Results 1 to 1 of 1
  1. #1
    Producer Tolero's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    0

    Default Anleitung für das „Renommee“-System

    Was ist das „Renommee“-System?
    Das „Renommee“-System im DDO-Forum ermöglicht Mitgliedern, anderen Mitgliedern für Beiträge „Renommee“-Punkte zu geben und solche von diesen zu erhalten. Hat jemand eine richtig tolle Anleitung für die Schurken-Klasse verfasst? Hat euch ein anderes Mitglied geholfen, als ihr eine Frage hattet? Zeigt ihnen über das „Renommee“-System eure Dankbarkeit! Je höher euer „Renommee“ ist und je länger ihr Mitglied im DDO-Forum seid, desto mehr Bedeutung hat es, wenn ihr „Renommee“-Punkte an sie verteilt (oder sie ihnen entzieht)!
    Wie verleihe ich „Renommee“?
    Wenn ihr dem Verfasser eines Beitrags „Renommee“-Punkte geben wollt, müsst ihr dazu auf das „Renommee“-Symbol in Form einer „Waage“ klicken. Ihr werdet gefragt, ob ihr den Beitrag gut findet (weil er beispielsweise gut geschrieben oder informativ ist oder einen positiven Beitrag darstellt) oder ihn für schlecht haltet (weil er zum Beispiel aufhetzerisch oder abfällig ist, andere absichtlich stören oder durch ihre Beiträge provozieren will oder gegen Community-Richtlinien verstößt). Wählt eine Option und klickt dann auf „Bewertung abgeben“. Ihr solltet keine negativen „Renommee“-Punkte vergeben, nur weil ihr anderer Meinung als der Verfasser seid, es sei denn, er ist in seinem Beitrag sehr unhöflich. Hier sind ein paar Beispiele:
    Ein Beitrag, den ihr positiv bewerten könntet:
    Hallo zusammen, hier ist eine coole Anleitung von mir für den neuen Raid.
    Derselbe Beitrag, aber so verfasst, dass er wahrscheinlich eine negative Bewertung verdienen würde:
    Hey ihr Trottel, ich hab diese Raid-Anleitung für euch geschrieben, weil ihr alle keinen Plan von DDO habt. Lernt erst mal spielen!
    Ein Beitrag, den ihr negativ bewerten könntet:
    Du liegst so falsch, da verschlägt’s mir glatt die Sprache! Man sollte nur reine Mönche spielen! Warum dürfen Leute wie du überhaupt einen Computer besitzen???
    Ein Beitrag, den ihr *nicht* negativ bewerten solltet:
    Das finde ich nicht. Ich denke, man sollte nur reine Mönche spielen.
    Wie viel „Renommee“ kann ich anderen Mitgliedern geben und wie oft?
    Das „Renommee“, den ihr geben (oder erhalten) könnt, hängt davon ab, wie lange ihr schon Mitglied im Forum seid und wie viel „Renommee“ ihr selbst schon erhalten habt! Ihr könnt drei Mal am Tag „Renommee“ geben, also überlegt es euch gut!
    Ich wolltean einen Beitrag, den ich nicht gut fand, negatives „Renommee“ verteilen, durfte dies aber nicht!
    Ihr müsst mindestens 1500 positive „Renommee“-Punkte haben, ehe ihr negative „Renommee“-Punkte verteilen könnt.
    Wie sieht „Renommee“ im Forum aus?
    Positives „Renommee“ wird grün angezeigt. Ein neutrales „Renommee“ (0 „Renommee“-Punkte) wird grau angezeigt und negatives „Renommee“ rot.
    Kann ich irgendwo nachsehen, welches „Renommee“ ich erhalten habe?
    Sobald ihr von anderen Benutzern „Renommee“ erhalten habt, könnt ihr in eurem „Kontrollzentrum“ die jeweils letzten 10 erhaltenen „Renommee“-Klicks einsehen, wobei auch die dazugehörigen Beiträge aufgelistet werden. Ihr könnt auch auf die „Waage“ eines bestimmten, von euch verfassten Beitrags klicken, um zu sehen, welches„Renommee“ ihr für diesen erhalten habt.
    • Habt ihr positives „Renommee“ erhalten, wird er grün angezeigt.
    • Habt ihr negatives „Renommee“ erhalten, wird er rot angezeigt.
    • Habt ihr „Renommee“ erhalten, der weder positiv noch negativ zählt, wird es grau angezeigt.


    Wie wirkt sich „Renommee“ aus?
    Ihr erhaltet je nach „Renommee“ Titel, die dem Gunst-System bei DDO entspringen – und die Genugtuung zu wissen, dass die anderen Mitglieder eure Beiträge im Forum zu schätzen wissen! Ihr seht die „Renommee“-Titel, wenn ihr die Maus über die „Renommee“-Anzeige eines Benutzers bewegt.
    Was ist, wenn ich mein „Renommee“ für andere Forumsmitgliedern nicht sichtbar machen möchte?
    Im „Kontrollzentrum“ könnt ihr unter „Einstellungen ändern“ einstellen, ob euer „Renommee“ angezeigt werden soll, indem ihr einen Haken in das Kästchen neben „Renommee anzeigen“ setzt. Wenn es nicht angezeigt werden soll, erscheint die Anzeige für andere Benutzer grau (also neutral).
    Wie weiß ich, wie viel „Renommee“ ich habe?
    Im „Kontrollzentrum“ wird das „Renommee“ an zwei Stellen angezeigt: Rechts vom Kästchen „Diese Beiträge von dir wurden bewertet“ und im Einstellungsmenü unter „Renommee anzeigen“.

    Was soll ich tun, wenn ich einen Missbrauch des Systems vermute oder negatives „Renommee“ erhalten habe, den ich für ungerechtfertigt halte?
    Wenn ihr negatives „Renommee“ erhalten habt, überlegt bitte, ob euer Beitrag andere absichtlich gestört oder provoziert hat, abfällig oder aufhetzerisch war oder gegen die Richtlinien verstoßen hat. Vermeidet es, derlei Beiträge zu schreiben, um keine negativen Bewertungen zu erhalten. Denkt daran, dass eure Beiträge im Laufe der Zeit darüber entscheiden, wie hoch oder niedrig euer „Renommee“ wird!
    Bitte meldet einen Missbrauch des „Renommee“-Systems über das „Beitrag melden“-Symbol bei den jeweiligen Beiträgen. Alternativ könnt ihr auch das Moderatoren-Team über den Kontakt-Hyperlink am unteren Ende des Forums kontaktieren. Bitte beachtet, dass Mitglieder das „Renommee“-System unter Berücksichtigung des Verhaltenskodex und der Foren-Richtlinien verwenden müssen:
    „9. Das „Renommee“-System des Forums darf nicht missbraucht werden. Dies beinhaltet das Erbitten positiven Renommees oder sonstige Mittel, um sich positives Renommee zu besorgen, eine Einzelperson oder Gruppe als Ziel für negatives „Renommee“ ins Visier zu nehmen oder sonstige Mittel und Methoden, um künstlich Einfluss auf das eigene „Renommee“ oder das „Renommee“ anderer Benutzer zu nehmen.“
    Administratoren können das Renommee einsehen, der an andere und von anderen Benutzern vergeben wurde. Sie können „Renommee“-Missbrauchs-Meldungen untersuchen und zusätzlich die „Renommee“-Vergabe-Gewohnheiten der Benutzer per Zufallsprinzip prüfen. Das „Renommee“ von Benutzern, die das „Renommee“-System missbrauchen, kann je nach Ermessen des Moderatoren-Teams geändert oder zurückgesetzt werden. Zudem können gegen diese Benutzer disziplinarische Maßnahmen ergriffen werden.
    Bitte beachtet, dass Beiträge, in denen man sich beschwert, dass man negatives „Renommee“ erhalten hat, als aktive „Renommee“-Gewinnungsmethode angesehen werden. Zwar werden solche Kommentare nicht unbedingt entfernt, doch wird euer Konto wegen des Verdachts auf aktive „Renommee“-Gewinnung untersucht. Dies kann dazu führen, dass euer „Renommee“ je nach Ermessen des Moderatoren-Teams geändert wird und ihr Warnungen und/oder Strafpunkte erhaltet. Um „Renommee“-Missbrauch zu melden, solltet ihr stattdessen das „Beitrag melden“-Symbol nutzen.
    Bitte denkt daran, dass – wie bei allen anderen Entscheidungen des Moderatoren-Teams – der/die Benutzer/in, der einen Beitrag zur „Renommee“-Überprüfung meldet, in der Regel nicht über die „Renommee“-Untersuchung informiert wird.
    Was passiert, wenn das „Renommee“ eines Benutzers zu niedrig wird?
    Falls das „Renommee“ eines Benutzers eine gewisse Schwelle unterschreitet, wird er automatisch in die durch das Moderatoren-Team verwaltete Benutzergruppe verschoben. Das bedeutet, dass weitere Beiträge zunächst durch das Community Team geprüft werden müssen und der nächste Schritt beschlossen werden kann. Dazu gehören unter anderem Warnungen, Strafpunkte, temporäre Sperrungen oder disziplinarische Maßnahmen für Benutzer, die eine gewisse Person absichtlich „ins Visier genommen“ haben, um sie unverschuldet in die moderierte Gruppe zu bringen. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um einen Ausschluss aus dem Forum. Benutzer, die in eine moderierte Gruppe kommen, werden zunächst einmal überprüft.
    Wieso kann ich dem Community Team kein „Renommee“ geben?
    Das Community Team hat sich nach der Einführung des „Renommee“-Systems dazu entschieden, weder „Renommee“ zu geben noch „Renommee“ zu erhalten.
    Viel Spaß beim Verdienen von „Renommee“!
    Last edited by Tolero; 11-16-2011 at 09:02 AM.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload