View Full Version : 11k TP Paket vergleichsweise teurer
karl_k0ch
02-29-2012, 11:39 AM
Dies ist ein Kreuz-Pfosten von diesem Faden: http://forums.ddo.com/showthread.php?t=364013
Die Kernessenz ist: Die Euro- und Pfundpreise für die Preorder-Angebote haben im Wesentlichen den normalen, handelsüblichen Wechselkurs. Mit einer Ausnahme.
Das 11000 Punkte-Paket, das mit der Collectors Edition angeboten wird, legt einen unrealistischen $-zu-€-Kurs zugrunde, und kostet deswegen im Vergleich mit den ganzen anderen Produkten mehr (wenn man es in $ zurückumrechnen würde.)
Also sollte man entweder auf einen Kauf diese Paketes verzichten, oder gleich in $ bezahlen.
Shinjiteru
03-15-2012, 09:12 AM
Wobei man beachten muss, dass noch Steuern zu der Rechnung dazukommen, wenn man in Dollar zahlt, die werden einem bei einer Zahlung mit Euro glaube nicht berechnet.
Ist am Ende aber trotzdem billiger als in Euro zu zahlen, wobei das mit den Steuern nur nen Unterschied von 2-4 euro ausmacht, ist also eigentlich zu vernachlaessigen wenn man prepurchase und das 11k punkte Paket kauft und sich den Gesamtpreis anschaut.
Das einzige was ich daran nicht ganz kapiere ist, warum man fuer den Kauf des Prepurchase anscheinend keine Steuern zahlen muss aber fuer den Kauf der TP.
Turbine hatte das ja bezueglich der TP mal damit begruendet, dass sie jetzt in England ne "Zweigstelle" haben und deswegen Steuern zahlen muessen fuer den Verkauf von TP an Europaer, weswegen damals ja auch die Europreise der TP-Packs deutlich angestiegen waren. Wobei es mich da wundert warum sie fuer den Verkauf des Prepurchase-Packs keine Steuern zahlen muessen.
Ansonsten ist das 11k TP Paket(mit 40% Rabatt wegen collectors prepurchase)trotzdem preiswerter als das teuerste ingame TP-Paket. Ingame gibts fuer 49euro 6700 Punkte, das 11k Paket kostet aktuell 54 euro, hat also fuer 5 euro mehr 80-90% mehr TP.
Das beste waere es wahrscheinlich wenn man jemanden in den USA sehr gut kennt und der einem das ganze Zeug kauft und man ihm dann das Geld ueberweist, wobei ich keine Ahnung hab was die Bank fuer ne Auslandsueberweisung haben will. ^^
Yvonnel-1
03-15-2012, 09:34 AM
Das beste waere es wahrscheinlich wenn man jemanden in den USA sehr gut kennt und der einem das ganze Zeug kauft und man ihm dann das Geld ueberweist, wobei ich keine Ahnung hab was die Bank fuer ne Auslandsueberweisung haben will. ^^
in dem fall kann man dem freund aber auch per paypal die kohle "schicken"
Shinjiteru
03-15-2012, 10:39 AM
Ah, sehr guter Hinweis.
Wobei man bei solchen Betraegen den andern schon wirklich sehr gut kennen sollte bevor man solche Tauschaktionen in Betracht zieht.
Narishka
03-23-2012, 05:17 AM
Huhu :)
Ich wollte nur mal bestätigen, dass, wenn man das Prepurchase Paket (ich habe das für 49.99 $) z.B. per Kreditkarte kauft und den $ Preis bezahlt, man keine Steuern berechnet bekommt. Für die 49.99 $ habe ich mit dem Kurs (1,30430) 38,33 Euro bezahlt. Leider hab ich mir das 11 k TP nicht dazu gekauft weil ich noch genug TP im Moment hab :D
Vielleicht hilft die Info noch weiter.