PDA

View Full Version : Übertragungs-Programm und Übertragungs-FAQ!



Tolero
11-01-2010, 11:00 AM
Die Übertragungs-Programm und Übertragungs-FAQ sind jetzt verfügbar! Hier klickt (http://transfer.ddo.com/) für Die Übertragungs-Programm! Hier klickt (http://www.ddo.com/eutransferfaq) für FAQ! Die Liste ist nur auf Englisch jetzt verfügbar, entschuldigung für diese Unannehmlichkeit.

Verwenden Sie diesen Diskussionsfaden für Fragen und Hilfe im Deutschsprache, und Ich werde machen meine beste Versuch.

dw.schweijksam
11-01-2010, 11:23 AM
Ich übersetze mal sinngemäss ein paar der Wichtigsten - kann ja gerne jmd. weiterübersetzen:



What if I no longer have access to the email listed with my old Codemasters account?

You won’t need to access your Codemasters email address to perform a character transfer. You only need to know what the email address was.

Does my Turbine username need to be the same as my Codemasters account name?
Your Turbine username does not need to match the Codemasters account name.

Ein Zugriff auf die E-Mail des alten Codemaster Accounts ist nicht notwendig - es muss lediglich die E-Mail Adresse noch bekannt sein. Der Codermaster Benutzername muss nicht mit dem Turbine Benutzernamen identosch sein.



What if I didn’t opt in before October 31st or have not yet opted in?

Please note that your Transition Key may not yet be active in our system if you opted in after October 31st. The transfer tool will not yet recognize your key, and you will need to wait for us to process our next batch of opt in requests before your Transition Key will be accepted by the transfer tool. We anticipate that new opt ins will be processed on a monthly basis after October 31st.

Wenn man die Transferoption erst auf den letzten Drücker wargenommen hat (z.B. erst gestern oder heute) kann es sein, dass der Vorgang bei Turbine noch nicht aktiv ist. In dem Fall einfach abwarten und in einen Monat nochmal probieren. Das Transfertool kann in solchen Fällen den Transferkey evtl. nicht verifizieren.



Why won’t the transfer tool accept my Transition Key?
- Be sure to remove any dashes when entering your Transition Key
- You may have mistyped your key. We recommend that you copy/paste the key to ensure accuracy. You must also remove any dashes.
- If you have more than one Codemasters account, be sure that you are entering the Transfer Key associated with the proper email address – each of your Codemasters accounts has a unique Transition Key.
- Please be sure that you are accessing the transfer tool, and not the Turbine account support site (myaccount.turbine.com). The Turbine account support site is not the same as the transfer tool, and does not recognize Codemasters emails or Transition Keys.

Das Transfertool nimmt den key nicht an:
- Keine Bindestriche (mit-)eingeben
- Auf fehlerhafte Eingabe kontrollieren, evtl. mit copy/paste arbeiten (Bindestriche dann noch entfernen)
- Sicherstellen dass das auch der Key für den Codemasteraccount ist von dem ihr die E-Mail adresse im TransferTool eingegeben habt (bei Besitzern von mehreren CoG-Accounts)
- Sicherstellen, dass ihr auch das Transfertool aufgerufen habt und nicht die Turbine account support seite!



The Transfer Tool told me to “try again”. How do I try again?

Click “Home” at the top of the Transfer Tool and re-enter your Codemasters email and Transition Key, then complete any remaining steps.

Das Transfertool ruft zu einem neuen Versuch auf. Dann bitte "Home" oben am Transfertool klicken und wieder die CoG E-Mail Adresse und den Key eingeben, dann die restlichen Schritte durch- oder weiterführen.



Can I combine multiple Codemasters accounts onto a single Turbine account?

You may only associate 1 Codemasters account to a Turbine account. Once you have associated a Codemasters account with a Turbine account, that Turbine account can’t be associated with any other Transition Keys.

Kann man mehrere CoG-Accounts auf einem Turbine Account vereinen? Nein, der Turbine Account kann nach einem Transferempfang keine weiteren mehr handlen.

So nun mussnich Abendessen kochen - kann ja wer anders weitermachen...

gruss
schweijksam

Tolero
11-01-2010, 11:51 AM
Ich übersetze mal sinngemäss ein paar der Wichtigsten - kann ja gerne jmd. weiterübersetzen:

Sehr gut Zusammenfassung! Danke!

Ich werde übersetze des "Zweite-Account" Information. Jeder weiß dieser Teil?


I have more than one US subscription on my Turbine account. If I associate my Transition Key with my existing Turbine account, which subscription will get the free Turbine Points and receive my characters after transfer?

The transfer tool will bestow the free Turbine Points (and add your characters) to the subscription with the highest membership status on your account. VIP is the highest tier, followed by Premium, then Free accounts. If more than one of your game logins has the same membership tier (such as two VIP accounts), it will bestow the Turbine Points to the highest tier with the oldest creation date.

Example: if you had 3 subscriptions under the same Turbine account: a Premium subscription created in 2009, a VIP subscription created in 2009, and another VIP subscription created in 2010, then the Turbine Points would be granted to the VIP subscription from 2009.

Please ensure that you check the status and age of your subscriptions prior to using the transfer tool so that you will be familiar with which account /subscription your Turbine Points will be placed on. You can verify this information through the Turbine account management site https://myaccount.turbine.com. Use your Turbine login information to login, and not your Codemasters information to access your records. If you are not sure, you can submit an inquiry to our account support team for clarification by clicking here.

You are welcome to create a new Turbine account using the transfer tool if you do not want the Turbine Points to be transferred to an existing Turbine account.

Jontas
11-01-2010, 12:21 PM
Originally Posted by FAQ
I have more than one US subscription on my Turbine account. If I associate my Transition Key with my existing Turbine account, which subscription will get the free Turbine Points and receive my characters after transfer?

The transfer tool will bestow the free Turbine Points (and add your characters) to the subscription with the highest membership status on your account. VIP is the highest tier, followed by Premium, then Free accounts. If more than one of your game logins has the same membership tier (such as two VIP accounts), it will bestow the Turbine Points to the highest tier with the oldest creation date.

Example: if you had 3 subscriptions under the same Turbine account: a Premium subscription created in 2009, a VIP subscription created in 2009, and another VIP subscription created in 2010, then the Turbine Points would be granted to the VIP subscription from 2009.

Please ensure that you check the status and age of your subscriptions prior to using the transfer tool so that you will be familiar with which account /subscription your Turbine Points will be placed on. You can verify this information through the Turbine account management site https://myaccount.turbine.com. Use your Turbine login information to login, and not your Codemasters information to access your records. If you are not sure, you can submit an inquiry to our account support team for clarification by clicking here.

You are welcome to create a new Turbine account using the transfer tool if you do not want the Turbine Points to be transferred to an existing Turbine account.
11-01-2010 05:23 PM

Übersetzung:
FRAGE:
Ich habe mehr als ein DDO Abo innerhalb eines einzigen Turbine-Accounts. Falls ich meinen Transition Key jetzt mit meinem Turbine-Account verknüpfe, welches der Abos erhält dann die Gratis-Turbine-Points und die Charaktere nach dem Transfer?

ANTWORT:

Das Transfer-Tool wird die Gratis-Turbine-Points (und die Charaktere) demjenigen Abo innerhalb des Accounts hinzufügen, welches den höchsten Status hat. (VIP ist das höchste, gefolgt von Premium, dann Free-to-play). Falls mehr als einer der Logins denselben höchsten Status hat, wird das ÄLTESTE genommen.

Beispiel:
Wenn man 3 Abos innerhalb desselben Turbine-Accounts hat, ein Premium von 2009, ein VIP von 2009 und ein weiteres VIP von 2010,
dann würden die Turbine-Points und die Charaktere auf dem VIP Abo von 2009 landen.

Bitte überprüft den STATUS und das ALTER Eurer Abos bevor Ihr das Transfer-Tool benutzt, damit Ihr wisst, welche Abos Ihr überhaupt noch innerhalb Eures Accounts habt!
Man kann diese Info überprüfen mithilfe der Turbine Account Management Seite:
https://myaccount.turbine.com

Bitte hier die TURBINE Login Daten verwenden, nicht die von Codemaster.

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, könnt Ihr hier (http://www.ddo.com/ddosupport/account-support) auch eine Anfrage an das Account Support Team stellen.

Alternativ kann man mithilfe des Transfer Tools auch gerne einen neuen Turbine Account erstellen, wenn man die Punkte und Charaktere nicht in einen existierenden Account transferiert haben möchte.

Tolero
11-01-2010, 12:25 PM
Vollkommen! Danke!


Übersetzung:
FRAGE:
Ich habe mehr als ein DDO Abo innerhalb eines einzigen Turbine-Accounts. Falls ich meinen Transition Key jetzt mit meinem Turbine-Account verknüpfe, welches der Abos erhält dann die Gratis-Turbine-Points und die Charaktere nach dem Transfer?

ANTWORT:

Das Transfer-Tool wird die Gratis-Turbine-Points (und die Charaktere) demjenigen Abo innerhalb des Accounts hinzufügen, welches den höchsten Status hat. (VIP ist das höchste, gefolgt von Premium, dann Free-to-play). Falls mehr als einer der Logins denselben höchsten Status hat, wird das ÄLTESTE genommen.

Beispiel:
Wenn man 3 Abos innerhalb desselben Turbine-Accounts hat, ein Premium von 2009, ein VIP von 2009 und ein weiteres VIP von 2010,
dann würden die Turbine-Points und die Charaktere auf dem VIP Abo von 2009 landen.

Bitte überprüft den STATUS und das ALTER Eurer Abos bevor Ihr das Transfer-Tool benutzt, damit Ihr wisst, welche Abos Ihr überhaupt noch innerhalb Eures Accounts habt!
Man kann diese Info überprüfen mithilfe der Turbine Account Management Seite:
https://myaccount.turbine.com

Bitte hier die TURBINE Login Daten verwenden, nicht die von Codemaster.

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, könnt Ihr auch eine Anfrage an das Account Support Team stellen. (Link bau ich gleich wieder ein)

Alternativ kann man mithilfe des Transfer Tools auch gerne einen neuen Turbine Account erstellen, wenn man die Punkte und Charaktere nicht in einen existierenden Account transferiert haben möchte.

Tolero
11-01-2010, 04:21 PM
Die Übertragungs-Programm und Übertragungs-FAQ sind jetzt verfügbar! Hier klickt (http://transfer.ddo.com/) für Die Übertragungs-Programm! Hier klickt (http://www.ddo.com/eutransferfaq) für FAQ!

Segojan
11-01-2010, 05:09 PM
was heißt den im transferfenster diese Meldung :::: Soap Exception () :::: ????

die kommt bei mir immer wenn ich alles eingebe und bestätige

danke schon mal

pow_lee
11-01-2010, 05:10 PM
Geht mir auch so :(

Jontas
11-01-2010, 05:11 PM
Dass es kaum oben, schon kaputt ist.

Segojan
11-01-2010, 05:16 PM
hehe

na dann gute nacht allen

ich teste es morgen früh bevor ich in die arbeit fahre nochmal :P

Shenay
11-01-2010, 05:36 PM
xD ich sag jetzt nicht "ich habs ja gesagt" ;)

Wenn da alle gleichzeitig versuchen dran zu kommen musste das ja passieren ^^. Naja keine Ahnung ob es "muss" aber es passiert schon recht häufig und beileibe nicht nur hier.
Ich hatte mich seelisch schon drauf eingestellt, dass das wohl nicht vor morgen oder übermorgen klappt, deshalb find ichs jetzt nicht soo tragisch. Iwie hab ich nur Angst vor ner Nachricht, die dann heißt "in 4 Wochen wieder" :eek:

Nachti zusammen ^^

Celbren
11-01-2010, 06:48 PM
Jetzt geht das System zwar wieder, aber es kommt immer noch die Fehlermeldung:

Soap Exception ()

Auf deutsch wäre das eine Seifen Ausnahme. :)

TitoFireknife
11-01-2010, 07:08 PM
und immernoch Soap Exception ()

riecht nach CM Sabotage ;)) Fix it! soon*tm

Tolero
11-01-2010, 08:24 PM
Guten Morgen! (Nicht so guten Morgen in der Tat :()

Die Übertragungs-Programm ist vorübergehend nicht verfügbar. Wir machen "Hotfix" des "Soap Exception ()" Fehler. Wir werden eilen! Aber es wird nicht bereit sein heute abend. Es tut mir leid :(

Jontas
11-02-2010, 02:13 AM
*schlurft zur Arbeit... zwinkert müde seinen Monitor an... Transfer Tool immer noch kaputt... geht sich einen Kaffee holen*

"Heiligabend wurde bis auf weiteres verschoben. Vielen Dank für Ihre Geduld."

Lossa
11-02-2010, 03:21 AM
Hier ein Link zur Erklärung:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.web.services.protocols.soapexception_member s(v=VS.80).aspx

Shenay
11-02-2010, 07:15 AM
*in der Mittagspause schnell reinguckt obs was Neues gibt*

Hm, dauert wohl doch noch ein bischen. Aber lieben Dank an Tolero, dass Du Dir die Mühe machst in all dem Chaos auch noch ne deutsche Meldung zu verfassen :)

... wird schon werden, ein Anfang ist gemacht. Bis Heiligabend kriegen wir das schon hin Jontas, wirst sehen ;)

Segojan
11-02-2010, 08:58 AM
und wenn es bis Weihnachten nichts wird verschieben wir das fest auch :) wollte schon immer mal Weihnachten im Sommer feiern

Skarragon
11-02-2010, 12:53 PM
und wenn es bis Weihnachten nichts wird verschieben wir das fest auch :) wollte schon immer mal Weihnachten im Sommer feiern

Gaaaaaanz weit Im Süden findet Weihnachten im Sommer Statt. :)

butzenga
11-02-2010, 01:03 PM
Hi.

bekomme immer diese Nachricht, kann aber nicht sein da die Adresse stimmt.
"Your Email and Transition key combination is invalid!."

Weis jemand Hilfe...

Celbren
11-02-2010, 01:12 PM
Hi.

bekomme immer diese Nachricht, kann aber nicht sein da die Adresse stimmt.
"Your Email and Transition key combination is invalid!."

Weis jemand Hilfe...

Den Code ohne Strich (-) eingeben, sonst wird der nicht erkannt.

Tolero
11-02-2010, 01:31 PM
Die Programm ist zurückgekehrt! Schließt Du Deiner Web-Browser, Charakter-Übertragung kann fortsetzen.

Celbren
11-03-2010, 08:10 AM
Das ging ja schnell mit dem Char Transfer, hab ehrlich gesagt mit einer Woche gerechnet und nach nicht mal 24 Std. sind alle Charaktere schon da. Super schneller Service.

Hab nur ein Problem mit den Namen, möchte die gerne ändern, aber der Befehl aus dem FAQ geht nicht. :( Dort steht man soll /rename eingeben, bei mir kommt immer das es ein falscher Befehl ist.

Skarragon
11-04-2010, 10:48 PM
Bei Mir dauerts noch an, so das ich mittlerweile zweifel habe, alles richtig gemacht zu haben.

Die Points sind da, aber eine Chars lassen auf sich warten. Codemasters hat doch eigentlich zu keiner Zeit Chars von inaktiven Accounts gelöscht, oder?

Gruss,

Skarra

dw.schweijksam
11-05-2010, 01:28 AM
Nein - ich hab seit Jahren nicht mehr gespielt (bei Lev10 hatte ich aufgehört damals) und der Char wurde gestern transferiert. Wenn deine Punkte geschrieben worden sind, dann heisst dass dein key und die CoG-Email gestimmt haben.
Nach welchem System / Reihenfolge sie die Chars transferieren weiss ich nicht. Vielleicht nach ID-keys (dann wäre es wohl chronologisch nach Accounterstellung), alphabetisch oder wassweissich..;)
Nicht entmutigen lassen sondern aussitzen!

gruss
schweijksam

Shenay
11-12-2010, 05:19 AM
Offensichtlich gab es gestern bzw. bei uns heute morgen mal eine kurze Antwort von Frelorn zum Chartransfer:


Due to the higher than expected volume of transfer requests, the process is taking a bit longer than we expected. Rest assured that the process is still working and we are going as fast as we can.

I do not have that info. The tools move as fast as they want to move. I know that is a bit cryptic, but honestly I stick to the community side of things and leave the technical stuff to those who know what they are doing. :)

All I know is that when I asked, I was told the process is moving right along and making progress.
und

As far as I am aware, the transfer process is constantly running. This includes weekends, holidays, etc.

... das gibt zumindest ein bischen Hoffnung ...

Cordovan
02-14-2011, 01:02 PM
Grüße! Bitte beachten Sie: heute Abend um 23:59 Uhr Eastern (GMT-5) ist es die letzte Möglichkeit fur Ihrer Codemasters-Charakteren zu Ihrer Turbine-Konto (mit dem Übertragungs-Programm und Übergangs-Keys / Email ) übertragen! Nach heute Nacht wird es nicht möglich sein, keine Zeichen aus dem Europäischen Codemasters Service zu unsere Turbine Service übertragen. Bitte handeln sofort, wenn Sie noch nicht haben!

Bitte klicken Sie hier (http://forums.ddo.com/showthread.php?t=299737) für die neuesten und genauesten Informationen über die Schließung des Übertragungs-Programm!

Bitte auch bedenken, dass heute der letzte Tag, um Erkundigungen über des Übertragungs-Programm vorlegen, einschließlich aller Fragen zum Thema " verloren Charakteren". Bitte klicken Sie hier (http://forums.ddo.com/showpost.php?p=3567320&postcount=4) für weitere Instruktionen.