Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 32
  1. #1
    Community Member Gizeh's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    659

    Default anscheinend nicht viel los auf Wayfinder...

    Ich muss zugeben, daß ich nicht regelmäßig auf diesem Server unterwegs bin, aber bisher habe ich maximal 3 lfms gleichzeitig gesehen (nie in meinem Stufenbereich), und so gut wie keine Kommunikation irgendwelcher Art im allgemeinen Chat-Kanal (general chat) im Hafen oder auf dem Marktplatz. Ist Wayfinder tot oder bin ich immer nur zur falschen Zeit on?

    Bisher habe ich auf diesem Server einen lvl 9 Krieger und einen Krieger 1/ Kleriker 3 auf diesem Server; heute habe ich versucht, eine Catacombs-Gruppe mit meinem Kleriker zusammenzubekommen; vielleicht gibt es derzeit einfach noch mehr f2p accounts hier...

    ----------------------------------------------------------------------------------

    I have to admit I'm not on this server regularly, but so far I haven't seen more than 3 lfms at a time (and never at my level range), and almost no communication on general chat, be it in the harbor or market place. Is Wayfinder a dead server or am I on at the wrong times?

    So far I have a lvl 9 ftr and a ftr 1/clr 3 on this server; tried getting a catacombs group today with my clr, but maybe there are mostly free players on this server so far...

  2. #2
    Community Member Gizeh's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    659

    Default

    Hey-hey, mit ein wenig Geduld merkt man ja doch daß der Server nicht leer ist

  3. #3
    Community Member cyr1ana's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    72

    Default Werbung für Wayfinder

    Ein bischen Werbung von Turbine für Wayfinder könnte echt nicht schaden. Wir spielen mittlerweile kaum noch DDO, weil immer wenn wir auf Wayfinder einloggen keine Gruppensuchen offen sind und selbst wenn wir eine Suche starten, meldet sich niemand.

    Wir haben schon verschiedene Levelbereiche versucht. Stufe 11 - 14, 13 - 16 und 17 - 20. Jedoch nie wirklich Anschluss gefunden. Mittlerweile loggen wir deshalb schon garnicht mehr ein. Hab alle meine Charakter auf Wayfinder und somit keine Alternativen. Werde auf keinen Fall für einen Rücktransfer zahlen. Ich hoffe Turbine bekommt es noch hin den Server zu füllen. Bis dahin werde ich wohl meinen VIP Account stilllegen und ab und an mal reinschauen.

    Gruß

    Cyriana

    p.s. Hatte auch bei Tolero mal angefragt, ob man mal etwas Werbung für Wayfinder machen könnte. Vielleicht mal im Newsletter erwähnen oder auf der deutschen Seite einen Infobanner. Oder ein kleines Welcome Event. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Vermutlich haben die es schon aufgegeben und planen den Server sterben zu lassen.
    Last edited by cyr1ana; 11-28-2011 at 02:23 AM.
    every cloud has a silver lining

  4. #4
    Community Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    33

    Default

    Ausserdem gibt es hier weder Hilfe zu Quests, Items, Waffen, Charakter, Klassen etc. Zumindest im deutsch sprachigen Forum. Ich denke auch, es sind zu wenig Spieler und DDO hat sich zu wenig darum gekümmert. Wenn ich andere Onlinespiele sehe, wie da die Foren sind, gibt es hier und im Game wirklich wenig an Info. Es sollte viel mehr Werbung gemacht werden.
    Last edited by Muskote; 01-09-2012 at 09:51 AM.

  5. #5
    Hero
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    186

    Default

    Hiho. Zu Wayfinder kann ich nichts sagen, da ich auf Sarlona bin.
    Aber was Hilfe zu Quests, Items etc angeht, dass ist so nicht richtig. Es ist nunmal ein Forum, wenn niemand fragt, antwortet auch niemand. Und da es bereits Unmengen an Infos im englischsprachigen Teil des Forums und auf der DDOWiki gibt, macht sich niemand die Arbeit, dergleichen neu (auf deutsch) zu schreiben oder zu übersetzen.

    Aber, wer fragt, bekommt auch Antwort

  6. #6
    Community Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    33

    Default

    Eben, das schrieb ich doch. Nur im englischsprachigen Forum und Wiki ist auch nur in englisch. Das viele Menschen kein englisch oder zumindest es sehr schlecht verstehen, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, oder? Ich persönlich komme damit zurecht, aber hier geht es nicht um mich.

  7. #7
    Hero
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    186

    Default

    Um ehrlich zu sein, sehe ich das etwas anders. Dies ist ein MMO, ein so genanntes social game. Es geht um die Zusammenarbeit mit Anderen. Und auch wenn nahezu alle Quests solo oder mit nur wenigen schaffbar sind, ist dies doch nicht der Fokus.
    Da dies nunmal ein amerikanisches Spiel ist, ist die Hauptkommunikationssprache Englisch (was vermutlich >99% der nicht-muttersprachler irgendwann einmal gelernt haben). Von daher sehe ich die Turbine nicht in der Pflicht, daran etwas zu ändern. Alles, was sie tun (wie die deutsche Übersetzung des Clients), sehe ich eher als Bonus und nicht als Aufgabe.

  8. #8
    Community Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    33

    Default

    In der Pflicht ist hier niemand und so wie du es als Bonus zu bezeichnen, gilt ja wohl für alle Spiele, die in den jeweiligen Land gemacht wurden. Hier gilt einfach nur der Service. Schließlich verdienen sie ja an den Spieler.

  9. #9
    Community Member
    Join Date
    Aug 2009
    Posts
    68

    Default

    Wayfinder ist anscheinend wirklich in einem jämmerlichen Zustand.

    Es gibt immer noch ziemlich wenig LFMs, die meistens nur F2P-Content betreffen.
    Wenn ich selbst eine LFM für P2P-Content wie VON oder Shadow Crypt aufmache, dann kann ich davon ausgehen, dass niemand joint.
    Es scheint so als ob viele nichts Willens sind Geld für Quest Packs zu investieren. Dementsprechend schnell sind sie dann auch wieder weg, wenn sie merken, dass man über Favor allein kaum genug Geld für fehlende Packs zusammenbekommt.
    Die Einstellung der kostenlosen Charakter Transfers sowie die super schwachen Angebote im Turbine Shop zum letzten Weihnachten tun vermutlich ihr übriges. (Damals gab es quasi jeden Tag ein Quest Pack zu einem stark ermäßigten Preis, dieses Jahr eigentlich nur Mist.)
    Aber wer will schon zu hohen Kosten auf einen Server wechseln, auf dem Raids mangels Spielern(, die die entsprechenden Packs natürlich auch noch besitzen müssten), kaum möglich sind.
    Außer Sup. Complex, die zudem eine englischsprachige Gilde sind, macht doch niemand irgendwelche Raids (abgesehen von Dingen wie DQ, für die man eigentlich nur eine Person braucht. Und selbst da sprang auf unsere LFMs kaum jemand an).

    Für Menschen, die dann auch noch das Pech haben, der englischen Sprache nicht mächtig zu sein, stehen bloß eine Hand voll deutschsprachiger Gilden zur Auswahl, von denen einige dann von der Spielerzahl sogar Raid-fähig sein könnten. Was sie in der Praxis dann leider doch nicht sind, da der Anteil an Quest Pack-losen und Newbies einfach zu hoch ist.
    In meiner Gilde sind ausnahmsweise flächendeckend alle Quest Packs vorhanden und Interesse an Raids besteht auch, was aber daran liegt, dass wir bloß zwei Spieler sind. ...die den Fehler gemacht haben von Orien nach Wayfinder zu wechseln,was uns unter den gegeben Umständen leider absolut nix bringt.

    Bleibt also nur zu hoffen, dass sie Wayfinder schnellstmöglich dichtmachen und uns auf einen der belebteren Server umsiedeln.

  10. #10
    The Hatchery karl_k0ch's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    3,503

    Default

    Es sind in der Tat nicht viele LFMs vorhanden und der Server ist recht leer.

    Überraschenderweise habe ich aber mit "IP, BYOH" LFMs relativ schnell Gruppen zusammenbekommen, zumindest bis lvl 8. Vielleicht trauen sich auch einige Spieler nicht, ein LFM selbst zu machen, und joinen lieber.
    Toons on Orien: Meinir // Flodur // Twiddler // Thorkar // Impetor // Juliacantor // Minor all Soko Irrlicht
    Quote Originally Posted by Vargouille View Post
    We may or may not intentionally insert in red herrings, purple mackerels, or horses of different colors. Void where prohibited. Not available in all planes of existence.

  11. #11
    Community Member cyr1ana's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    72

    Default

    Quote Originally Posted by karl_k0ch View Post
    Vielleicht trauen sich auch einige Spieler nicht, ein LFM selbst zu machen, und joinen lieber.
    Ich denke mal, dass auch die Hirelings ihren Teil zu dem Problem der fehlenden Gruppensuchen beitragen. Die Leute füllen lieber mit Hirelings die Gruppe als sich die Mühe zu machen eine Quest auszuschreiben. Dabei wäre es sicher nicht zu viel Aufwand auch mal frei Plätze anderen Spieler anzubieten.
    every cloud has a silver lining

  12. #12
    Community Member
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    220

    Default

    Meiner Meinung nach liegt es definitiv nicht daran das keine lfms vorhanden sind.

    Wir haben häufig lfms aufgemacht für die verschiedensten Quests und Raids.

    Meist ist die Resonanz = 0

    Von daher denke ich das gerade bei deutschen Spielern irgendwie die Lust und/oder Motivation fehlt.
    Traurig aber wahr.
    Orien: Drache-V36, Merkades-V6 , Askasia-Cleric

  13. #13
    Community Member
    Join Date
    Aug 2009
    Posts
    68

    Default

    Quote Originally Posted by cyr1ana View Post
    Die Leute füllen lieber mit Hirelings die Gruppe als sich die Mühe zu machen eine Quest auszuschreiben.
    Ich denke nicht, dass die Hirelings das Problem sind, wenngleich mich auf Wayfinder der massiven Einsatz von Barden- und Fighter-Hirelings schon etwas erstaunt. Für mich waren Hirelings immer nur ein Mittel fehlenden Self-Heal zu kompensieren oder Hebel und Trittfelder zu bedienen. ansonsten gibt es noch eine paar Hirelings, die man wegen ihrer Clickies (z.B. DDoor) mitnehmen könnte.
    Einen echten Spieler können sie jedenfalls bei weitem nicht ersetzen. Glücklicherweise skaliert die Schwierigkeit der Dungeons mit der Beschwörung eines Hirelings nicht so stark wie es bei einem zusätzlichen echten Spieler der Fall wäre.
    Und selbst wenn die deutschsprachigen Newbies auf Wayfinder ein wenig anders ticken mögen als die Leute, die die anderen Server bevölkern, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet Hirelings der Grund für die fehlenden LFMs sein sollen.

  14. #14
    Uber Completionist
    The Hatchery
    Shadow7375's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    364

    Default

    Ja, in der Tat ist nicht viel Los auf Wayfinder. Das ganze Ding wurde meiner Meinung nach leider von Anfang an schlecht bzw. falsch vermarktet.

    Das meiste was ich bisher gesehen habe waren 8 LFM's und ca. 110 Toons online. Im Vergleich zu anderen Servern ist das nichts. Normal sind 0-3 LFM's und 40 bis 70 Leute online. Wer dann nur einen oder zwei Toons hat, hat dann meist auch das Problem das die LFM's nich fuer seinen Level sind.

    Bleibt einem also meistens nicht viel anderes uebrig als Quests solo zu machen (evtl. mit Hirelings) oder intern mit Guildies (fuer die die das Glueck haben in einer aktiven Guild zu sein).



    EDIT: Habe mich gerade eingelogt auf Wayfinder ... 18.12.2012 / 12:00h (GMT +1) -->> 0 LFM's up -->> 47 Toons online .... Just another "normal" day at Wayfinder
    Last edited by Shadow7375; 01-18-2012 at 06:01 AM.

  15. #15
    Community Member
    Join Date
    Aug 2009
    Posts
    68

    Default

    Quote Originally Posted by Shadow7375 View Post
    Habe mich gerade eingelogt auf Wayfinder ... 18.12.2012 / 12:00h (GMT +1) -->> 0 LFM's up -->> 47 Toons online .... Just another "normal" day at Wayfinder
    Oha, den Trick mit der Zeitreise musst du mir unbedingt verraten. Aber wenn es am 18.12.2012 tatsächlich immer noch so leer ist, dann sehe ich schwarz.^^

  16. #16
    Community Member
    Join Date
    Jul 2008
    Posts
    220

    Default

    Am 18.12. sind wir alle schon in den Vergessenen Reichen
    Orien: Drache-V36, Merkades-V6 , Askasia-Cleric

  17. #17
    Uber Completionist
    The Hatchery
    Shadow7375's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    364

    Default

    Sorry, my bad ... 18.01. sollte das natuerlich sein. Aber wem sag ich das .....

  18. #18
    Community Member Alrik_Fassbauer's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    5,455

    Default

    Ich spiele zur Zeit auf Khyber - ganz einfach, weil dort auch die Leute "meiner" Gilde sind [RPGWatch], und ich sonst niemanden kenne.

    Wäre dem nicht so, dann hätte ich mich vielleicht für den deutschsprachigen Server angemeldet - ich stolpere andauernd über Englische Begriffe, die im Deutschen ganz anders heißen (klassisch: der Krummsäbel oder der Zweihänder).

  19. #19
    The Hatchery karl_k0ch's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    3,503

    Default

    Quote Originally Posted by Alrik_Fassbauer View Post
    Wäre dem nicht so, dann hätte ich mich vielleicht für den deutschsprachigen Server angemeldet - ich stolpere andauernd über Englische Begriffe, die im Deutschen ganz anders heißen (klassisch: der Krummsäbel oder der Zweihänder).
    Die Clientsprache ist unabhängig von der Serverwahl. Auch auf Khyber kannst du 50% Bollwerk haben, und einen Zweihänder benutzen, und auch auf Wayfinder gibt es Chraktere, die 50% Fortification haben, und ein Greatsword tragen.
    Toons on Orien: Meinir // Flodur // Twiddler // Thorkar // Impetor // Juliacantor // Minor all Soko Irrlicht
    Quote Originally Posted by Vargouille View Post
    We may or may not intentionally insert in red herrings, purple mackerels, or horses of different colors. Void where prohibited. Not available in all planes of existence.

  20. #20
    Community Member
    Join Date
    Aug 2009
    Posts
    68

    Default

    Quote Originally Posted by karl_k0ch View Post
    auch auf Wayfinder gibt es Chraktere, die 50% Fortification haben, und ein Greatsword tragen.
    Das stimmt. Mein Client ist auch auf Englisch eingestellt, weil ich mich nach der langen Zeit an die deutschen Begriffe einfach nicht gewöhnen kann. Das meiste klingt aber auch einfach zu albern im Deutschen. Keine Ahnung ob es nur an der schlechten Übersetzung liegt, aber ich mag den deutschsprachigen Client überhaupt nicht.

    Aber auch ansonsten kann ich es gut nachvollziehen, wenn sich Deutsche für andere Server entscheiden. Ich vermisse Orien, da kannte ich wenigstens ein paar Leute.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload