Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 21 to 29 of 29
    Community Member Bechtinger's Avatar

Quote Originally Posted by litschi View Post
    Es ist vollkommen unnötig, jemanden aufgrund der eigenen persönlichen Ansicht zu verurteilen und ihn so zu belehren. Und in jedem Forum und in der realen Welt sowieso leben die unterschiedlichsten User/Menschen mit gegensätzlichen Einstellungen und abweichenden Erfahrungswerten. Und gerade auch diese Menschen wg. ihrer dann nonkonformen Meinungen/Ansichten fordern uns zu neuen Denkanstößen heraus und fabrizieren dadurch neue und alternative Kreationen/Arbeiten/Produkte/Erfindungen(usw.). Ein Psychologe würde Dir da auch sagen, ohne all Deine di(c)ken und weniger di(c)ken Steine, die überall Deinen Lebensweg säumen oder ihn versperren und letztendlich herausfordern, würdest Du Dich auch mental nicht weiter entwickeln, quasi, geistig auf der Stelle herumtrippeln. Demzufolge kann Deine suggerierte Gleichmachung wohl kaum fortschrittlich sein. Und deswegen empfinde ich Deinen(diesen) Kommentar als eher deplatziert und überflüssig, und zwar auch in zweierlei Hinsicht, nämlich, es ist ein wenig unhöflich, sowas überhaupt jemanden vorzuhalten und ihn deswegen zu bitten, die Party zu verlassen(und erst recht, wenn man ihn kaum kennt).

Das dürfen sich auch bitte all die anderen User/Kommentatoren hinter ihre Ohren schreiben, die sich allerliebst und vermutlich schon aus reiner Gewohnheit zu solchen Bemerkungen hinreissen lassen. Mach ich nämlich auch nicht. ^^
    Meine suggerierte Gleichmachung nennst Du also meine Meinung? Interessant? Belehrt hab ich Dich? Auch interesssant! Mir scheint, dass das einzige auf was Du aus bist eine Konfrontation ist. Du servierst jeden, der Dir widerspricht in einer Art und Weise ab, die ich persönlich unmöglich finde. Auch und gerade weil Du Dich durch Deine Sprache sehr über die anderen Poster erhebst und versuchst Deine Meinung durch die Verwendung von Fremdwörtern richtiger erscheinen zu lassen. Und genau an dieser Stelle ist für mich Schluß, da es bei solchen Kommentaren nicht mehr um die Sache geht. Ich steige aus.

Reg Dich über Deine Ransack-Message auf. Ich tu es nicht und du wirst meine Meinung dazu nicht ändern, genauso wenig wie ich Deine ändern werde. Viel Spaß noch!

Community Member Jotakob's Avatar

Quote Originally Posted by Bechtinger View Post
    Meine suggerierte Gleichmachung nennst Du also meine Meinung? Interessant? Belehrt hab ich Dich? Auch interesssant! Mir scheint, dass das einzige auf was Du aus bist eine Konfrontation ist. Du servierst jeden, der Dir widerspricht in einer Art und Weise ab, die ich persönlich unmöglich finde. Auch und gerade weil Du Dich durch Deine Sprache sehr über die anderen Poster erhebst und versuchst Deine Meinung durch die Verwendung von Fremdwörtern richtiger erscheinen zu lassen. Und genau an dieser Stelle ist für mich Schluß, da es bei solchen Kommentaren nicht mehr um die Sache geht. Ich steige aus.
    ^This.

Für alle die das nicht kapieren: ich stimme dem oben genannten in allen punkten zu und finde, dass es das absolut beste hier gesagte darstellt.

ich frage mich auch, warum er mich noch nicht gequotet hat^^

Quote Originally Posted by litschi
    Als Entwickler warte ich jedoch nicht erst auf solcherarts von Fehlentwicklungen. Bei Blizzard z.B. wägen sie auch schon von vornherein alle Eventualitäten ab und lassen sich gerne auf Vorschläge/Wünsche der Spieler ein(auch im Nachhinein).
    1. glaubst du im ernst, dass du seit einführung der ransack mechanik (ka wann das war, oder obs die schon immer gab) der einzige bist, der sich darüber aufgregt? glaubst du im ernst, dass die devs diesen ärger nicht schon vor jahren mitbekommen haben und sich drüber gedanken gemacht haben und dann offensichtlich zu dem schluss gekommen sind, das die ransack mechanik wichtig ist? die ddo-devs sind mmn ziemlich gut, weil sie es schaffen mit jedem neuen update neue sachen herauszubringen, die die community immer wieder begeistern. klar gibt es bugs, aber auch an denen wird gearbeitet und da wird auch gerne auf infos aus der community gehört.
    2. wenn du blizzard schon als vergleich heranziehst, geh doch einfach WoW spielen und lass uns DDO'ler in ruhe und begreife, dass nicht alle MMORPGs gleich sind, und dass dieses halt nix für dich ist. dann bist weder du, noch das spiel scheiße, du hast nur andere vorstellungen vom spielen.

Quote Originally Posted by litschi
    Davon ganz abgesehen kann es auch vorkommen, daß da unter den Spielern sich sehr kreative Köpfe tummeln, auf deren Fähigkeiten man sogar ersteinmal kostenlos zurückgreifen kann, wenn man will und sich dabei im begrenzten Rahmen bewegt und das Interesse des jeweiligen Spielers tangiert. Sich nun gänzlich einer Kritik zu versperren, warum auch immer, halte ich eher für unklug.
    [ironie]Du gehörst bestimmt zu dieser gruppe, weil du nach geringer spielzeit auf jeden fall mehr weißt als die, die das spiel gamcht haben und die die es schon seit jahren spielen. deshalb werden die devs bestimmt auf dich hören, vor allem weil sie sehen wie viel unterstützung dein vorschlag hier in der community gefunden hat... [/ironie]

P.S.: ich weiß, das dieser post sich selbst wiederspricht. aber das kam mir halt noch alles so hoch und ich musste ein paar sachen noch loswerden
    Signatures are overrated.

Community Member

Reg Dich über Deine Ransack-Message auf. Ich tu es nicht und du wirst meine Meinung dazu nicht ändern, genauso wenig wie ich Deine ändern werde. Viel Spaß noch!
    Ach, so einfach ist das?

Bevor Du kamst war schon alles geschrieben und sogar für mich die Idee/Regelung einer Ransack-Spielmechanik nachvollziehbar geworden. Und Du erscheinst sehr wohl belehrend, oder muß ich jetzt für Dich nochmal best. Textstellen farblich hervorheben, damit auch Du viell. erkennst, worauf ich mich konkret beziehe? Und auch wenn ich ins gleiche Horn(belehrend) stoße, versuche ich Dir nur darauf aufmerksam zu machen, daß der Ton die Musik macht, oder ist Dir das noch zu subtil. Wenn Du willst, daß Dir wer auch zuhört, dann vermeide solche Kommentare wie:

Wenn Dir die Spielmechanik nicht passt, dann nimm Deine Sachen und zieh weiter zum nächsten Game.
    Ansonsten macht derjenige zu, ganz logisch oder? Das es auch anders geht siehst Du am unteren Beitrag nach Deinem besagten Kommentar.

Übrigens mußt Du nicht aussteigen, denn solang Du dabei nicht persönlich wirst nehme ich auch sehr wohl Deine Kritik und Erklärung zur Kenntniss. Kann ich nun auch davon ausgehen, daß Du nun wg. dieser Meinungsverschiedenheit mich insgesamt ablehnst?

Community Member

Quote Originally Posted by Jotakob View Post
    ^This.

Für alle die das nicht kapieren: ich stimme dem oben genannten in allen punkten zu und finde, dass es das absolut beste hier gesagte darstellt.

ich frage mich auch, warum er mich noch nicht gequotet hat^^
    Meinst Du, ich finde diesen Affront witzig und es macht mir großen Spaß, diesen auch noch zu kommentieren?

1. glaubst du im ernst, dass du seit einführung der ransack mechanik (ka wann das war, oder obs die schon immer gab) der einzige bist, der sich darüber aufgregt? glaubst du im ernst, dass die devs diesen ärger nicht schon vor jahren mitbekommen haben und sich drüber gedanken gemacht haben und dann offensichtlich zu dem schluss gekommen sind, das die ransack mechanik wichtig ist? die ddo-devs sind mmn ziemlich gut, weil sie es schaffen mit jedem neuen update neue sachen herauszubringen, die die community immer wieder begeistern. klar gibt es bugs, aber auch an denen wird gearbeitet und da wird auch gerne auf infos aus der community gehört.
    Ach, und weil ich ein Neuer bin darf ich keine Kritik äußern? Und woher soll ich auch wissen, daß diese Kritik schon des Öfteren geäußert wurde? Und selbst wenn, dann bringe ich diesen Punkt halt nochmal hier an. Ist doch eigentlich nicht so schlimm oder?

2. wenn du blizzard schon als vergleich heranziehst, geh doch einfach WoW spielen und lass uns DDO'ler in ruhe und begreife, dass nicht alle MMORPGs gleich sind, und dass dieses halt nix für dich ist. dann bist weder du, noch das spiel scheiße, du hast nur andere vorstellungen vom spielen.
    Was soll das werden wenn Du fertig bist?

Übrigens steht der Vergleich Blizzard in einem anderen Zusammenhang als von Dir verstanden.

[ironie]Du gehörst bestimmt zu dieser gruppe, weil du nach geringer spielzeit auf jeden fall mehr weißt als die, die das spiel gamcht haben und die die es schon seit jahren spielen. deshalb werden die devs bestimmt auf dich hören, vor allem weil sie sehen wie viel unterstützung dein vorschlag hier in der community gefunden hat... [/ironie]
    Die Ironie-Tags sind wohl Die eigentliche Ironie?

P.S.: ich weiß, das dieser post sich selbst wiederspricht. aber das kam mir halt noch alles so hoch und ich musste ein paar sachen noch loswerden
    Du Glücklicher. Dann haste Dich jetzt wenigstens ma ausgesprochen. Schaffen die Allerwenigsten.

@All

Nur weil ich mich zu einem best. Punkt kritisch äußere, heißt es noch lange nicht, daß Ihr mir deswegen nun dazu das Recht absprechen müßt. Und ich habe doch nur eine Kritik geäußert(auch wenn ein bissl aggressiv)! Und nix anderes. Ich bin dabei gegenüber KEINEM von EUCH unhöflich oder Ähnliches geworden! Deswegen frage ich mich, warum Ihr oder ein Großteil von Euch mich hier jetzt flamen müßt? Ist das Hier so die typische Verhaltensweise dt. Kommentatoren in solchen Situationen? Soll das heißen, daß ich zukünftig keine Kritik oder Problemdetails mehr hier anbringen darf, weil ich ansonst befürchten muß, daß dies von Euch obendrein ins Lächerliche gezogen wird?

Wenn ich überlege, um welches Thema es ursprünglich ging und wo wir mittlerweil gelandet sind...

Was meint Ihr überhaupt zu meiner Zwischenbemerkung in Bezug zur Kreativfalle(auch wenn es OT ist)? Oder habt Ihr dazu keine Meinung, oder ist Euch zu anstrengend/zu doof, darüber zu sinnieren?

Community Member kmau's Avatar

Und ich habe doch nur eine Kritik geäußert[/B](auch wenn ein bissl aggressiv)! Und nix anderes. Ich bin dabei gegenüber KEINEM von EUCH unhöflich oder Ähnliches geworden!
    Ausser gegenüber dem Dienstleister. Ich bin zwar kein Schaf von Turbine aber ich hab hier noch nie sowas eingebildetes gelesen.

Nur weil ich mich zu einem best. Punkt kritisch äußere, heißt es noch lange nicht, daß Ihr mir deswegen nun dazu das Recht absprechen müßt.
    Wir haben nur gute Gründe gebracht, wieso die Ransack-Mechanik berechtigt ist. Natürlich klangen einige der Antworten etwas.. aggressiv? Woher kenn ich das nur..

Nimm das alles mit Humor, das Internet ist Streitereien nicht wert.
    Feel free to contradict yourself!

Community Member Bechtinger's Avatar

Nur weil ich mich zu einem best. Punkt kritisch äußere, heißt es noch lange nicht, daß Ihr mir deswegen nun dazu das Recht absprechen müßt.
    Wird das bald ein Scorerversuch auf den ersten Punkt Godwin?

Community Member

Wird das bald ein Scorerversuch auf den ersten Punkt Godwin?
    Verstehe jetzt nicht, was Du damit meinst(viell. bin ich auch zu doof dafür)? Aber auch egal. Denn bis auf riesengroße fette Mißverständisse ist hier sowieso nix weiter rausgekommen. Kaputte User und kaputter Thread, was iM nur deprimierend ist. ^^
    Last edited by litschi; 05-05-2011 at 08:17 PM.

Community Member Anneliese's Avatar

Die Ransackmechanik ist aus dem Grunde äußerst sinnvoll, weil sie den sogenannten "Casual-Gamern" gutes Loot ermöglicht.

Dadurch kann Turbine auch mal viel zu viel Loot (wie in Tear of Dhakan) leicht zugänglich machen, da der Effekt beschränkt ist.

So albern es zuerst klingt, der "virtuelle Markt" ist ein spielentscheidendes Element für viele Personen, sei es nun direkt oder indirekt.
    Devourer: Anneliese, 20 Drow Sorc

Moderation Team IWZincedge's Avatar

Exclamation Thema geschlossen

Da die Argumente auf beiden Seiten dieses Themas sich nun schon mehrfach wiederholt haben und es sich hier langsam aber sicher etwas zu sehr in Richtung persönlicher Anfeidungen bewegt, ist dieser Thread hiermit geschlossen. Bei nachhaltigen Problemen mit der Spielmechanik, wendet Euch am besten an das Support Team (http://de.support.turbine.com).
    Last edited by Tolero; 05-06-2011 at 10:57 AM. Reason: DE Link

Page 2 of 2 FirstFirst 12