View Full Version : @Abwerben Deutscher Gilden Untereinander!@
JinX86
01-26-2013, 05:05 PM
@Hallo Besucher@
Hier mal ein Link.Wer will kann ihn sich mal Anschaun!
http://www.clanplanet.de/_sites/index.asp?rn=&clanid=56957
Unter Forum Allgemein und Abwerben!
Viel Spass
Mit Freundlichem Gruß
Der GildenLeiter @Der Blutigen Pfad Gottes@
@Raanay@
Arkgorn
01-30-2013, 09:24 AM
Musst schon mehr Infos geben was dir nicht gefällt. Gildenwechsel von Spielern gibt es immer mal wieder. Z.B. wenn jemand viel mit Leuten einer anderen Gilde unterwegs ist (weil gerade in dem Levelbereich zusammengespielt wird) und dann bei Sympathie irgendwann mal die Frage kommt ob der Spieler nicht wechseln möchte.
Also wenn das keine "spektakulären" Abwerbeaktionen sind die du da meinst (und ich sehe/lese keine aus den bisherigen Infos - sondern nur das es um ein Mitglied geht), dann ists der normale Lauf der Dinge.
Arkgorn
02-08-2013, 01:42 PM
Ha, was musste ich grade lachen. Zwei Gildenmitglieder von uns (Helden GmbH) verlassen wortlos die Gilde und sind dann bei "Der Blutige Pfad Gottes". Ich habe immer noch prinzipiell nichts gegen Gildenwechsel. Wenn wer wechseln will, soll er es tun. Aber das sich jemand über etwas beschwert aber exakt so selber macht (von dem Gildenwerbe-Spam im LFM mal abgesehen) ist schon lächerlich. Nie passte der Spruch mit dem Glashaus und den Steinen besser.
Zitat von Raanay/Jinx auf DbPG-Forum was er oben verklinkt:
"Es ist mir egal ob das alte Mitglied wichtig ist oder unwichtig/Neu oder nicht Neu/ ohne ein Wort Abwerben zu lassen Dulde ich nicht.Es ist traurig das sich Deutsche Gilden untereinander die Leute abwerben.Ich persönlich würde es nicht machen oder mit denn alten Gildenleiter es klären vorher.Es ist arm auf ein Server wie denn,wo man jeden Spieler gebrauchen kann oder jede Gilde sich als verbündeten wünschen kann ein der Art Scheiss Verhalten an denn Tag zu legen.Ich denke das andere Gildenleiter es nicht anders sehen..Es gibt kein Abwerben! "
Ganz großes *lach*.
Dunklerlindwurm
02-09-2013, 06:50 AM
Mach dir nichts draus.
Da werden sie auch nicht lange glücklich sein.
JinX86
02-12-2013, 05:36 PM
@Huhu Arkgorn@
Erstmal Traurig das man bei euch Leute findet die nicht Antworten!So dann noch Offiziere die nichtmal wissen was sich in der Gilde abspielt in Sinn von,das man die eigenen Gildenleute kennt!Abwerben ist nur wenn man dafür sorgt das Leute eine Gilde verlassen und direkt in die selbe Gilde wechseln!Das ist zb Abwerben!Eigene Gildenleute von euch sagen die 2 Personen waren unzufrieden und haben dies mehrfach zum Ausdruck gebraucht und haben die Gilde Verlasen!Ich persönlich kannte sie nicht vorher und also sie aufgenommen wurden waren sie Gildenlos!Das ist kein Abwerben und so was hier dann zu schreiben ist ein Witz.Und auch traurig das man nicht mal denn Gildenleiter erreicht weil er nicht wirklich aktiv ist!Lol kein wunder das dann Leute gehen!
Ps: Die eigenen Gildenleute sagen das es nicht Abwerben war!
Ihr Solltet mal schauen was in eurer Gilde los ist bei so einer mangelhaften Kommunikation.
Viel Spass
Mit Freundlichem Gruß
@Raanay@
Ha, was musste ich grade lachen. Zwei Gildenmitglieder von uns (Helden GmbH) verlassen wortlos die Gilde und sind dann bei "Der Blutige Pfad Gottes". Ich habe immer noch prinzipiell nichts gegen Gildenwechsel. Wenn wer wechseln will, soll er es tun. Aber das sich jemand über etwas beschwert aber exakt so selber macht (von dem Gildenwerbe-Spam im LFM mal abgesehen) ist schon lächerlich. Nie passte der Spruch mit dem Glashaus und den Steinen besser.
Zitat von Raanay/Jinx auf DbPG-Forum was er oben verklinkt:
"Es ist mir egal ob das alte Mitglied wichtig ist oder unwichtig/Neu oder nicht Neu/ ohne ein Wort Abwerben zu lassen Dulde ich nicht.Es ist traurig das sich Deutsche Gilden untereinander die Leute abwerben.Ich persönlich würde es nicht machen oder mit denn alten Gildenleiter es klären vorher.Es ist arm auf ein Server wie denn,wo man jeden Spieler gebrauchen kann oder jede Gilde sich als verbündeten wünschen kann ein der Art Scheiss Verhalten an denn Tag zu legen.Ich denke das andere Gildenleiter es nicht anders sehen..Es gibt kein Abwerben! "
Ganz großes *lach*.
JinX86
02-12-2013, 05:49 PM
@Huhu Dunklerlindwurm@
Zu dir immer das Selbe.Du Kennst dich evt aus aber muss immer einen arroganten Kommentar zu allem abgeben.Soweit ich Weiß waren die 2 Leute auch bei dir in der Gilde und du hast ihnen auch geholfen,Beraten was auch immer.Hut ab davor!Dennoch sollte man Mund nicht aufmachen von Sachen wo man ka hat,sag ich nur....(oder einfach dumme Kommentar sein lasen/Oder neugierige Nase raushalten)
Einen Paladin zu raten 2 Mönch Level nehmen der tanken will mit Schild und schwerer Rüstung lol ist fail.....Die meisten wissen das Evasion nur Top ist in leichter oder keiner Rüstung sonst erfüllt es nicht seinen Zweck und darüber hinaus mit Schild verliert man denn Weisheit Bonus Rüstung ebenfalls!Da eignen sich 2 Kämpferlevel deutlich besser da man bei Zauber mit einem Rettungwurf Reflex auch nur halben schaden bekommt in schwerer Rüstung wenn man ihn schafft...
Also Tipp für die Tonne.....
Viel Spass
Mit Freundlichem Gruß
@Raanay@
Mach dir nichts draus.
Da werden sie auch nicht lange glücklich sein.
Arkgorn
02-13-2013, 01:17 PM
Ja klar sind die Leute wohl nicht optimal glücklich gewesen und denken woanders vielleicht eine bessere Gilde zu finden, die vielleicht im anderen Bereich spielt, zu anderen Zeit oder was auch immer bieten kann was die alte nicht zu bieten hatte. Nicht schlimm.
Das Wort abwerben ist so eine Sache. Wahrscheinlich hast du sie nicht aktiv angesprochen, als sie bei uns in der Gilde waren. Es war ein eine Gilden"werbung" von dir im LFM drin. Und vielleicht haben sie sich gedacht das sie dann mal dahin wechseln um es dort zu versuchen. Streng genommen könnte ich ja nun sagen, dass sie durch die Gildenwerbung abgeworben wurden während sie noch bei uns in der Gilde waren. Aber auch das ist nicht was mir sauer aufstößt.
Sondern es ist das du eine andere Gilde dahinstellst nur weil sie Mitglieder von euch "abgeworben" hat. Ohne die Methode oder den Grund zu nennen. Meinst du deine Leute waren also glücklich bei dir? Wer lässt sich denn abwerben wenn er in der alten Gilde glücklich ist? Muss es doch Gründe geben. Was war dort so besonders? Darüber schweigst du dich aus. Es hört sich so an als seist du schlicht beleidigt, dass du auch mal Mitglieder verlierst wo du doch momentan - offensichtlich - stark bemüht bist die Mitgliederzahl in deiner Gilde zu steigern. Nun verlassen auf einmal Leute "wortlos" die Gilde (ich war über die Gründe nicht informiert - und an dem Abend ist im Gildenchat kein Wort drüber gefallen) und sind 30 Sekunden später ausgerechnet in deiner Gilde. Und das hat mich sowas von an deinen Eingangspost erinnert...
Edit:
Ist mein letzter Beitrag zu dem Thema. Möchte dazu nichts weiter sagen (weder im Forum noch ingame) bevor es ausufert.
Mein Ingame Mainchar ist übrigens Vernar. Bevor wieder andere Gildies angeschrieben werden die sich fragen was nun los ist. Und ich spreche auch nur für mich und nicht für andere aus meiner Gilde.
cyr1ana
03-01-2013, 05:52 PM
Ganz ehrlich Leute. Anstatt euch über einzelne Mitglieder zu streiten, solltet ihr vielleicht eher mal überdenken alle zusammen zu spielen.
Wenn ich einlogge und mir die Gruppensuche so ansehe, dann kann ich verstehn, warum auf dem Server so wenig los ist. Man findet einfach keine Gruppe um etwas zu unternehmen. Oft logge ich daher schon garnicht mehr ein.
Wenn die einzelnen Gilden des öfteren mal eine Gruppensuche aufmachen würden und mit anderen zusammenspielen wäre doch viel mehr geholfen. Aber was macht man in der Gilde, wenn man eine Quest anfangen möchte und die Gruppe ist nicht voll? Ja klar, mit Hirelings auffüllen. Aber dass vielleicht jemand von einer anderen Gilde genau diese Quest noch braucht und gerne mit kommen würde, dass wird gerne vergessen.
Ich verstehe auch nicht, warum es keine deutschsprachige Gruppensuchen auf dem deutschen Server gibt. Da würde ich mich doch sofort mal anschließen.
Ich befürchte eine Besserung wird es für Wayfinder wohl nicht geben, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
p.s. auf den Eu Servern war auch nicht viel mehr los als auf Wayfinder und doch hat man da leichter Gruppen gefunden. Man kannte sich, war eine Gemeinschaft. Das fehlt auf Wayfinder irgendwie. Als wären die einzelnen Gilden Rivalen und man muss den Kontakt meiden. Für mich geht es in DDO darum Spass zu haben. Dabei ist es mir egal welcher Gildenname bei meinen Mitspielern steht. Hauptsache man kann zusammen quatschen und Questen.
gruß
Cyriana
Sonos
03-01-2013, 06:08 PM
Hallo Deutschland. Wie wird Wayfinder behandelt? Hoffe, alles ist gut und gut zu einander. Stoppen Wilderei gegenseitig Spielern und immer schnuppern die besten Schwanz der Katzen. Das macht niesen, aber Sie können wirklich erstaunlich Rindfleisch in Dosen aus Blech setzen. Sobald Sie beherrschen die Kunst der Entfernung von Gas aus dem eigenen Magen, wird die Luft dankbar sein und Großmutter wird Parfüm haben.
Take care!
~diocletian
05-04-2013, 03:34 AM
Hallo Deutschland. Wie wird Wayfinder behandelt? Hoffe, alles ist gut und gut zu einander. Stoppen Wilderei gegenseitig Spielern und immer schnuppern die besten Schwanz der Katzen. Das macht niesen, aber Sie können wirklich erstaunlich Rindfleisch in Dosen aus Blech setzen. Sobald Sie beherrschen die Kunst der Entfernung von Gas aus dem eigenen Magen, wird die Luft dankbar sein und Großmutter wird Parfüm haben.
Take care!
this!
Noctus
05-27-2013, 09:37 AM
Ês war ein grundlegender Fehler von Turbine für die Deutschen nen neuen Extra-Server aufzumanchen (nachdem das Speil schon jahrelang lief und viele Deutsche schon wo anders heimisch geworden sind), anstatt wie bei den Chinesen und Sarlona diese große Minderheit dazuzupacken.
Und diese Streitereien hier + ein leerer Server sind das Resultat.