View Full Version : Stammtisch
XaesLiech
04-04-2014, 04:00 PM
Hey Leute!
Da hier im deutschsprachigen Teil des Forums nicht allzuviel los ist,
Versuch ich das mal ein wenig zu ändern.
Zeigt euch ihr stillen Mittleser und schreibt mal was! Wie, ihr wollt wissen worüber?
Egal! Überschrift lautet Stammtisch ;-) macht nen Vorschlag.
Nestroy
04-05-2014, 06:00 AM
Hey Leute!
Zeigt euch ihr stillen Mittleser und schreibt mal was! Wie, ihr wollt wissen worüber?
Egal! Überschrift lautet Stammtisch ;-) macht nen Vorschlag.
Naja, was hält die hier so zahlreiche Community von einem RL-Treffen?
Ich selbst bin in Wien im schönen Österreich ansässig, habe sowas auch schon mal für diverse andere Online-Communities organisiert.
XaesLiech
04-05-2014, 04:59 PM
Hatten das vor 2 Jahren mit den Leuten von Ghallanda schonmal überlegt, aber ist dann meines wissens doch
Im Sande Menechtaruns verlaufen.
Btw kommt hier keiner aus Norddeutschland oder wat? Scheint mir so, als ob alle aus Süddeutschland oder Österreich kommen, zumindest auf ghallanda
Nestroy
04-06-2014, 01:22 AM
Hatten das vor 2 Jahren mit den Leuten von Ghallanda schonmal überlegt, aber ist dann meines wissens doch
Im Sande Menechtaruns verlaufen.
Btw kommt hier keiner aus Norddeutschland oder wat? Scheint mir so, als ob alle aus Süddeutschland oder Österreich kommen, zumindest auf ghallanda
Auf Wayfinder haben wir einige Nordlichter.
XaesLiech
04-15-2014, 03:35 PM
Auf Wayfinder gibt es tatsächlich noch Spieler? Ach na egal, die deutschen Spieler sind in DDO eh maulfaul... nicht wert zu versuchen ein Treffen zu organisieren. ^^
Titus_Ovid
05-14-2014, 09:28 AM
Och, wer weiß. Aber ich glaube, das Forum hier, ist der falsche Ort. Man könnte versuchen etwas über ein soziales netzwerk zu organisieren ...
--> Nordlicht
XaesLiech
05-15-2014, 09:13 AM
Warum sollte das Forum hier der falsche Ort sein?
Und beim Stichwort soziale Netzwerke bin ich raus, da ich weder das Bedürfnis habe mich überwachen zu lassen,
noch andere Leute darüber zu informieren, was ich gerade esse, ob ich in der Nase popel oder sonstwas sinnloses. ^^
Aber ich besitze nicht mal ein Smartphone und bin wohl damit eh uncool :D
Dunklerlindwurm
05-15-2014, 09:13 AM
Wenn Niedersachsen zum Norden zählt bin ich auch ein Nordlicht^^
XaesLiech
05-15-2014, 09:15 AM
Wenn Niedersachsen zum Norden zählt bin ich auch ein Nordlicht^^
Ich dann auch. :D
Dunklerlindwurm
05-15-2014, 09:22 AM
Warum sollte das Forum hier der falsche Ort sein?
Und beim Stichwort soziale Netzwerke bin ich raus, da ich weder das Bedürfnis habe mich überwachen zu lassen,
noch andere Leute darüber zu informieren, was ich gerade esse, ob ich in der Nase popel oder sonstwas sinnloses. ^^
Aber ich besitze nicht mal ein Smartphone und bin wohl damit eh uncool :D
Ich besitze zwar ein smartphone aber das liegt den ganzen Tag nur zuhause rum. Benutze ich eigentlich wirklich nur dann wenn ich unbedingt erreichbar sein muss und wenn ich nicht zuhause bin...z.B wenn ich auf nen Werkstatt anruf warte :D
Beethoven
05-15-2014, 10:23 AM
Was ist mit verpflanzten Wienern die zwar in Oesterreich geboren aber zur Zeit in der USA leben, zaehlen die noch? ;)
Titus_Ovid
05-15-2014, 01:55 PM
Was ist mit verpflanzten Wienern die zwar in Oesterreich geboren aber zur Zeit in der USA leben, zaehlen die noch? ;)
Wir nehmen alles :)
Na, wie schon gesagt wurde, das Forum ist nicht wirklich belebt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Treffen dann an vielen vorbei zieht, falls man hier etwas zu postet.
Es würde mich jedoch auch immense Überwindung kosten, mich tagtäglich in ein oder mehrere soziale Netzwerke einzuloggen. Ich kann ja mal auf einem suchen, ob es nicht schon was gibt.
flotterjohnny
05-17-2014, 05:19 AM
Ach ja, das erinnert an ewig lange Threads in ingame-diablo-2-Forum :)
XaesLiech
05-17-2014, 05:50 AM
Also ich finde es ja jetzt schon super, dass sich schonmal so viele Leute hier beteiligen.
Ist jetzt auch schon mindestens 2,5 Jahre her, aber wir hatten auf Ghallanda mal rein deutsche (mit Österreichern ;-)) Raidabende.
War eigentlich ganz nett, abgesehen von geringfügigem Drama manchmal ^^
Hatte mal auf Ghallanda nen /deutsch chatchannel angelegt, aber die Beteiligung tendiert gegen 0. Warum? Keine Ahnung.
Gibt mindestens 10 rein deutsche Gilden auf G-land, hatte bisher mit den Meisten noch nie was zu tun.
Mal ganz abgesehen von allen anderen deutschen, die sich woanders mit reinschummeln und so tun als könnten sie englisch XD
Mfg
Insii
Titus_Ovid
05-22-2014, 03:05 AM
Ja, wir haben es auf Orien auch mit einem Deutsch-Channel probiert. Das klappte nicht so ganz. Und da Soko Irrlicht eine deutschsprachige Gilde ist, hat der Gildenchat bzw. unser Teamspeak Server die Funktion übernommen ...
Aaalso, ich fang mal klein an. Kommt denn jmd aus Köln und Umgebung?
Titus_Ovid
06-05-2014, 03:35 AM
Sieht so aus als wenn die Sache sich verlaufen hätte ...
XaesLiech
05-07-2015, 09:26 AM
http://fs1.directupload.net/images/150507/r8ddjmf3.jpg (http://www.directupload.net)
Hallo moin und servus!
Lebt hier noch jemand?
Eryhn
05-07-2015, 09:44 AM
"hier gibt es nichts zu sehn
bitte gehen sie weiter
bleiben sie nicht stehn"
:P
XaesLiech
05-07-2015, 11:25 AM
"hier gibt es nichts zu sehn
bitte gehen sie weiter
bleiben sie nicht stehn"
:P
wie, nichts zu sehen? Ein Jahr weg und es gibts nichts Neues? Wie langweilig ist das denn bitte!
Eryhn
05-07-2015, 06:22 PM
wie, nichts zu sehen? Ein Jahr weg und es gibts nichts Neues? Wie langweilig ist das denn bitte!
hm k sry. also RL treff seh ich iwie net, aber is ja hier auch gemütlich...
zockt wer auf argo?
XaesLiech
05-08-2015, 10:15 AM
Also der "Stammtisch" war ohnehin nur virtuell gemeint.
Und, wie sieht es so aus auf Argo? Gibts dort noch gute Pugs oder eine deutsche Community? Zumindest auf Ghallanda gibt es viele deutsche/deutschsprachige Spieler.
Aber da gibt es eher sehr wenig bis keinen Zusammenhalt. Vor ein paar Jahren war das noch ein bisschen anders aber momentan nur die üblichen Verdächtigen, aber hören tut man
sonst nichts...
XaesLiech
05-11-2015, 01:06 PM
Also das Forum war ja noch nie sonderlich beliebt, aber so? .... Kein Wunder das DDO keine Spieler mehr hat.
Hallo zusammen,
hier ist noch ein Nordlicht vom Server Cannith. Der Zusammenhalt der deutschsprachigen Spieler auf dem Server schwankt von Zeit zu Zeit, ist aber ganz gut.
Nach jedem TR muss man sich neu am Channel anmelden. Wenn immer weniger im Channel sind, dann haben die TRs sich nicht wieder angemeldet.
LG von Yeza
Gizeh
05-17-2015, 06:28 AM
hm k sry. also RL treff seh ich iwie net, aber is ja hier auch gemütlich...
zockt wer auf argo?
Ja, ich, halt einfach Ausschau nach Mitgliedern von Geile Goetter; i.d.R. bin ich mit Sizzlak unterwegs.
XaesLiech
05-22-2015, 12:26 PM
Hallo zusammen,
hier ist noch ein Nordlicht vom Server Cannith. Der Zusammenhalt der deutschsprachigen Spieler auf dem Server schwankt von Zeit zu Zeit, ist aber ganz gut.
Nach jedem TR muss man sich neu am Channel anmelden. Wenn immer weniger im Channel sind, dann haben die TRs sich nicht wieder angemeldet.
LG von Yeza
Eure Gilde scheint ja noch recht aktiv zu sein. Auf Ghallanda gibt es auch mehrere deutsche Gilden, aber wie schon gesagt, besteht da kein Kontakt. Sind evtl. im RL befreundet und zocken nur und
ausschließlich gemeinsam, k. A.
Der deutsche Channel auf G. ist schon lange tot... das hat mit den Trs wohl eher weniger zu tun.
Fasuil
05-23-2015, 11:25 AM
Ahjo hier ist auch noch ein deutscher von Ghallanda. Ich schau leider nicht so oft ins Forum, daher sehe ich diesen Thread auch erst so spät. Aber finde nett das sich hier doch so einige deutschsprachigen melden. Hoffe es werden noch ein paar mehr. Da sieht man erst mal wie viele noch das Game zocken :) auch nach längerer Pause. Nicht war Insii^^
Grüße von den Hin
XaesLiech
05-25-2015, 04:01 AM
. Da sieht man erst mal wie viele noch das Game zocken :) auch nach längerer Pause. Nicht war Insii^^
Grüße von den Hin
Naja Fasuil, als "Viele" würde ich das ja noch nicht unbedingt bezeichnen... ^^ z.B. mit Leuten vom Wolfsrudel, Werwolfsrudel, rostige Nieten etc. war ich noch nie in einer Gruppe
Fasuil
05-25-2015, 07:11 AM
Naja mit viele war das auch relative gemeint. Ich denke es gibt so einige deutsche/deutschsprachige in DDo die sich auch einfach nicht zeigen (wollen?). Wir sind in unserer kleinen Gilde 4 sehr aktive Spieler. Es ist eigentlich fast immer einer on bei uns, was ich bei nur 4 Leuts ziemlich gut finde :) Je nachdem welche Stufe wir gerade sind reißen wir auch so ziemlich alles alleine, von EE bis zu Raids. Heißt kleiner Kreis mit Riesenspaß und das ist ja die Hauptsache. Spaß haben :)
Ich habe früher oft mit dem Wolfsrudel gespielt, aber das ist dann irgendwie wieder im Sande verlaufen.
Aber um nochmal das Thema aufzugreifen. Nochmal einen Channel für deutschsprachige zu machen würde ich echt gut finden. Man müsste/sollte halt dann auch entsprechende Spieler (je nach Server) darauf ansprechen und dafür begeistern. Ich würde mich dazu bereit erklären auf Ghallanda Leute an zu sprechen dafür. Natürlich wäre es super wenn auch andere da bissi mithelfen, aber es wäre ein (Neu) Anfang
Wie sollte der Channel heißen? Ich denke der bisherige ist zu sehr aus der Mode gekommen und für einen eventuellen Restart sollte auch ein neuer Channel eingerichtet werden. Wie seht ihr das? Ich kann hier natürlich nur für Ghallanda sprechen, da ich keine Toons auf anderen Server habe. (Wobei es sich ja vielleicht ändern könnte falls wir freien Serverwechsel mit Gilde bekommen würden bei dem Haufen Mist was auf Ghallanda passiert)
zwiebelring
05-25-2015, 09:08 AM
Joined doch einfach alle Soko Irrlicht auf Orien. Dann gibts jedesmal Stammtisch, Kekse und Gildentreffen wurde auch schon organisiert. ;P
Makkuroi
05-30-2015, 07:31 PM
Auf Thelanis gibts mehrere deutsche Gilden mit gemeinsamem Teamspeak-Channel, aber wir sind nicht so extrem aktiv.
XaesLiech
06-04-2015, 12:02 PM
@ Fasuil
Ich glaube nicht, dass dies irgendwie einen großen Sinn ergeben würde. Die meisten Deutschen bleiben eh nur unter sich, warum auch immer.
Kann jemand ca. einschätzen wie viele Deutsche es noch auf eurem Server gibt? Ich wage mal eine vorsichtige SChätzung (gibt ja auch einige "anonyme Deutsche", die sich in
Amigilden etc. verstecken) auf ca. 20 die zuminest mir bekannt sind und noch regelmäßig spielen. .... irgendwie ziemlich wenig wenn man mal bedenkt....
TitusOvid
11-25-2015, 04:53 PM
Also um den Thread hier auch nochmal zu beleben, Soko Irrlicht plant gerade das grobe Datum für das nächste Gildentreffen.
Wir haben schon immer mal überlegt auch andere einzuladen. Ist ja vielleicht mal ganz witzig, Leute von einem anderen Server kennenzulernen. Falls Interesse besteht, finden wir bestimmt zusammen.
Lorianus
11-30-2015, 09:27 AM
Bin auf Thelanis und habe die Wochen einen "Heimkeherer" von Wayfinder getroffen. Habe das Gefühl die meisten deutschsprachigen Spieler in DDO sind in internationalen Gilden?
Lanhelin
11-30-2015, 10:42 AM
Bin auf Thelanis und habe die Wochen einen "Heimkeherer" von Wayfinder getroffen. Habe das Gefühl die meisten deutschsprachigen Spieler in DDO sind in internationalen Gilden?
Ich vermute mal ja. Auch Haus Feuerfuchs ist international. Es gibt zwar viele deutschsprachige Member und im Gildenchat wird oft auf Deutsch geschrieben, aber auch auf Englisch, damit die anderen ebenso verstehen. In freier Wildbahn hat Englisch sowieso Vorrang gegenüber Deutsch. Seit Turbine den Support des deutschen und französischen Clients eingestellt hat, nutzen diese wohl auch nur noch ganz wenige Spieler, denn es führt zu einem ziemlich verworrenen Mix aus Deutsch bzw. Französisch und Englisch in Tooltipps, Beschreibungen und Questtexten. Dann lieber gleich den englischen Client benutzen.
kalalala123
12-21-2015, 10:52 PM
lol jetzt kommt ihr alle raus :) 3 wochen in game hatte mich im forum angemeldet aber kann erst seid kurzem posten suchte die ganze zeit ne deutsche gilde auf wayfinder wie auf google gefunden deutscher server kein erfolg gehabt dan auf thelanis gelandet aber war in gilde wo leute inaktiv waren oder sowas !! nun auf Ghallanda in englisher gilde gelandet :D nach 3 wochen und paar games davor klappts schon besser mit dem englischen :) ist wer hier auf Ghallanda
zeugen der dreizehn war letzte gilde nun best beaches :)
Dunklerlindwurm
12-28-2015, 11:15 AM
Sei froh das du nicht auf Wayfinder bist.
Die Spieleranzahl auf Wayfinder ist mittlerweile so gering das man nichtmal die neusten Raids machen kann.
Vor Weihnachten kam das neue Update und es ist so gut wie unmöglich für Legendary Shroud ne Gruppe zu machen da einfach niemand online ist und die die online sind spielen lieber einfache Raids wenn überhaupt.
Also jeder andere Server ist die richtige Wahl. Wayfinder ist tot.
cherrypit
07-05-2016, 04:32 AM
ICh bin erstaunt , das heir überhaupt noch was lebt :D
Ist jetzt schon fast 3 JAhre her als ich gespielt habe und es gerade wieder Downloade , ich bleibe aber auf G_land ach ja und ich war mti Xaes Liech in einer Gilde :D
TitusOvid
07-05-2016, 05:55 AM
willkommen zurück im spiel. es hat sich VIEL verändert. viel spaß beim entdecken.
Fasuil
07-08-2016, 06:21 AM
Willkommen zurück :) Und ja, es hat sich Mega viel verändert in den letzten 3 Jahren
Bechtinger
07-24-2016, 04:47 PM
ICh bin erstaunt , das heir überhaupt noch was lebt :D
Ist jetzt schon fast 3 JAhre her als ich gespielt habe und es gerade wieder Downloade , ich bleibe aber auf G_land ach ja und ich war mti Xaes Liech in einer Gilde :D
Ich packs nicht :) Lila!
Hab auch grad wieder angefangen (Februar), dann schaff Dich mal her!
Jetzt nochmal zum mitschreiben für mich: Xaes = Insii? Fasuil=Cala?
Fasuil
07-25-2016, 11:25 AM
Ich packs nicht :) Lila!
Hab auch grad wieder angefangen (Februar), dann schaff Dich mal her!
Jetzt nochmal zum mitschreiben für mich: Xaes = Insii? Fasuil=Cala?
Lila? Echt? Cool
Und ja Elen. Du hast es richtig erfasst mir den Namen :)
TitusOvid
08-03-2016, 07:10 PM
Irgendjemand auf der Gamescon dieses Jahr?
Baugrimm
09-28-2016, 02:03 PM
deutschsprachige DDOler Ahooo!
ein RL Treffen mit eher kleiner Gemeinschaft ist denk ich schwer. Ich würde mir aber auf jeden Fall Zeit dafür nehmen.
LG aus Wittmund!!
Bechtinger
01-02-2017, 03:30 PM
Ja Lila, was ist jetzt? Doch nicht wieder anfangen?
Bechtinger
10-28-2017, 08:26 PM
Lohnt es sich zurückzukommen oder stirbt das hier weiter vor sich hin?
Fasuil
11-01-2017, 12:25 PM
Naja, das Spiel stirbt schon seit Jahren und ist immer noch total aktiv. Die treuen Leute hier sind nach wie vor da und halten das Spiel am laufen. Neues Kaufpack kommt auch am 5. Dezember. Kaufen kann man es jetzt schon und kann einige Goodies davon auch jetzt schon nutzen. Alles andere natürlich erst am Release.
Frechheit ist der über alle Maßen überteuerte Preis (für das Ultimate Pack, alles andere ist für einen VIP eh tabu) Dafür bekommt man 2 AAA Vollpreisspiele mit neuster Grafik und Technik. Aber die Abzocke hier scheint zu laufen, da sich schon einige das Pack gekauft haben.
Also JA. Es lohnt wieder zurück zu kommen. gibt auch 33 neue TR's zu machen für Rassen Completionist. 11 Rassen (AAsimar neue Rasse) x3 Leben^^ Happy Hunt
TitusOvid
11-04-2017, 04:27 AM
Und vergiss nicht REAPER. Neuer Modus, neue Waffenboni, neue Talentbäume ....
Clerics haben eine Überarbeitung bekommen. Die könnte das Spiel ein bisschen verbessern (meien Meinung).
Es ändert sich schon was aber welche Auswirkungen das hat, wer weiß?
Ich weiß nur, dass ich seit Monaten auf eine Antwort vom Customer Support warte. Da hat sich nichts verbessert.
XaesLiech
09-23-2018, 03:22 AM
DDO...stirbt den längsten Tod den man sich vorstellen kann. :D
Nachdem ich jetzt ein paar Male wieder online war, bin ich doch überrascht, dass sich da noch so viele Leute rumtreiben.
Gefühlt auch sehr viele Deutsche, zumindest gibt es einige Gilden mit deutschem Namen. Aber die bleiben wohl meist nur unter sich.
Ganz generell schinet es wohl so, dass sehr viel über irgendweclhe Channels oder Gilden läuft und nur noch wenig über lfms, was an sich
seh schade ist.