Was soll das?!
Ich bezahle für dieses Game(und nicht wenig, wenn man dabei die Abenteuerpakete + die Lager/Beutel berücksichtigt, die man dazu kaufen muß), und nutze zusätzlich die Beute-Booster, um dann von DDO mit dieser Meldung penetriert zu werden und werde obendrein auch noch beim Loot bestraft?!
Die strafe dafür, das du einen Quest farmst. D&D ist keine System das farming verträgt, ich weiss nicht ob du jemals pen and paper d&d oder vergleichbares gespielt hast - aber was würde wohl ein reallife dungeon master deiner meinung nach machen, wenn eine gruppe dauernd ein und dasselbe quest wiederholen will um eine truhe zu leeren? Spätestens beim dritten mal (wenn er es überhaupt soweit kommen lässt) wirst du einen gegner mit 20 level+ über der gruppe am eingang treffen, der euch anhustet und tot umfallen lässt...
Allen Ernstes frage ich mich, ob ich noch bereit bin, eine so
unseriöse Gängelung hinzunehmen(ist ja nicht das Einzigste, was negativ auffällt!)?!
Unseriös wäre es, wenn plötzlich eine eingeschränkte Spielergruppe standardregeln aushebeln darf, die der Balance dienen.
Bitte klärt das mit Euren Entwicklern ab, daß sie diese Meldung rausnehmen und den Loot nicht mehr bei zahlenden Kunden beschränken, nur weil man wiederholt ein Dungeon spielt. Außerdem hieße das auch, daß man am Ende nur noch für Lau spielt, weil man schon alle Dungeons mehrmals durchgespielt hat!
Für eine solche Geschäftspolitik habe ich kein Verständniss. Aeria-Games habe ich wg. ähnlichen unseriöser Geschäfts-Praktiken den Rücken zugekehrt, und so wird es dann auch hier werden, wenn es damit überhand nimmt.
Langsam habe ich auch den EIndruck, daß die Spiele-Entwickler und Publisher den Kunden nur noch als melkende Kuh sehen und zum größten Teil sie für Doof erklären und deswegen sich einbilden, ihre Kunden so mies behandeln zu können?!
Mmh, naja, also virtuelle güter - austausch von nichts gegen geld... das prinzip ist allgemein schon interessant von der philosophischen seite. Verstehe mich nicht falsch - ich empfinde den spielspass definitiv als bezahlenswert, aber letzten endes hat die marktwirtschaft generell den kunden als dummes vieh definiert - und das nicht nur bei virtuellen gütern (sprich, nicht existenten). In ddo wird dir immerhin die wahl gegeben.
In der Summe ist eigentlich dieser Spielemarkt von Free-MMORPG's nur noch eine einzige Fehlentwicklung und Farce, weil sich die meisten Hersteller nur noch auf die Abzocke ihrer Kunden konzentrieren anstatt um die Qualität ihres Produkts. Es gibt viell. noch Ausnahmen, wie z.B. RuneScape, und viell. noch ein paar Andere, aber das wars dann auch schon.
Runescape als ausnahme dazustellen ist schon ironisch - als nächstes kommst du damit, das die GM's von eternal lands die tolerantesten der welt sind (wenn du den nicht verstehst, versuche ich dir das gerne per pm näher zu erleutern - meine erfahrungen mit runescape sind locker 7 jahre her)? Die Qualität der meisten Spiele ging den Bach herunter als kleine Entwickler sich nicht mehr die Grafiker und 3d Designer leisten konnten (ca anno 2000 +- ein paar jahre je nach genre) und grosse nur noch dieselben spiele (diesmal in bunter, ganz bestimmt!) jahr für jahr neu auflegten.
Naja, das mußt ich jetzt hier loswerden, sry. Und hoffentlich bin ich auch nicht der Einzigste mit dieser Ansicht.
Nein, viele Anfänger die darüber stolpern haben anfangs eine ähnliche Meinung dazu - aber spätestens wenn dein erster char lvl 20 erreicht hat, wirst du den sinn der sache erkennen (und den unsinn deiner kritik - loot ist mehr als genug vorhanden ohne jemals auf die ransack warnung stossen zu müssen).
gruss litschi