Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Community Member Fasuil's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    26

    Default Unknown error 0xffffffff80043012

    Hallo an alle,

    da mein englisch leider nicht ausreichend ist, um so ein kompliziertes Porblem im englischen Forum zu beschreiben versuche ich es jetzt enifach mal hier. In 8 Jahren DDo ist mir sowas noch nicht untergekommen. Hoffe es kann mir jemnand helfen und nen guten und vor allem brauchbaren Tip geben, denn wenn ich das google kommt nichts gescheites bei raus.

    Seit dem vorvorletzten Update, Hotfix etc. habe ich echt extreme Problme das Game problemlos zu starten. Sehr oft kommt so ein komischer unknown Error 0xffffffff80043012. ( http://i.imgur.com/upMJ0vX.jpg Bild ist nicht von mir, aber der gleicher error) kann machen was ich will, bei 42% download kommt der Error Ich habe keine Ahnung was der scheiss soll. Weiss irgendjemand von euch was das ist und wie man es beheben kann? Langsam vergeht mir nämlich dadurch echt die Lust am Spiel. Ist zur Zeit immer eine Art russisch Roulette, ob es geht oder nicht und ich bin der Verlierer ^^. Es regt einfach nur noch auf DDo zu starten. Bei den allereinfachsten patches zickt mein client rum. Habe das Spiel sogar schon komplett deinistaliert und komplett neu runtergeladen und es nutzt einfach nichts. Die können doch nicht erwarten das jeder ein PC Profi ist Bin mit meinem Latein am Ende

    Lg

  2. #2
    Community Member TitusOvid's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    2,728

    Default

    Hey Fasu,

    also da gibts einen thread hier im Forum zu. Hast Du da mal was ausprobiert?
    https://www.ddo.com/forums/showthrea...fffff80043012? Ich hab den Error Code einfach mal hier in der Suche eingeben.

    Da sind mehrere mögliche Lösungen aufgeführt:
    - man kann den ddo preloader ausprobieren. den findets du hier https://www.ddo.com/forums/showthrea...fffff80043012?
    - versuch das Programm (Turbinelauincher.exe) als Admin zu starten
    - anscheinend greift das Programm auf den IE zu, wenn Du den Browsr benutzt. ich würd den Browser mal cleanen, also history und cookies und so.
    - und man sollte mal die patchcache.bin woanders hinkopieren. nicht löschen. dadurch soll es einen neuen download des Patches geben. vllt war das ja der Fehler.

    Es könnte auch ein Problem mit Deinem Net Provider sein. Vllt da mal anrufen.
    Last edited by TitusOvid; 11-01-2014 at 10:06 AM.
    Playing since 2010 | Don't do the fun wrong | New to Orien? Join the ingame Titan Channel | Soko Irrlicht freut sich immer über neue Mitglieder | Deutscher DDO Discord | Orien Raiding Discord | Toons: Titus Ovid , Bruder, Upload, Zzed, (Rubbel)

  3. #3
    Community Member Fasuil's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    26

    Default

    Danke Titus, hätte nicht gedacht hier überhaupt eine und auch noch so schnelle Antwort zu bekommen
    Habe das alles schon probiert. Mein Link bezieht sich auf das Bild von dem Spieler aus deinem Link. Übrigens sind deine beiden Links identisch und führen zum selben Post. Alles schon gelesen und probiert.
    Hab den Client jetzt ca. 1,5 Stunden offen gehabt und irgendwann nach zig retries hat es dann gepached. Woran kann so etwas nur liegen? Schlussendlich habe ich nichts verändert und doch hat er dann mal alles gezogen. Wirklich alles sehr seltsam.

  4. #4
    Community Member TitusOvid's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    2,728

    Default

    Das scheint auch wohl mal LOTR zu passieren. Da null Reaktion von Turbine zu diesem Problem kommt, ist die letzte Lösung immer ärgern und neu installieren.
    Aber schön, dass es letzendlich geklappt hat. Viel Spaß beim zocken!
    Playing since 2010 | Don't do the fun wrong | New to Orien? Join the ingame Titan Channel | Soko Irrlicht freut sich immer über neue Mitglieder | Deutscher DDO Discord | Orien Raiding Discord | Toons: Titus Ovid , Bruder, Upload, Zzed, (Rubbel)

  5. #5
    Community Member
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    184

    Default

    Wollt mal durchgeben, dass ich diesen Fehler auch habe, erst seit ca. 1 Jahr, nur auf meinem Notebook (nicht auf meinem PC) und ich sehe noch keine Regel, wann das passiert, und bin fern jeder Lösung. Irgendwann klappts dann doch...manchmal erst bei xxsten Versuch....

    Grüße!
    Cannith - Blutwurst / Knackwurst

  6. #6
    Community Member Eryhn's Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    1,118

    Default

    Quote Originally Posted by flotterjohnny View Post
    Wollt mal durchgeben, dass ich diesen Fehler auch habe, erst seit ca. 1 Jahr, nur auf meinem Notebook (nicht auf meinem PC) und ich sehe noch keine Regel, wann das passiert, und bin fern jeder Lösung. Irgendwann klappts dann doch...manchmal erst bei xxsten Versuch....

    Grüße!
    mehrere Leute hatten in der letzen Woche Verbindungsprobleme - möglicherweise durch Engpässe beim Routing (viele mit denen ich spiele hatten Packetloss und wiederholte DCs dies Wochenende, einige Lagwipes hier und da) oder aber auch bei Turbines Serverhost (Logon Server Error - Server Full).

    Um nur mal nen Beispiel zu nennen, hab letze Nacht Deathwyrm Raid gehabt, hab den Raid beim NPC abgeholt, lauf zum Teleport Dwarf, lauf nochmal zurück um auch sicherzugehen dass ich nicht aus versehen Peaks genommen hab, und ja, in der Tat, das blaue Icon ist wech, der Wyrm NPC ausgegraut und ich hab den Raid Auftrag. Unten im Keller steh ich dann vorm Raid Eingang und krieg ne message *ey, du komscht hier net rein* - Ich also wider recalled und zum NPC gedackelt, und das icon ist wieder blau. ***? 100% sicher ich hattes upgepicked XD - Nehme also mal an ich bin sozusagen beim quest pick up gelagt und mein Raid is gerubberbandet, so to speak. (Denglish 4tw!)

    Könnte mir vorstellen so was kann schon auch mal passieren, wenn der Client beim starten Daten zwischen deinem Acc auf dem Server und deinem PC abgleicht, und wenn da irgend was durch Loss korumpiert wird kriegst du vieleicht so nen Error ... Und da der user-progamierte PreLoader vermutlich nicht so buggy gecodet ist wie der Turbine Loader kriegste mit dem diesen Mist weniger oft weil der besser in der Lage ist ne fehlerhafte Datei neu zu laden oder sowas ...

    Naja, oder so in der Art reim ich mir das mit meinem Technik Halbwissen zusammen lol ...
    Last edited by Eryhn; 02-22-2016 at 12:43 PM.

  7. #7
    Community Member
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    184

    Default

    Also ich versuche es abwechselnd mit dem Preloder und dem normalen Client -Starter...so weit man das als empirische Untersuchung betrachen kann habe ich noch keine bessere Chance beim PReloader gesehen...eben hat auf anhieb mit dem normalen Launcher geklappt...
    Cannith - Blutwurst / Knackwurst

  8. #8
    Community Member Nyata's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    974

    Default

    was ich bei einer Forumsuche noch als Lösungsansatz gefunden habe ist Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerkberechtigungen zu starten, und dann den Client mit Administrator-rechten zu starten um updates zu installieren. wenn alle Updates geladen sind noch mal normal starten und gucken, ob es dann verbindet.

  9. #9
    Community Member Fasuil's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    26

    Default

    Ich bin ein purer User, heißt ich habe keine große Ahnung von Hardware. Was ich im laufe der Jahre schon für Probleme mit DDo gehabt, würde hier den Rahmen sprengen. Fakt ist, das es die Probleme immer nur mit DDo gab. SONST NIE. Und das ist schon sehr fragwürdig. DDo und alles was damit zusammenhängt ist genauso unberechenbar wie die See. Mal ist alles ruhig und es läuft alles perfekt. Und dann aus unerfindlichen Gründe (keine neuen Treiber, neue Updates, sonst einer Änderung des PCs) geht's nicht mehr. Paar Stunden später, oder Tags darauf, mit den gleichen Einstellungen geht's dann wieder, als ob nichts gewesen wäre.
    Vor kurzem musste ich den Rechner neu machen. Alles neu downgeloadet und installiert. DDo gestartet, PW eingegeben, Welt ausgewählt und BAAM. Es kam der kleine Ladekreis vom Cursor aber nichts passierte. hab den Task Manager aufgemacht und das ganze nochmal gestartet. DDo ist dann einfach aus dem Task Manager verschwunden. Nach Stundenlanger Problemsuche wusste ich nicht mehr weiter. Irgendwas mit DirectX hatte ich mal noch wo gelesen. Also lud ich nen alten DirectX X 9 runter und auf einmal ging es. Keine Ahnung warum, denn in den Spieleeinstellungen selbst ist DirectX X11 eingestellt. Mann muss es nicht verstehen, Hauptsache es läuft. Ich habe es aufgegeben bei DDo nach sinnvollen Lösungen bei Problemen zu suchen. Irgendwie hat es dann immer funktioniert
    Hin "means" halfling in the halfling language

    the smallest things contain enormous power

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload