PDA

View Full Version : Helme und Hüte nicht mehr sichtbar?

black_rose95
04-12-2012, 12:03 PM
Ich finde es sehr schade, das die Helme und Hüte nicht mehr sichtbar sind. Außer natürlich die tollen neuen Helme der Vorbestell-Packs. Würde es ja verstehen, wenn bei den non-payern etwas nicht sichtbar wäre als Anreiz etwas zu bezahlen ;-) - aber ich bin VIP und da würde ich schon gerne auch die Helme sehen.

Oder gibt es für das optische Verschwinden dieser Ausrüstungsteile eine plausible erklärung??

Grüßle aus Argonessen

Gilde Fränkischer Bund
(wir suchen immer aktive Spieler)

minimonsi
maximonsi

(unsere zur zeit aktivsten charaktere ^^)

Alrik_Fassbauer
04-12-2012, 04:44 PM
Oder gibt es für das optische Verschwinden dieser Ausrüstungsteile eine plausible erklärung??

Ja, das gibt es, aber ich habe keine Ahnung, ob in der letzten Zeit etwas geändert worden ist.

Mit Update 13 Patch 1 waren jedenfalls alle meine Helme noch sichtbar (H+te habe ich keine).

Deren Sichtbarkeit kannst du einerseits via einem Chat-Befehl festlegen (schreibe im Deutschsprachigen Klienten im Chat dazu /hilfe um alle Chat-Befehle aufgelistet zu bekommen) (bei mir hat das mit der Brille auf jeden Fall geklappt : Ich habe ihre Anzeige ganz einfach ausgeschaltet),

auf der anderen Seite kannst du im Inventar auf die "Anziehpuppe" im Kopfbereich kluken, notfalls mehfach (weiß allerings nicht mehr, ob Einfachklick reicht, oder ob ein Doppelklick benötigt wird), um die Anzeige ein- und auszuschalten.

Hier kannst du mehr dazu finden : http://forums.ddo.com/showthread.php?t=194900

Zitat daraus :

Type the following:

/showhelmet off

or

/showhelmet on

to toggle helmets graphics on or off

Die Befehle im Englischsprachigen Spiel-Klienten unterscheiden sich aber von denen im Deutschsprachigen Spiel-Klienten. Ich muß zum Beispiel (da ich mein UI auf Deutsch habe) alles auf Deutsch schreiben, was für mich zum Beispiel etwas chaotisch ist, weil ich andauernd mit Englischsprachigen Gildenmitgliedern schreibe.

Tip : Wenn du auf einen Gegenstand bei gedrückter Strg bzw. Ctrl - Taste einen Rechtsklick machst, dann wird der Name automatisch in das Chat-Fenster gesendet, wo er, und das ist jetzt das interessante daran ! - auomatisch in die "Server-Sprache" umgewandelt wird !
Daas ist für mich zum Beispiel der einzige Weg, Englischsprachlern bei Fragen die Namen meiner Gegenstände zukommen zu lassen ...

Shinjiteru
04-13-2012, 07:01 AM
Sehr schön erklärt. Nur eine kleine Ergänzung zur Inventarpuppe.
Wenn du im Inventar auf den Kopf der Puppe klickst reicht ein einfacher Klick und wechselst mit jedem Klick eine Einstellung weiter, gibt die Einstellung 'Hut anzeigen', 'Brille anzeigen' und 'nichts anzeigen'.

Und zu deinem Tipp: Der Gegenstand wird im Chat in der Sprache angezeigt wie sie beim Sender eingestellt ist. Erst wenn man das anklickt erhält man den Namen des Items entsprechend der eigenen Spracheinstellungen.
Spiele mit englischen Spracheinstellungen und die Items die ein paar aus meiner Gilde verlinken haben im Chat immer sehr interessante deutsche Namen.

Aber wegen dieser Verständigungsprobleme würde ich jedem mit ausreichend Englischkenntnissen dazu raten die englische Spracheinstellung zu benutzen.

Alrik_Fassbauer
04-13-2012, 08:13 AM
Hm, komisch, weil ich diese Funktion nämlich schon ein paar Mal dazu verwendet habe, um Gegenstands-Namen zu übersetzen.

Aber, zugegebenermaßen kann ich ja nicht wirklich kontrollieren, was da beim Gegenüber ankommt ... Screenshots hat mir noch nie jemand geschickt. Da werde ich mal herumfragen.

black_rose95
04-13-2012, 12:38 PM
YYYYEEEAAAAHHH!!! Auf so was muss man erstmal kommen!
Das mit der Puppe war der entscheidente Tipp. Übers Chatfenster hab ich nix rausbekommen.
Vielen Dank an alle für die superschnellen Antworten.

Knuddelz