Results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Community Member
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    184

    Default Wie soll mein HP-GS-Cloak gebaut sein?

    Hi!
    Für meinen FvS-Evoker will ich ein GS-HP Item hinzufügen. Als besten Platz sehe ich dafür den Cloak an.
    Sonstiges Set-up:

    Conc-Op-Googles
    Torc
    Minos
    Braclet of Madness
    Epic Cav Plate
    2 Tod Ringe (einer mit +2 exc. Con)
    Gauntlets of Eternity
    C. Prop. Boots
    Head of Good Fort.
    (Cloak of Night)

    Epic Orn. Dagger
    Lorriks Champ / GS-Longsword +2 exc. wis

    Ich arbeite am Abishai-Epic-Set (mit wahrs. 3 Teilen)

    Macht da ein GS-HP-Cloak Sinn? Wenn ja, mit welchem build eurer Meinung nach? Ich tendiere grade zum triple positive...
    Danke!!!
    Last edited by flotterjohnny; 06-15-2012 at 09:52 AM.
    Cannith - Blutwurst / Knackwurst

  2. #2
    Community Member Shinjiteru's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    192

    Default

    Also ich tendiere bei GS-HP Item gerne zu Heavyfort, vorallem wenn man noch nicht viele Epic items mit blauen slot hat, damit man mal von Minos weg kann, denn dann hat man Hut fuer Crystal Cove Huete frei. Da sich Heavy fort aber mit dem Expansion wohl leicht auf Ruestung unterbringen laesst kann man auch ueber eine zweites Conc opp nachdenken.
    Hab da bisher leider schon verschiedene Meinungen gehoert, ob nen zweites conc opp wirklich stackt oder nicht...

    Wobei ich fuer meine Charaktere gerne googles fuer den GS-HP-Item slot nehme, aber da hast du ja schon conc opp. ^^

  3. #3
    The Hatchery zwiebelring's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    2,012

    Default

    Ich würde bewusst auf heavy fort. verzichten. Gerade weil es später epic items gibt. Und hat die Cav plate nicht auch einen blue slot? Von daher ist min2 mit heavy fort Verschwendung, imho (basteln sich viele als Helm für TR leveling, trotz allem).

    Bastel dir stattdessen eine permanente guard auf dein hp item. Wenn du zum Beispiel öfter dot-tanking (bzw. mit BB aggro nimmst und Schildblock machst) betreibst, ist Ash2 gar nicht verkehrt. Die negativen Stufen sind eine hervorragende Synergie zu deiner debuff Aura.

    Ansonsten überlege dir anstatt der cloak ein Smoke2 hp item (permanentes Blur + 2 Displacement charges). Damit kannst du die Cloak of Night anlegen und bekommst durch Ghostly zusätzliche 10% miss chance gegen Attacken (wird mit Expansion stacken, da der bonus type zu *10% Incorporeal bonus* umbenannt wirdmomentan gewährt Ghostly einen 20% Concealment Bonus, genauso wie Smokescreen, Ghostly sollte laut Text lediglich 10% gewähren).

    Ich persönlich finde Smokescreen dennoch schwächer, da man Blur auch durch arcane caster bekommen kann, Enervation guard triggert zudem relativ oft und hilft dir, deine spell DCs indirekt zu boosten.
    Last edited by zwiebelring; 06-16-2012 at 08:10 AM.
    Characters on Orien:
    Wanzer/ Klingtanz/ Incanta Superior/ Mercantus

  4. #4
    Community Member
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    184

    Default

    Ash II finde ich überzeugend, das hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen. Meine Cav Plat ist neider nur tier1 oder 2 und hat daher leider keinen Slot...

    Dank euch, ihr habt mir sehr geholfen!
    Cannith - Blutwurst / Knackwurst

  5. #5
    The Hatchery zwiebelring's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    2,012

    Default

    Trage ich z. B. gerade als Bracers mit inherent FR 10 auf meinem melee FvS. Das zusammen mit debuff aura und Terror killt trash sehr schnell.
    Characters on Orien:
    Wanzer/ Klingtanz/ Incanta Superior/ Mercantus

  6. #6
    Hero
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    186

    Default

    Auch wenn es jetzt zu spät ist, würde ich doch gern an dieser Stelle den allgemeinen Usus, Conc Op SP Items zu bauen, in Frage stellen.

    Meiner Meinung nach macht das überhaupt keinen Sinn. Betrachtet man den anständig ausgerüsteten Caster, egal ob Divine oder Arcane, so will dieser in der Regel 3 bis 4 GreenSteel Effekte tragen.

    1. HP (so wie jeder)
    2. Conc Op
    3. SP
    4. Enervation Guard

    Punkt 4 ist ein wenig optional und hängt davon ab, ob man getroffen werden will oder nicht. Da allerdings viele Caster, speziell wenn sie Torc / Conc Op tragen, gerne getroffen werden, habe ich es mal mit aufgeführt.

    Wenn man nun die Punkte auf der Liste, die man NICHT permanent tragen müsste, wegstreicht, bleibt eigentlich nur HP und Conc Op übrig.

    Denn die Enervation Guard (AshII) nützt nur, wenn man getroffen werden kann. Für FvS also beispielsweise in Raidhealing Situationen überflüssig. Genau wie für Arcanes, wenn sie "nur" dotten/CCen.
    Das Spellpoint Item kann man getrost ausziehen, sobald die Spellpoints verbraucht sind, solange man es vor dem Schrein wieder anlegt.

    Daher meine Einschätzung, dass grundsätzlich die Kombination aus HP und Conc Op sowie SP und AshII sehr viel sinnvoller ist als Conc Op + SP.

  7. #7
    Community Member
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    184

    Default

    Quote Originally Posted by thx.janus View Post
    Auch wenn es jetzt zu spät ist, würde ich doch gern an dieser Stelle den allgemeinen Usus, Conc Op SP Items zu bauen, in Frage stellen.

    Meiner Meinung nach macht das überhaupt keinen Sinn. Betrachtet man den anständig ausgerüsteten Caster, egal ob Divine oder Arcane, so will dieser in der Regel 3 bis 4 GreenSteel Effekte tragen.

    1. HP (so wie jeder)
    2. Conc Op
    3. SP
    4. Enervation Guard

    Punkt 4 ist ein wenig optional und hängt davon ab, ob man getroffen werden will oder nicht. Da allerdings viele Caster, speziell wenn sie Torc / Conc Op tragen, gerne getroffen werden, habe ich es mal mit aufgeführt.

    Wenn man nun die Punkte auf der Liste, die man NICHT permanent tragen müsste, wegstreicht, bleibt eigentlich nur HP und Conc Op übrig.

    Denn die Enervation Guard (AshII) nützt nur, wenn man getroffen werden kann. Für FvS also beispielsweise in Raidhealing Situationen überflüssig. Genau wie für Arcanes, wenn sie "nur" dotten/CCen.
    Das Spellpoint Item kann man getrost ausziehen, sobald die Spellpoints verbraucht sind, solange man es vor dem Schrein wieder anlegt.

    Daher meine Einschätzung, dass grundsätzlich die Kombination aus HP und Conc Op sowie SP und AshII sehr viel sinnvoller ist als Conc Op + SP.
    Gut argumentiert. Leider hab ich aber die conc op/SP-Brille schon vor Ewigkeiten gebastelt...es wäre natürlich ne überlegung, den Fehler jetzt zu beheben...aber ich glaub da bin ich zu faul für (auch wenn sich dann vielleicht später doppelt ärgert!).
    Cannith - Blutwurst / Knackwurst

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload