinge verändern. Das wird dann beim jeweiligen Herz angegeben. Wenn du was veränderst, hast du den regulären 7 Tage timer, bis du wieder ein Herz nutzen kanns.

Du benötigst für das True Heart lediglich 20 Epic Tokens bei dem Elementar neben dem The Twelve Tower und du kannst dort ein True Heart dagegen eintauschen. Durch die massiven Veränderungen der Schwierigkeitsgrade (heroic/epic normal - heroic/epic elite) insgesamt, ist es auch wirklich kein Problem mehr, diese Tokens zu farmen.

In der aktuellen verkleinerter Gruppe gibt es ATM keinen Dieb. Man munkelte jetzt, dass einige Dungeons erkennen, dass keinerlei Dienesfähiglkeiten in der Gruppe vertreten sind und die enthaltenen Fallen sollen dann automatisch deaktiviert?
    Ich kann es mir kaum vorstellen - stimmt das?
    Das spielt wohl indirekt auf dungeon scaling an. Es wird gemunkelt, daß Klassenzusammenstellung UND Gruppengröße die Schwieirgkeit der Gegner und Fallen bestimmt. Ich kann aus Erfahrung letzters bestätigen, ersters nicht.Würde ich mir auch keine Gedanken machen. Normal und Hard sind recht einfach geworden und Fallen sind dort nur noch lästig aber kaum noch gefährlich. Sicherlich auch ne Erfahrungs- und Ausrstungssache. Aber um dir mal ein Beispiel zu geben; die VoN3 Force Falle, bei der sich damals alle hinter der Steinsäule versteckten, teilt meinem FvS nur noch 200 dmg bei versautem Save zu, und das auf epic hard. Die war vor U14 instant kill auf epic und auch heroic elite. Mittlerweile nicht mehr.

Durch die Destinies wirst du sehr viele toons mit mindestens 500 hp sehen, ich sehe keinen TR mehr unter 500, egal welche Klasse, tatsächlichs ehe ich so manche Abartigkeit von arcane castern mit anhezu 1k hp. Fallen sind also deine geringste Sorge mit aktuellen Optionen.

Die Destinies sind auch das, was deinen Charakter ultra mächtig werden lässt und zwar durch das Twist of Fate System. Aber die Destinies bzw. Fatepoints zu maximieren ist zeitintensiv, und zwar ab lvl. 20 eine komplette TR1, was die xp. angeht, die du sammeln musst. Würde ich mir also überlegen, ob du das machen willst. Im Prinzip brauchst du bei knapper Zeit ja *nur* das Destiny, das für deine Klasse passt, levelst das auf maximum Tier und versuchst, lvl. 24 zu erreichen, um eine weitere ability +1 und feat zu bekommen.

Aber da musst dud ennoch planen, weil es die repetition penalty gibt. Die fällt weg auf lvl. 25 (der aktuelle maximale Charakterlevel) aber quests, die man auf epic casual - epic elite rennen kann, behalten ihre penalty von vorigen heroic runs. Das ist wichtig zu wissen, um bei wenig content zu planen, welche quests man farmen möchte.

Ebenfalls hierzu die Frage: hirelings gab es bislang quasi alles queerbeet, bis auf Diebe.... das soll in dem FR-pack anders sein... wurde das auch zuvor geändert? Ich brauch den ja nur für die Fallen, um weiter zukommen, alle anderen Abenteuer kann ich notfalls mit weniger beute verschmerzen^^

Vielen Dank im Voraus - ich freue mich über input
    Rogues soll es angeblich geben, ich habe aber noch nie diese Art Hireling verwendet, kann also nichts dazu sagen, da ich sie nie gesucht habe. Es gibt sie wohl beim Epic Hireling Vendor. Einer steht in Eveningstar.
    Last edited by zwiebelring; 11-06-2012 at 03:32 AM.
    Characters on Orien:
    Wanzer/ Klingtanz/ Incanta Superior/ Mercantus

Community Member Yeza's Avatar

Hallo zusammen,

das True Druidic Heart of Wood verwandelt einen 28-pt-Build direkt in nen 34-pt-Build. Mit dem Resetten des Favors lohnt sich das Reincarnieren für 28-pt-Builds meiner Meinung nach auf jeden Fall.

LG von Yeza

Community Member

Noch paar kleinigkeiten

VIP,
    ich hatte angenommen du seist das, fall du es nicht bist schließ ein abo ab.
    Als casual gamer ist es sehr mühsam sich durch die ingame punkte alles freizuschalten.
    Außerdem erleichtert dir das die gruppensuche (da du nicht darauf achten musst ob du das pack hast)
    und du kannst damit alles auf elite öffnen ohne vorher freispielen zu müssen.
    (viele gruppen suchen einen öffner für elite, somit stehn dir nochmal mehr gruppen zur verfügung)

Bedingt das Nutzen eines Herzen zum rebuilden auch den XP-mali einer TR?
    größere und kleine reincarnation erhöhen die nötigen xp nicht
    wahre (true) reincarnation, erhöht die nötigen xp aber mit einem xp tome spürst du das fast nicht.

XP elexier von challenges
    sinds nicht wert meiner meinung nach, das erspielen der elexiere dauert zu lange.
    in der Zeit kannst du weitaus mehr xp machn als die wert sind.

XP elexier von Eberron Dragonshards (klein, mittel, groß)
    Auf endlevel bekommst du Platin nachgeschmissen, viele kaufen die Shards von neuen spielern für ihre nächste reincarnation.

28p 32p 34p
    wenn du mit 28p startest und auf lvl20+ eine true reincarnation machst beginnst du von neuem mit 34punkten.

Epic Tokens für True druidic hearts
    entweder du geduldest dich auf lvl20+ etwas (token kommen rein aber dauert halt)
    oder du grindest Cannith Challenges, allen voran Time is Money.
    Einmal Time is Money dauert 5minuten, bringt 120-300 epic mats.
    für 300 epic mats kannst du einen Epic Token eintauschen beim lvl20 challenge trader.
    Die challenge ist sehr leicht, wenig bis kein kampf und am besten farmst du sie als lvl20 auf der höchsten schwierigkeit die du schaffst.

Die challenge verwenden auch viele um ihre Epic Items mit Talisman zu bestücken, für die braucht man auch Epic Tokens.

glaub hab alles erwischt ^^

Community Member

Thumbs up

Heho,

vielen Danlk für die schnelle und sehr informative Hilfe

Da ich nur wenig spiele bedingt das auch, dass ich eigentlich nicht farmen möchte.... dieses "Spiel"element kenne ich aus nun fast 12 Jahren MMO-Erfahrung nur zu gut und hat keinen Bestandteil mehr in meinem "Spiel"wortschatz

Deshalb gucke ich allenfalls, ob ich die faction-points für den 32iger build noch freibekomme und werde wohl wirklich mit dem kleinen Tome neu starten. Ggf einmal noch ein VIP-Monat, da kann ich dann auch alle bislang nichtgespielten Questen mitnehmen.

Ich melde mich gerne für weitere Problemfragen - man, ich hab die Com hier echt vermisst!
    Frohes Questen - cya

Community Member

Default Nachtrag:

Nein - das Greater Heart kann mich ATM nicht kaufen.....

und Faction kann man bei Haus Cannith nur als VIP oder reicher TP-Inhaber sammeln... die sind alle Premium-Abhängig^^
    Also überlege ich mir mal kurz, ob sich das VIP-Tum bis 1750 (OMG!) rentiert und ich dann danach neu starte..... aber wieder nen 28er build nehme und irgenwann 2014 ne TR mache

Im Grunde baut man sich erst eine content Basis auf und holt sich dann den Rest dazu. Ich habe mir erst allen content geholt, um auf 1750 favor zu kommen. Reiner f2p account erreicht 960 favor oder so. Da kannst du dann selber ausrechnen, wieviel und welchen content du für 1750 benötigst.

Im Übrigen ist das Farmen von Tokens sehr einfach. Als content eignet sich da Devil Assault. Dieses Quest alleine wirft bis zu 4 ganze epic tokens auf epic hard ab. Das renne ich regelmäßig, einmal wenn ich online bin. Öfter nicht. Macht alleine ca. 30 min. In Gruppe 20-25.
    Last edited by zwiebelring; 11-07-2012 at 07:01 PM.
    Characters on Orien:

Community Member

Faction kann man bei Haus Cannith nur als VIP oder reicher TP-Inhaber sammeln... die sind alle Premium-Abhängig^^
    Also überlege ich mir mal kurz, ob sich das VIP-Tum bis 1750 (OMG!) rentiert und ich dann danach neu starte..... aber wieder nen 28er build nehme und irgenwann 2014 ne TR mache
    Ist so nicht richtig.

Ich habe bis 2500 Favor als F2P gespielt.
    Dafür muss man natürlich einiges an TP erspielen aber es geht und das sogar ohne die dumme 100favor und char delete farmerei.
    Ich habe einfach auf jedem server einen Char erstellt und bis 1000favor hochgespielt.
    Das erreichst du mit ca lvl9-10.
    (nicht eingerechnet einige chars die ich wieder gelöscht habe nachdem sie mir nichtmehr gefallen haben)

Natürlich braucht man dafür geduld und zeit, immer alle rabatte nutzen
    (zb hab ich die ganzen lowlevel packs um -75% gekauft)
    und es hatt fast ein halbes jahr gedauert bis ich soweit war.
    Aber das zeigt das es in DDO nicht nur aufs geld ankommt wie in vielen anderen "F2P" spielen, wo du ohne geld zum teil nichtmal ausm startgebiet kommst.

Empfehlen würd ich meine Strategie jetzt nur bedingt.
    Besser ist es 50€ auf Paypal zu laden und auf eine TP aktion zu warten
    (50 würd einen auch jedes andere spiel kosten)
    Damit kaufst dann bei ner dreifach punkte aktion TP und mit denen kaufst du dann schön langsam die Abenteuer Packs zusammen wenn sie in aktion sind.

Atm hab ich 50Euro investiert und werd diesen Monat nochmal für 50€ Punkte kaufen, musste verfrüht in die shared Bank investieren dumme Scales müssen ja gebunden sein naja egal damit komm ich jetzt an alles was ich mir kaufen wollte und 100€ find ich okey für fast ein Jahr das ich jetzt DDO spiele.
    Letztendlich muss halt jeder rausfinden wieviel er investieren will.

Dafür muss man natürlich einiges an TP erspielen aber es geht und das sogar ohne die dumme 100favor und char delete farmerei.
    Ich habe einfach auf jedem server einen Char erstellt und bis 1000favor hochgespielt.
    Die Zeit, die man da ivestiert, hat man besser genutzt,w enn man sich einmalig content kauft und den spielen kann. Dein Ansatz ist genauso stupides Wiederholen wie 100 favor dashs. Wenn ich den OP richtig verstanden habe, will er solche Art farming vermeiden.

Was als reiner f2p dennoch schwierig sein dürfte. Ich würde mir content kaufen.
    Characters on Orien:

Community Member

Quote Originally Posted by zwiebelring View Post
    Wenn ich den OP richtig verstanden habe, will er solche Art farming vermeiden.
    DAS hast du sehr richtig verstanden DDO lag mir (kenn es noch aus Beta-tagen ohne f2p!) ja deswegen, weil ich NIX farmen MUSS wie in anderen MMO-Bezahlspielen! Einfach ab und zu einen gemütlichen Dungeoncrawl mit netten Leuten einlegen. Deshalb habt ihr ja auch emien Fragen beantwortet und ich danke

Das via greater druidic heart wäre gg reduzierte Kosten noch eine gangbare Lösung gewesen, aber da man es ATM noch nicht einmal kaufen kann, fällt es flach. Entweder also die übrigen TPs noch in einen gelauften 32iger build investieren, oder Spaß mit dem 28er neu haben und doch 2014 einen TR machen *öhm*

Die Klassen/Rassen, die man als VIP spielen kann - bleiben exsitierende Chars spielbar, wenn das VIP-Abo ausläuft oder werden die dann quasi eingefroren?

Community Member

DAS hast du sehr richtig verstanden DDO lag mir (kenn es noch aus Beta-tagen ohne f2p!) ja deswegen, weil ich NIX farmen MUSS wie in anderen MMO-Bezahlspielen! Einfach ab und zu einen gemütlichen Dungeoncrawl mit netten Leuten einlegen. Deshalb habt ihr ja auch emien Fragen beantwortet und ich danke

Das via greater druidic heart wäre gg reduzierte Kosten noch eine gangbare Lösung gewesen, aber da man es ATM noch nicht einmal kaufen kann, fällt es flach. Entweder also die übrigen TPs noch in einen gelauften 32iger build investieren, oder Spaß mit dem 28er neu haben und doch 2014 einen TR machen *öhm*

Die Klassen/Rassen, die man als VIP spielen kann - bleiben exsitierende Chars spielbar, wenn das VIP-Abo ausläuft oder werden die dann quasi eingefroren?
    Klassen und Rassen die du nicht besitzt als Premium nach ablauf des VIP abos kannst du nicht spielen bis du sie gekauft hast.
    Und vergiss nicht das du weniger Char slots hast als Premium.
    Du kannst nach ablauf des abos wählen welche Chars aktiv sein sollen.

Community Member

Quote Originally Posted by zwiebelring View Post
    Die Zeit, die man da ivestiert, hat man besser genutzt,w enn man sich einmalig content kauft und den spielen kann. Dein Ansatz ist genauso stupides Wiederholen wie 100 favor dashs. Wenn ich den OP richtig verstanden habe, will er solche Art farming vermeiden.

Also für mich wars kein Grind/Farmen, da ich einfach auf jedem Server einen Char gemacht habe den ich sowiso spielen/testen wollte.
    Aber jeder wie er mag.

Jo, ich hatte diese Idee ebenfalls, war mir aber dann zu öde. Auf DDO Wiki ist ja auch erklärt, wie man komplett ohne Geld das Spiel freischalten kann. 2 Jahre 25 TP farmen für allen content oder so.^^

Die Entwickler haben beim Zusammenstellen des f2p content schon gut kalkuliert. Und dort wurde auch noch an den xp. gepfuscht. Tear of Dhakaan, Stormcleave Outpost, Gwylan's Stand wurden alle richtig gestutzt.
    Characters on Orien:

Community Member

Ich hab auch kein Problem damit, ein wenig Geld für gutes zeugs auszugeben - das ist voll gerechtfertigt!
    Aber DDO ist eben nicht meine Hauptfreizeitbeschäftigung, sondern ein ab-und-zu netter Abend... soweit der Plan

Leider wirds dann mit Druid und Arteficer nix, außer wieder feste Kosten rauszubolzen... aber gut. Mir geht es ja auch nicht um mega-high-effective- Chars mit DEM build überhaupt .... es muss einfach - ggf auch mit Heil- Hirelings (Diebe wären noch netter^^) - ein gros spielbar bleiben.

Community Member

Default Eine frohe Adventszeit :)

Turbine war ja sehr freundlich und hat das AddOn für -75% angeboten... also DAS war ein Wink des Schicksals
    Den 32-PB habe ich mal aufgegeben und warte auf die L20-TR

Nur noch einmal zum Verständnis: den Magieschmied freizuspielen bedeutet 150 favour in Hous C., richtig?
    Und da sind alle bis auf eine Herausforderung für normales Endlevel... will sagen, mit meinem L11-toon habe ich quasi NULL Chance, in halbwegs aktzeptabler Zeit die Klasse freizuspielen?!

Für anderes:
    hat wer noch ein lesser druidic heart +3 zu verkaufen (gibts die überhaupt als IG-Items ?)?

Community Member

Turbine war ja sehr freundlich und hat das AddOn für -75% angeboten... also DAS war ein Wink des Schicksals
    Den 32-PB habe ich mal aufgegeben und warte auf die L20-TR

Nur noch einmal zum Verständnis: den Magieschmied freizuspielen bedeutet 150 favour in Hous C., richtig?
    Und da sind alle bis auf eine Herausforderung für normales Endlevel... will sagen, mit meinem L11-toon habe ich quasi NULL Chance, in halbwegs aktzeptabler Zeit die Klasse freizuspielen?!

Für anderes:
    hat wer noch ein lesser druidic heart +3 zu verkaufen (gibts die überhaupt als IG-Items ?)?
    Current maximum possible House Cannith favor is 225

Vaults of the Artificers Quest Pack
    Blown to Bits
    Schemes of the Enemy
    Power Play
    Raid - The Master Artificer
    Raid - Lord of Blades
    Die alle auf Elite zu spielen würde dir 99 Favor bringen

Somit kommen maximal 126 Favor von den Challenges,
    sprich du brauchst das Quest Pack um den Artificer freizuspielen.
    Die Quests sind lvl19, vor lvl20 die klasse freizuspielen wird hart.

Aktzeptable Zeit is relativ, ich würd sagen spiel deinen char auf lvl 20.
    Danach geh in die erweiterung und hol dir dort gutes equip, das bekommst dort fast nachgeschmissen.
    So ausgestattet sollte es dir mit ein wenig übung möglich sein das questpack auf elite zu spielen, die raids werden halt dauern bis du eine gruppe dafür findest.
    (ich hoff du bist nicht auf Wayfinder, dort sind die raids wohl fast unmöglich. einzige ausnahme dürfte sein wenn du in der gilde Drachenzorn bist, was ich gesehn hab machn die alle raids)

Die Challenges spiel auf dem niedrigsten lvl für Favor, das challenge lvl spielt keine rolle nur die anzahl an sterne in der challenge die du erreichst bestimmt wieviel Favor du bekommst. Drück auf xp anzeigen rechts oben damit du siehst was die ziele für Sterne sind.
    Bei den Challenges ist es enorm wichtig die Karte gut zu kennen, also spiel sie ein paarmal ohne auf gewinnen oder sonstwas zu achten und erkunde sie einfach nur bevor du dich auf die sterne stürzt.

Community Member

Dank dir,

nein - dann werde ich wohl lieber die TPs dafür ausgeben - das freispielen wäre so ja wirklich erst ab L20+ möglich, ich möchte aber gerne mit einer anderen Gruppe parallel neu anfangen.

Zum switchen eines L12 singleclas-char in eine 2/10 MC brauche ich doch eine +3 heart, oder? das +1heart bedingt nur EINE Klasse zu wechsel, richtig? Ich verstehe es immer noch nicht so ganz aus den Beschreibungen heraus...

Community Member

Dank dir,

nein - dann werde ich wohl lieber die TPs dafür ausgeben - das freispielen wäre so ja wirklich erst ab L20+ möglich, ich möchte aber gerne mit einer anderen Gruppe parallel neu anfangen.

Zum switchen eines L12 singleclas-char in eine 2/10 MC brauche ich doch eine +3 heart, oder? das +1heart bedingt nur EINE Klasse zu wechsel, richtig? Ich verstehe es immer noch nicht so ganz aus den Beschreibungen heraus...
    Hallo Naitcralr

Zur frage von dir weiter oben.
    Ja man kann auch alle Herzen(True Hearts/Lesser Hearts) in Kisten finden mit sehr sehr viel Glück. Es gibt auch keine bestimmte Region wo du welche besser finden kannst. Du brauchst einfach nur verdammt viel Glück.

Zu den Lesser Hearts selbst.

Mit einem lesser heart kannst du deinen Charakter nochmal alle level-ups durchlaufen lassen. Allerdings musst du alle Klassen nehmen die du bereits vorher hattest.
    Du kannst also nur dein Aussehen,deine Talente und deine Attributssteigerungen(und gegebenfalls Ausgewählte Zauber) verändern nicht aber deine Charakter-Klasse.

Mit einem +1 lesser heart kannst du 1x während des level-up Vorgangs eine andere Klasse wählen.
    Warst du z.B ein level 16 Kleriker kannst du ein level 15 kleriker/level 1 Kämpfer werden.

Mit einem +2 lesser heart könntest du 2x deine Klasse ändern (also z.B level 15 kleriker/2kämpfer oder 14 kleriker/1kämpfer/1Barbar)

mit einem +3 lesser heart dann natürlich 3x

Du bräuchtest also um deine klasse 2x zu ändern mindestens ein +2 lesser heart.

Problem daran ist nur es gibt kein +2 lesser heart es gibt nur +1 +3 und +5
    Last edited by Dunklerlindwurm; 12-03-2012 at 06:22 AM.
    Orien: Drache-V36, Merkades-V6 , Askasia-Cleric

Community Member

mercy, danhn hatte ich es ja doch richtig interpretiert
    Also wenn keiner ein +3 lesser zum Verkauf anbieten kann, muss ioch es wohl im store erwerben.

Und ich spiele auf Ghallanda - nix dem Deutschen server... ich will nur auch sicherstellen, dass ich ggf einige Questen mit meiner Frau und hirelings spielen kann. Sicher nicht allumfassend, sicher langsamer und uneffizienter - aber eben überhaupt.