Results 1 to 3 of 3

Thread: Was ist das ?

Community Member Alrik_Fassbauer's Avatar

Question Was ist das ?

Hallo,

ich blättterte durch das Handbuch zur deutschsprachigen Ausgabe von DDO von 2006.

Dort drin sind drei "Abenteuer-Zonen" erwähnt : die Drei-Fässer-Bucht, die "Insel Sorgendunst", und die Wurzelbalg-Schlucht.

Okay, das ist gar kein Problem, die sind ja bekannt.

Allerdings gibt es da noch zwei weitere Namen. "Deleras Friedhof" (ich nenne sie immer "Delara") kenne ich bereits,
    aber was ist mit dem "verlassenen Bergfried" gemeint ?

Dort steht lediglich, daß dies eine verlassene Siedlung sei, die von Kundarak und Deneith zusammen ausgegraben werden würde. Und daß "das Böse, das die Siedlung damals zerstörte, immer noch da sei", sinngemäß.

Ist dies mit den "Caverns Of Korromar" identisch ? Oder handelt es sich dabei um ein ganz anderes Gebiet ?

Alrik

Community Member Spoprockel's Avatar

Wenn ich raten müsste, dann würd ich sagen damit ist Threnal gemeint.

Verlassene Ruinen mit Dämonen, die Questgeber sind aus Deneith und Kundarak.

Community Member Alrik_Fassbauer's Avatar

Hm, das macht Sinn.

Weil :

Delera -> Gary Gygax
    Threnal -> Dave Arneson

Ich nutze das Handbuch übrigens des öfteren, weil es zur Zeit meine einzige Möglichkeit ist, das in DDO verwendete Regelwerk einigermaßen auf Deutsch erklärt zu bekommen. Und es ist erstaunlich, wie sehr sich das ganze Spiel hinter den Kulissen so verändert hat ... (Ich bin erst seit letztem Oktober dabei.)

Edit : Die Wiki-Beschreibung von Threnal paßt ziemlich gut. Sie liest sich fast wie eine Übersetzung des Textes aus dem Handbuch (in Wirklichkeit war es ja sicherlich umgekehrt.)

House Deneith and House Kundarak have temporarily joined forces to explore and excavate the Abandoned Keep, a settlement deep in the heart of Xen’drik that has lain abandoned for hundreds of years. But the evil that destroyed the settlement 500 years ago still awaits those foolish enough to dig deep enough below the Abandoned Keep.
    Last edited by Alrik_Fassbauer; 04-10-2012 at 11:18 AM.