Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 21 to 40 of 48

Thread: Stammtisch

  1. #21
    Community Member XaesLiech's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    147

    Default

    Also der "Stammtisch" war ohnehin nur virtuell gemeint.

    Und, wie sieht es so aus auf Argo? Gibts dort noch gute Pugs oder eine deutsche Community? Zumindest auf Ghallanda gibt es viele deutsche/deutschsprachige Spieler.
    Aber da gibt es eher sehr wenig bis keinen Zusammenhalt. Vor ein paar Jahren war das noch ein bisschen anders aber momentan nur die üblichen Verdächtigen, aber hören tut man
    sonst nichts...
    ~ Circle of Light ~
    ~ Insii ~ Angelander ~ Excanta ~ Lysara ~ Lovise ~

  2. #22
    Community Member XaesLiech's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    147

    Default

    Also das Forum war ja noch nie sonderlich beliebt, aber so? .... Kein Wunder das DDO keine Spieler mehr hat.
    ~ Circle of Light ~
    ~ Insii ~ Angelander ~ Excanta ~ Lysara ~ Lovise ~

  3. #23
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen,

    hier ist noch ein Nordlicht vom Server Cannith. Der Zusammenhalt der deutschsprachigen Spieler auf dem Server schwankt von Zeit zu Zeit, ist aber ganz gut.
    Nach jedem TR muss man sich neu am Channel anmelden. Wenn immer weniger im Channel sind, dann haben die TRs sich nicht wieder angemeldet.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  4. #24
    Community Member Gizeh's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    659

    Default

    Quote Originally Posted by Eryhn View Post
    hm k sry. also RL treff seh ich iwie net, aber is ja hier auch gemütlich...

    zockt wer auf argo?
    Ja, ich, halt einfach Ausschau nach Mitgliedern von Geile Goetter; i.d.R. bin ich mit Sizzlak unterwegs.

  5. #25
    Community Member XaesLiech's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    147

    Default

    Quote Originally Posted by Yeza View Post
    Hallo zusammen,

    hier ist noch ein Nordlicht vom Server Cannith. Der Zusammenhalt der deutschsprachigen Spieler auf dem Server schwankt von Zeit zu Zeit, ist aber ganz gut.
    Nach jedem TR muss man sich neu am Channel anmelden. Wenn immer weniger im Channel sind, dann haben die TRs sich nicht wieder angemeldet.

    LG von Yeza
    Eure Gilde scheint ja noch recht aktiv zu sein. Auf Ghallanda gibt es auch mehrere deutsche Gilden, aber wie schon gesagt, besteht da kein Kontakt. Sind evtl. im RL befreundet und zocken nur und
    ausschließlich gemeinsam, k. A.

    Der deutsche Channel auf G. ist schon lange tot... das hat mit den Trs wohl eher weniger zu tun.
    ~ Circle of Light ~
    ~ Insii ~ Angelander ~ Excanta ~ Lysara ~ Lovise ~

  6. #26
    Community Member Fasuil's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    26

    Post

    Ahjo hier ist auch noch ein deutscher von Ghallanda. Ich schau leider nicht so oft ins Forum, daher sehe ich diesen Thread auch erst so spät. Aber finde nett das sich hier doch so einige deutschsprachigen melden. Hoffe es werden noch ein paar mehr. Da sieht man erst mal wie viele noch das Game zocken auch nach längerer Pause. Nicht war Insii^^

    Grüße von den Hin

  7. #27
    Community Member XaesLiech's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    147

    Default

    Quote Originally Posted by Fasuil View Post
    . Da sieht man erst mal wie viele noch das Game zocken auch nach längerer Pause. Nicht war Insii^^

    Grüße von den Hin
    Naja Fasuil, als "Viele" würde ich das ja noch nicht unbedingt bezeichnen... ^^ z.B. mit Leuten vom Wolfsrudel, Werwolfsrudel, rostige Nieten etc. war ich noch nie in einer Gruppe
    ~ Circle of Light ~
    ~ Insii ~ Angelander ~ Excanta ~ Lysara ~ Lovise ~

  8. #28
    Community Member Fasuil's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    26

    Default

    Naja mit viele war das auch relative gemeint. Ich denke es gibt so einige deutsche/deutschsprachige in DDo die sich auch einfach nicht zeigen (wollen?). Wir sind in unserer kleinen Gilde 4 sehr aktive Spieler. Es ist eigentlich fast immer einer on bei uns, was ich bei nur 4 Leuts ziemlich gut finde Je nachdem welche Stufe wir gerade sind reißen wir auch so ziemlich alles alleine, von EE bis zu Raids. Heißt kleiner Kreis mit Riesenspaß und das ist ja die Hauptsache. Spaß haben
    Ich habe früher oft mit dem Wolfsrudel gespielt, aber das ist dann irgendwie wieder im Sande verlaufen.

    Aber um nochmal das Thema aufzugreifen. Nochmal einen Channel für deutschsprachige zu machen würde ich echt gut finden. Man müsste/sollte halt dann auch entsprechende Spieler (je nach Server) darauf ansprechen und dafür begeistern. Ich würde mich dazu bereit erklären auf Ghallanda Leute an zu sprechen dafür. Natürlich wäre es super wenn auch andere da bissi mithelfen, aber es wäre ein (Neu) Anfang

    Wie sollte der Channel heißen? Ich denke der bisherige ist zu sehr aus der Mode gekommen und für einen eventuellen Restart sollte auch ein neuer Channel eingerichtet werden. Wie seht ihr das? Ich kann hier natürlich nur für Ghallanda sprechen, da ich keine Toons auf anderen Server habe. (Wobei es sich ja vielleicht ändern könnte falls wir freien Serverwechsel mit Gilde bekommen würden bei dem Haufen Mist was auf Ghallanda passiert)

  9. #29
    The Hatchery zwiebelring's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    2,012

    Default

    Joined doch einfach alle Soko Irrlicht auf Orien. Dann gibts jedesmal Stammtisch, Kekse und Gildentreffen wurde auch schon organisiert. ;P
    Characters on Orien:
    Wanzer/ Klingtanz/ Incanta Superior/ Mercantus

  10. #30
    Community Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    367

    Default

    Auf Thelanis gibts mehrere deutsche Gilden mit gemeinsamem Teamspeak-Channel, aber wir sind nicht so extrem aktiv.
    Zeugen der Dreizehn, Thelanis:
    Makkuroi, chain TR: currently drow pure caster warlock
    PLs: Completionist; 3xWiz, Sor; 2x Pal, Brd, Monk EPLs: 3x CotQ,Brc,DS,EW,EC 1xFH,PLD ; IPLs: 2x BF; 3x PDK, SDK

  11. #31
    Community Member XaesLiech's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    147

    Default

    @ Fasuil

    Ich glaube nicht, dass dies irgendwie einen großen Sinn ergeben würde. Die meisten Deutschen bleiben eh nur unter sich, warum auch immer.

    Kann jemand ca. einschätzen wie viele Deutsche es noch auf eurem Server gibt? Ich wage mal eine vorsichtige SChätzung (gibt ja auch einige "anonyme Deutsche", die sich in
    Amigilden etc. verstecken) auf ca. 20 die zuminest mir bekannt sind und noch regelmäßig spielen. .... irgendwie ziemlich wenig wenn man mal bedenkt....
    ~ Circle of Light ~
    ~ Insii ~ Angelander ~ Excanta ~ Lysara ~ Lovise ~

  12. #32
    Community Member TitusOvid's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    2,728

    Default

    Also um den Thread hier auch nochmal zu beleben, Soko Irrlicht plant gerade das grobe Datum für das nächste Gildentreffen.

    Wir haben schon immer mal überlegt auch andere einzuladen. Ist ja vielleicht mal ganz witzig, Leute von einem anderen Server kennenzulernen. Falls Interesse besteht, finden wir bestimmt zusammen.
    Playing since 2010 | Don't do the fun wrong | New to Orien? Join the ingame Titan Channel | Soko Irrlicht freut sich immer über neue Mitglieder | Deutscher DDO Discord | Orien Raiding Discord | Toons: Titus Ovid , Bruder, Upload, Zzed, (Rubbel)

  13. #33
    Community Member Lorianus's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    0

    Default

    Bin auf Thelanis und habe die Wochen einen "Heimkeherer" von Wayfinder getroffen. Habe das Gefühl die meisten deutschsprachigen Spieler in DDO sind in internationalen Gilden?
    “Willy Loman: I don't want change, I want Swiss cheese!”

