Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Community Member kalalala123's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    6

    Default Iconic Sun Elf (Morninglord)

    Hallo zusammen bin neu hier und auch in ddo ,

    nun habe ich mein char auf lvl 20 gebracht und einiges über tr gehört tokens besorgt stone für tr auch !!
    problem ist nun ich weis net ob ich zu lvl 1 human wieder tr machen oder nen Iconic mache der startet dan auf
    lvl 15 was ja schon cool ist es muss nicht wieder von 1 gequestet werden aber , ist den der Iconic cleric gut, spielt wer so einen habe mir mal nen beitrag angeschaut auch hier im forum aber leider nur auf englisch und obs google richtig übersetzt hat da bin ich mir net so sicher , aber das was da stand ist das die Iconics als cleric schrott sein und das ich bei meinem human cleric am besten fahre naja nun bin ich mir halt unsicher wer also einen Iconic Sun Elf (Morninglord) spielt vlt mal melden

    das ist der beitrag wo ich drüber geschaut habe

    https://www.ddo.com/forums/showthrea...-improvement!?
    Last edited by kalalala123; 12-21-2015 at 10:42 PM.

  2. #2
    Community Member Nestroy's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    2,393

    Default

    Hier ein paar Gedanken zu dem Thema "Cleric".

    Es kommt viel drauf an, was Du Dir vorgenommen hast, ob es Sinn macht, den Iconic Morninglord zu spielen. Du musst ihn bis lv. 30 spielen, um ihn zu reinkarnieren (mit einem Iconic Heart of Wood). Dazu kommt, dass Clerics auf Schwierigkeitsgrad Elite ohne entsprechende "Unterstützung" fast unspielbar schwach sind. Die Unterstützung sind entweder viele (!!!) frühere Leben, epische Leben, etc. Plus sehr gute Ausrüstung. Oder Hirelinge, die auch was bringen - leider tun die meisten das nicht. Oder Gruppenmittlgieder (Gilde, etc.). Denn bei DPS ist der Cleric schwach und die Immunitäten vieler Gegner und Bosse gerade auf Episch machen das Leben nicht leichter.

    Zwei Cleric-Varianten:

    1.) Battle Cleric, oft stark mit Krieger gesplasht. Gute Wahl sind Zwerg und Mensch. Ca. 13 Stufen Kleriker und 7 Stufen Krieger sorgen für genug Firepower und man hat trotzdem die wesentlichsten Zauber. Auch für Anfänger geeignet.
    2.) Caster Cleric. Achtung, Du brauchst unendlich Weisheit dafür (DCs) und Gegenstände, mit denen die wirklich guten Zauber, z.B. Implosion, Comet Fall, Destruction... entsprechen leichter treffem, mehr Schadne machen, etc. Und natürlich die metamagischen Feats. Der Caster-Cleric ist eher für fortgeschrittene Spieler.

    Morninglords sind Spezialisten für schwere Steitkolben und Turn Undead. Streitkolben sind nicht die besten Waffen. Turn Undead ist auf hohen Stufen und in Schwierigkeitsgrad Elite völlig sinnlos. Wer sich allerdings den Morninglord antut, bekomtm nette Past-Life-Feats. Aber bis Stufe 30 mit einem Morninglord ist schwer.

    So, lass Dich nicht abschrecken. Alles Gute!

  3. #3
    Community Member kalalala123's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    6

    Post

    habe ich mir schon gedacht mache mir seit 2 tagen gedangen, den lvl 20 habe ich jetzt ohne viele sorgen erreicht und habe heute alle core abis angeschaut und die race cores waren mir nach von sun elf unnützt dabei hören sich die vom human alle besser an wobei mich erst die pasiven fähigkeiten fast getrieben hätten den ich dachte Elves are naturally immune to magical sleep effects. Elves are naturally resistant to enchantments, receiving a +2 bonus on saves against enchantments.

    + Past Life: Cleric You were a Cleric in a past life. You occasionally feel the presence of the divine. Each time you acquire this feat you gain +1 to the DC's of your Conjuration spells, +1 Turn Undead attempt per rest, and you Turn Undead as if you were two levels higher. This feat can be stacked up to three times.
    Icon Feat Past Life Cleric.png Past Life: Initiate of the Faith You recall more about your past life as a cleric. You have +2 to your Heal skill, and can produce a Healing Word effect five times per rest. Positive energy is channeled to heal light wounds of your target or damage undead for 1d4 hit points plus an additional 1d4 per two caster levels. Undead who make a successful Will save reduce the damage by half.

    Observed effect:

    Uses loaded dice: 1d2+2 instead of 1d4
    Affected by metamagic feats (tested: Maximize, Empower, Quicken)
    Affected by positive spell power and healing amplification
    Cooldown: ~5 seconds


    aber alles andere hörte sich an wie du schon sagtest mir nach nem elf an der halt mit bogen pew pew macht oder dan halt 2 hand wumme aber eher nicht als full healbot nany sich eignet
    daher werde ich tr machen mit meinem human auf lvl 1 werd ihn auf 20 machen dan epic dest, und mit meinem menschen happy sein !!!! den alle cores hörren sich wesentlich besser an und schöner int push aber da hatt der mensch direkt wisdom push bei divinie radiant und race cores das hatt der elf net danke hast mir das irgendwie erleichtert.




    so siehts aktuel bei mir aus !!

  4. #4
    Community Member Lanhelin's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Posts
    802

    Default

    Die aktiven Past Life Feats sind eher uninteressant, die belegen nur einen freien Feat Slot der mit einem besseren Feat belegt werden könnte. Es geht im Grunde nur um die passiven PL Feats. +1 zu Conjuration ist das Beste, was ein Cleric Past Life zu bieten hat. Das +1 Turn Undead und die Anhebung des Zaubererlevels wirkt zwar auch wie +DC, aber Turn Undead ist an sich schon nicht so der Brüller. +1 Conjuration DC wirkt sich auch nicht auf merklich viele Sprüche aus, dafür auf umso nützlichere, wie Web, Säure spells und einige Cloud spells. Alle Heilzauber sind auch aus der Schule, aber da nur Untote von Heilzaubern verletzt werden können, ist die Anwendung auch eingeschränkt und je nach Build stärker oder schwächer ausgebildet (Caster/Melee).

    Ich würde mehrere Cleric Past Lives nur dann ansammeln, wenn ich den Triple-Completionist im Auge habe oder wenn ich RPG spielen will und den ultimativen göttlichen Untoten-Töter basteln will^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload