PDA

View Full Version : Cannith: Decameron

Yeza
01-18-2012, 12:46 PM
Decameron

Gildenspruch: In hoc signo vinces - In diesem Zeichen wirst du siegen

Gildenlevel: 142
Aktive Accounts: zur Zeit 28
Abends regelmäßig online: zwischen 5 und 10 Spieler
Raidaktiv: unregelmäßig

Decameron ist eine rein deutschsprachige Gilde. Ihr findet eigentlich in jedem Level jemanden zum questen in der Gilde. Wenn jemand Hilfe bei der Erstellung oder Ausrüstung seiner Charaktere sucht, bekommt ihr bei Decameron kompetente Hilfe. Alles ist bei uns sehr kollegial und entspannt. Es gibt keine Pflichten, die man gegenüber der Gilde hat und auch bei den Regeln sind wir großzügig. Eigentlich gibt es nur eine: Habt Spaß, ohne anderen den Spaß zu nehmen.

Auch Gelegenheits-Spieler können sich bei uns wohlfühlen. Wir bestehen nicht darauf, dass unsere Mitglieder täglich ein paar Stunden zocken müssen. Natürlich fänden wir es Schade, wenn jemand in der Gilde nur einmal im Monat für ein paar Stunden on wäre. Aber alles dazwischen ist in Ordnung für uns.

Interessierte können uns auch über den deutschen Chatchannel erreichen:

Anmeldung mit */joinchannel deutsch* (ohne *) im Chatfenster und Texte schreiben mit */1*
(Nach der Reincarnation bitte an eine erneute Anmeldung denken, die des alten Lebens erlischt.)

Dort sind die meisten Decameroner angemeldet und antworten gerne auf Euer Hallo. :D

Nähere Infos gibts beim Gildenportal (http://ddodecameron.shivtr.com) von Decameron.

Ich freue mich darauf, mit euch zu questen.

LG von Yeza

Yeza
04-22-2012, 12:16 PM
Hallo zusammen,

Decameron hat jetzt beim Gildenportal eine Übersicht über die Aktivitäten während der Woche. Man braucht sich nicht anzumelden, um sich zu informieren. Wenn ihr Interesse habt mitzumachen, meldet euch - auch wenn ihr nicht zur Gilde gehört. Falls ihr nicht viel oder keine Erfahrung bei einer Quest, einem Raid habt, erklären wir es auch gern - oder wenn ihr Tipps habt, hören wir die auch gerne.

Bis bald

LG von Yeza

Yeza
07-14-2012, 02:49 AM
Hallo zusammen,

Decameron freut sich über die Neuzugänge der letzten Zeit und heißt sie in unseren Reihen willkommen.

LG von Yeza

Yeza
09-01-2012, 04:40 AM
Hallo zusammen,

unsere Gilde ist mittlerweile lvl69 und es geht immernoch vorwärts. Die ektiv gespielten Charakere verteilen sich über die gesamte Levelrange. Falls ihr Interesse daran habt, mal mit einem von uns zu questen, sprecht uns einfach an.

LG von Yeza

Yeza
10-05-2012, 02:36 AM
Hallo zusammen,

nur eine neue Nachricht, damit der Thread nicht gelöscht wird. Wir sind immer noch eine aktive Gilde und freuen uns über Neuzugänge, die mit uns zusammen questen.

LG von Yeza

Yeza
11-10-2012, 02:53 AM
Hallo zusammen,

die magische lvl70-Grenze ist geschafft. Nun können wir auch die Large Guild Augment Slots verwenden ... wenn man es braucht ...

LG von Yeza

Bimbelbo
11-10-2012, 04:19 PM
Viele Grüße von der Allianz der Halblinge :). Gut, dass es ein paar große und aktive Gilden auf Wayfinder gibt. Weiterhin viel Erfolg!

Dalmeros
11-12-2012, 05:25 AM
Das ist schön für ... Wayfinder :)

Yeza
12-30-2012, 01:50 PM
Hallo zusammen,

ich wünsche allen Spielern ein schönes und erfolgreiches Jahr 2013!

Decameron freut sich, neuen und erfahrenen Spielern von Wayfinder eine neue Heimat zu bieten. Wir heißen euch willkommen und hoffen, dass ihr mit uns eine gute Zeit verbringt.

Wir setzen keine Nutzung des Teamspeak vorraus. Dennoch hat es viele Vorteile, sich beim questen unterhalten zu können oder Informationen auszutauschen.

LG von Yeza

Yeza
01-26-2013, 12:45 PM
Hallo zusammen!

Wieder eine Aktualisierung, damit der Beitrag nicht gelöscht wird.
Decameron ist mittlerweile lvl74 und erfreut sich allabendlich einer großen Spielergemeinschaft. Wir nehmen auch immernoch Spieler auf, die nicht jeden Abend on sind. Wenn ihr also eine kollegiale Gemeinschaft sucht, um ein wenig in DDO abzuhängen, seid ihr bei Decameron willkommen.

LG von Yeza

Yeza
02-24-2013, 08:55 AM
Hallo zusammen!

Mal wieder eine Nachricht, damit dieser Post nicht gelöscht wird:

Decameron ist fast Level 76 und gestern Abend waren sogar 25 Spieler on. Wenn ihr also noch Lust habt DDO zu spielen, aber es bei euch an Aktiven fehlt, seid ihr herzlich willkommen.

LG von Yeza

Yeza
03-28-2013, 03:39 AM
Hallo zusammen,

Decameron wünscht allen ein frohes (und doch etwas wärmeres) Osterfest!

LG von Yeza

Yeza
05-18-2013, 09:00 AM
Hallo zusammen!

Endlich, ich habe meinen Forum-Namen wieder ...

Decameron freut sich immer noch über eine aktive Gemeinschaft. Wenn ihr eine aktive Gilde sucht, seid ihr bei uns willkommen.

LG von Yeza

Munkenmo
05-18-2013, 09:05 AM
That's it, I'm going to bed, I'm so tired I can't make sense of a single post in here :(

also sorry for posting, really am tired, and the new forums did a poor job of pointing out this originated from the german section.

Yeza
05-18-2013, 09:34 AM
Good night, sleep tight, fTdOmen :D

Codebaker
05-27-2013, 07:08 AM
Bisher hatte ich mit DDO nicht viel Glück, aber vielleicht probiere ich auch die falschen Server aus. :)

Yeza
05-31-2013, 11:28 AM
Hallo Codebaker,

mit was hattest Du bei DDO nicht viel Glück? Auf welchem Server spielst Du denn?
Wenn Du Interesse hast, einen Charakter auf Cannith zu spielen, solltest Du Dich beim deutschen Chatchannel anmelden. Dann bekommst Du schon sehr viel mit, was die deutschsprachigen Spieler so auf Cannith anstellen. Decameron ist nicht die einzige Gilde mit deutschsprachigen Mitgliedern. Über den Chatchannel verabreden wir uns dann Gildenübergreifend.
Vielleicht sehen wir uns mal online.

LG von Yeza

Codebaker
06-02-2013, 12:46 PM
Ich hab bisher verschiedene Server probiert. Khyber, dann Wayfinder (kostenloser Trans wie der öffnete), dann Telaris. Im Moment habe ich einen neuen Char auf Cannith angefangen.
DDO habe ich bisher immer mit sehr langen Pausen immer mal wieder für sehr kurze Zeiträume ausprobiert. Bin einfach nicht der Typ um mit einem NPC Heiler alleine durch die Gegend zu laufen. Denke, ich habe bis jetzt einfach nicht die richtigen Leute getroffen, die das Spiel als Gemeinschaft zusammen spielen. Die Randomgruppen scheinen nur aus Spielern zu bestehen, die jede Quest n1000 mal gesehen haben und für die soziale Kompetenz eher ein Fremdwort ist. Sprich Du wirst kommentarlos aus der Gruppe entfernt oder es werden Questen immer wieder für XP wiederholt. Dazu kommt, dass die Spieler eine eigene Sprache reden die sich stark am Spiel orientiert, jedoch nur für einen eingesessenen Spieler verständlich ist.
Erinnert mich an Everquest: http://www.gucomics.com/comics/2000/gu_20000711.jpg

Ich könnte ja nachfragen, nur führt das zum Entfernen aus der Gruppe.

Die Forgotten Realms Erweiterung würde mich brennend interessieren. Diese hatte ich mir prompt gekauft als sie veröffentlich wurde. Was ich dabei nicht bedacht habe ist, das ich einen Level 20 Char haben muss um die Erweiterung zu nutzen. Dumm gelaufen. :)

Im Moment versuche ich einen Zwergenkrieger hochzuspielen. Da sollte ich nicht zuviel falsch machen können. Auch komme ich mit dem DDO Store Equipment wohl nicht weit. Ich kann mich täuschen, aber Crafting scheint Pflicht zu sein um das Spiel zu spielen?

Wie dem auch sei, das war was ich grob abgekürzt mit Glück meinte. :) Vielleicht sehen wir uns ja in dem Chanel.

Yeza
06-04-2013, 10:40 AM
Hallo Codebaker,

das mit den Abkürzungen kenn ich, spiele aber schon so lange DDO, dass ich sie hier zumindest kenne.
Ich queste meistens innerhalb der Gilde, da ich kein Zerger bin und bei Decameron Spieler mit ähnlichem Spielverhalten finde. Vielleicht sind unsere Charaktere in einem ähnlichen Levelbereich und wir können mal zusammen questen, bin normalerweise am späten Nachmittag bis frühen Abend on.

LG von Yeza

Yeza
06-22-2013, 06:50 AM
Hallo Codebaker,

verweilst Du immer noch auf Cannith? Mein kleinster Char ist zur Zeit lvl12, würde aber sofort jemanden auf lvl1 anfangen lassen, um mit Dir zu questen.

LG von Yeza

ishr
06-24-2013, 10:06 PM
ja!

Yeza
07-14-2013, 01:31 AM
Hallo zusammen!

Mittlerweile lvl82 freut sich Decameron über die Neuzugänge der letzten Zeit und heißt sie herzlich Willkommen.

LG von Yeza

Yeza
09-01-2013, 02:26 AM
Hallo zusammen!

Nur noch ein halbes Level bis wir wieder ein überischtlicheres Schiff bekommen. :D

... und natürlich an unsere Neuzugänge der letzten Zeit nochmal ein herzliches Willkommen!

LG von Yeza

Yeza
09-15-2013, 02:33 AM
Hallo zusammen!

Endlich sind wir 85 und haben das neue Schiff. Danke an alle, die Shards dafür gespendet haben.
Willkommen auch an die Spieler, die in letzter Zeit zum Kreise der Decameroner gestoßen sind.

LG von Yeza

Yeza
11-01-2013, 02:07 PM
Hallo zusammen!

Mal wieder ein Hallo an alle. Nun ist Mabar vorbei und wir können uns wieder dem Questen zuwenden. :rolleyes:

LG von Yeza

Yeza
12-08-2013, 11:44 AM
Hallo zusammen!

Neuzugänge werden in unseren Reihen keine Probleme mit dem Gruppenfinden haben. Die TR-Mühle dreht sich stetig weiter. :)

LG von Yeza

Yeza
02-02-2014, 10:00 AM
Hallo zusammen!

Mittlerweile hat Decameron längst das Gildenlevel 90 überschritten und heißt die neuen Abenteurer in unseren Reihen nochmal Willkommen.

LG von Yeza

Yeza
03-12-2014, 11:25 AM
Hallo zusammen!

Das Folgende habe ich zwar schon ein paar Mal geschrieben, dennoch möchte ich wieder einmal die Neuen in unserer Gilde willkommen heißen. Zur Zeit ist wegen des Updates mehr los als sonst. Interessierte wird es an Anschlussmöglichkeiten zum questen nicht mangeln.

LG von Yeza

Yeza
06-23-2014, 03:27 AM
Hallo zusammen!

Decameron ist jetzt Gildenlevel 100 geworden. Wie immer ein herzlichens Willkommen in Richtung der mittlerweile (wieder) zu Decameron gestossenen Abenteurern!

LG von Yeza

Yeza
08-23-2014, 03:00 AM
Hallo zusammen!

Mittlerweile ist Decameron lvl106. Vielen Dank an die Decameroner, die Shards für das "Daedalean Kraken"-Gildenschiff und Ameneties gegeben haben.
Und ein herzliches Willkommen an die Spieler von anderen Servern. Auch neue Spieler können sich gerne unseren Reihen anschließen.
Genug für heute, viel Spaß beim Spielen.

LG von Yeza

Zotze
09-10-2014, 11:33 PM
Dem kann man nichts hinzufügen.

Ich und meine Gefährten von Wayfinder bereuen den Schritt,
1. den Server zu wechseln und
2. auf Cannith zu wechseln und
3. Decameron zu joinen,
in keiner Sekunde.

Es gibt nichts zu nörgeln und wir haben natürlich gerne auch unseren Teil wegen dem neuen Schiff und der Ameneties geleistet, jeder in dem Rahmen, wie es ihm möglich war.

Reinjehaun & wechekloppt !
:-)

Yeza
11-08-2014, 04:43 AM
Hallo zusammen, hallo Zotze,

danke für die Blumen. Die Gemeinschaft der Decameroner hat durch Euch abenso einen Gewinn gemacht. Es ist schön Euch in unserer Mitte zu haben. Mittlerweile ist Decameron Level 112.

Bis bald
Yeza

Yeza
01-09-2015, 11:08 AM
Hallo zusammen,

und ein erfolgreiches Jahr 2015! Decameron freut sich auf neue Mitstreiter, mit denen wir zusammen umherziehen können. Falls ihr Interesse habt, sprecht einfach jemanden von uns an.

LG von Yeza

Yeza
01-30-2015, 10:04 AM
Hallo zusammen,

Decameron hat lvl117 erreicht. Diesmal nur kurz und bündig.

LG von Yeza

Yeza
03-02-2015, 02:30 AM
Hallo zusammen,

dieses Wochenende haben wir das schöne runde Gildenlevel 120 geschafft. Wenn ihr mit DDO frisch angefangen habt, euren Account nach langer Pause ausgegraben oder allgemein eine Gilde mit kompetenten, freundlichen Spielern sucht, seid ihr herzlich willkommen in unseren Runden.

LG von Yeza

Yeza
05-14-2015, 02:18 AM
Hallo zusammen,

mal wieder ein Update von Decameron: lvl126.
Falls ihr mal auf Cannith questen wollt, sprecht uns ruhig an. Vielleicht findet sich eine Gruppe. Meist sind genug von uns online.

LG von Yeza

Yeza
06-27-2015, 09:25 AM
Hallo zusammen,

Decameron knackt bald Gildenlevel 130. Wir sind immernoch aktiv und freuen uns über neue Spieler.

LG Yeza

Yeza
07-15-2015, 10:53 AM
Hallo zusammen!

Mittlerweile ist Decameron lvl131. Wir heißen auch auf diesem Wege unsere Neuzugänge willkommen.

LG Yeza

Yeza
08-14-2015, 11:36 AM
Hallo zusammen!

Lvl134 ...

LG von Yeza

Yeza
11-08-2015, 04:12 AM
Hallo zusammen!

Mittlerweile ist Decameron lvl139. Unser Gildenforum muss umziehen: http://ddodecameron.shivtr.com/

LG von Yeza

Yeza
11-27-2015, 10:10 AM
Hallo zusammen!

Immer noch aktiv und mittlerweile Level 141. Wir freuen uns über Neuzugänge.

LG von Yeza

Yeza
12-25-2015, 02:37 AM
Hallo zusammen,

Decameron wünscht allen Spielern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

LG von Yeza