Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 20 of 42
  1. #1
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default Cannith: Decameron

    Decameron

    Gildenspruch: In hoc signo vinces - In diesem Zeichen wirst du siegen

    Gildenlevel: 142
    Aktive Accounts: zur Zeit 28
    Abends regelmäßig online: zwischen 5 und 10 Spieler
    Raidaktiv: unregelmäßig

    Decameron ist eine rein deutschsprachige Gilde. Ihr findet eigentlich in jedem Level jemanden zum questen in der Gilde. Wenn jemand Hilfe bei der Erstellung oder Ausrüstung seiner Charaktere sucht, bekommt ihr bei Decameron kompetente Hilfe. Alles ist bei uns sehr kollegial und entspannt. Es gibt keine Pflichten, die man gegenüber der Gilde hat und auch bei den Regeln sind wir großzügig. Eigentlich gibt es nur eine: Habt Spaß, ohne anderen den Spaß zu nehmen.

    Auch Gelegenheits-Spieler können sich bei uns wohlfühlen. Wir bestehen nicht darauf, dass unsere Mitglieder täglich ein paar Stunden zocken müssen. Natürlich fänden wir es Schade, wenn jemand in der Gilde nur einmal im Monat für ein paar Stunden on wäre. Aber alles dazwischen ist in Ordnung für uns.

    Interessierte können uns auch über den deutschen Chatchannel erreichen:

    Anmeldung mit */joinchannel deutsch* (ohne *) im Chatfenster und Texte schreiben mit */1*
    (Nach der Reincarnation bitte an eine erneute Anmeldung denken, die des alten Lebens erlischt.)

    Dort sind die meisten Decameroner angemeldet und antworten gerne auf Euer Hallo.

    Nähere Infos gibts beim Gildenportal von Decameron.

    Ich freue mich darauf, mit euch zu questen.

    LG von Yeza
    Last edited by Yeza; 12-25-2015 at 01:34 AM.
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  2. #2
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen,

    Decameron hat jetzt beim Gildenportal eine Übersicht über die Aktivitäten während der Woche. Man braucht sich nicht anzumelden, um sich zu informieren. Wenn ihr Interesse habt mitzumachen, meldet euch - auch wenn ihr nicht zur Gilde gehört. Falls ihr nicht viel oder keine Erfahrung bei einer Quest, einem Raid habt, erklären wir es auch gern - oder wenn ihr Tipps habt, hören wir die auch gerne.

    Bis bald

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  3. #3
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen,

    Decameron freut sich über die Neuzugänge der letzten Zeit und heißt sie in unseren Reihen willkommen.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  4. #4
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen,

    unsere Gilde ist mittlerweile lvl69 und es geht immernoch vorwärts. Die ektiv gespielten Charakere verteilen sich über die gesamte Levelrange. Falls ihr Interesse daran habt, mal mit einem von uns zu questen, sprecht uns einfach an.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  5. #5
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen,

    nur eine neue Nachricht, damit der Thread nicht gelöscht wird. Wir sind immer noch eine aktive Gilde und freuen uns über Neuzugänge, die mit uns zusammen questen.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  6. #6
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen,

    die magische lvl70-Grenze ist geschafft. Nun können wir auch die Large Guild Augment Slots verwenden ... wenn man es braucht ...

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  7. #7
    Community Member Bimbelbo's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    74

    Default

    Viele Grüße von der Allianz der Halblinge . Gut, dass es ein paar große und aktive Gilden auf Wayfinder gibt. Weiterhin viel Erfolg!
    Quote Originally Posted by Cordovan
    People are absolutely working on it at the moment.

  8. #8
    Community Member Dalmeros's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Posts
    42

    Default

    Das ist schön für ... Wayfinder

  9. #9
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen,

    ich wünsche allen Spielern ein schönes und erfolgreiches Jahr 2013!

    Decameron freut sich, neuen und erfahrenen Spielern von Wayfinder eine neue Heimat zu bieten. Wir heißen euch willkommen und hoffen, dass ihr mit uns eine gute Zeit verbringt.

    Wir setzen keine Nutzung des Teamspeak vorraus. Dennoch hat es viele Vorteile, sich beim questen unterhalten zu können oder Informationen auszutauschen.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  10. #10
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen!

    Wieder eine Aktualisierung, damit der Beitrag nicht gelöscht wird.
    Decameron ist mittlerweile lvl74 und erfreut sich allabendlich einer großen Spielergemeinschaft. Wir nehmen auch immernoch Spieler auf, die nicht jeden Abend on sind. Wenn ihr also eine kollegiale Gemeinschaft sucht, um ein wenig in DDO abzuhängen, seid ihr bei Decameron willkommen.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  11. #11
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen!

    Mal wieder eine Nachricht, damit dieser Post nicht gelöscht wird:

    Decameron ist fast Level 76 und gestern Abend waren sogar 25 Spieler on. Wenn ihr also noch Lust habt DDO zu spielen, aber es bei euch an Aktiven fehlt, seid ihr herzlich willkommen.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  12. #12
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen,

    Decameron wünscht allen ein frohes (und doch etwas wärmeres) Osterfest!

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  13. #13
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen!

    Endlich, ich habe meinen Forum-Namen wieder ...

    Decameron freut sich immer noch über eine aktive Gemeinschaft. Wenn ihr eine aktive Gilde sucht, seid ihr bei uns willkommen.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  14. #14
    Community Member Munkenmo's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    0

    Default

    That's it, I'm going to bed, I'm so tired I can't make sense of a single post in here

    also sorry for posting, really am tired, and the new forums did a poor job of pointing out this originated from the german section.
    Last edited by fTdOmen; 05-18-2013 at 08:07 AM.

  15. #15
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Good night, sleep tight, fTdOmen
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  16. #16
    Community Member Codebaker's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    30

    Default

    Bisher hatte ich mit DDO nicht viel Glück, aber vielleicht probiere ich auch die falschen Server aus.

  17. #17
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo Codebaker,

    mit was hattest Du bei DDO nicht viel Glück? Auf welchem Server spielst Du denn?
    Wenn Du Interesse hast, einen Charakter auf Cannith zu spielen, solltest Du Dich beim deutschen Chatchannel anmelden. Dann bekommst Du schon sehr viel mit, was die deutschsprachigen Spieler so auf Cannith anstellen. Decameron ist nicht die einzige Gilde mit deutschsprachigen Mitgliedern. Über den Chatchannel verabreden wir uns dann Gildenübergreifend.
    Vielleicht sehen wir uns mal online.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  18. #18
    Community Member Codebaker's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    30

    Default

    Ich hab bisher verschiedene Server probiert. Khyber, dann Wayfinder (kostenloser Trans wie der öffnete), dann Telaris. Im Moment habe ich einen neuen Char auf Cannith angefangen.
    DDO habe ich bisher immer mit sehr langen Pausen immer mal wieder für sehr kurze Zeiträume ausprobiert. Bin einfach nicht der Typ um mit einem NPC Heiler alleine durch die Gegend zu laufen. Denke, ich habe bis jetzt einfach nicht die richtigen Leute getroffen, die das Spiel als Gemeinschaft zusammen spielen. Die Randomgruppen scheinen nur aus Spielern zu bestehen, die jede Quest n1000 mal gesehen haben und für die soziale Kompetenz eher ein Fremdwort ist. Sprich Du wirst kommentarlos aus der Gruppe entfernt oder es werden Questen immer wieder für XP wiederholt. Dazu kommt, dass die Spieler eine eigene Sprache reden die sich stark am Spiel orientiert, jedoch nur für einen eingesessenen Spieler verständlich ist.
    Erinnert mich an Everquest:

    Ich könnte ja nachfragen, nur führt das zum Entfernen aus der Gruppe.

    Die Forgotten Realms Erweiterung würde mich brennend interessieren. Diese hatte ich mir prompt gekauft als sie veröffentlich wurde. Was ich dabei nicht bedacht habe ist, das ich einen Level 20 Char haben muss um die Erweiterung zu nutzen. Dumm gelaufen.

    Im Moment versuche ich einen Zwergenkrieger hochzuspielen. Da sollte ich nicht zuviel falsch machen können. Auch komme ich mit dem DDO Store Equipment wohl nicht weit. Ich kann mich täuschen, aber Crafting scheint Pflicht zu sein um das Spiel zu spielen?

    Wie dem auch sei, das war was ich grob abgekürzt mit Glück meinte. Vielleicht sehen wir uns ja in dem Chanel.

  19. #19
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo Codebaker,

    das mit den Abkürzungen kenn ich, spiele aber schon so lange DDO, dass ich sie hier zumindest kenne.
    Ich queste meistens innerhalb der Gilde, da ich kein Zerger bin und bei Decameron Spieler mit ähnlichem Spielverhalten finde. Vielleicht sind unsere Charaktere in einem ähnlichen Levelbereich und wir können mal zusammen questen, bin normalerweise am späten Nachmittag bis frühen Abend on.

    LG von Yeza
    Last edited by Yeza; 06-04-2013 at 10:33 AM.
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  20. #20
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo Codebaker,

    verweilst Du immer noch auf Cannith? Mein kleinster Char ist zur Zeit lvl12, würde aber sofort jemanden auf lvl1 anfangen lassen, um mit Dir zu questen.

    LG von Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload