Vorbestellungs-FAQ
Was erhalte ich, wenn ich die Erweiterung vorbestelle?
Durch die Vorbestellung erhalten Sie im Juni Zugriff auf die Erweiterung „Bedrohung durch das Unterreich“ und zusätzlich dazu schon heute, noch bevor die Erweiterung veröffentlicht wird, Zugang zu Bonusartikeln und Vorteilen für Ihre Charaktere! Bitte besuchen Sie für eine vollständige Liste aller verfügbaren Paketvorteile unsere Vorbestellungsseite, indem Sie hier klicken!
Welche Zahlungsarten können zum Vorbestellen der Erweiterung genutzt werden?
Die Zahlungsoptionen umfassen Kreditkarten, Paypal und mehr. Bitte besuchen Sie für eine vollständige Liste aller verfügbaren Zahlungsarten für Ihre Region unsere Vorbestellungsseite, indem Sie hier klicken!
Kann ich die Erweiterung mit Turbine-Punkten kaufen? Wenn ja, für wie viele?
Die Erweiterungsinhalte von „Bedrohung durch das Unterreich“ können mit Turbine-Punkten gekauft werden, nachdem Update 14, das erste Update nach Erscheinen der Erweiterung, im August 2012 veröffentlicht worden ist. Die Preise in Turbine-Punkten sind wie folgt:
- „Bedrohung durch das Unterreich“-Abenteuer-Packs – 2.495 Turbine-Punkte
- Epische Schicksale (Freischaltung für gesamtes Konto) – 995 Turbine-Punkte
- „Eveningstar“-Herausforderungs-Pack (für VIPs kostenlos) – 695 Turbine-Punkte
- Druidenklasse (für VIPs kostenlos) – 1.495 Turbine-Punkte
Wie füge ich die Erweiterung meinem bestehenden DDO-Konto zu?
Nachdem Sie die Erweiterung gekauft haben, erhalten Sie per E-Mail einen Produktschlüssel. Melden Sie sich bei https://myaccount.turbine.com an und geben Sie diesen Produktschlüssel ein. Klicken Sie auf „Ja“, um Ihr Konto upzugraden, und wählen Sie dann die jeweilige Option für Ihr Konto. Lesen Sie anschließend die Nutzungsbedingungen und stimmen Sie ihnen zu und klicken Sie dann auf Übermitteln.
- Wenn Sie gerne VIP werden möchten, wählen Sie einen VIP-Plan Ihrer Wahl aus!
- Wenn Sie bereits VIP sind, wählen Sie Ihren Plan einfach erneut aus. Ihr neuer Plan wird Ihnen erst zu Ende Ihres aktuellen Abonnements in Rechnung gestellt.
- Wenn Sie ein Premium- oder Freier Spieler sind und kein VIP werden möchten, wählen Sie „Game-Card oder andere Zahlungsmethoden“ und für die Abrechnungsinformationen „Ich habe gerade keine. Ich werde später eine eingeben.” aus.
Muss ich nach der Vorbestellung irgendetwas installieren?
Nein, die Spielinstallation bleibt nach der Vorbestellung gleich und es ist weder ein separater Download noch eine separate Installation nötig. Sobald „Bedrohung durch das Unterreich“ für die DDO-Spieler verfügbar wird, erhalten Sie Zugang zu den Inhalten der Erweiterung.
Muss ich das Spiel neu installieren, wenn ich die Erweiterung gekauft habe, um auf sie zugreifen zu können, wenn sie erscheint?
Wenn Sie DDO zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Erweiterung bereits installiert haben, müssen Sie das Spiel nicht noch einmal installieren. Sobald die Erweiterung verfügbar ist, wird das Startprogramm des Spiels alle benötigten Update-Daten (Patches) herunterladen.
Wann erhalte ich meine Vorbestellungs-Bonusartikel?
Viele Vorbestellungsartikel können umgehend genutzt werden. Sie müssen nicht warten, bis die Erweiterung im Sommer erscheint, sondern können sie schon heute genießen! Wenn Sie die Erweiterung vorbestellen, haben Sie umgehend Zugriff auf folgende Artikel, die sofort genutzt werden können:
- Befristete Sammleredition: Mächtiger Foliant des Lernens, Geringer Foliant des Lernens, Turbine-Punkte, Veteranenstatus 4 und 7, „DDO-Klassiker“- und „Epische DDO-Klassiker“-Abenteuerpack-Bündel, Demonweb-Spiderling, Druiden-Wolfsjunges, Onyx-Pantherjunges, Figur wundersamer Macht, Elite-Spinnen-Kultmaske
- Standard-Edition: Mächtiger Foliant des Lernens, Turbine-Punkte, Veteranenstatus 4, „DDO-Klassiker“-Abenteuerpack-Bündel, Demonweb-Spiderling, Druiden-Wolfsjunges, Spinnen-Kultmaske
- Einfache Edition: Geringer Foliant des Lernens, Demonweb-Spiderling
- Nachdem Sie ein Erweiterungspaket gekauft und Ihren Erweiterungscode bei Ihrem DDO-Konto eingegeben haben, erhalten Sie Zugang zu Konto-Optionen. Zudem wird ein „Bedrohung durch das Unterreich: Vorbestellungs-Ticket“ im Inventar Ihres Charakters abgelegt, nachdem Sie Ihren Erweiterungscode eingegeben haben. Klicken Sie auf das Ticket, um auf Ihre charakterabhängigen Bonusartikel, wie Begleiter-Geschöpfe und Folianten, zuzugreifen!
Besonderer Hinweis: Denken Sie daran, dass der Charakter Ihres Kontos, der das Ticket als Erstes verwendet, die besten Bonusartikel erhält, welche an den Charakter gebunden sind. Die nachfolgenden Charaktere erhalten die geringeren Bonusartikel, wie auf der Detailseite für die Pakete beschrieben. Sehen Sie sich Ihr Vorbestellungs-Ticket zuerst im Spiel an, bevor Sie es für einen Charakter einlösen, um sicherzustellen, dass Sie den gewünschten Charakter mit den gewünschten Bonusartikeln ausstatten.
Wenn ich die Erweiterung vorbestelle, kann ich meine Masken, Begleiter, EP-Folianten und den Veteranenstatus also schon jetzt mit meinen bestehenden Charakteren verwenden, obwohl die Erweiterung erst im Sommer erscheint?
Richtig! Haben Sie Spaß mit Ihren Begleiter-Geschöpfen und bereiten Sie Ihre Charaktere darauf vor, es mit den Vergessenen Reichen aufzunehmen!
Wie viel Zeit habe ich, um die Erweiterung vorzubestellen und die Vorbestellungsartikel zu erhalten?
Sie können die Erweiterung zwischen dem 27. Februar und dem 24. Juni 2012 vorbestellen. Wenn Sie die Erweiterung nach dem 24. Juni kaufen, erhalten Sie die exklusiven Vorbestellungsartikel NICHT!
Ich habe gerade die Erweiterung gekauft, aber mein Konto wurde nicht upgegradet. Habe ich etwas übersehen?
Sie erhalten per E-Mail den Produktschlüssel an die E-Mail-Adresse, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben. Der Schlüssel besteht aus einem 25-stelligen, alphanumerischen Code. Wenn Sie diesen Code erhalten haben, müssen Sie das Upgrade über die Webseite https://myaccount.turbine.com durchführen.
Ich habe die Erweiterung vorbestellt, den Produktschlüssel jedoch nicht erhalten. Wo ist er?
Der Produktschlüssel wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben. Denken Sie daran, auch in Ihrem Spam- bzw. Junk-E-Mail-Ordner nachzusehen. Wenn Sie Probleme haben, den Produktschlüssel zu finden, kontaktieren Sie bitte den Konto-Kundendienst unter https://de.support.turbine.com.
Ich habe bereits ein Turbine-Konto. Kann ich es upgraden, ohne ein neues Konto zu erstellen?
Ja, das können Sie. Wenn Sie Ihren Schlüssel auf der Webseite myaccount.turbine.com eingeben, werden Sie gefragt, ob Sie bereits ein Konto haben. Wenn Sie „Ja“ auswählen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kontoinformationen einzugeben und auszuwählen, welches Konto Sie upgraden möchten. Der Benutzername sollte mit dem Benutzernamen übereinstimmen, mit dem Sie sich beim Spiel anmelden. Dadurch erhält Ihr bestehendes Konto die Erweiterung und alle Vorteile.
Ich benutze dasselbe Turbine-Konto für mehr als ein Abonnement. Wie teile ich die Erweiterung dem richtigen Abonnement zu?
Wenn Sie den Upgrade-Schlüssel auf https://myaccount.turbine.com eingeben, können Sie auswählen, welches Abonnement upgegradet werden soll.
Ich bin VIP. Muss ich die Druidenklasse kaufen, wenn die Erweiterung erscheint, um als Druide spielen zu können?
Nein! VIPs erhalten kostenlos Zugriff auf die Druidenklasse, auch wenn sie die Erweiterung nicht kaufen.
Ich bin VIP. Muss ich das Herausforderungs-Pack kaufen, wenn die Erweiterung erscheint, um es spielen zu können?
Nein! VIPs erhalten kostenlos Zugriff auf das „Eveningstar“-Herausforderungs-Pack, auch wenn sie die Erweiterung nicht kaufen.
Wenn ich VIP bin und die Erweiterung nicht kaufe, erhalte ich also trotzdem Zugang zur Druidenklasse und den Herausforderungen?
Richtig!
Warum sollte ich die Erweiterung vorbestellen wollen, wenn ich VIP bin?
Wenn Sie die Erweiterung vorbestellen, erhalten Sie Bonusartikel, wie etwa Folianten des Lernens. Zudem erhalten Sie durch Vorbestellen der Erweiterung einige Begleiter-Geschöpfe, die nur im Vorbestellungsangebot enthalten sind. Diese speziellen Begleiter-Geschöpfe werden weder später im DDO-Shop noch in zukünftigen Erweiterungspaketen verfügbar sein. Sehen Sie sich auch unsere Vorbestellungsseite für eine vollständige Liste aller Bonusartikel an, die Sie durch Vorbestellen von „Bedrohung durch das Unterreich“ erhalten können.
Ich bin VIP und überlege, mir das Sammlereditions-Paket zu kaufen. Es enthält einige der bereits bestehenden Abenteuer-Packs zu Eberron. Kann ich diese auch dann behalten, wenn ich kein VIP mehr bin?
Ja, wenn Sie ein Erweiterungspaket kaufen, das das „DDO-Klassiker“- und/oder das „Epische DDO-Klassiker“-Abenteuerpack-Bündel enthält, können Sie auch dann noch auf die Abenteuer-Packs zugreifen, wenn Sie vom VIP-Status downgraden.
Wie löse ich meinen „Folianten des Lernens“ für einen bestimmten Charakter ein?
Nachdem Sie die Erweiterung gekauft und Ihr Konto upgegradet haben, erhält jeder Ihrer Charaktere im Spiel einen Gutschein für die Erweiterungs-Bonusartikel, die Ihnen zustehen, in seinem Inventar (abhängig vom Erweiterungspaket, das Sie erworben haben). Dieser Gutschein trägt den Namen „Bedrohung durch das Unterreich: Vorbestellungs-Ticket“. Aktivieren Sie das Ticket für den Charakter, dem Sie den Folianten geben möchten. Ihre übrigen bestehenden Charaktere und alle zukünftigen Charaktere, die Sie mit Ihrem Konto erstellen, können die Tickets gegen einen kostenlosen EP-Trank eintauschen. Denken Sie daran, dass die Folianten an den Charakter gebunden werden, also lösen Sie das Ticket nur für den Charakter ein, der den Folianten erhalten soll!
BESONDERER HINWEIS - Befristete Sammleredition: Spieler, die die Befristete Sammleredition kaufen, erhalten für jeden Charakter einen Gutschein, doch nur der erste Charakter, der den Gutschein einlöst, erhält den „Mächtigen Folianten des Lernens“. Die nachfolgenden Charaktere erhalten den „Geringen Folianten des Lernens“. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren ersten Gutschein für den Charakter einlösen, der den „Mächtigen Folianten des Lernens“ erhalten soll.
Wenn ich die Sammleredition kaufe, erhalte ich einen permanenten EP-Folianten für jeden Charakter, den ich jemals erstelle, und das für immer? Wirklich? Oder erhalte ich nur einen Folianten, und wenn dem so ist, wie kann ich bestimmen, welcher Charakter ihn erhält?
Wenn Sie die Befristete Sammleredition vorbestellt haben, erhalten Sie pro Spielwelt einen „Mächtigen Folianten des Lernens“ für einen Charakter Ihrer Wahl. All Ihre anderen bestehenden Charaktere und jeder neue Charakter, den sie danach erstellen, erhalten einen kostenlosen „Geringen Folianten des Lernens“. Lösen Sie Ihr „Bedrohung durch das Unterreich: Vorbestellungs-Ticket“ für den Charakter ein, der den „Mächtigen Folianten des Lernens“ erhalten soll, und alle nachfolgenden Charaktere, die das Ticket einlösen, erhalten den „Geringen Folianten des Lernens“.
Was sind Epische Schicksale?
Epische Schicksale bieten eine neue Ebene für die individuelle Anpassung der demnächst erscheinenden DDO-Erweiterung „Bedrohung durch das Unterreich“!
Während ihr epische Inhalte mit einem Charakter der Stufe 20 oder höher spielt, könnt ihr euch mit zunehmender Erfahrung auf einem bestimmten Epischen Schicksals-Pfad weiterentwickeln. Selbst wenn ein Charakter die neue Stufengrenze von 25 erreicht, kann dieser immer noch die Gelegenheit nutzen, sich auf einem bestimmten Epischen Schicksals-Pfad weiterzuentwickeln, um mächtige Charakterfähigkeiten freizuschalten.
Wir werden in den nächsten Wochen auf den DDO-Webseiten weitere Entwickler-Runden und Leitfäden über die Epischen Schicksale veröffentlichen.
Kann ich Epische Schicksale ohne die Erweiterung kaufen? Kann ich sie nach der Veröffentlichung der Erweiterung kaufen?
Ihr müsst eins der „Bedrohung durch das Unterreich“-Erweiterungs-Pakete erwerben, um bei der Veröffentlichung der Erweiterung Zugriff auf die Epischen Schicksalen zu erhalten. Ohne die Erweiterung kann euer Charakter zwar bis Stufe 25 aufsteigen und sich Aufstiegsbelohnungen für epische Stufen verdienen (Talente, Werte etc.), aber die Weiterentwicklung auf dem Pfad der Epischen Schicksale beginnt nicht, bevor ihr Zugang zum System habt. Zugang zu den Epischen Schicksalen erhält man auch im August 2012 über den DDO-Shop für 995 Turbine-Punkte.
Was ist ein Begleiter-Geschöpf? Was sind „Tricks“ und „Halsbänder“?
Begleiter-Geschöpfe sind eine neue Art Zierwerk-Begleiter! Sie können sie jederzeit herbeirufen und fortschicken, und jeder von ihnen kann auf Kommando Tricks ausführen, z. B. Sitz, Totstellen und mehr. Sie können zudem Zierwerk-Ausrüstung tragen, wie etwa farbige Halsbänder, leuchtende Magiefunken und sogar festliche Hüte. Im DDO-Shop können Sie Zierwerk-Ausrüstung und neue Tricks für sie kaufen.
Wenn Sie eines der Erweiterungspakete kaufen, erhalten Sie zudem folgende Halsbänder kostenlos:
- Einfach: Ein gelbes Halsband für Begleiter-Geschöpfe
- Standard: Ein gelbes und ein blaues Halsband für Begleiter-Geschöpfe
- Sammleredition: Ein gelbes, ein blaues und ein rotes Halsband für Begleiter-Geschöpfe
Sie können demselben Begleiter alle verschiedenfarbigen Halsbänder anlegen oder sie unter Ihren Begleitern aufteilen. Wenn Sie verschiedenen Begleitern verschiedene Farben anlegen möchten, rufen Sie einfach den Begleiter herbei, der ein spezielles Halsband erhalten soll. Wenn all Ihre Begleiter-Geschöpfe verschiedenfarbige Halsbänder erhalten sollen, besuchen Sie den DDO-Shop, um sich unsere neuste Auswahl an Zierwerk-Ausrüstung für Begleiter-Geschöpfe anzusehen!
Ich habe gehört, dass man mit der Erweiterung kostenlose Halsbänder für seine Begleiter erhält. Wie erhält und verwendet man sie?
Die Halsbänder für Ihre Begleiter-Geschöpfe werden an das Inventar Ihres Charakters gesendet, wenn Sie Ihr „Bedrohung durch das Unterreich: Vorbestellungs-Ticket“ im Inventar Ihres Charakters einlösen. Um einem Begleiter ein Halsband anzulegen, müssen Sie das Begleiter-Geschöpf Ihrer Wahl herbeirufen und dann auf das Halsband in Ihrem Inventar doppelklicken. Es erscheint dann in Ihrem Begleiterstall-Menü (der Pfoten-Registerkarte in Ihrem Inventar) unter „Ausrüstung“ für den Begleiter, den Sie herbeigerufen hatten. Sie können einem einzelnen Begleiter alle Halsbänder anlegen oder jedem Ihrer Begleiter ein Halsband mit einer anderen Farbe geben. Um Ihren nachfolgenden Begleiter-Geschöpfen Halsbänder anzulegen, rufen Sie sie herbei und legen Sie ihnen welche an.
Begleiter-Geschöpfe teilen ihre Ausrüstung und Tricks nicht miteinander. Wenn Sie all Ihre Begleiter mit mehr als einer Halsbandfarbe versehen möchten, können Sie im DDO-Shop zusätzliche Halsbänder erwerben!
Erhalte ich für jeden Charakter und Server Begleiter-Geschöpfe oder nur für einen?
All Ihre Charaktere teilen sich die Begleiter-Geschöpfe und die ihnen zugeteilten Tricks sowie ihre Ausrüstung generell pro Spielwelt. Wenn Sie Ihre Spinne zum Beispiel „Jeff“ nennen und ihr ein rotes Halsband anlegen, dann trägt die Spinne den Namen Jeff und das rote Halsband immer dann, wenn Sie diesen Begleiter mit einem Ihrer Charaktere auf diesem Server herbeirufen.
Die Begleiter-Geschöpfe, die Sie durch Vorbestellen der Erweiterung erhalten haben, werden Ihrem Konto in allen DDO-Spielwelten zur Verfügung gestellt, behalten aber ihre Namen und Ausrüstung pro Server-Welt bei. Wenn Sie Ihre Spinne auf dem Server Argonnessen „Jeff“ genannt haben, können Sie ihr auf dem Server Orien also einen anderen Namen geben.
Werde ich auf die Erweiterungsinhalte zugreifen können, indem ich VIP werde oder ein Premium-Konto erwerbe?
Um Zugang zu „Bedrohung durch das Unterreich“ zu erhalten, müssen Sie eines der Erweiterungspakete kaufen. Bitte beachten Sie, dass es Bonusfunktionen gibt, die VIP-Konten kostenlos zur Verfügung stehen, wie etwa die Druidenklasse, doch gewährt der Erwerb eines Premium- oder VIP-Kontos nicht automatisch Zugang zur Erweiterung. Besuchen Sie für Einzelheiten zu den Erweiterungsinhalten, Boni und Vorbestellungsartikeln von „Bedrohung durch das Unterreich“ bitte unsere Vorverkaufsseite, indem Sie hier klicken!
Ich habe den Produktschlüssel für das Erweiterungs-Upgrade eingegeben und werde nach meinen Abrechnungsinformationen gefragt und gebeten, ein Abonnement auszuwählen. Ist DDO nicht eigentlich kostenlos spielbar? Wird mir ein neues VIP-Abonnement in Rechnung gestellt, wenn ich upgrade?
Dungeons and Dragons Online ist kostenlos spielbar. Wenn Sie Ihr Konto upgraden und aktuell über ein VIP-Abonnement verfügen, wird Ihnen der neue Abonnementplan, den Sie beim Upgraden auswählen, erst zu Ende Ihres aktuellen Abonnements in Rechnung gestellt. Wenn Sie kein sich erneuerndes VIP-Abonnement wünschen, können Sie die Zahlungsart „Game-Card oder andere Zahlungsmethoden“ wählen und das Kästchen anklicken, neben dem „Ich habe gerade keine. Ich werde später eine eingeben.” steht. Dadurch wird Ihrem Konto keine Abonnementzahlung in Rechnung gestellt. Falls Sie derzeit VIP sind, wird Ihnen Ihr Abonnement dadurch nicht automatisch in Rechnung gestellt, sondern erst, wenn Sie sich später dafür entscheiden sollten, es zu reaktivieren.
Wird es möglich sein, eine Spielbox von „Bedrohung durch das Unterreich“ im Handel zu erwerben?
Zurzeit ist „Bedrohung durch das Unterreich“ ein digitaler Download. Um die Erweiterung zu erhalten, müssen Sie keinen Laden aufsuchen.
Kann ich die Vorbestellungsartikel zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, wenn ich die Erweiterung nicht vorbestelle?
Die folgenden Artikel-Farben werden nach Ablauf des Vorbestellungszeitraums am 24. Juni 2012 nicht im DDO-Shop verfügbar sein und auch nicht in zukünftigen Erweiterungspaketen enthalten sein:
- „Demonweb-Spiderling“-Begleiter-Geschöpf
- „Druiden-Wolfsjunges“-Begleiter-Geschöpf
- „Onyx-Pantherjunges“-Begleiter-Geschöpf