Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Community Member
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    184

    Default Server Transfer Februar 2023

    Hey Leute,

    gerade gibt es ja einen free server transfer mit all seinen pros/cons.

    Mich würde interessieren: wechselt ihr? Wenn ja wohin? Wie ist es auf dem neuen (super) server? totally laggy? LFMS ohne Ende?

    Ich habe schon etwas Angst, dass auf meinem Server (cannith) nicht mehr viel geht, auf der anderen Seite habe ich meine (mittlerweile sehr leere) Gilde (aber ich solo auch meistens) lieb gewonnen. Und man muss ja diverse Dinge zurücklassen (shared bank, mounts...)

    Wie siehts bei euch aus? Zangesh, ich hoffe du schaust mal hier rein! (und viel spass auf deiem neuen Server!)

    Grüße Fj
    Cannith - Blutwurst / Knackwurst

  2. #2
    Community Member Zotze's Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    53

    Cool

    Quote Originally Posted by flotterjohnny View Post

    Wie siehts bei euch aus? Zangesh, ich hoffe du schaust mal hier rein! (und viel spass auf deiem neuen Server!)

    Grüße Fj
    Hey ho, klar schaue ich hier auch mal rein.

    Bisher gefällt es mir dort sehr gut, Lags gab es für mich persönlich erst 2 Mal in einem Raid, 1mal unspielbar. Aber das war auch Wochenende und Nachts zur Primetime.

    Insgesamt ging es mir ja auch um viel Highend R10 Content und Raids, vor allem auch gerne mehr zu deutschen Mittags/Nachmittagszeiten. In jenen Zeitspannen sind auf jeden Fall schon die Mitspielerzahlen auf meinem Level von Cannith übertroffen und werden denke auch noch mehr werden.

    Insgesamt aber sind auch viele neue Spieler am Start, da Orien der Standardserver ist, was man auch anhand der vielen Chars zw. Lvl 1-20 sieht.
    Die PUGs sind teils nicht ganz so erfahren wie manches Mal auf Cannith, denke das wird sich aber auch nach anpassen.

    Wichtig für mich ist halt rund um die Uhr Endgame laufen zu können, was hier möglich ist.


    Nachteil für viele ist der Verlust der Guilde, Mounts und Pets - was mir jedoch Schnuppe war - alles was Cosmetic etc angeht, bringt mir im Spiel nichts. Jedes 0815 Pferd ist genauso schnell wie der teuerste Spezialgaul und Pets nerven und stören am Ende meist. Habe so auch 45 Pets und zig Mounts verloren, aber ich Spiele das Spiel um Dungeons zu laufen und nicht um den exklusivsten Look zu haben, für den sich 99% der Spieler eh nicht interessieren.

    Aber jeder hat da seine Prioritäten.

    Wenn du konkrete Fragen hast, immer raus damit.
    - new to Orien - let's have a look -

    Zangesh qui Clades - Fire Sorc - Triple Completionist
    ----------------------------------------------------------------
    Laladi- Dagger Trapper Machine - Heroic Completionist
    ----------------------------------------------------------------
    Zindragh Zornbinder - Ranged, but only a hand full of lifes, more mule then active
    Aibus - Tank, but only a hand full of lifes, more mule then active

    - man nannte ihn Zangesh qui Clades -

  3. #3
    Community Member
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    184

    Default

    Heyho, schön zu hören dass sich der Transfer für euch beide gelohnt hat! An einem Wechsel würde mich wahrscheinlich am ehesten der Verlust der shared bank stören (Gilde ist auch schade, aber nach eurem Abgang bin ich eh der letzte richtig aktive Spieler). Bislang habe ich das Gefühl dass sich auf Cannith nicht viel geändert hat, meine üblichen Verdächtigen aus der friendlist sind noch am Start und gängige "lod r1", "sharn r1" etc gibt es immer noch.

    R10ers und Raids habe ich eh nicht mehr gemacht (bzw nicht machen können)

    Naja mal schauen wie es sich sich entwickelt, sollte es zu leer werden scheue ich auch nicht einen bezahlten Wechsel später.

    Grüße!
    Cannith - Blutwurst / Knackwurst

  4. #4
    Community Member Zotze's Avatar
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    53

    Default

    Nur zur Info:
    Shared Bank Slots bleiben erhalten, musst aber die Items auf Cannith in Chars reinziehen und mit rüber nehmen. Dann kannst du alles wieder in die shared Bank stopfen...

    Aber freut mich wenn es dir trotz allem noch dort gefällt - ich muss auch zugeben, dass es auf Cannith auch lagfrei ist im Vergleich zum doppelt gefüllten Orien Server jetzt. Hoffe der legt sich hier auch ein wenig demnächst, wenn viele ihre Mules gelöscht haben.


    Gruß
    - new to Orien - let's have a look -

    Zangesh qui Clades - Fire Sorc - Triple Completionist
    ----------------------------------------------------------------
    Laladi- Dagger Trapper Machine - Heroic Completionist
    ----------------------------------------------------------------
    Zindragh Zornbinder - Ranged, but only a hand full of lifes, more mule then active
    Aibus - Tank, but only a hand full of lifes, more mule then active

    - man nannte ihn Zangesh qui Clades -

  5. #5
    Community Member
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    184

    Default

    Quote Originally Posted by Zotze View Post
    Nur zur Info:
    Shared Bank Slots bleiben erhalten, musst aber die Items auf Cannith in Chars reinziehen und mit rüber nehmen. Dann kannst du alles wieder in die shared Bank stopfen...


    Gruß
    Das ist allerdings wirklich eine wichtige Info. Danke!
    Die letzten drei Abende waren LFMs schon ziemlich mau, wenn man sich die Daten von https://www.ddoaudit.com/ anschaut ist die Transferwelle wohl vorbei und Orien hat jetzt doppelt so viele Spieler wie Cannith.
    Cannith - Blutwurst / Knackwurst

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload