Results 1 to 20 of 20
  1. #1
    Community Member
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    225

    Default Deutschsprachige Channels

    Wo ich heute mal wieder in so guter posting laune bin ...

    Weiss jemand, ob und welche deutschsprachigen offenen channels es auf den verschiedenen Servern gibt?

    Persönlich würde ich gerne einem auf Ghallanda beitreten, denke mal das dieser thread aber auch perfekt dazu geeignet ist, offene deutschsprachige Channels auf allen Servern bekannt zu geben?

    Falls noch keiner auf ghallanda existiert, würde ich #german vorschlagen (und heut nachmittag mal anlegen) - falls ein anderer existiert, bitte hier eintragen! (Oder meinen blinden Augen nen link zu nem existierenden thread vorsetzen ...)

    *edit* Kurzzusammenfassung was bisher zusammengetragen wurde:

    Server, Channelname (case sensitive, also Gross-/Kleinschreibung beachten)
    Wenn man noch keinen zusätzlichen Channels beigetreten ist, einfach /joinchannel Channelname
    Der text kommt dann auf kanal userchat1 und sollte auch dahin gesendet werden (also neues Chatfenster erstellen und kanäle einstellen, bessere Anleitung gegen Ende des Threads in post #18)

    • Ghallanda, deutsch
    • Cannith, deutsch
    • Thelanis, deutsche
    • Orien, deutsch
    • Khyber, syndicate
    • Sarlona, Deutscher_Haufen


    Falls noch jemand den Namen für Argonnessan zur Hand hat, bitte melden
    Last edited by boomeranky; 05-26-2011 at 07:04 AM. Reason: Zusammenfassung

  2. #2
    Community Member Yeza's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    105

    Default

    Hallo zusammen,

    Chat-Channel gibt es so ziemlich auf jedem Server. Leider muss man in diversen Threads suchen, um einen Hinweis auf einen Chat-Channel zu finden.

    Auf dem Server Cannith kann man dem Chat-Channel mit "/joinchannel deutsch" beitreten und mit "/1" dort Kontakt aufnehmen. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass diese Chat-Channel nur zum Schreiben sind, kein Voice-Chat.
    Im Fall von Cannith kommt es vor, dass zwar viele Mitglieder im Chat-Channel angezeigt werden, aber keiner sich unterhält. Das kommt daher, dass der Großteil der Angemeldeten im Channel Mitglieder von Decameron sind und sich im Gilden-Chat unterhalten.
    Also einfach mal Hallo sagen und schon meldet sich jemand.

    LG Yeza
    ______________________________________
    Officer von Decameron auf Cannith
    GildenPortal von Decameron

  3. #3
    Community Member Jaguras's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    9

    Default

    Yeza ist zuätzlich auch Officer in der Abteilung für geschickte Schleichwerbung. ^^

    Jag

  4. #4
    Community Member amonen's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Posts
    0

    Default

    auf Ghallanda gibt es eine Deutschen der aber nicht wirklich viel genutzt wird /joinchannel deutsch
    VIP * Ghallanda ~ Mondscheingarde

    Ithilgalad ~ Moonclouds ~ Ithillgalad ~ Kelvine ~ Mondenschein ~ Roryh ~ Klerine ~ Melleny ~ Prudenc ~ Xandys ~ Dulyn ~ Khyranah ~ Ithildyn ~ Mabbel ~ Hobyh ~ Robotina ~ Orci

  5. #5
    Community Member Nimasheth's Avatar
    Join Date
    Feb 2010
    Posts
    66

    Default

    Auf Thelanis gibt es ebenfalls einen deutschen Channel, einfach im Chatfenster /joinchannel deutsche eingeben.
    An manchen Tagen wird dort kaum was geschrieben und manchmal kommt man mit dem Lesen und Antworten gar nicht hinterher. Im Allgemeinen kann ich aber sagen, dass Fragen, wenn auch nicht sofort, doch bald und bereitwillig beantwortet werden, sich dort gelegentlich zu Quests verabredet wird und ich durch den Channel schon einige gildenfremde Deutsche kennen gelernt und auch mit ihnen gespielt habe.
    Ex-Keeper, now playing on Thelanis
    Tamany ~ Tamarea ~ Chikilen ~ Annsel ~ Varvany ~ Faedryn ~ Nimasheth ~ Ruatril ~ Kyoshan ~ Llynya ~ Keylorin
    Awkward Moments

  6. #6
    Community Member Anneliese's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    583

    Default

    Auf Orien müsste es auch /joinchannel deutsch sein..ich schau bei Zeiten nochmal nach.
    Devourer: Anneliese, 20 Drow Sorc

  7. #7
    Community Member
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    225

    Default

    Na das ist doch zumindest schonmal nen anfang

    Werde dann den #german auf ghallanda wieder einstampfen und zum channel deutsch wechseln ... vielleicht füllt er sich ja mit der zeit etwas mehr.

    Besten Dank für die Antworten - und falls noch jemand Infos zu den hier bisher nicht erwähnten Servern hat, einfach reinschreiben...

    Generell scheint sich aber ja "deutsch" als channelname durchgesetzt zu haben.

  8. #8
    Community Member
    Join Date
    Aug 2010
    Posts
    42

    Default

    Auf Khyber gibt es einen joinchannel syndicate ist von der Gilde Das Syndikat ins Leben gerufen worden.

    Zumindest 3 deutsche Gilden sind in dem Channel vertreten: Syndikat (Klar), Old Boys Alliance und meine (Blades of Autumn).

    Ist nicht immer so wahnsinnig viel los im Channel aber für eine Kontaktaufnahme mehr als brauchbar.

  9. #9
    Community Member lhidda's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    1,041

    Default

    Quote Originally Posted by TanulsReturn View Post
    Auf Khyber gibt es einen joinchannel syndicate ist von der Gilde Das Syndikat ins Leben gerufen worden.

    Zumindest 3 deutsche Gilden sind in dem Channel vertreten: Syndikat (Klar), Old Boys Alliance und meine (Blades of Autumn).

    Ist nicht immer so wahnsinnig viel los im Channel aber für eine Kontaktaufnahme mehr als brauchbar.
    Ich stimme zu. Ich finde es trotzdem nett, mit den anderen Gilden Kontakt zu halten. Hin und wieder ergibt sich auch was bezgl. Gruppensuche. Ich werde in Zukunft die Raids, die ich leite, im Channel ankündigen.

  10. #10
    Community Member
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    23

    Default

    Quote Originally Posted by boomeranky View Post
    Na das ist doch zumindest schonmal nen anfang

    Werde dann den #german auf ghallanda wieder einstampfen und zum channel deutsch wechseln ... vielleicht füllt er sich ja mit der zeit etwas mehr.

    Besten Dank für die Antworten - und falls noch jemand Infos zu den hier bisher nicht erwähnten Servern hat, einfach reinschreiben...

    Generell scheint sich aber ja "deutsch" als channelname durchgesetzt zu haben.
    Bin auch auf Ghallanda. Werde wohl auch mal den deutschen Channel ausprobieren, danke für die Info. Wenn ihr auf Ghallanda eine Dunkelelfe Namens Caja rumflitzen seht bin ich das

  11. #11
    The Hatchery karl_k0ch's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    3,503

    Default

    Quote Originally Posted by Anneliese View Post
    Auf Orien müsste es auch /joinchannel deutsch sein..ich schau bei Zeiten nochmal nach.
    Musst nicht gucken, es ist /joinchannel deutsch auf Orien.
    Toons on Orien: Meinir // Flodur // Twiddler // Thorkar // Impetor // Juliacantor // Minor all Soko Irrlicht
    Quote Originally Posted by Vargouille View Post
    We may or may not intentionally insert in red herrings, purple mackerels, or horses of different colors. Void where prohibited. Not available in all planes of existence.

  12. #12
    Community Member
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    32

    Default

    auf sarlona gibt es natürlich auch nen channel aber der ist ge-heim

  13. #13
    Hero
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    186

    Default

    Quote Originally Posted by yovoli View Post
    auf sarlona gibt es natürlich auch nen channel aber der ist ge-heim
    Wenn du den Channel vom Duisburger Haufen meinst, dann stimmt das nur bedingt. Zur Zeit ist er noch passwortgeschützt, allerdings werde ich das Passwort wahrscheinlich in den nächsten Tagen entfernen (Wenn ich die Zeit und Lust gefunden habe, herauszufinden, wie das geht *g*).

    Bis dahin melde sich, wer immer Interesse hat, einfach ingame bei:

    1. Illakhar / Brunhilt / Zelpassa / Teddor
    2. Aranja / Lupata / Daishee / Bredania / Baalmora (das bin ich)
    3. Propo / Yaelria / Demokales / Surlany

  14. #14
    Community Member N-0cturn's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    196

    Default

    Hh hab grad mal geschaut (Irgendwie muss man sich ja vond er Arbeit ablenken ^^) und nix gefunden wie man n PW ändern bzw entfernen kann.

    http://compendium.ddo.com/wiki/Custom_Chat_Channels Hilft net

    und auch bei den befehlen die man sich mit /help anzeigen lassen kann hab ich nix gefunden


    Ich vermute ma das wir umsiedeln müssten um das PW zu entfernen. Also anderer Chat Name. /joinchannel deutsch würd sich ja anbieten ... is ja net so das da jemand im channel wär der net deutsch spricht

  15. #15
    Community Member
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    225

    Default

    Quote Originally Posted by N-0cturn View Post
    Hh hab grad mal geschaut (Irgendwie muss man sich ja vond er Arbeit ablenken ^^) und nix gefunden wie man n PW ändern bzw entfernen kann.

    naja, nen zeitraum finden, wo keiner sonst im channel ist... (siehst ja beim einloggen), /leavechannel xy dann /createchannel xy und fertig

    und dann hoffen, das andere den pw geschuetzten ebenfalls entfernen... sonst ist er wieder geschuetzt sobald einer mit pw einloggt solange kein anderer drin ist....

    einfacher wirds wohl mit nem neuen namen sein

  16. #16
    Community Member N-0cturn's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    196

    Default

    Quote Originally Posted by boomeranky View Post
    naja, nen zeitraum finden, wo keiner sonst im channel ist... (siehst ja beim einloggen), /leavechannel xy dann /createchannel xy und fertig

    und dann hoffen, das andere den pw geschuetzten ebenfalls entfernen... sonst ist er wieder geschuetzt sobald einer mit pw einloggt solange kein anderer drin ist....

    einfacher wirds wohl mit nem neuen namen sein

    Hab ich auch gehofft, aber ich hatte nen testchannel mit PW erstellt den dann verlassen. Der channel existierte immer noch und man konnte nur mit dem PW rein. vllt wird er nach einer weile gelöscht aber auf jeden fall nicht sofort.

    der befehl um nen channel zu erstellen ist ja seltsamerweise auch /joinchannel xx yy , nur wird eben ein neuer channel erstellt sofern noch keiner vorhanden ist.

  17. #17
    Hero
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    186

    Default

    ok, dann werd ich nachher wohl einen neuen channel starten und den anderen solange noch offen lassen, bis alle gewechselt sind.

    Ich werd dann nachher posten, wie der neue channel heisst. "deutsch" ist mir eigentlich zu langweilig

  18. #18
    Hero
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    186

    Default

    So, ich habe gestern Abend noch einen neuen Channel auf Sarlona erstellt:

    /joinchannel Deutscher_Haufen
    (Achtung, das Ganze ist case sensitive, also unbedingt Groß- und Kleinschreibung beachten.)
    Gebt den Channel bitte an andere Spieler weiter, hauptsache, sie sprechen deutsch.


    Und ich werde die Gelegenheit mal nutzen und eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung posten, wie das mit den ganzen Channels geht.


    1. Finde heraus, wie der Channel genau heisst. Beachte dabei unbedingt die Groß- und Kleinschreibung

    2. Finde heraus, ob der Channel ein Passwort hat, bzw. wie es lautet.

    3. Mache einen Rechtsklick auf einen beliebigen, bereits existierenden Channel, wie z.B. "Party" oder "General".

    4. In dem geöffneten Kontextmenü wähle "Create Window". Das erstellt ein neues Fenster, das zu Beginn mit "Default1" benannt ist.

    5. Mit einem Rechtsklick auf das "Default1" hat man mit "Rename Window" die Möglichkeit, dieses Fenster umzubenennen. Dies hat keinerlei Einfluss auf den Channel selbst sondern dient nur der eigenen Organisation, bzw. der Übersichtlichkeit.
    6. Im Kontextmenü des neuen Fensters klickt man nun "Set Outgoing Text Type". In der darauf folgenden Liste wählt man "UserChat1" aus. Mit dieser Auswahl wird alles, was in diesem Fenster geschrieben wird, im UserChat1 ausgegeben.

    7. Ähnlich verfährt man mit "Set Incoming Text Type". Hier hat man allerdings mehr Möglichkeiten. Man kann beispielsweise nur den UserChat1 auswählen. Je nach Vorliebe könnte man sich aber beispielsweise auch den Guild Chat, Party Chat oder sonstiges auch in diesem Fenster anzeigen lassen. Ich empfehle allerdings, alle Häkchen zu entfernen und nur das bei UserChat1 zu setzen.

    8. Zusätzlich hat man, je nach Wunsch, die Möglichkeit, das neue Chatfenster aus der Chatbox zu lösen. Dies geht mit einem erneuten Rechtsklick auf den Tab mit dem Menüpunkt "Undock Window". Man erhält eine neue Chatbox, die bisher nur das neu erstellte Chatfenster enthält, und kann diese frei positionieren. Dies ist eine gute Möglichkeit, um mehrere Channels (z.B. Party Chat und User Chat) gleichzeitig im Auge zu behalten.

    9. So, das neue Fenster ist nun vorbereitet, jetzt fehlt nur noch der tatsächliche Channel. Der Befehl, um einem beliebigen Channel beizutreten, ist
    /joinchannel [channelname] [passwort]
    allerdings ohne die [] Klammern.
    Wenn der Channel kein Passwort hat, fällt der letzte Teil einfach weg.
    Wie gesagt, beim Namen des Channels muss unbedingt auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet werden.

    In der ddo wiki gibt es einen englischen step-by-step guide, der auch bebildert ist:

    http://ddowiki.com/page/User_chat_channel

    Ich hoffe, die Anleitung war soweit verständlich. Falls nicht, gebt mir ruhig Feedback, dann ändere ich noch etwas.

  19. #19
    Community Member N-0cturn's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    196

    Default Erhebe dich!

    Da Sarlona momentan der Default Server für neue Spieler ist, erwecke ich diesen Thread mal von den Toten.

    Auf Sarlona kann jeder der will mit /joinchannel Deutscher_Haufen dem deutschen Chat beitreten. Mehr dazu ist ja in Janus post über meinem zu finden.

    Es ist sehr unterschiedlich wie viel im Chat los ist, aber die meiste Zeit ist immer irgendjemand da.

    EDIT: Noch als Info: Channel sind nicht case sensitiv. Vielleicht hat es sich mal geändert, aber jetzt ist es egal ob man "Deutscher_Haufen" oder "deutscher_haufen" schreibt
    Last edited by N-0cturn; 02-22-2015 at 02:16 PM.

  20. #20
    Community Member kalalala123's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    6

    Post

    gut zu wissen , seid paar wochen in game bin einige server durchgegangen und nun auf Ghallanda gelandet werde /joinchannel deutsch austesten !!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload