Results 1 to 7 of 7
    Community Member

Default Durability von Schilden erhöhen!?

Hey! Mal wieder eine Frage von mir:

Als ich kürzlich mal just for fun einen Versuch unternommen habe, mit meinem FvS Vod norm zu soloen, musste ich aufgeben, da mein Lorriks in die Brüche ging. Selbiges passierte mir beim Queen Laila tanken im solo elite ADQ2.

Welche möglichkeiten hat man da?
    Eine erste Recherche ergab:
    Alchemical Adamantine Ritual com Stone of Change http://ddowiki.com/page/Stone_of_Change_-_Recipes
    (dafür müsste ich leider erstmal die ganzen Ings farmen...)

Aber da der Lorriks zB 145 dura hat und schon nach ein paar minuten zerschlagen am Arm hing, machen die +30 duras ja auch nicht viel aus oder?

Überseh ich da was? Oder muss man einfach 4 Schilde parat haben? Light and Darkness zB wäre ja schonmal etwas haltbarer....
    Dank euch!!
    Last edited by flotterjohnny; 06-19-2012 at 01:22 AM.
    Cannith - Blutwurst / Knackwurst

Community Member Hephaistor's Avatar

Das Ritual erhöht nicht nur die Haltbarkeit, sondern auch die Härte. Und dass macht einiges aus. Dass die Sachen es nicht aushalten, wenn man alleine einen Raid spielt ist wahrscheinlich aber so gewollt. Die Zutaten musst du nicht wirklich farmen.

Ada Ore: Gehe in Reltict of a Sorvereing Host und hole den Schlüssen für die verschlossene Tür im Norden der Haupthalle. Die Location des Schlüssels ist zufällig, auf wiki kannst du sehen wo er alles sein kein. Ist glaube ich immer in einem der Räume im 2. Flur nach dem Eingang (im Uhrzeigersinn gesehen). Mit dem Schlüssel zu verschlossenen Tür im Norden und 15 Ada Ore einsammeln. Recall und bei Bedarf wiederholen. ca. 15 Min.

Soul Stones: Entweder du hast nen Caster mit Trap the Soul oder eine Waffe mit diesem Effekt. Die Soulstones gibt es von Erd-Elementen, also kein großes PRoblem welche zu finden.

Beide Zutaten gibt es auch im AH da unbound.
    Please DOOOOOM!!!!!11111!!!!! early and often.

Community Member Nimasheth's Avatar

Hallo Johnny^^

Andere Möglichkeiten als das Adamantine Ritual fallen mir für dein Schild auch nicht ein. Sofern du nicht auf ein anderes Schild ausweichen möchtest, wie das von dir schon erwähnte Light & Darkness oder auch das Madstone Shield aus dem Reaver Raid (hat eine weit höhere Hardness und Durability als das Lorric), was hältst du von einem Displacement Guard oder Clickie? Keine Ahnung, wie hoch bei einer Guard die Procrate ist, aber die Anzahl der Treffer, die du einsteckst, sollte ein Displacement doch sehr reduzieren und damit auch die Lebensdauer deines Schildes erhöhen. Wäre natürlich nutzlos, wenn der Gegner True Seeing hat! Hmm, Stoneskin könnte vielleicht auch helfen, nur leider nutzt sich die ziemlich schnell ab. Lieber doch ein anderes Schild?
    Ex-Keeper, now playing on Thelanis
    Tamany ~ Tamarea ~ Chikilen ~ Annsel ~ Varvany ~ Faedryn ~ Nimasheth ~ Ruatril ~ Kyoshan ~ Llynya ~ Keylorin
    Awkward Moments

Community Member

Dank euch mal wieder!!!

Ore-farming hab ich auch schon angefangen, geht ja wirklich schnell (kann man wohl gar nicht als farming bezeichnen).

Das mit den Soulstones is so ne Sache, ich habe weder einen Caster, noch die entsprechende vacuum II-Waffe, noch vernünftig UMD...da muss ich wohl im AH plat raushauen.

Dann also am besten 1-3 Schilde mitnehmen, alle mit dem adamantine ritual verstärken, und ran an die ****en.

Ich habe auch noch eine Fleshshaper's Brigandine mit Xoriat Madness: Delirium = 15 sec Displ. gurad proc, das sollte die Sache auch vereinfachen.

Wieder was gelernt!!
    Cannith - Blutwurst / Knackwurst

Community Member Hephaistor's Avatar

Quote Originally Posted by flotterjohnny View Post
    Ich habe auch noch eine Fleshshaper's Brigandine mit Xoriat Madness: Delirium = 15 sec Displ. gurad proc, das sollte die Sache auch vereinfachen.
    Eine super Rüstung gegen fast jede Form von Trash, auch weil sie so leicht zu bekommen ist. (Das Docent ist noch besser, da es nicht "medium" ist und so Evasion ermöglicht.) Da aber fast alle Bosse in einem der letzten Updates True-Seeing bekommen haben hilft Displacement gegen diese nicht mehr. (In VOD immer noch sinnvoll gegen den ganzen Rest der da spawened.) Wenn es nur gegen einen Boss gibt würde ich Reflex Save +10 (als DPS) oder den Threat-Proc (als Tank) nehmen.
    Please DOOOOOM!!!!!11111!!!!! early and often.

Community Member

Lorikks wurde mit dem letzten update sowieso generft, aktuell ist light and darkness der schild mit dem besten "preis leistung" verhältnis. Bietet jetzt mehr DR als lorriks und ist relativ einfach zu bekommen, als bonus obendrauf sogar BTA falls du ihn noch mit anderen charakteren nutzen willst.
    Die adamantie rituale bringen nach dem ersten relativ wenig, nur beim ersten mal bekommt man hardness dazu, die nächsten rituale werden zwar immer teurer, bringen aber gleichzeitig immer weniger zugewinn. Deswegen wäre es wohl das beste sich gleich mehrere Light and Darkness zu farmen und die mit jeweils einem ritual zu verstärken.

Community Member Jiirix's Avatar

Und mit Upgrade hat Light and Darkness DR5/- on top. Stacked übrigens beim aktiven Blocken. Als Elf, Warforged oder mit lesser arcane dex kann man es sogar gut auf arkanen Toons einsetzten.
    BowHealer - The "Healer with legendary CC"-project: https://www.ddo.com/forums/showthrea...h-legendary-CC
    The Dungeons and Dragons Webcomic THE ORDER OF THE STICK BY RICH BURLEW
    http://www.giantitp.com/comics/ootscast.html