Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 41 to 53 of 53

Thread: Umfrage

  1. #41
    Community Member Nimasheth's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Posts
    66

    Default

    Das ist doch sehr individuell und ich vermute, jeder hat dazu ne andere Meinung.^^ Mal abgesehen, davon ich die Halbelfen nicht so toll finde (Meine TempestRanger ist zwar eine mit Dilettante Barbar, aber bei der einen wirds wohl auch bleiben.), weil es fast unmöglich ist, die zusätzlichen Aktionpoints für die Specials abzuzweigen, und sie sehen einfach ... furchtbar aus.

    Dilettante Rogue würde ich wählen, wenn ich eine Klasse spielen würde, die viel hinterhältigen Schaden macht.
    Dilettante Barbar ist gut für zusätzliche HP.
    Dilettante Cleric ist nett für (Selbst)Heilung und falls man bei seiner Klasse Wisdom steigern will und sie es selbst als Enhancement nicht mitbringt.
    Dilettante FvS wie Cleric nur mit dem Attribut Charisma.
    u.s.w.

    So, auf den ersten Blick würden sich Kombis wie z.B.
    Monk mit Dilettante Rogue oder Cleric anbieten.
    Paladin, Wizard, Bard, Ranger... mit Dilettante Barbar.
    Der Möglichkeiten gibts da viele. *zuck* Möge jemand anders es weiter ausführen.^^
    Ex-Keeper, now playing on Thelanis
    Tamany ~ Tamarea ~ Chikilen ~ Annsel ~ Varvany ~ Faedryn ~ Nimasheth ~ Ruatril ~ Kyoshan ~ Llynya ~ Keylorin
    Awkward Moments

  2. #42
    Community Member Shinjiteru's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    192

    Default

    Also wie erwaehnt gibt es dazu sehr unterschiedliche Meinungen, ich persoenlich wuerde allerdings vom Spielen eines Heilers als ersten Charakter abraten. In guten Gruppen hat man mehr SP als man braucht und in schlechten Gruppen reichen die eigenen SP vorne und hinten nicht um die Gruppe am Leben zu halten und man muesste mit Wands oder Scrolls aushelfen, was fuer den ersten Charakter zu teuer werden duerfte.
    Abgesehen davon ist immer der Heiler schuld wenn jemand nicht geheilt wird, egal wie dumm sich der gestorbene Spieler angestellt hat, zumindest wenn der Gestorbene( oder aus seiner sicht zu spaet Geheilte) in einer Gilde ist die eher für gutes aber elitaeres Auftreten/Spielen bekannt ist.

    Ansonsten hatte ich persoenlich sehr viel Spass mit meinem Warchanter/Nahkaempfer Barden als 1. Charakter. Damals war 16barde/2fighter/2barbar sehr verbreitet fuer diese Rolle. Gerade fuer den ersten Charakter erleichtern die beiden Barbarenlevel durch die Rages zumindest in Bosskaempfen noch ein paar mehr HP zu haben und so dann eben doch zu ueberleben und nicht wegen zu wenig HP zu sterben. Hatte damals als Rasse Elf gewaehlt, obwohl sie fuer diese Ausrichtung nicht sonderlich gut geeignet ist und deswegen natuerlich etwas Schwierigkeiten auf vernuenftige HP-Werte zu kommen. Bin nach der TR trotzdem bei der Rasse geblieben, weil ich finde dass es vom Charakter her sehr gut zusammen passt und mit der entsprechenden Ausruestung sind auch die HP als Elf kein Problem mehr, allerdings dauert es etwas alles zusammen zu bekommen. ^^
    Dieser Art von Barde hat den Vorteil, dass er bis lvl 12 aufjedenfall sehr gut auch solo durch die Quests kommt und auch danach schon allein durch die Buffs eine Bereicherung fuer die Gruppe ist.


    Sehr viel Spass hatte ich auch mit meinem Moench, mein liebster reiner Nahkampfcharakter. Viele Spezialangriffe, sodass es nicht langweilig wird und gerade als Anfaenger durch den natuerlichen Geschwindigkeitsbonus von Vorteil um mit erfahrenen Gruppen mithalten zu koennen. Als Rasse wuerde ich Halbling oder Halborc empfehlen, Halborc kann sehr schoene staerkewerte erreichen und der Halbling bekommt einiges an Sneakattack ueber Enhancements.

    Zu den Rassen...
    Ich persoenlich mag Drow(dunkelelf?) fuer Klassen die Spells benutzen bei denen es wichtig ist einen hohen DC zu haben und der entsprechende Statuswert mit 10 startet. Und als Wizard(Hexer?) der auf Palemaster(bleicher meister?) geht bekommt man trotzdem genug HP, um gut ueberleben zu koennen. Die 600 HP wizards/Sorcerer die hier im Forum immer genannt werden sind nichts, was sich im ersten Leben sinnvoll erreichen laesst. Also nicht wundern, wenn du da im ersten Leben weit von entfernt sein solltest, als erstes Ziel sind 300-350HP+ realistisch um die einfachen Raids/Epics zu ueberleben und dort anzufangen Equipment zu sammeln, mit dem entsprechenden Equipment ist man dann nach einer gewissen Zeit bei ueber 400HP und damit fuer die meisten Sachen ausreichend geruestet. Als Warforged(Kampfgeschmiedeter?) bekommt man natuerlich deutlich mehr HP, aber gerade im ersten Leben schmerzt der DC Verlust aus meiner Sicht mehr.
    In den meisten Quests bekommt man eh nicht viel Schaden, wenn der DC halbwegs stimmt und man sich einigermassen intelligent positioniert. Und mich wuerde lieber regelmaessig 1-2 mehr Mobs gehalten/kontrolliert haben wollen die mit jedem Schlag 30-60 Schaden machen wuerden als 40-60 HP mehr zu haben.



    Bezueglich DC und Sorcerer... ich hab zwar kein tolles equip aber ich seh mit meinem lvl 20 air savant nicht, dass ich mit heighten den DC auf nen Wert bringen koennte, dass nichtmehr so extrem viel evaded(ausgewichen) wird von den Mobs mit guten Reflexsave (unter der Annahme, dass man den DC auf aehnliche Werte bringen muesste die man auch fuer crowdcontrol spells braucht). Daher wuerde ich hier als Rasse Warforged(Kampfgeschmiedeter) empfehlen, denn die Faehigkeit zur Selbsheilung ist einfach stark und als Warforged kommt man deutlich leichter auf vernuenftige Lebenspunkte.
    Mag sein, dass nen vernuenftiger DC mit entsprechender Ausruestung irgendwann zu schaffen ist, aber ich persoenlich denke, dass sich das einige Zeit hinziehen wird und bis dahin bringen die mehr Lebenspunkte und Faehigkeit zur Selbstheilung einfach viel mehr.
    Last edited by Shinjiteru; 05-08-2012 at 10:16 AM.

  3. #43
    Community Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    33

    Default

    Wie sollte das Verhältnis bei einem mehrklassigen Char sein? Gibt es da Erfahrungswerte oder ist es je nach Geschmack? Was ist sinnvoll, 50:50, 60:40 etc.? Ich habe z. B. vor bzw. ich spiele schon einen Halbelf BS und dann mit Barbar als Zweitklasse.

  4. #44
    The Hatchery karl_k0ch's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    3,503

    Default

    Quote Originally Posted by Muskote View Post
    Wie sollte das Verhältnis bei einem mehrklassigen Char sein? Gibt es da Erfahrungswerte oder ist es je nach Geschmack? Was ist sinnvoll, 50:50, 60:40 etc.? Ich habe z. B. vor bzw. ich spiele schon einen Halbelf BS und dann mit Barbar als Zweitklasse.
    Ganz schwere Frage. Pauschale Antworten kann man ohne konkreten Bezug auf die Charakterklasse nicht geben.

    Grundsätzlich ist es aber so, dass man zaubernde Klassen möglichst pur halten sollte, weil man sonst weniger SP, schlechtere Chancen, die Sprüche bei den Gegnern zu landen, und womöglich keine hochstufigen Zauber bekommt.
    Barbar ist eine ganz schlechte Idee, um mit einem zaubernden Charakter gemischt zu werden - die Barbarenwut (Barbarian Rage im englischen Original) verhindert nämlich, dass man zaubern kann.
    Toons on Orien: Meinir // Flodur // Twiddler // Thorkar // Impetor // Juliacantor // Minor all Soko Irrlicht
    Quote Originally Posted by Vargouille View Post
    We may or may not intentionally insert in red herrings, purple mackerels, or horses of different colors. Void where prohibited. Not available in all planes of existence.

  5. #45
    Community Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    1,784

    Default

    Quote Originally Posted by Muskote View Post
    Wie sollte das Verhältnis bei einem mehrklassigen Char sein? Gibt es da Erfahrungswerte oder ist es je nach Geschmack? Was ist sinnvoll, 50:50, 60:40 etc.? Ich habe z. B. vor bzw. ich spiele schon einen Halbelf BS und dann mit Barbar als Zweitklasse.
    Wie mein vorredner sagte pauschal lässt sich da wenig drüber sagen.
    Dazu sind die Feats und PrestigeKlassen sowie welche Zauber du sprechen möchtest zu ausschlaggebend.

    Deshalb immer vorher deinen Char planen, hört sich doof an ist aber wichtig da du sonst viel Platin/ddopoints investieren musst um deine Fehler auszubügeln. (du kannst zwar mit jedem char auf lvl20 kommen, so schlecht kann der garnicht sein aber ob dir das dann wirklich spass macht is was anderes)

    einige wenige Multiklassen Regeln gibts schon
    zb
    splash,
    heißt nur 1-2 lvl einer klasse dazunehmen um die Waffen/rüstungsfertigkeiten oder andere Feats zu bekommen und of 2lvl mönch oder dieb um ausweichen (evasion) zu bekommen (dieb oder artificer werden meist 1-2 lvl genommen wenn man Fallenskills erwerben will, am besten als erstes lvl da diese klassen viele skillpunkte erhalten)
    auch beliebt 2lvl Paladin um an die +rettungswurf Aura zu kommen (basiert auf Charisma)

    Ziel Prestigeklasse
    diese erreicht man mit 6, 12 oder 18lvl somit nimmt man meist auch nur die entsprechende anzahl an lvl dieser klasse
    (zb 12lvl Magier um Wraith form des Palemasters zu bekommen)
    ausnahmen dabei meist Kleriker 8lvl um an Todesschutz zu kommen oder 14lvl ranger um Freie Bewegung (Freedom of movement) zu erhalten.

    gern genommen werden auch immermal 1-x lvl Krieger um mehr Feats zu bekommen, da diese in DDo sehr großen einfluss auf das Schadens bzw überlebenspotential haben.


    Daraus ergeben sich halt dann meist kombinationen ala

    14lvl ranger 6lvl krieger um an die guten ranger spells zu kommen und gleichzeitig die 2te prestigeklasse ranger und 1te krieger zu erhalten zusammen mit mehr feats als ranger alleine bekommen würde

    oder

    12lvl Magier für wraith form, 2 lvl Dieb für evade und 6lvl Krieger für feats und melee damage
    (nicht wirklich optimal aber zumindest lebensfähig ^^)



    generell halt immer die Feats und Prestigeklassen (sowie die Attributsanforderungen) im Auge behalten!
    und daran denken das Caster klassen, die gemischt werden mit anderen nur bedingt brauchbar sind
    da ihre DC für zb Mass Charm oder Netz (CC, instakill) usw zu niedrig sind.
    Aber sie sind für Buffs und Direktschaden (säurenebel, Frostlanze usw) noch immer gut genug.

  6. #46
    Community Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    33

    Default

    Das heißt, bei BS wäre am geeignesten 2 Lvl. Paladin? Andere Klassen würden dann somit wegfallen,oder? Würde sich denn nicht andere Konstellationen bilden, wenn der BS sich nur auf Buffs und Heals konzentriert und nicht auf Offensivzauber? Denn schließlich fällt es dann nicht so sehr ins Gewicht, oder?

  7. #47
    The Hatchery karl_k0ch's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    3,503

    Default

    Quote Originally Posted by Muskote View Post
    Das heißt, bei BS wäre am geeignesten 2 Lvl. Paladin? Andere Klassen würden dann somit wegfallen,oder? Würde sich denn nicht andere Konstellationen bilden, wenn der BS sich nur auf Buffs und Heals konzentriert und nicht auf Offensivzauber? Denn schließlich fällt es dann nicht so sehr ins Gewicht, oder?

    Ein Blick auf den Zauberfortschritt der BS (z.B. hier http://ddowiki.com/page/Favored_Soul) liefert die Erkenntnis, dass man mit 18 Stufen Zugriff auf einen Stufe 9 Zauber, in deinem Fall z.B. auf Mass Heal, hat.
    Ein splash von 2 Stufen einer Klasse ist also möglich, die Frage ist nur: Wofür. Was ist es wert, die ca. 300 SP, 2 Spells und die Damage Reduction aufzugeben.

    Die Rettungswürfe einer BS sind ohnehin schon sehr hoch, deswegen kann man zwar den Paladin-Splash machen, aber ich finde einen Mönch-Splash attraktiver: Evasion trägt sehr zum Überleben bei, und 2 Extra-Talente können einen Charakter ein wenig stabiler und/oder flexibler machen. Den wesentlichen Vorteil der 2 Paladin-Stufen, nämlich den Bonus auf Rettungswürfe, könnte man auch mit dem Halbelfen Paladin-Dilletante-Talent emulieren.

    Wenn man eine BS macht, die wenig offensive Zauber spricht, dann ist es angeraten, keinen großen Fokus auf Weisheit zu legen.
    Toons on Orien: Meinir // Flodur // Twiddler // Thorkar // Impetor // Juliacantor // Minor all Soko Irrlicht
    Quote Originally Posted by Vargouille View Post
    We may or may not intentionally insert in red herrings, purple mackerels, or horses of different colors. Void where prohibited. Not available in all planes of existence.

  8. #48
    Hero
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    186

    Default

    Quote Originally Posted by Nimasheth View Post
    Das ist doch sehr individuell und ich vermute, jeder hat dazu ne andere Meinung.^^ Mal abgesehen, davon ich die Halbelfen nicht so toll finde (Meine TempestRanger ist zwar eine mit Dilettante Barbar, aber bei der einen wirds wohl auch bleiben.), weil es fast unmöglich ist, die zusätzlichen Aktionpoints für die Specials abzuzweigen, und sie sehen einfach ... furchtbar aus.

    Dilettante Rogue würde ich wählen, wenn ich eine Klasse spielen würde, die viel hinterhältigen Schaden macht.
    Dilettante Barbar ist gut für zusätzliche HP.
    Dilettante Cleric ist nett für (Selbst)Heilung und falls man bei seiner Klasse Wisdom steigern will und sie es selbst als Enhancement nicht mitbringt.
    Dilettante FvS wie Cleric nur mit dem Attribut Charisma.
    u.s.w.

    So, auf den ersten Blick würden sich Kombis wie z.B.
    Monk mit Dilettante Rogue oder Cleric anbieten.
    Paladin, Wizard, Bard, Ranger... mit Dilettante Barbar.
    Der Möglichkeiten gibts da viele. *zuck* Möge jemand anders es weiter ausführen.^^
    Das Barbaren Dilettante ist meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert. Half-Elfs sind nur dann stärker als Humans, wenn sie über das Dilettante eine ganz neue Facette des Charakters mitbringen. Wie du bereits genannt hast, das Rogue Dilettante für Sneak Damage, oder das Cleric bzw. FvS Dilettante für Selbstheilung. Shintao Monk mit Cleric Dilettante kann ich nur sehr empfehlen. Sorcerer mit FvS Dilettante ist eine Alternative zu Warforged.

    Quote Originally Posted by Shinjiteru View Post
    Ansonsten hatte ich persoenlich sehr viel Spass mit meinem Warchanter/Nahkaempfer Barden als 1. Charakter. Damals war 16barde/2fighter/2barbar sehr verbreitet fuer diese Rolle. Gerade fuer den ersten Charakter erleichtern die beiden Barbarenlevel durch die Rages zumindest in Bosskaempfen noch ein paar mehr HP zu haben und so dann eben doch zu ueberleben und nicht wegen zu wenig HP zu sterben. Hatte damals als Rasse Elf gewaehlt, obwohl sie fuer diese Ausrichtung nicht sonderlich gut geeignet ist und deswegen natuerlich etwas Schwierigkeiten auf vernuenftige HP-Werte zu kommen. Bin nach der TR trotzdem bei der Rasse geblieben, weil ich finde dass es vom Charakter her sehr gut zusammen passt und mit der entsprechenden Ausruestung sind auch die HP als Elf kein Problem mehr, allerdings dauert es etwas alles zusammen zu bekommen. ^^
    Dieser Art von Barde hat den Vorteil, dass er bis lvl 12 aufjedenfall sehr gut auch solo durch die Quests kommt und auch danach schon allein durch die Buffs eine Bereicherung fuer die Gruppe ist.
    Warchanter Melee Barden sind in der Tat eine sehr gute Einsteiger Klasse. Man braucht lediglich Human (würde ich persönlich dem Elf vorziehen. Mehr HP, mehr Stärke, 1 Feat und 1 Skill mehr), Barde, Fighter und Barbar oder Rogue (alles Free to play), kommt mit recht wenig Equipment aus und wird in jeder Gruppe gern gesehen.

    Quote Originally Posted by Shinjiteru View Post
    Sehr viel Spass hatte ich auch mit meinem Moench, mein liebster reiner Nahkampfcharakter. Viele Spezialangriffe, sodass es nicht langweilig wird und gerade als Anfaenger durch den natuerlichen Geschwindigkeitsbonus von Vorteil um mit erfahrenen Gruppen mithalten zu koennen. Als Rasse wuerde ich Halbling oder Halborc empfehlen, Halborc kann sehr schoene staerkewerte erreichen und der Halbling bekommt einiges an Sneakattack ueber Enhancements.
    Zum testen würde ich, wie oben erwähnt, Half-Elf Shintao Monk mit Cleric Dilettante empfehlen. Sehr überlebensfähig und vielseitig, daher ideal zum ausprobieren der Klasse. Man kann auch mit einem Feat-Swap auf Level 20 noch das Rogue Dilettante nehmen, das den Berechnungen nach in Wind Stance den höchsten Schaden erlaubt.


    Quote Originally Posted by Shinjiteru View Post
    Zu den Rassen...
    Ich persoenlich mag Drow(dunkelelf?) fuer Klassen die Spells benutzen bei denen es wichtig ist einen hohen DC zu haben und der entsprechende Statuswert mit 10 startet. Und als Wizard(Hexer?) der auf Palemaster(bleicher meister?) geht bekommt man trotzdem genug HP, um gut ueberleben zu koennen. Die 600 HP wizards/Sorcerer die hier im Forum immer genannt werden sind nichts, was sich im ersten Leben sinnvoll erreichen laesst. Also nicht wundern, wenn du da im ersten Leben weit von entfernt sein solltest, als erstes Ziel sind 300-350HP+ realistisch um die einfachen Raids/Epics zu ueberleben und dort anzufangen Equipment zu sammeln, mit dem entsprechenden Equipment ist man dann nach einer gewissen Zeit bei ueber 400HP und damit fuer die meisten Sachen ausreichend geruestet. Als Warforged(Kampfgeschmiedeter?) bekommt man natuerlich deutlich mehr HP, aber gerade im ersten Leben schmerzt der DC Verlust aus meiner Sicht mehr.
    In den meisten Quests bekommt man eh nicht viel Schaden, wenn der DC halbwegs stimmt und man sich einigermassen intelligent positioniert. Und mich wuerde lieber regelmaessig 1-2 mehr Mobs gehalten/kontrolliert haben wollen die mit jedem Schlag 30-60 Schaden machen wuerden als 40-60 HP mehr zu haben.

    Vom Prinzip stimme ich dir voll und ganz zu. Das einzige Problem ist, dass Drow nur einen +1 Intelligenz oder Charisma Vorteil gegenüber Human haben. Die derzeitige maximale Intelligenz/Charisma von Drow ist 51/49, die von Human 50/48. Da die +1 keinerlei Vorteile hat, ist meiner Ansicht nach die bis zu +3 Constitution und das Bonus Feat erheblich vorteilhafter als Drow. Lediglich Elfen haben die Möglichkeit, über Enhancements bis zu +4 mehr Spell Penetration zu erhalten, was sie in gewisse Konkurenz zu Humans bringt. Aber abgesehen von Warforged für Selbstheilung bei NICHT-Palemastern, sind Human mit Abstand die stärkste Rasse.

    Quote Originally Posted by Muskote View Post
    Wie sollte das Verhältnis bei einem mehrklassigen Char sein? Gibt es da Erfahrungswerte oder ist es je nach Geschmack? Was ist sinnvoll, 50:50, 60:40 etc.? Ich habe z. B. vor bzw. ich spiele schon einen Halbelf BS und dann mit Barbar als Zweitklasse.
    Es gibt unglaublich viele sinnvolle Splits, so dass, wie bereits gesagt, man unmöglich eine pauschale Antwort geben kann. Einige gebräuchliche Splits sind aber :
    • 12/6/2
    • 12/8
    • 18/2
    • 13/7
    • 16/2/2
    • 15/3/2
    • 17/3


    Allerdings kommt es immer stark auf den Zweck an. Auch ein 11/6/3 Split kann Sinn machen, beispielsweise mit xx/ranger/monk, wobei xx die Klasse ist, deren Past Life man erlangen will.

    Zum Favoured Soul (ich hab lange gebraucht, um BS nicht mit Bu..Shi..., sondern mit Begünstigte Seele zu übersetzen *g*) kann ich allerdings nur empfehlen, ihn als Human und pur zu spielen. Das, was der FvS auf Level 20 erlangt ist durch 2 Level einer anderen Klasse kaum wett zu machen, selbst wenn man in den Nahkampf gehen will. Für Melee FvS ist auch Warforged am beliebtesten.

  9. #49
    Community Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    33

    Default

    Also wenn man einen Char plant, muss man wissen, ob man eher Gruppen oder Solo Spieler ist. Wenn ich also eher ein Solo Spieler bin, egal aus welchen Gründen, würden sich die 2 Level beim BS die fehlen würden, nicht so sehr stören. Es ist ja so, dass gerade Mass Heal sich auf die Gruppe auswirkt aber die Rettungswürfe des Paladin eben besonders für sich selbst wichtig sind. Ich habe Kämpfer als Dilettant genommen, wegen dem Talent Kriegswaffen und dann Verbessung Stärke. Somit wäre 2 Level Paladin sinnvoll für einen Solo Spieler. Wie schon geschrieben, könnte ich auch auf DDO Wiki es selber lesen, aber hier geht es auch um eure Erfahrungen mit dem Chars und Hilfestellungen für Neulinge, zu denen übrigens ich selber noch dazu gehöre obwohl ich schon seit letzten Jahr August spiele. Man lernt halt nie aus, sag ich immer.

  10. #50
    Hero
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    186

    Default

    Auch wenn ich dir sicherlich nicht sagen möchte, wie du deinen Charakter spielst (bitte nicht so verstehen), so würde ich doch davon abraten, einen FvS zu splashen. Egal ob Solo oder Gruppe, das 20. Level eines FvS ist dermaßen mächtig, das mir keine Klasse einfällt, die dem gleich kommt.
    Je nachdem, wie man seinen Charakter gebaut hat, bekommt ein FvS auf lvl 20 eine Damage Reduction von DR 10/Cold Iron oder DR10/Silver und eine Spell Like Ability namens Word of Healing. Das ist im Endeffekt ein Cure Light Wounds, auf das alle Metamagic Feats angewendet werden (Empower, Maximize, Quicken). Man kann es alle 6 Sekunden benutzen und es kostet keine Spellpoints. Mit ein wenig Healing Amplification (Human Improved Recovery, Ship Buff, Dragontouched Rune, Greensteel Items, usw) heilt dich das für 50 bis 100, als Crit sogar >200.
    Kombiniert mit der Damage Reduction gibt es nichts was dem auch nur annähernd gleich kommt wenn man wert auf Solo-Fähigkeit legt.

    Dazu gibt es für FvS auf auch einige interessante Level 9 Spells (drei sind eigentlich Pflicht, und zwar Mass Heal, Implosion und Energy Drain). Damit erhält man zugleich gute Gruppenfähigkeiten (Mass Heal) als auch Offensivfähigkeiten (Implosion, das Wail of the Banshee des FvS).

    Wie gesagt, es ist dein Charakter, tob dich aus, aber mein Rat wäre definitiv 20 Level FvS.

  11. #51
    Community Member Nimasheth's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Posts
    66

    Default

    Ich bin nicht grad der Solo-Spieler, aber wenn ich das Bedürfnis dazu hab allein zu spielen oder iwas farmen will, wo sonst keiner mitwill, nehme ich dazu meine pure 20 lvl Caster FvS. Mit den Flügeln (lvl 17 Leap of Faith) kommt man nahezu schmerzfrei durch jede Falle, wenn man einigermaßen geschickt spielt, mit dem Capstone (lvl 20 Word of Healing) kann man sich heilen und hat so sein fast komplettes Mana übrig, um es für BB's, Implosion und Cometfall zu verblasen.
    Die durch die 2 lvl Paladin noch etwas besseren Rettungswürfe wären zwar nett, aber sie ersetzen weder den Capstone, noch die DR und auch nicht die 2 fehlenden Zauberslots.
    Last edited by Nimasheth; 05-10-2012 at 08:21 AM.
    Ex-Keeper, now playing on Thelanis
    Tamany ~ Tamarea ~ Chikilen ~ Annsel ~ Varvany ~ Faedryn ~ Nimasheth ~ Ruatril ~ Kyoshan ~ Llynya ~ Keylorin
    Awkward Moments

  12. #52
    Community Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    33

    Default Druide

    Spielt schon jemand den Druiden? Wie ist die Klasse? Gibt es schon Erfahrungswerte?

  13. #53
    Community Member
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    184

    Talking

    Nein, aber ich wage mal eine Hypothese:

    - er ist neu
    - man muss für ihn bezahlen
    = er is op!

    (siehe Arti)

    Ne nurn Witz, der wird bestimmt was können, ich hab ihn aber noch nicht ausprobiert. Und da man sich in keine interessanten Tieren verwandeln kann (ich denke da an Schwein, Schlange, Faultier, (Kampf-)Meerschwein, Panda (dann natürlich mit Monkslpash^^), Esel etc) werd ich das in ferner Zukunft auch erstmal nicht tun.

    Deswegen würd ich mich auch freuen erste Erfahrungen zu hören!
    Cannith - Blutwurst / Knackwurst

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload