PDA

View Full Version : VIP Status per Gametime-Card erwerben

Othias1
08-27-2011, 10:31 AM
Grüße,
ich habe auf dem unten stehenden Link eine Gametime-Card erworben und wollte nun fragen wie ich den als "freier Spieler" (wie dort beschrieben) aktivieren kann, bzw. an welchen Support ich mich genau wenden soll. Die Turbine-Seite ist da sehr unübersichtlich.

http://www.ddo.com/ddogameinfo/46-recent-updates/1574-game-time-card

Wäre um jede Hilfe dankbar, da ich der Englischen Sprache nur begrenzt mächtig bin.

MfG
Othias1

cyr1ana
08-28-2011, 02:18 AM
Ich hab das zwar nie gemacht aber ich glaube der folgende Weg führt zum Ziel:

Klicke auf der DDO Seite rechts oben auf My Account.
Logge dich nun mit deinem Benutzernamen und Passwort ein (sollte das gleiche wie Login sein)
Dann erscheint ein Kasten mit deinen wichtigsten DDO Infos. Klicke da auf die Schaltfläche "Get UNLIMITED Access" (erhalte unbegrenzten Zugang)
Nun wählst du oben auf der Seite als Zahlmethode "Game Card" aus und gibts den Code ein. Setze ein Häkchen bei den TERMS OF SERVICE.(Nutzungsbedingungen) Sende das Formular mit SUBMIT(Übermitteln)

Jetzt solltest du VIP sein.

mfG

Cyriana

p.s.

Du kannst auf der My Account Seite ganz unten auch auf deutsch umstellen.

boomeranky
08-28-2011, 03:14 AM
englischer account support link: https://support.turbine.com/

deutscher account support link: https://de.support.turbine.com/

das ssl zertifikat ist zumindest in der deutschen version derzeit fehlerhaft (fuer falschen server ausgestellt...) sprich das wirst du manuell akzeptieren muessen, dann die ddo sektion links oeffnen und dann unter konto-kundendienst bzw account support schauen

normalerweise ist irgendwo in dem shop fenster im spiel auch eine option um die codes fuer gametime cards einzugeben (meine ich zumindest, ich kaufe normalerweise nur tp über ultimate gamecards)

Othias1
08-28-2011, 04:14 AM
@cyr1ana
Danke dir für den Hinweis, das hab ich ganz zu Anfang schon probiert (Was ja eigentlich der übliche weg ist, auch bei anderen Spielen). Jedoch kommt dort nur folgende Fehlermeldung:
"PROCESS_BUY_NOW_UNABLE_TO_FETCH_PRODUCT_KEY"

Und auf meinem Link zu der Gametime-Card steht auch explizit drinne, dass man das ganze manuell machen muss, wie boomeranky nochmal beschrieben. Ich wusste nur bislang nicht wo. Danke dir!

Ich hab auch bereits ein Ticket aufgemacht und hoffe, dass die das gebacken bekommen.

Also ich muss ja schon sagen... die machen es einem ganz schön schwer sie zu bezahlen! Gut, dass ich ein geduldiger Mensch bin. Noch! *grins*

litschi
08-28-2011, 10:55 AM
@cyr1ana
Danke dir für den Hinweis, das hab ich ganz zu Anfang schon probiert (Was ja eigentlich der übliche weg ist, auch bei anderen Spielen). Jedoch kommt dort nur folgende Fehlermeldung:
"PROCESS_BUY_NOW_UNABLE_TO_FETCH_PRODUCT_KEY"

Und auf meinem Link zu der Gametime-Card steht auch explizit drinne, dass man das ganze manuell machen muss, wie boomeranky nochmal beschrieben. Ich wusste nur bislang nicht wo. Danke dir!

Ich hab auch bereits ein Ticket aufgemacht und hoffe, dass die das gebacken bekommen.

Also ich muss ja schon sagen... die machen es einem ganz schön schwer sie zu bezahlen! Gut, dass ich ein geduldiger Mensch bin. Noch! *grins*

Das liegt daran, weil Du zum ersten Mal auf VIP umsteigst. Danach kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.

Deswegen den dt. Support anzuschreiben bringt nix. Wenn dann nur den englischen!

Folgender oder ungefährer Wortlaut(funzte bei mir dann sofort):

When entering the number always comes the error message: PROCESS_BUY_NOW_UNABLE_TO_FETCH_PRODUCT_KEY

Could you please to my VIP account to unlock my game time card number? Here the number: ************************* (25 Stellen)?

Here is a information for them by "hier der Name des Verkäufers Deiner Gametimecard":
"dann aus der Mail die Bestätigung des Erhalts des Geldes und was Du dafür bekamst, z.B. so wie folgender Wortlaut in meinem Fall:"

"Here is your fulfillment information for your Dungeons & Dragons Online 30-day game pass from Turbine, Inc.:
Order ID: "Nummer"
Service: Dungeons & Dragons Online®: Eberron Unlimited™ by Turbine, Inc.
Item Purchased: Dungeons & Dragons Online 30-day game pass
Transaction ID: {"Nummer"}"

Please activate my free account to VIP!

greeting "Name"
Wichtig ist, daß der Support erkennt, daß es sich 1. um eine GameTIME-Card handelt(also keine einfache und normale Gamecard!), und der Fehler dabei genannt wird(PROCESS_BUY_NOW_UNABLE_TO_FETCH_PRODUCT_KEY). Und dann aktivieren sie manuell mit Hilfe Deiner mit angegeben GameTimeCard-Nummer Deinen VIP-Status. Kann ca. 1-3 Tage dauern.

Und wie gesagt... Das ist nur beim ersten Mal so umständlich. Danach sollte es immer reibungslos und ohne zu Hilfenahme des Supports laufen.

Othias1
08-28-2011, 03:41 PM
Ja eine entsprechende Mail hab ich bereits abgesandt an den Deutschen Support, mit der Fehlermeldung. Und warum sollte es dort nicht funktionieren? Ist doch die selbe Seite, für das selbe Spiel. Selbst wenn es nicht direkt in den Zuständigkeitsbereich des Deutschen Supports fällt werden die es doch wohl gebacken bekommen die Meldung entsprechend weiterzugeben. Weil sonst brauchen die euch keinen Deutschen Support anbieten wenn die mir bei Accountfragen nicht helfen können / dürfen. Zumal auch im Deutschen Support dort eine extra Rubrik für Accountfragen auswählbar ist.
Aber danke für den Hinweis, sollten die es dennoch nicht gebacken bekommen dann versuch ich deine Version nochmal.

litschi
08-28-2011, 06:16 PM
Ja eine entsprechende Mail hab ich bereits abgesandt an den Deutschen Support, mit der Fehlermeldung. Und warum sollte es dort nicht funktionieren? Ist doch die selbe Seite, für das selbe Spiel.

Weil auch da keine German speaking Supporter arbeiten, sondern vermutlich gar die gleichen Mitarbeiter aus dem english/amerikanischen Supportbereich. Desmzufolge sind sie mit so komplexen Anfragen in Deutsch überfordert und reagieren eher träge und mißverstanden oder nie. ^^

Othias1
08-31-2011, 02:49 AM
Sooo. Kann ich nicht bestätigen Iitschi. Das ticket wurde zeitnahe beantwortet und auch verstanden, sowie genaue Anweisungen hinterlegt. Man hat mir für einen Tag manuell den VIP-Status aktiviert, dann erscheint im Banner der Accountverwaltung die Option "Add Gamecard", die nur im VIP-Status sichtbar ist (klingt komisch, ist aber so). Dort kann man dann normal seinen Code eingeben und dann wird es normal angerechnet. Bedauerlicherweise war ich einen Tag nich Zuhause, weshalb ich diese Chance verpasst habe unbewusst. Aber die haben mir auf Anfrage sofort einen neuen Tag zur verfügung gestellt.
Der Nachteil ist, wenn der Account ausläuft verschwindet diese Option wieder. Man muss also entweder zeitnahe eine neue Gamecard hinzufügen oder erneut den Support nutzen. Ich hoffe mal die arbeiten an einer eleganteren Lösung wenn die endlich begriffen haben, dass in Euopa nicht jeder 5 Kreditkarten besitzt wie im "Land of the Free!".
Man kann also auch den Deutschen Support mit komplizierteren Angelegenheiten behelligen ohne das Gefühl zu haben, dass Oger das Ticket bearbeiten *grins*