Results 1 to 11 of 11

Thread: Newbie Builds

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Community Member

Default Newbie Builds

Hallo zusammen,

nein, ich werde keine erstellen können. Aber vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Links nennen womit man beginnt. Einfache Builds mit 32pt (32pt steht doch für den normalen Char build, oder?).
    Damit man einfach überhaupt starten kann. Vor allem auch wenn es kein Anfänger char ist, würde ich mit über ein Rouge build freuen.

Dankeschön.

edit: Ich sehe grade das nur 28pt. der Standard ist. *seufz* Alles sehr verwirrend am Anfang, wie bekomme ich denn zum 32er build?
    Ich glaube früher war das mit 1500 Gesamt favor und dann konnte man einen Char mit 32 erstellen?
    Last edited by TexMurphy; 01-02-2016 at 08:17 AM.

Community Member Yeza's Avatar

Hallo TexMurphy,

den 32pt-Char kannst Du ab 1750 Favor auf einem Server erstellen.

Für den Rogue sollte man sich Gedanken machen, ob man Nahkampf oder Fernkampf machen will.
    Für einen Nahkämpfer (ohne Harper-Baum) ist es sinnvoll möglichst viel Dexterity zu haben und mit Dagger oder Kukri zukämpfen.
    Für einen Fernkämpfer ist es sinnvoll möglichst viel in Intelligence zu packen, da man über die Mechanic-Cores den Schaden über den INT-Modifikator machen kann.
    Über INT wird auch die Anzahl der Skillpunkte festgelegt, die man beim Leveln bekommt.

Wenn Du einen Char auf Cannith hast (oder machst) und Dich über */joinchannel deutsch* (ohne *) im User-Chat anmeldest und mit */1* Hallo sagst, findest Du deutschsprachige Spieler, die Dir gerne weiterhelfen.

LG von Yeza

Community Member

Super, vielen Dank soweit.

Das mit dem Server ist echt schlimm. Auf Wayfinder sollte man nicht spielen. Auf Thelanis bin ich nun gegangen, weil ich da eine kleine Deutsche Gruppe hatte, diese aber vor 2 Wochen aufgehört hat.
    Und die restlichen deutschen wohl überall verteilt sind. Doof das es überhaupt so viele Server gibt und nicht einige zusammen gelegt wurden.

Wie ist denn die "Deutsch" Rate auf Cannith?

Gruß
    Tex

Community Member Yeza's Avatar

Hallo TexMurphy,

auf Cannith sind die meisten deutschsprachigen Spieler wohl bei der Gilde Decameron. Aber auch in internationalen Gilden finden sich deutschsprachige Spieler. Der Chat-Channel wird genutzt, um miteinander in Verbindung zu bleiben. Je nach Tages- und Nachtzeit sind wohl zwischen 5 und 15 Spielern on.
    Gerade sind ein paar Spieler mit ihren Kleinen unterwegs. Dort könntest Du Dich anschließen und recht bequem leveln.

LG von Yeza

Community Member N-0cturn's Avatar

Moin,

Falls das noch aktuell ist ein paar Tipps:

Rogue hat 3 Spielstile je nachdem in worauf man sich spezialisiert:

Assassine:
    Da du als neuer Spieler noch nicht den Harfner Baum freigeschaltet haben wirst ist es hier am besten sich auf Dexterity zu konzentrieren und mit Dolchen oder Kukris angreifen wie Yeza ja schon gesagt hat. Als Assassine zieht du große Vorteile darauf schleichend herumzulaufen und kannst Gegner aus dem Schleichen heraus töten. Wohl der Spielstil den man am meisten mit einem klassischem Rogue verbindet.

Akrobat:
    Der Akrobat konzentriert sich auf Stäbe und ebenfalls Dexterity als primäres Attribut. Ich denke ich würde aber beim Nahkampf eher zum Assassinen tendieren, einfach weil Stäbe relativ leicht zerbrechen und der Acrobat am besten funktioniert mit einigen speziellen Stäben die eine höhere Chance haben einen Kritischen Treffer zu landen.

Mechaniker:
    Der Mechaniker ist der Fernkampf Stil vom Rogue und verwendet entweder Große Armbrüste oder Repetier-Armbrüste mit Intelligenz als primäres Attribut. Der Mechaniker ist meiner Meinung nach sehr stark, gerade in den Heroics, also Level 1-20.
    Wenn du auch in Gruppen die Elite Quests mitmachen willst wäre dies vor allem gut, da du nicht direkt im Getümmel bist und außerdem wirst du mit hoher Intelligenz auch ohne super gute items die Fallen auf Elite finden.

Gerade der letzte Grund wäre für mich entscheidend, wenn du in Elite laufen willst. Wenn man als Rogue die Fallen nicht findet ist es immer etwas frustrierend, aber gerade mit weniger Build Punkten kann dir das leicht auf einem Assassinen oder Akrobaten passieren.

Wahl der Rasse:
    Hier ist Mensch momentan mit Abstand am stärksten. Der Grund ist, dass die Klassen Fähigkeiten überarbeitet werden, die Rassen Fähigkeiten aber noch alt sind. Dadurch sind diese im Vergleich deutlich schwächer geworden und beim Menschen kriegt man einfach für 3 Action Punkte bereits sehr viel und dazu noch mehr Skill Punkte und eine Feat.
    Das ist viel stärker als das war irgendeine andere Rasse momentan bietet.

Wenn du ungefähr weist was du spielen willst kann ich auch gerne einen detaillierten Build posten.

EDIT:
    Was Server angeht. Auf Sarlona sind auch nicht mehr so viele aktive Deutsche. Im deutschen Chat sind meist zwischen 1-4 Leute. Trotzdem ist es ein schöner Server. Solltest du dort Mal spielen (Und wenn es nur Favor Farmen ist), der deutsche Channel heißt Deutscher_Haufen.
    Last edited by N-0cturn; 01-14-2016 at 12:20 PM.

Community Member Jiirix's Avatar

Hallo TexMurphy,
    Wenn Du was auf Thelanis brauchst (Drachenschuppen, Shroud-Zutaten, Platin und so was) schreib mir hier im Forum eine PM.
    Auf Thelenis gibt es noch zwei kleinere deutschprachige Gilden Awkward Moments und Die Zeugen der Dreizehn.
    Einfache Builds die man auf jedem Server ohne viel Startzeugs gut spielen kann sind auf alle fälle Paladin und Mechanic, Z.B:

https://www.ddo.com/forums/showthrea...adin-%28U24%29
    https://www.ddo.com/forums/showthrea...-Top-THF-build (So einen THF Bladeforged Pala habe ich gerade. Mit dem Startergear macht der auf Level 15 die Drachenmama in Mired in Kobolds alleine platt.

https://www.ddo.com/forums/showthrea...epeater-Builds
    https://www.ddo.com/forums/showthrea...-a-Knife-Fight
    https://www.ddo.com/forums/showthrea...arper-Mechanic

Barbar und Warlock sind auch recht gute Startbuilds.
    BowHealer - The "Healer with legendary CC"-project: https://www.ddo.com/forums/showthrea...h-legendary-CC
    The Dungeons and Dragons Webcomic THE ORDER OF THE STICK BY RICH BURLEW
    http://www.giantitp.com/comics/ootscast.html