  14. #34
    Community Member Lanhelin's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Posts
    802

    Default

    Quote Originally Posted by Lorianus View Post
    Bin auf Thelanis und habe die Wochen einen "Heimkeherer" von Wayfinder getroffen. Habe das Gefühl die meisten deutschsprachigen Spieler in DDO sind in internationalen Gilden?
    Ich vermute mal ja. Auch Haus Feuerfuchs ist international. Es gibt zwar viele deutschsprachige Member und im Gildenchat wird oft auf Deutsch geschrieben, aber auch auf Englisch, damit die anderen ebenso verstehen. In freier Wildbahn hat Englisch sowieso Vorrang gegenüber Deutsch. Seit Turbine den Support des deutschen und französischen Clients eingestellt hat, nutzen diese wohl auch nur noch ganz wenige Spieler, denn es führt zu einem ziemlich verworrenen Mix aus Deutsch bzw. Französisch und Englisch in Tooltipps, Beschreibungen und Questtexten. Dann lieber gleich den englischen Client benutzen.

  15. #35
    Community Member kalalala123's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    6

    Default

    lol jetzt kommt ihr alle raus 3 wochen in game hatte mich im forum angemeldet aber kann erst seid kurzem posten suchte die ganze zeit ne deutsche gilde auf wayfinder wie auf google gefunden deutscher server kein erfolg gehabt dan auf thelanis gelandet aber war in gilde wo leute inaktiv waren oder sowas !! nun auf Ghallanda in englisher gilde gelandet nach 3 wochen und paar games davor klappts schon besser mit dem englischen ist wer hier auf Ghallanda
    zeugen der dreizehn war letzte gilde nun best beaches

  16. #36
    Community Member
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    220

    Default

    Sei froh das du nicht auf Wayfinder bist.

    Die Spieleranzahl auf Wayfinder ist mittlerweile so gering das man nichtmal die neusten Raids machen kann.

    Vor Weihnachten kam das neue Update und es ist so gut wie unmöglich für Legendary Shroud ne Gruppe zu machen da einfach niemand online ist und die die online sind spielen lieber einfache Raids wenn überhaupt.

    Also jeder andere Server ist die richtige Wahl. Wayfinder ist tot.
    Orien: Drache-V36, Merkades-V6 , Askasia-Cleric

  17. #37
    Community Member cherrypit's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    12

    Default

    ICh bin erstaunt , das heir überhaupt noch was lebt
    Ist jetzt schon fast 3 JAhre her als ich gespielt habe und es gerade wieder Downloade , ich bleibe aber auf G_land ach ja und ich war mti Xaes Liech in einer Gilde

  18. #38
    Community Member TitusOvid's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    2,728

    Default

    willkommen zurück im spiel. es hat sich VIEL verändert. viel spaß beim entdecken.
    Playing since 2010 | Don't do the fun wrong | New to Orien? Join the ingame Titan Channel | Soko Irrlicht freut sich immer über neue Mitglieder | Deutscher DDO Discord | Orien Raiding Discord | Toons: Titus Ovid , Bruder, Upload, Zzed, (Rubbel)

  19. #39
    Community Member Fasuil's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    26

    Default

    Willkommen zurück Und ja, es hat sich Mega viel verändert in den letzten 3 Jahren
    Hin "means" halfling in the halfling language

    the smallest things contain enormous power

  20. #40
    Community Member Bechtinger's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    137

    Default

    Quote Originally Posted by cherrypit View Post
    ICh bin erstaunt , das heir überhaupt noch was lebt
    Ist jetzt schon fast 3 JAhre her als ich gespielt habe und es gerade wieder Downloade , ich bleibe aber auf G_land ach ja und ich war mti Xaes Liech in einer Gilde
    Ich packs nicht Lila!

    Hab auch grad wieder angefangen (Februar), dann schaff Dich mal her!

    Jetzt nochmal zum mitschreiben für mich: Xaes = Insii? Fasuil=Cala?

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload