PDA

View Full Version : Drei ??? meines FvS



flotterjohnny
02-24-2012, 11:13 AM
Huhu!
Ich spiele grad sehr gerne meinen Evoker FvS (20) und rätsel an drei Sachen herum:

1. Wie funktioniert das genau mit den Larven des Eardweller? Bisher hatte ich einmal drei nach Benutzung im Gepäck, danach aber nie wieder. Ich dachte die spawnen bei jeder Benutzung...dem scheint nicht so zu sein! Kennt sich da jmd. genauer aus?

2. Wie funktioniert der Feat "Highten" genau? Brauch man den auf lvl 20 überhaupt noch? Macht der noch Sinn für mich?

3. Die Frage aller Fragen: Was soll ich bloß anziehen?
Ich habe über das Resteqip alle must-haves abgedeckt (durch frische Braclets of Madness kann ich jetzt auf meine Blackdragonscale-Robe verzichten). Wo soll ich nach was suchen? Regalia otP würde die Boots freimachen (Featherfall), bietet aber sonst nur etwas fire-dam, den ich nicht zwingend brauche. Ich laufe aus völliger Verzweiflug schon in den Enlightened Vestments rum.

Danke für Tipps und Hilfe! LG FJ

http://my.ddo.com/character/cannith/blutwurst/

Torebro
02-25-2012, 02:53 AM
Hallo FJ!

Zu 1. kann ich Dir nichts sagen, da ich die Ohrschnecke nicht besitze, tut mir leid.


2. Heighten funktioniert ganz einfach, er erhöht den DC des Spruches auf die maximale Höhe, die Du zaubern kannst. Wenn Du Stufe 9 Zaubersprüche zaubern kannst (FvS 18), dann erhöht sich der DC durch Heighten bei Stufe 8 Zaubersprüchen um 1, bei Stufe 7 um 2, etc.
Es langt also FvS 18 um den vollen Bonus von Heighten zu bekommen. Heighten hat keinen Einfluss auf Spell Resistance.
Ob sich Heighten für Dich lohnt musst Du selber wissen, es gibt schon einige Sprüche die davon profitieren (Blade Barrier (+3 DC), Comet Fall (+3 DC), Destruction (+2), Greater Command (+4), Symbol of Persuasion (+3)), aber nicht so viele wie für Arkane Magie und der Effekt ist nicht so extrem wie z.B. für Web (+7)


3. Hmm, das kann sehr lange werden, aber hier erst einmal ein paar schnelle einfache Dinge, die ich Dir raten kann:

a) Ein Feather Falling Item ist meines Erachtens nicht nötig, wo der Effekt nur einen Flügelschlag entfernt ist.

b) Wenn Du trotzdem ein Feather Falling Item haben willst, dann schau Dir die Boots of Propulsion mal an (Schemes of the Enemy, Haus C), die hat Striding 30% und Feather Falling in einem.

c) Wenn Du nicht die Rüstung aus dem CC Event hast (Cavalry Plate) würde ich Dragon Touched Armor vorschlagen, auch wenn es etwas dauern kann, bis man das richtige zusammen hat, oder vielleicht auch eine Rüstung aus Harbinger/Reign of Madness, die haben einen Synergie-Bonus mit dem Bracelet (gibt glaube ich Sup Potency VII und/oder Spell Penetration IX)

d) Voice of the Maste ist nicht mehr wirklich sinnvoll auf Lvl 20, da würde ich Dir vorschlagen Dich nach was anderem umzuschauen (man kann auch Trinkets craften). Ausserdem stackt der Bonus von Voice nicht mit Prayer (selber Typ).

e) Versuche einen Platz für ein GS HP Item frei zu halten (Essence of Cleansing benötigt), das sind 45 HP.


Genug geredet, wir können uns ja auch In Game unterhalten.

Gruß
Tore

flotterjohnny
02-25-2012, 06:48 AM
2. Ah ok, den Sinn von Highten hab ich dann schonmal klar, vielen Dank.

3. Ein weiteres GS-Item hatte ich auch angedacht, ist dann nur die Frage als was...vielen Dank auf jeden Fall schonmal, sollte ich die Cannith boots bekommen, könnte ich GFL aufm Ring nehmen und hätte den Gürtel für ein GS Item frei...wiederum gibt es so schöne Gürtel aus Shavarath...naja mal sehen. Schade dass man keine GS-Rüstungen basteln kann.

1. Falls da noch jemand helfen kann, wär ich sehr dankbar!!

thx.janus
02-26-2012, 10:18 AM
Hier mal als Beispiel das Equipment, dass ich für meinen Evoker geplant habe:


Epic Helm of Frost [Greater Cold Resistance, Charisma +7, Greater Might of Abishai, Yellow Slot mit Greater False Life]
Epic Torc of Prince Raiyum-de II [Greater Spell Penetration VIII, Wizardy VI, Transform Kinetic Energy, Colorless Slot mit Exceptional Constitution +1]
Head of Good Fortune, upgraded [Good Luck +2, Heavy Fortification, Dodge +2], Swap spot für Mysterious Bauble und Eardweller
Epic Envenomed Cloak [Constitution +7, Resistance +5, Greater Might of Abishai, Blue Slot mit Toughness]
Green Steel Belt [Wizardy VI, +150 SP, +6 Cha Skills, Air Guard], Swap Spot für Amrath Belt Clickies
ToD Ring für Paladine [Str +6, Exceptional Charisma +1, Slotted Exceptional Wisdom +2]
Green Steel Gloves [45 HP, +5 Con Skills, +1 Str Skills, +6 Wisdom, +10 Diplomacy und Haggle, Concordant Opposition]
Striding Boots, Boots of Anchoring, Swap Spot für alles mögliche
ToD Ring Kilau's Band [Dexterity +6, Exceptional Wisdom +1, Exceptional Constitution +2]
[Epic Scorched Bracers [AC +8, Greater Fire Resistance, Greater Might of Abishai, Green Slot (leer)
Dragontoched Leathers [Deathblock, Healing Amplification 20%, Dodge +3]
Magewright Spectacles [Intelligence +6, Spell Penetration XI]
Epic Ornamented Dagger [Concentration +15, Superior Potency VII, Efficient Metamagic Maximize II, Arcane Lore, Lesser Maximize, Yellow Slot mit Spell Focus Necromancy]
Alchemical Heavy Shield (Flametouched Iron, Mystical Air, Martial Water, Mytical Fire) [Superior Devotion IX, Superior Corrosion IX, Earthgrab Guard, Alchemical Wisdom +2, Crushing Wave, Corrosive Salt, Efficient Metamagic Maximize II, Greater Evocation Focus, Arcane Augmentation IX]

Nimasheth
02-27-2012, 12:36 AM
zu 1. Wenn der Effekt des Erdwellers ausläuft, bekommst du Attributsschäden, wirst erschöpft und krank. Heilst du die Krankheit nicht, legt der gute Ohrwurm Larven in deinem Gepäck ab, die du essen kannst.
Möchtest du also die Larven zum Mana wieder aufpäppeln, wirf keinen Heal auf dich, um alle Negativ-Effekte auf einmal zu heilen, sondern ne Lesser Restauration für die Attributsschäden und die Erschöpfung. So lange du krank bist, bekommst du Larven, die man übrigens auch an andere weitere geben kann.

flotterjohnny
02-27-2012, 02:10 AM
Hier mal als Beispiel das Equipment, dass ich für meinen Evoker geplant habe:


Epic Helm of Frost [Greater Cold Resistance, Charisma +7, Greater Might of Abishai, Yellow Slot mit Greater False Life]
Epic Torc of Prince Raiyum-de II [Greater Spell Penetration VIII, Wizardy VI, Transform Kinetic Energy, Colorless Slot mit Exceptional Constitution +1]
Head of Good Fortune, upgraded [Good Luck +2, Heavy Fortification, Dodge +2], Swap spot für Mysterious Bauble und Eardweller
Epic Envenomed Cloak [Constitution +7, Resistance +5, Greater Might of Abishai, Blue Slot mit Toughness]
Green Steel Belt [Wizardy VI, +150 SP, +6 Cha Skills, Air Guard], Swap Spot für Amrath Belt Clickies
ToD Ring für Paladine [Str +6, Exceptional Charisma +1, Slotted Exceptional Wisdom +2]
Green Steel Gloves [45 HP, +5 Con Skills, +1 Str Skills, +6 Wisdom, +10 Diplomacy und Haggle, Concordant Opposition]
Striding Boots, Boots of Anchoring, Swap Spot für alles mögliche
ToD Ring Kilau's Band [Dexterity +6, Exceptional Wisdom +1, Exceptional Constitution +2]
[Epic Scorched Bracers [AC +8, Greater Fire Resistance, Greater Might of Abishai, Green Slot (leer)
Dragontoched Leathers [Deathblock, Healing Amplification 20%, Dodge +3]
Magewright Spectacles [Intelligence +6, Spell Penetration XI]
Epic Ornamented Dagger [Concentration +15, Superior Potency VII, Efficient Metamagic Maximize II, Arcane Lore, Lesser Maximize, Yellow Slot mit Spell Focus Necromancy]
Alchemical Heavy Shield (Flametouched Iron, Mystical Air, Martial Water, Mytical Fire) [Superior Devotion IX, Superior Corrosion IX, Earthgrab Guard, Alchemical Wisdom +2, Crushing Wave, Corrosive Salt, Efficient Metamagic Maximize II, Greater Evocation Focus, Arcane Augmentation IX]


Außer der Brille hab ich von dem Zeug leider gar nichts...sieht toll aus, ist derzeit aber noch zu weit weg für mich. Ich muss erstmal um das herumbauen, was ich habe, und dazu weiter sammeln gehen. Aber vielen Dank, ist eine gute Liste für ein fernere Zukunft. Ich glaube dieses Dragontouched-Zeug wird mal als erstes in Angriff genommen.



zu 1. Wenn der Effekt des Erdwellers ausläuft, bekommst du Attributsschäden, wirst erschöpft und krank. Heilst du die Krankheit nicht, legt der gute Ohrwurm Larven in deinem Gepäck ab, die du essen kannst.
Möchtest du also die Larven zum Mana wieder aufpäppeln, wirf keinen Heal auf dich, um alle Negativ-Effekte auf einmal zu heilen, sondern ne Lesser Restauration für die Attributsschäden und die Erschöpfung. So lange du krank bist, bekommst du Larven, die man übrigens auch an andere weitere geben kann.

Vielen Dank, auf dieser Spur war ich auch langsam, hatte diese Krankheit gar nicht richtig registriert. Übrigens bekomme ich manchmal einen Attributsschaden, der mich völlig lahm legt (dann ich mich nicht mal mehr bewegen oder ne Potion einscmeißen), und manchmal ist es nur "halb" so schlimm und ich kein mich selbst "restaurieren". (War relativ peinlich, da ich im Shroud vor dem Startportal stand und nicht weiter konnte und den Cleric anwhispern musste, Restoration auf mich zu zaubern...).

gDra
02-27-2012, 06:51 AM
Ich würde mit den Boots anfangen. Nimm die Cannith Boots of Propulsion (von Schemes of the Enemy), dann bekommst du den Ring Slot frei. Du kannst auch einfache Striding ~ of Springing nehmen, Feather Fall bekommst du, wenn du deine Wings benutzt.

Dafür könntest du einen Dexterity Ring einsetzen (Crystal Cove, Tower of Despair oder random loot). (FvS können brauchbare Reflex Saves erreichen, es lohnt sich)

Dein Cloak nützt nicht sehr viel, Deathward kannst du selber wirken. Vielleicht versuchst du es mit dem Stormreaver Napkin, ich hatte das sehr lange auf meinem FvS. Bei Betrachtern kannst du immernoch den Cloak of Night einwechseln oder Deathblock auf Dragontouched Armor oder Necklace (Necropolis) legen.

Ein zweites Greensteel Item vielleicht noch; ich kann nicht erkennen, ob du HP oder SP auf den Goggles hast.
Ich hab Gloves mit Major Healing Lore (nebenbei mit Balance of Land and Sky für Balance Bonus) gemacht, um die Gloves of Eternity zu ersetzen. Die dritte Stufe SP, die mir dadurch verloren geht, ist auf meiner DT Armor.

Es wäre gut, wenn du ein Resistance +5 Item bekommst. DT Eldritch ist am einfachsten, Cloak und Ring (random loot) sind auch möglich.

Head of Good Fortune wäre ein brauchbares Upgrade, wie schon erwähnt. Good Luck +2 lässt sich aber auch durch Cannith Crafting leicht bekommen.

Nimasheth
02-27-2012, 08:18 AM
Vielen Dank, auf dieser Spur war ich auch langsam, hatte diese Krankheit gar nicht richtig registriert. Übrigens bekomme ich manchmal einen Attributsschaden, der mich völlig lahm legt (dann ich mich nicht mal mehr bewegen oder ne Potion einscmeißen), und manchmal ist es nur "halb" so schlimm und ich kein mich selbst "restaurieren". (War relativ peinlich, da ich im Shroud vor dem Startportal stand und nicht weiter konnte und den Cleric anwhispern musste, Restoration auf mich zu zaubern...).
Gern, geb nur weiter, wie es mir erklärt wurde als ich den Ohrenkneifer fand.^^ Das mit der Hilflosigkeit kann schon mal passieren. :D Vielleicht hattest du versehentlich ein +6 Item für einen eher niedrigen Stat abgelegt (bei meiner FvS wäre es Stärke *hust*) oder du hattest vorher schon einen Attributsschaden, so dass ein Stat gen 0 tendierte und du damit hilflos wurdest? Ich weiß auch nicht, wie der Schaden ausfällt, wenn man den Ohrwurm und eine seiner Larven gleichzeitig benutzt und sie dann kurz nacheinander auslaufen.

Mit den Items ist das so ne Sache. Da hat jeder ne andere Wertung. Bei meiner sieht es im Moment so aus (muss es leider aufschreiben, Varvany ist bei my.ddo verbuggt):
Brille: Shroud SP Brille mit ConOpp - Wizardry VI, +150 SP, +6 Wisdom, +10 Diplomacy und Haggle, +1 Int Skills und +5 Cha Skills
Helm: Minos Legens (wird eventuell mal der epische Helm of the Mroranon mit +7 Wisdom)
Kette: Torc of of Prince Raiyum-de II (nicht episch, da ich die noch zum Lvln brauche und die Sachen zum Episch machen eh nicht habe), Silverflame Necklace, GH-Clickie aus Amrath
Trinket: Shard of Xhoriat aus Sane Asylum (weil sie damit imo aufn graden Cha-Wert kommt), Erdweller
Cloak: Magewright Cloake mit +6 Charisma und noch anderer Trödel
Belt: Amrath Clickies (inklusive Kormors Belt zum Faxen machen :D )
Ring: +6 Dexterity Ring mit +3 Irgendwas
Ring: Greater Evocation Ring mit +3 Persuasion (für mehr UMD (Teleportscrolls!)), statt Persuasion könnte man hier auch Good Luck +2 drauf craften, wenn man UMD nicht mitgeskillt hat lohnt das eher
Gloves: Gloves of Eternity ausm Reaver Raid
Boots: Cannith Boots of Propulsion (die hat bisher jeder empfohlen! :D )
Bracers: +6 Stärke Bracers
Rüssi: Cavalry Plate aus der CC mit Superior False Live, Resistenz +5, Demonic Shield und ieiner DR
in den Händen hält sie so gut wie immer die Greenblade aus dem DQ-Raid und das Epic Ornamented Dagger aus der CC, zum Blocken hat sie noch das Light and Darkness Shield aus dem Mindsunder.
Das ist bestimmt nicht der letzte Stand, aber im Moment komme ich mit der Ausrüstung bei ihr gut zu recht.^^
Wünschenswert wäre noch exceptional Wisdom und Constitution und ein Shroud HP Item (bei dem ich noch nicht so genau weiß, wohin damit... am ehesten wohl noch auf den Belt Slot), aber immer schön der Reihe nach.

flotterjohnny
03-26-2012, 09:31 AM
Nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps, jetzt brauch ich einen neuen zum Thema Evoker-Ausrüstung:

Ich spiele mit dem Gedanken, ein GS-LS zu basteln. Zum einen um nebenbei auf Trash einzuhacken, zum anderen, um ein Attribut mit exc. +2 abzudecken.

Haltet ihr das für eine gute Idee?

Ich dachte an ein
+5 Green Steel Longsword (1d10),
Holy, 2d6 vs Evil ,
Acid Burst,
Exceptional Wisdom +2
Stoneskin (2/day)
Metalline,
Keen/Impact,
Slicing (+1d4 damage vs. targets that can bleed),
Mineral (+8 Hardness, +80 Durability)

Macht sowas Sinn? Ingedients habe ich en masse rumliegen.
Oder wäre es schlauer, "nur" auf Damage zu gehen? In erster Linie bin ich ja ein Caster, aber selbst mit meinen +5 Icy Burst PG Longsword und Divine Power hau ich ganz gerne (und gut) zu.

Oder sollte ich lieber exc. con +2 oder charisma + 2 statten? Letzeres habe ich als +1 schon auf meiner DT-Robe....

Danke für Anregungen!!

blitzschlag
03-26-2012, 09:57 AM
exceptional wisdom +2 und con +2 würde ich mir auch die entsprechenden ToD-Ringe machen.

für Caster gibt es eigentlich immer bessere Waffenoptionen als Greensteel (Ausnahme hier sind Fire-Absorption für Abbot und Cold-Absorption für ToD Pt. 2).
GreenBlade + Scroll, Skiver + Scroll, Staff of the Petitioner, GreenBlade + Skiver sind da eigentlich immer vorzuziehen.

Exceptional Cha ist weniger wichtig als Wis und Con.

noch ne Anmerkung zu Heighten Spell: Jeder Spell-level kostet natürlich 5-Sp mehr. Meiner Meinung nach ein Must have wenn man Elite/Epic content spielt. Nervig ist das leider auch der Heal-Spell heightened wird. Das ist ein unnötiger Sideeffekt den es zu beachten gilt.

Wäre nett wenn Turbine mal den Hintern hochkriegen würde und das Spellsystem modularer aufbauen würde und somit möglich wäre zu bestimmen welche Spells mit welchem MetaMagic-Feat gecastet werden sollen.

Nimasheth
03-26-2012, 10:53 AM
*snip*
Wäre nett wenn Turbine mal den Hintern hochkriegen würde und das Spellsystem modularer aufbauen würde und somit möglich wäre zu bestimmen welche Spells mit welchem MetaMagic-Feat gecastet werden sollen.
Seit einem der letzten Updates, glaube, es war Update 12, kannst du mit Rechtsklick auf den Spell in der Shortcutbar einstellen, welche Metas beim Casten verwendet werden soll.^^

Dem Rest deines Postes kann ich nur zustimmen. :D

flotterjohnny
03-26-2012, 10:56 AM
Wäre nett wenn Turbine mal den Hintern hochkriegen würde und das Spellsystem modularer aufbauen würde und somit möglich wäre zu bestimmen welche Spells mit welchem MetaMagic-Feat gecastet werden sollen.

Das geht doch soweit ich weiß: rechtsklick auf das Spellicon auf der hotbar, dann einstellen: maximize/highten/empower= always on, alway off etc.

Edit: zu langsam...

Mit den ToD-Ringen geb ich dir Recht, das Problem ist nur, bis ich DIE habe, wirds noch ewig dauern, die GS-Blade kann ich gleich bauen ;-)

Für deine Waffenvorschläge gilt dasselbe: Die Gb aus Zawabis Rev. hab ich zB noch nie gesehen, und den Raid noch nie epic gemacht...
Für Ascension Chamber siehts ähnlich aus...außerdem müsst ich mit dem Stab auf meinen geliebten Lorriks verzichten.

So gesehen wäre die Greensteel Waffe vom Kosten/Nutzen Aufwand relativ gut und würde mich erstmal etwas weiter bringen.
Aber Danke für die Vorschläge!!

blitzschlag
03-27-2012, 02:22 AM
da ist man mal 11 Monate weg und schon hat man was nützliches nicht mitbekommen ;)

Danke für den Hinweis ;)

Shinjiteru
03-29-2012, 01:07 PM
Das mit den ToD-Ringern zieht sich vielleicht noch eine Weile, aber dafür brauchst du nur medium GS mats um +2ex stat zu basteln. Du kannst ja auch erstmal Ringe mitnehmen, die niemand braucht oder schon +1 ex stat haben, wenn du das auch haben willst und diesen dann benutzen bis du deine Wunschringe hast.
Gut, man muss noch die 9 Trophies sammeln, aber wie leicht/schwer das fuer dich ist musst du selber abschaetzen. ^^

Vielleicht liegt es daran, dass ich mehrere Charaktere habe, aber ich wuerde die large mats lieber fuer HP und SP GS-Items aufheben, falls du diese noch nicht hast. Gerade das HP Item wuerde dir deutlich mehr bringen als diese Waffe, falls du noch keins hast. +45HP sind einfach sehr stark.

Wenn du die Zutaten aber wirklich übrig hast und du die Waffe auch dauerhaft tragen kannst, dann spricht natürlich nichts dagegen. Wobei ich z.b. auf meiner Waffe Potency habe und extra ein Weaponset fuer schwierige Kaempfe habe, wo die Healscrolls in der mainhand sind und die Waffe in der Offhand.
Kann man zwar auch alles mit ardor clickies machen, aber ich mag es nicht extrem abzufallen, nur weil ich mal in einem stressigeren Kampf nicht bemerkt habe, dass der Clicky abgelaufen ist.
Aber ok, ich nehme mal an, dass du das volle Lorriks hast und das für dich also eh kein Problem darstellt. Aber evtl. wirst du deine Meinung beim naechsten Crystal Cove Event im Zusammenhang mit dem Ornamented Dagger auch aendern. ^^

flotterjohnny
03-30-2012, 02:04 AM
Hey! Ich spiele nur 2 Chars., ein FvS, der hat als GS die conc opts, und ein Melee (grade im dritten Leben als Monk), der hat HP-Haste-Googles. Da ich mit beiden regelmäßig shroude habe ich genügend ingredients, daran solte es nicht liegen, selbst für ein 2. und 3. Item für jeden ist genügend zeugs da.
Da ich außerhalb der Gilde (noch) kein ToD mache (grad erst 4x gemacht und bin noch nicht so vertraut mit dem Ding), geht es da langsam voran (keine Lust mich von PuGs ammosern zu lassen, weil man irgendwas nicht 100% aufm Schirm hat).

Danke jedenfalls für die Tipps, der ornamented dagger ist natürlich echt nett, und auch die Trace of Madness-Kiste will ich mal angehen. Spell Pen fehlt mir nämlich ganz dringend bzw. ich switche dazu auf ein Szepter...

Bechtinger
05-31-2012, 12:16 PM
Also, hier mal ein Setup, das ich bisher geplant hab, aber mal sehen was das Update bringt.

Trinket:
Cunning (sp zum Buffen), Eardweller, PLIS, VPIS und ansonsten Litany of the Dead, sehe dazu keine Alternative

Head:
Epic Helm of the Mroranon (einziges +7 Wis Item im Spiel derzeit, Wisdom ist der wichtigste Stat, also quasi Must-Have, GFL slotten)

Neck:
Torc (Alternativlos, Epic wäre cool!)

Cloak, Boots, Gloves:
Epic Abishai Set für +3 Evocation, sehr geil. (Tougness und Heavy Fort slotten!)
Gloves würden auch die Glaciers gehen, wenn man Petitioner Staff benutzt. Dadurch fallen zwar Striding Boots weg, aber da Du eh ne Litany haben wollen wirst (sag ich jetzt einfach mal), läufst Du eh Abott und kannst da mal nach dem Quiver of Alacrity schaun (+10% ranged attack speed, mit upgrade +30% striding, min lvl1, sehr geil zum TRn!)

Ringe:
Ring of Thelis (Empower 2 sp billiger, würde auch über Skiver gehen)
Telvi's Touch (+6 cha und einziger ToD-Ring mit +1 exc Wis, dazu 2+ exc Wis)

Waffen zum durchwechseln nach Bedarf:
Event Dagger (4 sp weniger für max!), skiver (archmagi, 2 sp weniger empower, greater arcane Lore), Staff of the Petitioner (Dann bitte in Verbindung mit Thelis Ring und Bluescale für Arcane Lore, Spell Pen), Death's Touch. Ein Schild wäre nicht verkehrt, z.B. Hound Schild oder Light and Darkness (mit upgrade (DR/5 Epic). Mittlerweile ist zu überlegen, ob nicht Alchemical Shield mit Alchemical Longsword in Frage kommen (eins mit Lichtverstärker, ein mit Heilverstärker, Nachteil: Boostet die BB nicht, also ab und an Swappen)

Bracers:
Glacier (Archmagi, Spell Pen VIII, coll bis die Torc epic ist) oder GS HP

Belt:
Epic Mroranon (würde paar SLots freiräumen) oder GS HP, Smoke (Läuft zwar der Torc-Funktion zuwider, aber man will sich ja auch nicht nkomplett schutzlos ausliefern, Displacement Clickie ist auch dabei.

Goggles:
GS ConcOp SP der Epic Spectacles of Spirit Sight, jedoch hier eh nur Necro wirklich cool... Eher GS SP

Rüstung:
Mit Staff of the Petitioner auf jeden Fall Bluescale, ohne den mit Skiver und Dagger würde ich in Richtung Epic Demonscale Armor gehen, der absorbiert ein paar % Elementarschaden und zwar nachdem die ohnehin bei FVS schon geboosteten Resistenzen abgezogen sind. Erhöht unheimlich die Überebensfähigkeit, grade gegen Caster. Regalia of the Phoenix (mit Upgrade, falls kein Chrono-Set, immerhin +2 Evocation DC), Event Plate ist auch nicht verkehrt


Insgesamt gibt es ein paar Optionen, das alles sinnvoll einzurichten, die einzigen Muss-Gegenstände für mich sind der Epic Mroranon Helm, Telvi's Touch und Litany of the Dead, da sie alle die Möglichkeit enthaten mehr Wisdom zu bekommen und Wisdom ist das wichtigste Stat für Dich! Charisma muss nur reichen um Lvl 9 zaubern zu können!. Die stellen sicher, dass du ein guter Caster wirst. Abishai Set ist cool, da es auch auf evocation nen Bonus gibt und boostet mit +3 natürlich gewaltig deine DCs. Falls Du das nicht hast, könnte die Regalia of the Phoenix ne Rüstungsalternative sein. Auf was ich persönlich sehr viel wert lege ist die Effizienz meiner sp, daher schau ich immer, dass ich empower und maximize irgendwie in den Kosten senken kann (Skiver, Glacier, Dagger etc.)

Ansonsten natürlich die gängigen Swap-Items:
Diebeiden Ardor-Belts aus ToD (Amaras, Tolkalas), der Jump Belt (Morahs), GH Neckie (Draconic), vielleicht auch ein Efficacy Clickie, (viel davon kann man j ajetzt selber craften), Planar Gird, evtl. n GS Haste Clickies, Tier II air etc. etc. etc.

War zwar jetzt viel, aber ich denke, es gibt nen ganz guten Überblick. Meine eigene ist lange noch nicht da angekommen, wo ich sie gern sehen würde ;) Ansonsten schön Sorc (+1 evo), Wiz (vor allem das Aktive ist geil, +1 zu allen DCs) und FvS (+1 Spell Pen) Pastlifes sammeln! Schade, dass nur 3 gehen!

gDra
06-04-2012, 06:19 AM
Epic Abishai Set für +3 Evocation, sehr geil.
Das habe ich auch mal gedacht, aber es sind leider nur +3 auf den Caster Level.
Mit Blade Barrier auf CL15 und Divine Punishment auf CL20 beschränkt nützt es einem FVS20 gar nichts.

Bechtinger
06-04-2012, 08:16 AM
Habs nochmal nachgelesen... Ja, ist richtig... Was ein Kack. Naja, immerhin ist so eine FvS dann wesentlich günstiger auszurüsten. Eins der Items weglassen, stattdessen ein selbstgecraftetes Greater Evo-Focus. Fertig. Envenomed cloak ist trotzdem nicht übel, +7 con macht immer was her. Ansonsten machen die Items dann nur halb soviel Sinn.

Ich bin sowieso mal gespannt, wie das mit der Expansion geht. Evtl. taucht dann ja ein Epic Evocation Focus auf oder ein +8 Wisdom Item. +8 Int hab ich schon gesehen, also alles im Bereich des Erwartbaren.

KillerSonny
06-05-2012, 09:11 AM
auf das Federfall
also ich mache es so das ich noch ein federfall gegenstand im Inventar habe als Stiefel. Wenn ich sie brauche wechsele ich kurz die Stifel und dann wieder zurück wenn nicht.

Also nur mein Gedanke