Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 21 to 32 of 32
  1. #21
    Community Member cyr1ana's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    72

    Default

    Quote Originally Posted by Totensonntag View Post
    Aber auch ansonsten kann ich es gut nachvollziehen, wenn sich Deutsche für andere Server entscheiden. Ich vermisse Orien, da kannte ich wenigstens ein paar Leute.
    Ich werde vermutlich auf Wayfinder bleiben und hoffen, dass im Sommer mit MotU genügend neue deutschsprachige Spieler den Server bevölkern werden.
    every cloud has a silver lining

  2. #22
    Community Member
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    220

    Default

    Quote Originally Posted by cyr1ana View Post
    Ich werde vermutlich auf Wayfinder bleiben und hoffen, dass im Sommer mit MotU genügend neue deutschsprachige Spieler den Server bevölkern werden.
    Ist ja nicht so als hätten wir eine Wahl
    Orien: Drache-V36, Merkades-V6 , Askasia-Cleric

  3. #23
    Community Member Alrik_Fassbauer's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    5,455

    Default

    Quote Originally Posted by karl_k0ch View Post
    Die Clientsprache ist unabhängig von der Serverwahl. Auch auf Khyber kannst du 50% Bollwerk haben, und einen Zweihänder benutzen, und auch auf Wayfinder gibt es Chraktere, die 50% Fortification haben, und ein Greatsword tragen.
    Übrigens, ein Tip zum Thema Übersetzung :

    Ich habe herausgefunden, daß, wenn man via Strg + Rechtsklick (soweit ich mich erinnere) den Namen eines Gegenstands in das Chatfenster gesendet wird, daß dann dieser Name (anscheinend) automatisch übersetzt wird !

    Nur so habe ich zum Beispiel mittels Chat mit jemandem herausgefunden, daß der "Krummsäbel" in Englisch "Falchion" heißt ...

    Und übrigens kam es vor, daß, wenn ich englische Begriffe in meinen deutschsprachigen Client ins Chatfenster reintippte, hin & wieder Wörter in so seltsame Zeichen umgewandelt wurden, wie bei einem Wortfilter gegenüber Schimpfausdrücken. Damals wurde sogar der Name eines gegners in rot (kann mich jetzt nicht mehr erinnern, ob der zu den "Seltenen Begegnungen" gehörte oder einfach nur ein zufälliger Gegner-Spawn war) in den "Wasserwerken ("Waterworks") auf diese Art markiert. Ich weiß aber auch nicht mehr, ob der Name übersetzt war, oder nicht (ich glaube jedoch nicht).

  4. #24
    Community Member XaesLiech's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    147

    Thumbs down Marketing? Fail

    Es lässt sich leider schon sagen, dass Marketing nicht gerade eine der Stärken von Turbine/WB ist. Ich bin vor drei Jahren nur zufällig über dieses Spiel gestolpert und habe seitdem nicht das Geringste über Dungeons and Dragons online gehört oder gelesen.

    Wenn mann in einem sehr stark umkämpften Markt wie Online Spielen bestehen bzw. seinen Marktanteil ausbauen möchte, gehört ein gutes Marketing zum Handwerkszeug.

    Ich habe keine Ahnung, wie mann als Unternehmen davon ausgeht, einen kompletten Server für ein Land bereitzustellen, ohne die entsprechende Kampange. Für jedes andere MMORPG gibt es am Kiosk eine Zeitschrift o.Ä. da habe ich von DDO noch nie was von gesehen.

    Schön, dass mann sich auch um den deutschen Markt bemüht, aber schon allein das hier nur mittels Übersetzungsprogramm moderiert wird, zeigt den tatsächlichen Stellenwert, dem mann diesem Markt zugesteht (alle Bemühungen Toleros in Ehren).

    Fazit: Selbst Schuld... ich wüsste keinen einzigen Grund auf Wayfinder zu spielen oder als Einsteiger anzufangen. (Außer ich würde absolut kein englisch können, soll ja vorkommen.

    Grüße
    Insii
    ~ Circle of Light ~
    ~ Insii ~ Angelander ~ Excanta ~ Lysara ~ Lovise ~

  5. #25
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo,

    ich bin mal in einer Computerspiele-Zeitschrift über einen Artikel von DDO gestolpert. Es war aber nicht viel mehr als eine Randnotiz und nicht wert, deswegen die Zeitschrift zu kaufen.
    Es wäre ja nett, wenn DDO als "Vollversion" mit einem Bonus-Paket (zum Start vom Erweiterungs-Pack) zu haben wäre, wie Ende 2010 für LOTRO. Damit könnten sie etwas Aufmerksamkeit erhalten.

    Grüße
    Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  6. #26
    Community Member Gletschi's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    10

    Default

    Das einzige was ich mal drüber gehört habe war mal 2010 auf der gamestar-Seite (:
    http://www.gamestar.de/spiele/dark-a...2320123,5.html
    Gilde <Nachtwind> auf dem Server Thelanis.
    Visit me on my Homepage: www.gletschernadel.de

  7. #27
    The Hatchery karl_k0ch's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    3,503

    Default

    Vielleicht erfährt DDO durch das Expansion Pack noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit, auch in der deutschen Spielepresse.
    Toons on Orien: Meinir // Flodur // Twiddler // Thorkar // Impetor // Juliacantor // Minor all Soko Irrlicht
    Quote Originally Posted by Vargouille View Post
    We may or may not intentionally insert in red herrings, purple mackerels, or horses of different colors. Void where prohibited. Not available in all planes of existence.

  8. #28
    Community Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    3

    Default

    Immerhin bin ich zum Beispiel durch einen Hinweis auf die Erweiterung auf gamestar.de überhaupt erst auf die Idee gekommen, DDO mal auszuprobieren.

  9. #29
    Community Member XaesLiech's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    147

    Thumbs up

    Quote Originally Posted by Gleya View Post
    Immerhin bin ich zum Beispiel durch einen Hinweis auf die Erweiterung auf gamestar.de überhaupt erst auf die Idee gekommen, DDO mal auszuprobieren.
    Na dann herzlich willkommen bei DDO! Hoffentlich gefällt es dir!

    Grüße
    Insii
    ~ Circle of Light ~
    ~ Insii ~ Angelander ~ Excanta ~ Lysara ~ Lovise ~

  10. #30
    Community Member cherrypit's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    12

    Default

    Der xaes Liech hat langeweile , deswegen poltert der im Forum rum

  11. #31
    Community Member XaesLiech's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    147

    Talking

    Quote Originally Posted by cherrypit View Post
    Der xaes Liech hat langeweile , deswegen poltert der im Forum rum
    wie jetzt? Ich bin doch voll nett und freundlich!
    ~ Circle of Light ~
    ~ Insii ~ Angelander ~ Excanta ~ Lysara ~ Lovise ~

  12. #32
    Community Member Yazzman's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    170

    Default

    Quote Originally Posted by XaesLiech View Post
    wie jetzt? Ich bin doch voll nett und freundlich!

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload