View Full Version : ADQ1 - Reihenfolge
flotterjohnny
01-20-2012, 04:46 AM
Hey!
Wer ist so lieb und erklärt mir mal das Riddle aus dem Pre-Raid? Ich steh da immer wie ein Ochs davor, obwohl ich das hier http://ddowiki.com/page/Against_the_Demon_Queen_riddle gut durchgearbeitet habe...ich checks nicht.
Dank und Gruß FJ
Yamato-San
01-20-2012, 06:01 AM
Hi, du hast ja schon die richtige Quelle gefunden.
Die Seite hat mich auch anfangs verwirrt, ist aber eigentlich recht simpel.
Die Buchstaben ABCDEF sind nur Platzhalter, kann man eigentlich ignorieren, speziell die Kombinationen.
Du musst nur die untere, letzte Tabelle beachten.
Die erste Zeile des Rätsels ergibt das erste Wort (z.B. "Night")
Dann suchst du unten eine Zeile, an der "Night" als erstes Wort auftaucht
Die zweite Zeile der Rätsels ergibt das zweite Wort (z.B. "Mockery")
Dann suchst du unten die Zeile, an der "Night" als erstes Wort auftaucht und "Mockery" an zweiter Stelle steht,
usw.
Hoffe geholfen zu haben :-)
(Da ich mit englischen Client spiele, habe ich keine Ahnung ob da was eingedeutsch wurde.)
Nimasheth
01-20-2012, 06:08 AM
Ich versuch mich mal.^^
Beim Betreten der Quest wird als erstes das Buch gelesen. Ich vermute mal, so weit warst du schon.
In dem Vers ist die Reihenfolge der einzelnen Wege versteckt, die man ablaufen muss, um den Weg zur Queen zu öffnen.
Nur als Beispiel mal eins rausgegriffen:
1. Zeile - Grasping
2. Zeile - Mockery or Night
3. Zeile - Devious or Poisoner
4. Zeile - Hungry
Das Ganze ist ja immer noch nett mit ein paar Worten verpackt, aber mein Englisch ist nicht gut genug, als dass ich das hier herbeten könnte. :D
So, des Rätsels Lösung:
Grasping = Octopus
Mockery = Monkey
Night = Bat
Devious = Snake
Poisoner = Scorpion
Hungry = Wolf
Die 1. und 4. Zeile sind ja unproblematisch, da nur ein Weg jeweils benannt wird. Schwierig sind die Pärchen in Zeile 2 und 3. In unserem Beispiel wird als 2. Weg Monkey oder Bat benannt und als 3. Weg Snake oder Scorpion, aber es ist jeweils nur eins richtig. Dein Link zu Wiki sagt uns, dass als 2. Weg Bat richtig ist und als 3. Weg Scorpion. Damit bleiben Monkey oder Snake als 4. Weg offen, der 5. Weg ist automatisch das, was nicht Weg 4 war. ( :D ). Wiki sagt für unser Beispiel als 4. Snake und 5. Monkey.
Zusammengefasste Reihenfolge:
Grasping, Mockery/Night, Devious/Poisoner, Hungry = Octopus, Bat, Scorpion, Snake, Monkey, Wolf
Das (ABCDEF) hat keine weitere Bedeutung, hier wurde nur den einzelnen Wegen ein fester Buchstabe zugeordnet. Aber ich finde das nur verwirrend. :o
Wichtig!
Uns ist aufgefallen, dass das Rätsel sich verändern kann, wenn einer die Quest betritt, das Buch liest und danach noch jemanden in die Party invited, bevor er den 1. Weg gelöst hat.
flotterjohnny
01-20-2012, 07:28 AM
Ah so klingt das doch viel verständlicher. Vielen Dank euch, ich werds bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
LG FJ
flotterjohnny
03-01-2012, 09:12 AM
So nun noch mal vielen Dank (verspätet), bin endlich mal dazu gekommen, das Ding in Ruhe solo zu machen, und dank eurer Hilfe war es echt kein Problem.
Danke!!!
(jetzt auf die torc hoffen...)
flotterjohnny
05-23-2012, 10:35 AM
Ich versuch mich mal.^^
Wichtig!
Uns ist aufgefallen, dass das Rätsel sich verändern kann, wenn einer die Quest betritt, das Buch liest und danach noch jemanden in die Party invited, bevor er den 1. Weg gelöst hat.
Das kann ich übrigens bestätigen.
Bechtinger
05-31-2012, 10:57 AM
Also mit einer Änderung hatte ich bisher noch nie zu kämpfen.
Ich nehme mir immer die ersten drei wörter, suche diese in der Tablle im Wiki und kopiere dann einfach die Wege raus und lag noch nie damit daneben.