Results 1 to 11 of 11

Thread: Newbie Builds

  1. #1
    Community Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    19

    Default Newbie Builds

    Hallo zusammen,

    nein, ich werde keine erstellen können. Aber vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Links nennen womit man beginnt. Einfache Builds mit 32pt (32pt steht doch für den normalen Char build, oder?).
    Damit man einfach überhaupt starten kann. Vor allem auch wenn es kein Anfänger char ist, würde ich mit über ein Rouge build freuen.

    Dankeschön.


    edit: Ich sehe grade das nur 28pt. der Standard ist. *seufz* Alles sehr verwirrend am Anfang, wie bekomme ich denn zum 32er build?
    Ich glaube früher war das mit 1500 Gesamt favor und dann konnte man einen Char mit 32 erstellen?
    Last edited by TexMurphy; 01-02-2016 at 07:17 AM.

  2. #2
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo TexMurphy,

    den 32pt-Char kannst Du ab 1750 Favor auf einem Server erstellen.

    Für den Rogue sollte man sich Gedanken machen, ob man Nahkampf oder Fernkampf machen will.
    Für einen Nahkämpfer (ohne Harper-Baum) ist es sinnvoll möglichst viel Dexterity zu haben und mit Dagger oder Kukri zukämpfen.
    Für einen Fernkämpfer ist es sinnvoll möglichst viel in Intelligence zu packen, da man über die Mechanic-Cores den Schaden über den INT-Modifikator machen kann.
    Über INT wird auch die Anzahl der Skillpunkte festgelegt, die man beim Leveln bekommt.

    Wenn Du einen Char auf Cannith hast (oder machst) und Dich über */joinchannel deutsch* (ohne *) im User-Chat anmeldest und mit */1* Hallo sagst, findest Du deutschsprachige Spieler, die Dir gerne weiterhelfen.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  3. #3
    Community Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    19

    Default

    Super, vielen Dank soweit.

    Das mit dem Server ist echt schlimm. Auf Wayfinder sollte man nicht spielen. Auf Thelanis bin ich nun gegangen, weil ich da eine kleine Deutsche Gruppe hatte, diese aber vor 2 Wochen aufgehört hat.
    Und die restlichen deutschen wohl überall verteilt sind. Doof das es überhaupt so viele Server gibt und nicht einige zusammen gelegt wurden.

    Wie ist denn die "Deutsch" Rate auf Cannith?

    Gruß
    Tex

  4. #4
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo TexMurphy,

    auf Cannith sind die meisten deutschsprachigen Spieler wohl bei der Gilde Decameron. Aber auch in internationalen Gilden finden sich deutschsprachige Spieler. Der Chat-Channel wird genutzt, um miteinander in Verbindung zu bleiben. Je nach Tages- und Nachtzeit sind wohl zwischen 5 und 15 Spielern on.
    Gerade sind ein paar Spieler mit ihren Kleinen unterwegs. Dort könntest Du Dich anschließen und recht bequem leveln.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  5. #5
    Community Member N-0cturn's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    196

    Default

    Moin,

    Falls das noch aktuell ist ein paar Tipps:

    Rogue hat 3 Spielstile je nachdem in worauf man sich spezialisiert:

    Assassine:
    Da du als neuer Spieler noch nicht den Harfner Baum freigeschaltet haben wirst ist es hier am besten sich auf Dexterity zu konzentrieren und mit Dolchen oder Kukris angreifen wie Yeza ja schon gesagt hat. Als Assassine zieht du große Vorteile darauf schleichend herumzulaufen und kannst Gegner aus dem Schleichen heraus töten. Wohl der Spielstil den man am meisten mit einem klassischem Rogue verbindet.

    Akrobat:
    Der Akrobat konzentriert sich auf Stäbe und ebenfalls Dexterity als primäres Attribut. Ich denke ich würde aber beim Nahkampf eher zum Assassinen tendieren, einfach weil Stäbe relativ leicht zerbrechen und der Acrobat am besten funktioniert mit einigen speziellen Stäben die eine höhere Chance haben einen Kritischen Treffer zu landen.

    Mechaniker:
    Der Mechaniker ist der Fernkampf Stil vom Rogue und verwendet entweder Große Armbrüste oder Repetier-Armbrüste mit Intelligenz als primäres Attribut. Der Mechaniker ist meiner Meinung nach sehr stark, gerade in den Heroics, also Level 1-20.
    Wenn du auch in Gruppen die Elite Quests mitmachen willst wäre dies vor allem gut, da du nicht direkt im Getümmel bist und außerdem wirst du mit hoher Intelligenz auch ohne super gute items die Fallen auf Elite finden.

    Gerade der letzte Grund wäre für mich entscheidend, wenn du in Elite laufen willst. Wenn man als Rogue die Fallen nicht findet ist es immer etwas frustrierend, aber gerade mit weniger Build Punkten kann dir das leicht auf einem Assassinen oder Akrobaten passieren.

    Wahl der Rasse:
    Hier ist Mensch momentan mit Abstand am stärksten. Der Grund ist, dass die Klassen Fähigkeiten überarbeitet werden, die Rassen Fähigkeiten aber noch alt sind. Dadurch sind diese im Vergleich deutlich schwächer geworden und beim Menschen kriegt man einfach für 3 Action Punkte bereits sehr viel und dazu noch mehr Skill Punkte und eine Feat.
    Das ist viel stärker als das war irgendeine andere Rasse momentan bietet.

    Wenn du ungefähr weist was du spielen willst kann ich auch gerne einen detaillierten Build posten.

    EDIT:
    Was Server angeht. Auf Sarlona sind auch nicht mehr so viele aktive Deutsche. Im deutschen Chat sind meist zwischen 1-4 Leute. Trotzdem ist es ein schöner Server. Solltest du dort Mal spielen (Und wenn es nur Favor Farmen ist), der deutsche Channel heißt Deutscher_Haufen.
    Last edited by N-0cturn; 01-14-2016 at 11:20 AM.

  6. #6
    Community Member Jiirix's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    1,099

    Default

    Hallo TexMurphy,
    Wenn Du was auf Thelanis brauchst (Drachenschuppen, Shroud-Zutaten, Platin und so was) schreib mir hier im Forum eine PM.
    Auf Thelenis gibt es noch zwei kleinere deutschprachige Gilden Awkward Moments und Die Zeugen der Dreizehn.
    Einfache Builds die man auf jedem Server ohne viel Startzeugs gut spielen kann sind auf alle fälle Paladin und Mechanic, Z.B:

    https://www.ddo.com/forums/showthrea...adin-%28U24%29
    https://www.ddo.com/forums/showthrea...-Top-THF-build (So einen THF Bladeforged Pala habe ich gerade. Mit dem Startergear macht der auf Level 15 die Drachenmama in Mired in Kobolds alleine platt.

    https://www.ddo.com/forums/showthrea...epeater-Builds
    https://www.ddo.com/forums/showthrea...-a-Knife-Fight
    https://www.ddo.com/forums/showthrea...arper-Mechanic

    Barbar und Warlock sind auch recht gute Startbuilds.
    BowHealer - The "Healer with legendary CC"-project: https://www.ddo.com/forums/showthrea...h-legendary-CC
    The Dungeons and Dragons Webcomic THE ORDER OF THE STICK BY RICH BURLEW
    http://www.giantitp.com/comics/ootscast.html

  7. #7
    Community Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    19

    Default

    Hey cool, ist ja doch noch jemand da. :-)
    Danke für die Informationen.
    Da ich noch gar nicht weiß was "Elite" bedeutet, ist es immer schwer die Frage zu beantworten ob man das möchte.
    Als Server habe ich erst mal Cannith gewählt und habe dort nun einfach einen Barbar/Fighter/Rouge 18/1/1 gewählt bzw. baue ihn auf. Ich denke damit kann man gut starten und ich kann erst mal ins Spiel kommen. Auch ein bisschen Favor farmen bzw. später auch mit mehr Punkten einen neuen Char anfangen.

  8. #8
    Community Member Jiirix's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    1,099

    Default

    Quote Originally Posted by TexMurphy View Post
    Hey cool, ist ja doch noch jemand da. :-)
    Danke für die Informationen.
    Da ich noch gar nicht weiß was "Elite" bedeutet, ist es immer schwer die Frage zu beantworten ob man das möchte.
    Als Server habe ich erst mal Cannith gewählt und habe dort nun einfach einen Barbar/Fighter/Rouge 18/1/1 gewählt bzw. baue ihn auf. Ich denke damit kann man gut starten und ich kann erst mal ins Spiel kommen. Auch ein bisschen Favor farmen bzw. später auch mit mehr Punkten einen neuen Char anfangen.
    Yup, alles mit 18 Leveln Barbar haut ganz schön was weg. Schau das Du möglichst schnell bei den Ravager Enhancements bis
    Blood Strength und Critical Rage kommst. Wenn Du das Fighter-Level noch nicht genommen hast kannst Du noch überlegen ob zwei Level Rogue und damit Evasion eine Alternative wären. Hast Du vor mit zwei Waffen oder einer beidhändigen zu kämpfen? Viel Spass!
    BowHealer - The "Healer with legendary CC"-project: https://www.ddo.com/forums/showthrea...h-legendary-CC
    The Dungeons and Dragons Webcomic THE ORDER OF THE STICK BY RICH BURLEW
    http://www.giantitp.com/comics/ootscast.html

  9. #9
    Community Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    19

    Default

    Ich hatte hier irgendwo einen netten Build gefunden. Den ich irgendwie nett fand. Auch für 28pt aufgebaut.
    Warum ich da zwar ein Dwarf nehmen sollte, habe ich zwar nicht verstanden, aber optisch finden ich den lustig.

    Level 1 Rouge 2-6 Barb, 7 Fighter und Rest barb

    Nur auf Search/UMD/Disable
    Auf Two Handed aufgebaut.

    Ja, Blood Strength und Critical Rage ist eingeplant.

  10. #10
    Community Member N-0cturn's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    196

    Default

    Ein Barbar ist auf jeden Fall eine solide Wahl.

    Zu Elite:
    Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade bei den Quests. Normal, Hart und Elite. Als nicht VIP Spieler, der einen neuen Charakter spielt kannst du nur Normal aufmachen und nach Beenden der Quest wird der nächst höhere Schwierigkeitsgrad freigeschaltet.

    Der Favor den man erhält berechnet sich aus dem Base-Favor der Quest * den Schwierigkeitsgrad. Den maximal möglichen Favor kriegt man also nur nachdem man die Quest auf Elite gemacht hat.
    Die meisten LFMs sind für Elite Quests, da die Spieler die Quests schon kennen und Sie dort mehr Favor und XP bekommen. Das ist für dich einerseits ein Vorteil, weil du sofort den vollen Favor bekommen kannst wenn du einer solchen Gruppe Beitritts, aber andererseits sind die Quests natürlich auch deutlich schwerer, gerade wenn man Sie noch nicht kennt und die benötigten Werte um Fallen zu finden und zu entschärfen sind viel höher.

    Dein Barbar sollte da aber keine großen Probleme haben, du wirst vermutlich zwar die Fallen auf Elite nicht mehr finden, aber auf einem Barbar ist das nicht so wild. Ein Assassine zum Beispiel hat es deutlich schwerer auf Elite einfach, weil er weniger HP hat, auch Probleme mit den Fallen haben dürfte und sein Spielstil schwer mit dem der meisten Gruppen vereinbar ist.

    Noch ein Tipp zum Barbaren:
    Während du in der Raserei bist kannst du keine Zauber sprechen, Magische Gegenstände aktivieren oder Skills benutzen die auf Intelligenz basieren. Das schließt leider auch die meisten Tränke ein um Flüche, Krankheit, Blindheit oder Gift zu heilen, da diese sich wie Magische Gegenstände verhalten.

    Es gibt jedoch in Haus Kundarak oben links wenn man reinkommt die Gilden Händler. Der Trank Händler dort verkauft Tränke, die sich auch während der Raserei aktivieren lassen, weil Sie die Trank Animation verwenden. In den ersten Leveln braucht du noch nicht unbedingt diese Tränke, aber spätestens sobald Blindheit einige Minuten anhält will man nicht mehr darauf verzichten.

    Um bei den Händlern einkaufen zu können muss man aber in einer Gilde sein (Mindestens Level 20 für die Tränke). Wie gesagt, am Anfang ist es nicht so wichtig aber du kannst es ja im Hinterkopf behalten.

  11. #11
    Community Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    19

    Default

    Achsoo, ja verdammt. Klar kenne ich dann Elite.
    Ich mache die in der Hafenstadt grade ein wenig durch. Ist bei diesem Lvl auch nicht sonderlich schwer. In irgendeiner Falle die ich zwar kannte und nciht mehr finden konnte, habe ich doch glatt unterschätzt das ich direkt sterben kann.
    Das mit der Raserei ist mir schon aufgefallen, dann kam die Meldung das ich das grade nicht tun kann. Aber das weiß ich ja nun und habe ja noch diesen 3er Kleri (Bot/Ki) an meiner Seite die im Moment noch sehr gute Dienste leistet.

    Das mit Tränken und Gilde klingt irgendwie neu, aber dann weiß ich bescheid. Ich glaube zur Codemaster Zeiten gab es noch keine Gildenlvl, oder?

    Danke noch mal!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload