Moin,
Ich habe dazu gegoogelt und leider nix gefunden...
Die oben gestellte Frage ergibt sich eben bei mir zwecks Charerstellung Mönch/Krieger/Rogue(13/6/1). Bandage kann ich nur einmal als Hauptwaffe verwenden, also genauso wie ein Zweihandschwert. Hinzu kommt Two Handed Fighting, was ja als Klassenfeat deklariert wird. Und da stellt sich mir die Frage, warum das als Klassenfeat für den Mönch, wenn man bei gewöhnlichen Zweihandwaffen wie das Zweihandschwert sich aber dabei nicht zentrieren kann? Demzufolge dafür die einzigste Erklärung, weil Handbandagen als Zweihandwaffen gelten und somit auch von dieser Fähigkeit profitieren?
Wenn dem so zutrifft, dann würde sich auch ein Halborc als Monk eignen, weil der ja mit entsprechenden Rassenenhancements aufwartet(Orcish Great Weapon Aptitude + sein enormer Stärkezuwachs und höhere Nahkampfwerte). Sollte es jedoch nicht so sein, müßte ich dann auch als Zweitklasse auf einen Waldläufer wegen Tempest zurückgreifen(Monk/Ranger/Rogue), um dann mehr von 2-Einhandwaffen und Dual Wield zu profitieren? Weil, nur Handbandagen allein mangels oben genannter Nutzungsmöglichkeiten erscheint mir dann irgendwie als zu wenig.
Gruss litschi