Results 1 to 14 of 14
  1. #1
    Community Member TitusOvid's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    2,728

    Default Discord auf deutsch

    Moin,
    hat da irgendjemand Interesse dran? Sollte kein Problem sein etwas einzurichten.
    Playing since 2010 | Don't do the fun wrong | New to Orien? Join the ingame Titan Channel | Soko Irrlicht freut sich immer über neue Mitglieder | Deutscher DDO Discord | Orien Raiding Discord | Toons: Titus Ovid , Bruder, Upload, Zzed, (Rubbel)

  2. #2
    Community Member cyr1ana's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    72

    Default

    Quote Originally Posted by TitusOvid View Post
    Moin,
    hat da irgendjemand Interesse dran? Sollte kein Problem sein etwas einzurichten.

    Hi Titus,

    also wir ( 4 Thelanisspieler) hängen derzeit auf einem eigenen Discordserver rum, aber ich fände einen Semi-offiziellen deutschsprachigen Discord nicht schlecht. Da könnte man sich vielleicht besser absprechen und noch zusätzlich Spieler für die ein oder andere Quest anheuern. Hatte da zufällig gestern auch schon drüber nachgedacht.

    Das größte Problem wird sein, den Discord Server bekannt zu machen. Viele deutschsprachige die ich kenne lesen nicht im Forum. Das müsste dann per Mundpropaganda laufen.

    Auf Thelanis sehe ich jedenfalls oft deutschsprachige Spieler, die sich alleine rumtreiben. Es wäre echt eine coole Sache, wenn man diese Leute ins Discord bekommt und auf diese Weise besser was organisieren kann.

    Grüße

    Cyri
    Last edited by cyr1ana; 03-19-2018 at 09:00 AM.
    every cloud has a silver lining

  3. #3
    Community Member TitusOvid's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    2,728

    Default

    Quote Originally Posted by cyr1ana View Post
    Hi Titus,

    also wir ( 4 Thelanisspieler) hängen derzeit auf einem eigenen Discordserver rum, aber ich fände einen Semi-offiziellen deutschsprachigen Discord nicht schlecht. Da könnte man sich vielleicht besser absprechen und noch zusätzlich Spieler für die ein oder andere Quest anheuern. Hatte da zufällig gestern auch schon drüber nachgedacht.

    Das größte Problem wird sein, den Discord Server bekannt zu machen. Viele deutschsprachige die ich kenne lesen nicht im Forum. Das müsste dann per Mundpropaganda laufen.

    Auf Thelanis sehe ich jedenfalls oft deutschsprachige Spieler, die sich alleine rumtreiben. Es wäre echt eine coole Sache, wenn man diese Leute ins Discord bekommt und auf diese Weise besser was organisieren kann.

    Grüße

    Cyri
    Hi Cyrii,
    ich würde auf Orien einfach ein lfm aufmachen mit einem Hinweis.
    Wenn wir für jeden Server jemanden finden, könnte sich das rumsprechen. Zur Not mach ich mir einen Toon auf jedem Server und Dual-boxe...

    EDIT: Ich hab mel einen Server aufgemacht. DDO Deutsch https://discord.gg/AK7RpVC oder https://discord.me/ddodeutsch
    Last edited by TitusOvid; 01-07-2022 at 12:55 PM.
    Playing since 2010 | Don't do the fun wrong | New to Orien? Join the ingame Titan Channel | Soko Irrlicht freut sich immer über neue Mitglieder | Deutscher DDO Discord | Orien Raiding Discord | Toons: Titus Ovid , Bruder, Upload, Zzed, (Rubbel)

  4. #4
    Community Member Fasuil's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    26

    Default

    Da hat Cyrii leider recht. Ich sehe es auch erst jetzt. Und das vermutlich auch nur, weil es im Chronicle gelesen habe. Das war eine sehr gute Werbung für deinen Discord Chanel Unsere Gilde auf Ghallanda benutzt auch nur noch Discord. TS nur noch, wenn andere kein Discord haben.
    Es gibt tatsächlich noch viele deutsche/deutschsprachige Spieler. Bei uns sind ausschließlich nur deutschsprachige mit 7 ziemlich aktiven Spielern. Aber leider passt es bei uns nicht immer zusammen zu spielen, wegen Familie, Schichtarbeiten etc. Daher werde ich diesen Chanel in unserem Discord auch verlinken verlinken.
    Hin "means" halfling in the halfling language

    the smallest things contain enormous power

  5. #5
    Community Member TitusOvid's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    2,728

    Default

    Quote Originally Posted by Fasuil View Post
    Da hat Cyrii leider recht. Ich sehe es auch erst jetzt. Und das vermutlich auch nur, weil es im Chronicle gelesen habe. Das war eine sehr gute Werbung für deinen Discord Chanel Unsere Gilde auf Ghallanda benutzt auch nur noch Discord. TS nur noch, wenn andere kein Discord haben.
    Es gibt tatsächlich noch viele deutsche/deutschsprachige Spieler. Bei uns sind ausschließlich nur deutschsprachige mit 7 ziemlich aktiven Spielern. Aber leider passt es bei uns nicht immer zusammen zu spielen, wegen Familie, Schichtarbeiten etc. Daher werde ich diesen Chanel in unserem Discord auch verlinken verlinken.
    Twitter und Google+ hat einige auf den Server geholt. Lfms bringen kaum was. Man müsste die Leute direkt ansprechen aber ich wüßte nicht wie. Nur anhand von Namen über das Social Panel ist eher suboptimal.
    Playing since 2010 | Don't do the fun wrong | New to Orien? Join the ingame Titan Channel | Soko Irrlicht freut sich immer über neue Mitglieder | Deutscher DDO Discord | Orien Raiding Discord | Toons: Titus Ovid , Bruder, Upload, Zzed, (Rubbel)

  6. #6
    Community Member XaesLiech's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    147

    Default

    Bin dabei!
    ~ Circle of Light ~
    ~ Insii ~ Angelander ~ Excanta ~ Lysara ~ Lovise ~

  7. #7
    Community Member TitusOvid's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    2,728

    Default push

    Um das hier mal wieder an die Oberfläche zu pushen, wir sind 116 Leute zur Zeit mit einem festen Stamm von 30 Spielern permanent online von allen Servern. Wer Interesse hat, schaut vorbei!

    Cheers,
    Titus
    Playing since 2010 | Don't do the fun wrong | New to Orien? Join the ingame Titan Channel | Soko Irrlicht freut sich immer über neue Mitglieder | Deutscher DDO Discord | Orien Raiding Discord | Toons: Titus Ovid , Bruder, Upload, Zzed, (Rubbel)

  8. #8
    Community Member
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    5

    Default

    Hab mich auch gleich mal Eingetragen

  9. #9
    Community Member TitusOvid's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    2,728

    Default

    Ich wollte hier nochmal "Hallo" sagen. Der Discord ist auf 170 Leute angewachsen und es ist eine nette Anzahl stetig online. Und zur Zeit gibt es wohl eine Invasion von Wayfinder, die sogar die Voicechats nutzen. Also ihr Leuts von den andern Servern, wir würden uns freuen, wenn ihr euch auch mal blicken lasst. Frisches Blut und so.

    Cheers,
    Titus.
    Playing since 2010 | Don't do the fun wrong | New to Orien? Join the ingame Titan Channel | Soko Irrlicht freut sich immer über neue Mitglieder | Deutscher DDO Discord | Orien Raiding Discord | Toons: Titus Ovid , Bruder, Upload, Zzed, (Rubbel)

  10. #10
    Community Member Loriega's Avatar
    Join Date
    Jun 2021
    Posts
    115

    Default

    Das Problem beim dem Discord Server ist das es eine Diktatur ist ohne Regeln.

    Jeder halbwegs professionelle Server hat Regeln an die sich Leute zu halten haben und die man zitieren kann wenn etwas nicht so läuft wie man es will.
    Wenn man mit Menschen zu tun hat, braucht es reproduziertbare, nachvollziehbare Regeln.

    Die Regel "Die Administration kann jeden kicken und bannen wie es ihr beliebt" ist keine Regel, das ist eine Diktatur, Willkürherrschaft.

    Darum bin ich dort auch wieder raus, auch nachdem ich es angesprochen habe wurde diese Diktatur vehement verteidigt.
    Ich schiebe das der Unerfahrenheit der Administration zu und will keine böse Absicht unterstellen.

    Aber wenn man als der de-fakto Deutsche Discord Server posiert dann ist eine Diktatur nicht akzeptabel.

  11. #11
    Community Member
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    5

    Thumbs up

    Quote Originally Posted by Loriega View Post
    Das Problem beim dem Discord Server ist das es eine Diktatur ist ohne Regeln.

    Jeder halbwegs professionelle Server hat Regeln an die sich Leute zu halten haben und die man zitieren kann wenn etwas nicht so läuft wie man es will.
    Wenn man mit Menschen zu tun hat, braucht es reproduziertbare, nachvollziehbare Regeln.

    Die Regel "Die Administration kann jeden kicken und bannen wie es ihr beliebt" ist keine Regel, das ist eine Diktatur, Willkürherrschaft.

    Darum bin ich dort auch wieder raus, auch nachdem ich es angesprochen habe wurde diese Diktatur vehement verteidigt.
    Ich schiebe das der Unerfahrenheit der Administration zu und will keine böse Absicht unterstellen.

    Aber wenn man als der de-fakto Deutsche Discord Server posiert dann ist eine Diktatur nicht akzeptabel.


    Da hast du vollkommen Recht. Dort sind so einige Sachen nicht ganz....... . Ich habe ihn auch vor Längerer Zeit Verlassen. Auch zum Spielen sind dort einige Leute einfach
    Unbrauchbar. Keiner mag den Push Simulator Game Style.

  12. #12
    Community Member TitusOvid's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    2,728

    Default


    Verweise und Bann obliegen der Auffassung des Admins und der Moderatoren. Benimm Dich einfach wie ein normaler Mensch und breche keinen Streit vom Zaun oder beleidige irgendwen, dann ist alles im grünen Bereich.


    Ihr habt Recht, prinzipiell gibt es keine Regeln, denn bisher brauchten wir keine. Es gibt nur eine Bitte: sich anständig zu verhalten. Wir sind uns bewußt, dass das natürlich für manch eine Person nicht ganz einfach sein kann. Deswegen bin ich überaus froh und auch erleichtert, dass es in all der Zeit nur einen einzigen Fall gab, der zu einem kurzzeitgen Kick geführt hat.
    Ob man diese Serverkultur als Diktatur bezeichnen sollte, scheint mir daher mehr als fraglich. Falls euch dieser freie und konflitkarme Umgang ohne enge Regeln nicht zusagt, ist dieser Server wahrscheinlich nicht der Richtige.

    Ihr findet bestimmt einen geeigneteren Platz.

    Cheers,
    Titus.
    Last edited by TitusOvid; 08-11-2021 at 12:37 PM.
    Playing since 2010 | Don't do the fun wrong | New to Orien? Join the ingame Titan Channel | Soko Irrlicht freut sich immer über neue Mitglieder | Deutscher DDO Discord | Orien Raiding Discord | Toons: Titus Ovid , Bruder, Upload, Zzed, (Rubbel)

  13. #13
    Community Member cyr1ana's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    72

    Default

    Quote Originally Posted by Loriega View Post
    Das Problem beim dem Discord Server ist das es eine Diktatur ist ohne Regeln.

    Jeder halbwegs professionelle Server hat Regeln an die sich Leute zu halten haben und die man zitieren kann wenn etwas nicht so läuft wie man es will.
    Wenn man mit Menschen zu tun hat, braucht es reproduziertbare, nachvollziehbare Regeln.

    Die Regel "Die Administration kann jeden kicken und bannen wie es ihr beliebt" ist keine Regel, das ist eine Diktatur, Willkürherrschaft.

    Darum bin ich dort auch wieder raus, auch nachdem ich es angesprochen habe wurde diese Diktatur vehement verteidigt.
    Ich schiebe das der Unerfahrenheit der Administration zu und will keine böse Absicht unterstellen.

    Aber wenn man als der de-fakto Deutsche Discord Server posiert dann ist eine Diktatur nicht akzeptabel.
    Ich verstehe das Problem jetzt auch nicht so ganz. Es ist völlig normal, dass man sich auf einem Discord Server benehmen sollte. Wenn das nicht der Fall ist, muss ein Admin auch mal durchgreifen können. Ich wüsste jetzt keinen Server, auf dem das nicht genau so ist.

    Zum Thema von Ritter19:

    Du wirst überall im Internet Leute finden, mit denen du dich super verstehst und Leute mit denen nicht klarkommst. Vielleicht liegt es daran das man andere Einstellungen hat oder auch einfach nur einen anderen Spielstil.
    Aber jetzt pauschal zu sagen der Discord Server ist schlecht nur weil du mit einigen Leute schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist jetzt auch nicht gerade fair.


    Gruß

    Cyri
    every cloud has a silver lining

  14. #14
    Community Member
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    11

    Default

    Also ich kann die Kritik jetzt irgendwie so gar nicht nachvollziehen.
    Ich lese jetzt zwar nicht alles was auf dem Server los ist, aber bisher gab es jetzt auch so gut wie nirgendwo Probleme. Wenn Mal jemand was falsch macht wird das gesagt und gut ist.

    Wir sind alle vernünftige Menschen und wenn jetzt wirklich jemand total über die Stränge schlägt, dann fliegt der raus.

    Das ist quasi das Hausrecht. Der Server ist doch keine Behörde die sich an den Gesetzen rechtfertigen muss. Wenn ich mich mit Freunden treffen dann schreibe ich doch auch nicht erst irgendwelche Regeln auf und lade erst dann jemanden nicht mehr ein wenn er genau dreimal gegen Regel 5 verstoßen hat.

    Es funktioniert gut so, wie es jetzt ist.

    Grüße
    Sithanael von Argo

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload