Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 21 to 40 of 44
    The Hatchery karl_k0ch's Avatar

Spoiler alert.

Quote Originally Posted by Jiirix View Post
    • Ist der Raid etwas unorganisiert und/oder hat Helden mit sehr hohem Schadenspotential werden die Leutnante an eine Stelle auf der Karte gelockt und dort gemeinsam erledigt. Da sich die Wächter gegenseitig stärken sollten das nur starke Gruppen versuchen.
    Quote Originally Posted by karl_k0ch View Post
    Vorteile an dieser Taktik: Niemand kann einen der Leutnants versehentlich töten, man kann also gefahrlos "preppen". Dadurch, dass alle Spieler auf einer Stelle sind, lässt sich die Gruppe gefahrloser heilen; zur Not auch mit nur einem Heiler.
    Fortification heißt in der deutschen Version "Bollwerk".
    Last edited by karl_k0ch; 05-11-2011 at 09:03 AM.
    Toons on Orien: Meinir // Flodur // Twiddler // Thorkar // Impetor // Juliacantor // Minor all Soko Irrlicht
    Quote Originally Posted by Vargouille View Post
    We may or may not intentionally insert in red herrings, purple mackerels, or horses of different colors. Void where prohibited. Not available in all planes of existence.

Community Member Jiirix's Avatar

Quote Originally Posted by karl_k0ch View Post
    Spoiler alert.

Vorteile an dieser Taktik: Niemand kann einen der Leutnants versehentlich töten, man kann also gefahrlos "preppen". Dadurch, dass alle Spieler auf einer Stelle sind, lässt sich die Gruppe gefahrloser heilen; zur Not auch mit nur einem Heiler.

Fortification heißt in der deutschen Version "Bollwerk".
    Danke. Habe die Ergänzung zur Taktik übernommen. Das mit dem Deutch/Englisch macht mich noch ganz wirr in der Rübe. Zum Glück spiel ich nur auf Englisch.
    BowHealer - The "Healer with legendary CC"-project: https://www.ddo.com/forums/showthrea...h-legendary-CC
    The Dungeons and Dragons Webcomic THE ORDER OF THE STICK BY RICH BURLEW
    http://www.giantitp.com/comics/ootscast.html

Community Member lhidda's Avatar

+1

gute arbeit

Community Member

Woher soll man als neuer Spieler eigentlich das Geld nehmen für solche "Harry-Beater" die Dinger kosten mal so mindest 200-500k im Auktionshaus. Und gefunden habe ich bis jetzt mit l17 noch keine einzige Silber oder Metallin Waffe, geschweige denn eine mit pure good usw.

Community Member Ugumagre's Avatar

Quote Originally Posted by Zeroplan View Post
    Woher soll man als neuer Spieler eigentlich das Geld nehmen für solche "Harry-Beater" die Dinger kosten mal so mindest 200-500k im Auktionshaus. Und gefunden habe ich bis jetzt mit l17 noch keine einzige Silber oder Metallin Waffe, geschweige denn eine mit pure good usw.
    Zeroplan, I hab nicht viel Ahnung, mein höchster Charakter ist Lvl 6. Aber in Lvl 17 solltest Du doch 200k oder mehr haben, denke ich. Zumindest meinen andere Freunde von mir das dies "kein Problem" in höheren lvls wäre.
    Neulich, nur "um zu sehen" habe ich ein small eberron dragonshard im AH verkauft. Ich stellte den buyout auf 17.000 pt. In 30 minuten hatte ich den verkauft. Ich nehme an ich hätte mehr rausschlagen können.
    Goat, Sammich, Poultry

- Am Anfang muss es ein Billig-Beater tun, die gibt es ab 10.000 Plat. Seit dem letzten Update sind auch Waffen "of rightnoussness" Schadenstyp "good". Also auf Thelanis seh ich eigentlich täglich metalline of pure good und metalline of rightn. Waffen für nen schmalen Taler. Das sind dann halt Battleaxes, Maces, Bastardschwerter und so was. Ist aber fürn Anfang ok, Harry trift man auf normal mit allen Buffs problemfrei auch mit dem -4 to hit von exotischen Waffen. Aktuell ist ein +4 metalline Longsword of rightn. für 40k Outbuy zu haben, finde das ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. (Nein, ich habe es nicht eingestellt, ich gebe so was eher weiter, siehe unten)
    - In der Gilde fragen. Wer einen guten Beater gecraftet oder gelootet hat gibt seinen Billigbeater gerne weiter, der belegt nur Platz im Inventar. Oder auf Thelanis mich fragen (Post an Gianor), hab meistens was rumliegen.
    - Irgendeine silberne waffe + neues crafting (divine lvl 37) = Holy Silver Harry-Beater
    - Die Shroud ist kein Dungeon für den Start, ich bin nach 6 Monaten DDO das erste Mal dort gewesen.
    Last edited by Jiirix; 05-16-2011 at 07:41 AM.
    BowHealer - The "Healer with legendary CC"-project: https://www.ddo.com/forums/showthrea...h-legendary-CC

Welche Klasse spielst du? Two-weapon fighting oder Twohanded weapon fighting? Spielst du auf Khyber könnte ich dir helfen.

Community Member

Ich spiele einen Khopesh-Dualwield Kämpfer auf Ghallanda, habe jetzt mal auf Kurzschwerter geboten alles andere war unerschwinglich (Langschwerter /Äxte/Khopesh alle entweder nicht im AH oder extrem teuer). Die Kurzschwerter kann ich noch für den Raid etwas mit Drow enhancements verbessern. Und ja ich Spiele einen Drow Kämpfer auch wenns nicht so die optimale Klasse für Drow ist

Ich spiele einen Khopesh-Dualwield Kämpfer auf Ghallanda, habe jetzt mal auf Kurzschwerter geboten alles andere war unerschwinglich (Langschwerter /Äxte/Khopesh alle entweder nicht im AH oder extrem teuer). Die Kurzschwerter kann ich noch für den Raid etwas mit Drow enhancements verbessern. Und ja ich Spiele einen Drow Kämpfer auch wenns nicht so die optimale Klasse für Drow ist
    Genau, manche Bossbeater items sind sehr günstig im AH zu finden, du musst halt auf ein 'schlechteres' Basisitem zurückgreifen. Bastardschwerter, Kurzschwerter, Dolche, Kampfäxte sind sehr oft günstig zu finden. Besser die DR mit unbeliebten Bossbeatern zu umgehen, als mit deinen trashwaffen draufzukloppen.

Da bestättigt wurde, dass Harry seit dem letzten Patch gegen Icy-Prison immun ist habe ich den Guide dem entsprechend angepasst.

Community Member gDra's Avatar

Zu 4. Waffen für die Shroud; du meinst sicher True Chaos und nicht True Law, Smiting is ebenfalls erwähnenswert.

Quote Originally Posted by gDra View Post
    Zu 4. Waffen für die Shroud; du meinst sicher True Chaos und nicht True Law, Smiting is ebenfalls erwähnenswert.
    Da die Portale rechtschaffen sind muss es chaos sein, richtig. Und stimmt, seit dem letzten Update ist smiting super geeignet, danke.

Habe in der Downtime gestern noch ein paar Sachen überarbeitet. Die Anforderungen an die Ausrüstung habe ich etwas zurückgenommen und die neuen DOT-Zauber ergänzt. In der FAQ wurde der Teil über Nahkämpfer so geändert, dass hoffentlich auch der letzte versteht, dass es nicht nur Kämpfer, Barbar und Paladin "Tanks" sein müssen

Quote Originally Posted by Jiirix View Post
    Den Rest des Raids stellen die Nahkämpfer, wobei es für die Shroud egal ist welcher Klasse sie angehören. Der Raid funktioniert mit Mönchen, Schurken und Waldläufern genauso wie mit Kämpfern, Barbaren und Paladinen. Wichtig ist einzig, dass die Helden ausreichend Lebenspunkte und Ausrüstung haben. (Siehe 3. Ausrüstung für die Shroud).

Community Member

Hey! Angesichts der aufgewerteten Klingen sollte man mal im Auge behalten, welche Taktiken zum Brunnen befüllen (Teil3) und zum ersten großen Kampf (Teil4) sich durchsetzen und ggf. den Thread updaten, stehen bleiben und weiterkloppen ist für Otto-Normalo-Char grade sehr gefährlich. Auch das Brunnen befüllen sollte nicht mehr Mr. Squishy machen...
    LG FJ

Community Member Yeza's Avatar

Hallo zusammen,

Decameron hat am Mittwoch abend nach dem Update einen Shroud mit einigen aus nem LFM gemacht. In Teil 3 haben einige schon ziemlich Schaden gefressen beim Wasserlaufen. Das sollte die Leute aber nicht davon abhalten das Wasser zu verteilen, denn alles ist besser als die Wand, oder?
    In Teil 4 waren ein paar Blades beim auftauchenden Harry. Die haben uns 4 Leute gekostet, weil die 3 Heiler nicht mit so viel Schaden direkt beim Auftauchen rechneten.
    Als die Blades immer näher kamen und es abzusehen war, dass Harry eh' verschwindet, sind alle Melees zu den Heilern an den Rand gelaufen. Also alles wie immer bei nem Zweiründer, nur etwas eher.
    Teil 5 war wie immer.

Wenn die Heiler sich darauf einstellen, dass beim Auftauchen von Harry auch Blades in der Gruppe Unfug machen, dann dürfte es keine Verluste geben.

LG Yeza

Community Member

Hab eben in einer sehr fähigen PUG geshrouded und obwohl wir im 4. Teil Harry in einer Runde geschafft haben, kamen die Klingen kurz vorm Kill nach innen und haben 5 Leute dahingerafft. Wir hatten verabredet, dass einer Bescheid gibt wenn die Blades knapp vor Harry sind und wir dann alle nach Süden springen, um zusammen weiterhin besser geheilt werden zu können. Das Finetuning stimmte aber scheinbar noch nicht so, die Taktik sollte eigentlich sonst hinhauen. Wir hatten aber auch schon einen Heiler (von 2) verloren zu Beginn im 4. Teil, warum auch immer...
    Machbar ist es auf jeden Fall, vor allem wenn man >400 HP hat, im dritten hats auch nur den Dieb (ca. 300 HP) umgehauen.
    LG FJ

Community Member Shinjiteru's Avatar

Also in Teil 3 wuerde ich allen Moenchen und anderen die schnell genug laufen koennen folgenden Tipp geben:
    Rennt nicht wie immer alle sagen den Blades entgegen sondern rennt mit ihnen. Einfach kurz warten in einem der Raeume bis eine Gruppe Blades/Klingen grad an euch vorbei ist und dann einfach dranhaengen. Dabei natuerlich aufpassen, dass ihr ihnen nicht zu nahe kommt und die naechste Gruppe Blades nicht zu dicht folgt, falls ihr langsamer als die Blades/Klingen seid. Hat mit meinem Moench sehr gut funktioniert aber wenn man zu langsam ist kann es Probleme geben wenn Klingen einen von hinten einholen.
    Aber wenn man das im Blick hat kann man im Zweifelsfall immer noch ganz kurz zuruecklaufen, damit die naechste Gruppe Blades/Klingen vor einem ist und man sollte damit deutlich weniger Blades/Klingen passieren muessen.
    Wenn man nicht aufpasst und zu langsam ist fuehrt die Technik zum Tod aber wenn man damit zurecht kommt kann man einiges an Schaden einsparen. Mein Moench hat 3 Puzzles bewaessert im letzten Shroud run und wurde nicht mal von einer Blade/Klinge getroffen.
    Sollte man also nicht beim ersten Shroudrun versuchen. ^^

Sobald ich ein paar mehr shrouds hinter mir habe schreib ich ein update. Habe gelesen das es Lücken in den Ringen aus Klingen gibt, durch die man sich sicher zurückziehen kann.

So, habe den Guide um die verstärkten Klingen ergänzt. Hat sich auf den anderen Servern auch Süden als Rückzugsort in Tei 4 durchgesetzt?
    Last edited by Jiirix; 12-08-2011 at 05:29 AM.

Community Member Alrik_Fassbauer's Avatar

Threadnekromantie ! Yay ! Oder besser : Yar !

Quote Originally Posted by blitzschlag View Post
    allerdings finde ich das man eigennamen nicht übersetzen sollte. da sich turbine aber auch nicht daran hält ist das natürlich kein vorwurf an dich

wieviele der leute die jetzt seit 1.x jahren auf den us-servern spielen benutzen denn den deutschen client?

habe selbst den codemasters client nicht genutzt weil man einfach probleme hatte sich mit anderen spielern auszutauschen. dieses problem ist ja immernoch gegeben wenn man nicht ausschließlich mit deutschsprachigen spielern spielt.
    Ich benutze den deutschsprachigen Client in Verbindung mit dem Khyber-Server.

Und dort stelle ich ganz einfach fest, daß einige Namen übersetzt sind, und andere nicht.

Beispiele : Peta Flashpin, eine Sammlerin vom Marktplatz, erscheint dort tatsächlich als "Peta Blitzbunt". Oder Chovun Kreidner, auch ein Sammler, er hat im Original den Namen "Chovun Chalk", wenn ich mich richtig erinnere. erscheint dort ebenfalls ins Deutsche übersetzt.

Adventure Compendium . Die Wasserwerks-Quest-Kette hat einige Einträge gelitt als "Venn's Weg", andere als "Venn's Trail". Und das immernoch mit deutschsprachigem Client auf einem englischsprachigen Server, wohlgemerkt !

Und das passiert mit ziemlich vielen Quests so. Kommerzielle Quests sind eher nicht übersetzt (als Tendenz).

Fazit : Das Problem besteht in der Uneinheitlichkeit der Übersetzungn. Manches ist übersetzt, manches nicht. Und gerde diese "Inkonsequenz" halte ich eher für Verwirrend.

Mein derzeitiger Vorschlag ist daher : Beide Namen benutzen, oder zumindest auf ein Glossar verweisen, das Namen in beiden Sprachen anzeigt.

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast