PDA

View Full Version : Shiradi Pale Master für Epic Elite

Jiirix
11-12-2013, 11:50 AM
Ich spiele meinen Magier zur Zeit als Shiradi Pale Master und bin recht zufrieden damit. Dank guter DCs ist die epic Destiny im Epic Hard Quests selbst solo vollkommen egal. Der Build eignet sich daher auch gut zum EDs Leveln. Auf Epic Elite sorgen Debuffs, Web, viele SLAs in Shiradi und Spells ohne DC-Check für die notwendige Durchschlagskraft und Kontrolle der Gegner.

Level 28 True Neutral Human Male
(20 Wizard \ 8 Epic)
Hit Points: um 800
Spell Points: über 3000
Fortitude: 10
Reflex: 19
Will: 12

Startwerte: Constitution 18, Intelligence 18 Rest egal, alle Levelups in INT.

Skills: Spellcraft, Repair, Heal, Balance, Jump, UMD, Perform (für Shiradi Sonic Procs) und ich mag noch gerne Spot um getarnte Gegner früher zu sehen.

Feats:
Extend Spell, Insightful Reflexes, Mental Toughness, Improved Mental Toughness, Past Life: Arcane Initiate, Maximize Spell, Spell Focus: Necromancy, Greater Spell Focus: Necromancy, Heighten Spell, Spell Focus: Conjuration, Spell Penetration, Greater Spell Penetration, Quicken Spell

Epische Feats:
Epic Spell Focus: Necromancy, Epic Spell Penetration, Epic Spell Power: Force, Epic Mental Toughness, Hellball

Enhancements:
Human: Human Save Boost um durch Fallen zu springen, +1 INT

Archmage: Alle Spell-Criticals, +2 INT, Spellpenetration +3, Imp. Maximise 3, Imp. Highten 2, Energy of the Scolar soweit nötig und die Evocation SLAs mindestens bis Chain Missiles (ich nehme auch das Fireshield SLA um auf EE immer die passende Elemental Absorbtion zu haben)

Pale Master: Der Ganze Rest der Punkte inklusive des Capstones und aller Tier5 Enhancements mit Ausnahme des super nervigen "Animate Alley". Auf die Skelett-Pets verzichte ich auch, die ziehen in EE nur unötige Aggro.

ED-Twists:
+3 Necro DC aus Magister und +10% SP aus Angel. Dazu je nach Fatepoints Energy Burst, Spellpennetration, Conjuration Focus +2 für Web (aus Draconic) oder Boulder Toss. (Macht um die 5000 Punkte Schaden ohne Spellpoints zu kosten.)

Auf EE in Shiradi alles nötige für max. Nerve Venom, Double Rainbow, Healing Spring (für die Party und mehr Spellpower) und Wild Shots nehmen. Wild Shots ist wie Bolder Toss guter Schaden ohne SP-Kosten. Die Fledermaus gibt zwar auch noch etwas Spellpower, macht aber ein nerviges Geräusch.

Zauber und Spielweise:
Auf Epic Hard Aura an, ein paar Netze für die Kämpfer und Schützen werfen und den Rest mit Circle of Death, Wail und Finger weg hauen. Für Bosse DOTs und SLAs spammen, macht überraschend viel Schaden. Ich benutze noch ganz gern Meteor Swarm, aber mehr wegen dem Woooosh :)

Epic Elite: Das passende Feuerschild und Displacement sind immer an. Stoneskin am besten auch. Quickenend, Maximised Negativ Energy Burst ist auf einem Hotkey, Aura sowieso. Im SP-Spar-Modus einfach die Necro-SLAs, Archmage-SLAS und Wild Shots abfeuern sobald sie vom Timer sind. Mit Powerword Stunn und Powerworld Kill kritische Gegner ausschalten. Gegener mit orangen Namen und was uns zu nahe kommt wird mit Irresisable Dance beschäftigt. Stehen viele Mobs nahe zusammen ist Meteor Swarm noch ein effizienter Zauber, aber vorsicht mit der Aggro.

Sind genügend Shreine in der Quest können noch ein paar DC-Zauber kombiniert mit Debuffs eingestreut werden. Ich benutze gerne die Fear Zauber ohne Highten. Kostet sehr wenig und debuffed ohne Save. Dazu noch Symbol of Death, Energy-Drain, Waves of Exhaustion usw. und auch EE mobs bleiben in Webs hängen, lassen sich charmen oder mit Wail erledigen. Bosse wie auf EH auch in EE mit SLAs und DOTs eindecken, durch Shiradi steigt der Schaden erheblich. Undead to Dead erwischt übrigens auch EE Untote ganz gut, haben wohl schlechtere Saves.

Ausrüstung:
Für den Necro DC benutze ich ein +4 Item, den Nether Orb habe ich noch nicht. Dazu ein blauer Helm mit insightfull INT+3, exceptional INT+1 im Slot und ein +10 INT Cape mit Spellpower +19 drauf. Der restliche Spellpower kommt von der blauen Rüstung (Potency), dem Set und einem Force 138 Stab. Bei Gelegenheit werde ich noch negative Spellpower +120 slotten. Die Rüstung hat noch Spellpenetration und universal Spell Crit. Aus der Raidbox hole ich mir vielleicht das Rapier und kombiniere es mit einm Planar Focus für weitere +15 Universal Spellpower.

Nachteil an diesem "max. Universal Spellpower/Spellcrit" Ansatz ist weniger Spellpower im Vergleich zu speziellen Gegenständen für eine Energieart. Großer Vorteil ist aber, dass alle Shiradi Procs verstärkt werden, selbst Licht und Gift, das man Slots spart und bei der Auswahl der Zauber sowohl die masximale Auswahl hat, als auch maximale Anpassungsfähigkeit. Ich habe für jeden Gegner mit einer erhöhten Verwundbarkeit den passenden Zauber im Gepäck. Schatten bekomen Licht, Trolle Säure usw. Nur bei Force und negativer Energie lohnt sich aus meiner Sicht sie 40 Punkte mehr Spellpower durch einen extra Gegenstand. Für EE Webs habe ich mir noch die Schuhe mit +5 Conjuration DC aus den Stormhorns geholt.

Die restlichen Items sind eigentlich alle Defensiv, maximale HP, SP und Saves. Dabei habe ich immer noch Standartgegenstände wie MIN2 Handschuhe, Bracers of the Sun Soul (+4 Saves gibt es auf keinem bessern Item für einen Caster) und
Belt of the Sun Soul, da habe ich einfach noch nichts besseres gefunden.