Hi,
ich hab keine Ahnung, woher ich KI bekommen soll oder wie ich die aufbauen kann? Ich kann iM 85 pkt. aufnehmen, liege aber beinahe ausnahmslos immer bei null ohne daß diese durch Talente aufgebraucht werden. Ab und zu, wenn ich mal darauf achte, wandert der KI-Balken auch mal bis zu 10 pkt., ist aber in der nächsten Sekunde wieder bei fast Null! Ich hab schon alles versucht, was für mich irgendwie relevant erscheint, z.B. die Haltung geändert v. Sturm auf Berg. Und bei Berg bekommt man KI wenn man getroffen wird. Ich erkenne da aber genauso keinen Unterschied. Wie soll ich aber KI-Fähigkeiten nutzen, wenn ich nie die dafür nötigen KI-Punkte habe oder aufbauen kann? Ich hab dann auch mal meditiert, aber da passiert gar nix, einzig daß er sich dazu hinsetzt. Wozu das gut sein soll? Also es ist wirklich so, daß ich haufen KI-abhängige Fähigkeiten/Talente habe aber diese nie nutzen kann mangels KI-Punkte.
Dann noch ne Frage...
Ich nutze iM viel den Stab mit Rückschlagfähigkeit. Dabei wird bei dem Träger bei jedem Treffer 1-3 Punkte Schaden verusracht. Jetzt ist leider das Dilemma, daß Stäbe nicht als stumpfe Waffe gelten und deswegen die Axtabwehr diese Schadenspunkte nicht negieren kann. Ich hab es auch verglichen, beim Schwert erleide ich keinen Schaden, nur bei waffenlosen Kampf, also Handbandage mit Rückschag und beim Stab mit Rückschlag. Blöderweise sind das aber nun die primären Waffen eines Mönchs. Im AH hab ich auch mal geschaut. Da gibt es ja nur noch die Speerabwehr, was Pfeile und kleine spitze Waffen wie z.B. Dolche einschließt, jedoch nicht den Stab oder Bandagen.
Hab ich da viell. was übersehen oder ist es so, daß man dann eben mit Stab und Bandagen Pech hat?