PDA

View Full Version : Greensteel Item

flotterjohnny
10-23-2011, 06:57 AM
So, langsam hab ich alles beisammen um loszucraften, ich hätte noch eine Frage:

ich würde mr wohl eine
Tier I: Blindness Immunity, Disease Immunity
Tier II: Immunity to Fear, Proof Against Poisonm Symbol of Weakness (x3/day)
Tier III: Deathblock, Slay Living Guard (On-Hit, DC 30 Fortitude Save, does 3d6)

Brille

basteln, weil meiner Meinung nach diese Boni für alle Chars wichtig sind und bei anderem Equip mehr Flexibilität zulassen, also auch noch Sinn machen im nächsten Leben.
Der Char ist atm ein Monk 2/Ranger 6/ Figh 12 (noch 9) toon und wird im nächsten Leben auch wieder in erster Linie ein Melee.

Meint ihr das Item ist ne gute Wahl oder doch lieber etwas "offensiveres" wie +45 Leben, Haste clicky, +6 Dex zB.?
Dank und Gruß FJ

(ich hatte das Thema hier schon mal angeschnitten, aber der Thread is weg...)

Anneliese
10-23-2011, 08:27 AM
http://forums.ddo.com/showthread.php?t=328422 :)

Ich würde auch eher einen 45 Lebenspunkte mit Hast und Air Guard nehmen. Denn das ist schwer zu bekommen .. fast alle deine Effekte auf der Brille gibts auch einzeln mit billigen Items / potion / buffs.

flotterjohnny
10-23-2011, 12:38 PM
http://forums.ddo.com/showthread.php?t=328422 :)

Genau den mein ich!

Ja da geb ich dir Recht. Ich bin mir nicht so sicher, ob mein TR dann Dex zwingend braucht.

Schwierige Sache...

karl_k0ch
10-24-2011, 04:12 AM
Der GS-Gegenstand gibt nicht + Dex, sonder Boni auf Dex-Skills, also im Wesentlichen auf Tumble und Balance.

Ich halte einen +HP Gegenstand für wichtiger als einen sehr vielseitigen Immunitätsgegenstand, der aber trotzdem auch sehr nützlich ist.

Statt eines Triple-Air Items (+45 HP, Haste Clickie, Air Guard) kann man auch über ein Triple Earth item nachdenken. Auch +45 HP, aber ein Earth Ellie Clickie und Earthgrab Guard. Ich mag das Air³ item lieber, weil man, wie schon von Anneliese erwähnt, mit den meisten Melees schlecht an Haste rankommt.

Beide sind single-shard-Rezepte, sind also recht preisgünstig, was die großen Materialien, insbesondere Große Teufelsschuppen, angeht.

flotterjohnny
10-25-2011, 02:31 AM
Der GS-Gegenstand gibt nicht + Dex, sonder Boni auf Dex-Skills, also im Wesentlichen auf Tumble und Balance.

Das ist mir gestern auch aufgegangen...hatte ich gar nicht aufm Schirm.

Ich halte einen +HP Gegenstand für wichtiger als einen sehr vielseitigen Immunitätsgegenstand, der aber trotzdem auch sehr nützlich ist.

Statt eines Triple-Air Items (+45 HP, Haste Clickie, Air Guard) kann man auch über ein Triple Earth item nachdenken. Auch +45 HP, aber ein Earth Ellie Clickie und Earthgrab Guard. Ich mag das Air³ item lieber, weil man, wie schon von Anneliese erwähnt, mit den meisten Melees schlecht an Haste rankommt.

Beide sind single-shard-Rezepte, sind also recht preisgünstig, was die großen Materialien, insbesondere Große Teufelsschuppen, angeht.

Hab auch schon gesehen, dass es recht günstig ist. Ich mach mal 3fach-Air, irgendwie muss ich ja mal loslegen.
Danke für die Tipss!!

Memek
10-25-2011, 05:10 AM
Eine sehr gute Brille für Nahkämpfer ist Tharne's von VoD, daher würde ich keine GS Brille machen.

Umhang ist beliebt.

Permanentes Deathblock ist nett aber die meisten Spieler haben Deathward und tauschen schnell zum Silver Flame Talisman wenn ein Beholder kommt. Aber DB immer drauf zu haben kann dir das Leben retten wenn du mal zu langsam bist mit dem Austauschen.
Die anderen Immunitäten sind nicht besonders nützlich, verwende einfach Tränke.

Earthgrab Guard ist nett, aber hauptsächlich zum leveln. Erstes GS würd ich HP machen.

flotterjohnny
10-25-2011, 08:06 AM
Eine sehr gute Brille für Nahkämpfer ist Tharne's von VoD, daher würde ich keine GS Brille machen.

Umhang ist beliebt.

Permanentes Deathblock ist nett aber die meisten Spieler haben Deathward und tauschen schnell zum Silver Flame Talisman wenn ein Beholder kommt. Aber DB immer drauf zu haben kann dir das Leben retten wenn du mal zu langsam bist mit dem Austauschen.
Die anderen Immunitäten sind nicht besonders nützlich, verwende einfach Tränke.

Earthgrab Guard ist nett, aber hauptsächlich zum leveln. Erstes GS würd ich HP machen.

Und worauf wäre das dann sinnvoll? Der Char wird sich immer im Bereich Melee und Pew-pew aufhalten, evtl. mal in Kombination mit Rogue (1. Leben: AA (20) 2. Leben (grad insg. lvl 17) 2Monk 12 Fight 6 Ranger, 3. Leben ist Monk1 Rogue13 Fight6 geplant). Da wär ja fürs nächste Leben die Tharnes schon nett...falls ich die mal bekommen sollte.

Also HP/Dex-Skills/Haste/air-guard für Melees aufm Cloak?

Danke weiterhin für jegliche Hilfen!!

karl_k0ch
10-25-2011, 09:06 AM
Armschienen kann man auch machen. Letztendlich kollidieren alle Ausrüstungsslots mit irgendwas schickem, es ist nur eine Frage, welche der Gegenstände am ehesten beim deinem Charakter landen.

Beim Umhang ist es unter anderem die Cloak of Night und der eChrono-Umhang.
Bei den Armschienen sind es (Epic) Bracers of the Claw und Tharnes. Letzteres ist kein Problem, wenn es OK für dich ist, eine DT-Robe/Rüstung zu tragen.

flotterjohnny
10-26-2011, 12:42 PM
Noch ne Frage nachgeschoben:

Falls ich mir eine Waffe bastel, welchen Weg sollte man denn da gehen? Machen irgendwelche Schadensarten mehr Sinn als andere?

Bei den Tier 2 Bonus Effects ist der Haste Clicky ja schon der beste oder? Und der ist wiederum an Tier 1 Air gebunden...

Dank und Gruß Dio

Dunklerlindwurm
10-27-2011, 05:35 AM
Früher hätte ich gesagt ne Mineral II Waffe

Heute sage ich mach dir Lightning II Waffe

Also Holy+Shocking Burst+Double Shard(Holy/Lightning) mit Shock-Blast

Nimasheth
10-27-2011, 07:05 AM
...Bei den Tier 2 Bonus Effects ist der Haste Clicky ja schon der beste oder? Und der ist wiederum an Tier 1 Air gebunden...
Neben dem Haste-Clickie find ich auch das Raise-Dead-Clickie nicht übel. Vor allem für nen Fighter ohne UMD, dann kann auch er mal den Cleri raisen, falls es den von den Socken gehauen hat.^^
Wenn es um Waffen geht, kann ich mich der Empfehlung des dunklen Lindwurms nur anschließen.

flotterjohnny
10-27-2011, 08:24 AM
Alles klar, vielen Dank!

Nur nochmal LitII für nOObies: Waffe basteln, dann Tier 1 Holy, Tier 2 Air, Bonus ist Chain Light., und Tier 3 nochmal Air, richtig?
Der perfectweb-crafter will dann Tier 3 second shard ausgewählt haben, um dann zu sagen: You will NOT receive this effect....Wozu dann überhaupt?

Nochmals Danke!!

Nimasheth
10-27-2011, 12:35 PM
Leider brauchst du bei Tier 3 beide Shards, um den Tier 3 Effekt überhaupt zu bekommen. Im Prinzip bastelst du eine Shard, die im Endeffekt nur für den Tier 3 Bonus Effekt notwendig ist. Wenn du sie weglässt, hast du in diesem Fall keinen Lightning Strike und um den gehts ja eigentlich.
Tier 1 wäre Holy
Tier 2 Shocking Burst
Bonus Chain Lightning
Tier 3 Shock Blast (Good Blast bekommst du nicht)
Bonus Lightning Strike