Results 1 to 4 of 4
    Community Member

Default Klassen-übergreifend gutes Greensteel-Item

Hallo!
    So langsam habe ich genug Ingredients/Cells/Stones zusammen, um mit dem craften anzufangen. Jetzt frag ich mich, was Sinn macht. Ich tendiere eher zu einem Cloak/Glasses/Bracers, die ich unabhängig von der Klasse benutzen kann, falls ich erneut TRe.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Item JEDER haben sollte, falls es sowas gibt?

Ansonsten handelt es sich konkret um einen Fighter/Monk/Ranger-Build.
    Dank euch!

LG FJ

Community Member Yeza's Avatar

Hallo FJ,

als erstes fällt mir ein HP-Item ein. HP kann man immer gebrauchen. Die Frage ist nur, auf welchem Item willst Du das draufmachen. Brillen brauchen Caster nicht unbedingt, dagegen gibt es ganz gute Brillen-Items für Diebe ... so ist es bei einigen Item-Slots.

Ein nettes Concordant-Opposition-HP-Halskettchen für alle, die Magie nutzen, wäre:
    Concordant-Opposition, +45 HP, +6 Wisdom, +10 Diplomacy, +10 Haggle, +5 constitution skills (zB Concentration)

... ist jetzt natürlich nicht wirklich was für Nahkämpfer ...

Ich denke, man macht auch im 2. und nachfolgenden Leben noch Shrouds mit. Gibt ja auch nette XP. Dann kann man sich noch mit anderen GS-Items ausstatten.

Ich selbst denke da erstmal an das nächste Leben des Charakters. Das dauert eh lang genug. Wahrscheinlich gibt es dann neue Updates, die eine weiterführende Planung etwas dureinanderwerfen.

LG von Yeza

The Hatchery karl_k0ch's Avatar

Ein nicht-Waffengegenstand, der +45 TP gibt, ist für jeden Charakter nützlich. Besonders beim TRen macht sich ein Schub von +45 TP auf level 11 bemerkbar.

Für welchen Slot du diesen craftest, ist aber leider eine ganz andere Frage, die sich nicht so ganz einheitlich beantworten lässt, weil jeder Slot oft mit etwas anderem konkurriert, was klassenspezifisch ist.

Schurken, beispielsweise, packen ihr HP-item oft in den Umhang- oder Armschienen Slot, da die Brille oft Tharnes ist, und auf dem Kopf ein Minos Legens (Bollwerk + 20 HP) sitzt.

Nicht-Schurken-Charaktere tragen nicht immer Tharnes Brillengläser, weswegen auch der Brillenslot für GS frei werden kann.

Barden tragen auch oft Minos, aber als Umhang ist der Bardenumhang (+6 Cha und +15 Auftreten) beliebt.

Mönche und echte RK-Builds haben im Armschienenslot Jidz-Tetka, oder Chaosguarde.

Richtig stabile Nahkämpfer sind nicht so sehr auf die extra-TP von Minos angewiesen, weswegen für die der Hutslot interessanter wird. Dazu kommt, dass das Toughness-Attribut, das 20 HP bietet, auch entweder in Epische blaue slots gesockelt werden kann oder von dem relativ neuen Gegenstand Bracelet of Thaarak erhalten werden kann.

Gürtel sind generell doof, weil die mit +6 Con/ GFL Gürteln, uU auch aus Amrath, kollidieren.

Eine GS-Kombination, die relativ viel bietet, ist "Mineral II", die nicht nur 45 TP, sondern auch Bollwerk und RK bietet:
    Das ganze Rezept ist dort:http://www.iro.umontreal.ca/~delalle...&weapon=weapon

Mit einem Klick auf "Edit this item" kannst du dir die ganzen Boni anschauen, die der Gegenstand gibt.

Das ist auf manchen Charakteren nicht das Optimum, da Minos nicht möglich ist, aber eine sehr solide Lösung, die vielen Charakteren nützlich ist.

In eine ganz andere Richtung geht der folgende Vorschlag: Baue einen günstigen TP-Gegenstand, also einen, der nur wenige große Teufelsschuppen erfordert und kümmere dich nicht darum, was du in den nächsten Leben benutzen wirst.
    Mein Favorit ist ein Air/Air/Air-Gegenstand, der 45 HP, +6 zu Dex-Skills und einen netten Hast-Klickie liefert. Da tut es nicht so weh, wenn man später mal umdisponieren muss, und selbst wenn man den nicht mehr permanent benutzt, ist der Hast-Clickie eine gute Ergänzung auf allen Nahkämpfern.
    Last edited by karl_k0ch; 08-05-2011 at 11:41 AM.
    Toons on Orien: Meinir // Flodur // Twiddler // Thorkar // Impetor // Juliacantor // Minor all Soko Irrlicht
    Quote Originally Posted by Vargouille View Post
    We may or may not intentionally insert in red herrings, purple mackerels, or horses of different colors. Void where prohibited. Not available in all planes of existence.

Community Member

Vielen Dank, eure Antworten haben mir sehr geholfen!
    Genau eure Knackpunkte hatte ich auch im Hinterkopf. Helm ist meistens durch Minos blockiert usw...

Der +6Dex/HP/Haste-Klicky Gegenstand klingt ganz gut. HP + Wis brauche ich eigentlich auch auf jedem Char, da ich selten reine Melees spiele und zumnidest noch einen Ranger mit drin habe.
    Ich rechne mal durch was ich überhaupt so bauen kann.

Von meiner bisherigen Ausrüstung her wären Bracers und Goggles eh noch frei, da hab ich noch nix gutes gefunden (von den Sachen, die ihr genannt habt)

Dank!!!!
    LG Fj