PDA

View Full Version : /joinchannel deutsch



karl_k0ch
08-20-2011, 07:18 AM
Wayfinder has a German speaking chat channel. It is accessed via "/joinchannel deutsch".

This post is not supposed to be on the news, I suppose. :)

----

Wayfinder hat einen deutschsprachigen Chat-Channel namens "deutsch". Um auf ihn zuzugreifen, führe die folgenden Schritte durch:

1. Tippe "/joinchannel deutsch" in eines deiner Chatfenster. Ist das dein erster Chatkanal, so ist "deutsch" als BenutzerChat1 (UserChat1) abgespeichert und wird automatisch betreten, wenn du dich mit dem Charakter einlogst.
2. Um eine Nachricht an den Kanal zu senden, stelle deiner Nachricht ein "/1" voran.
3. Möchtest du ein eigenes Fenster für den Chatchannel erstellen, so erstelle ein neues Fenster, bei dem der ausgehende Text an "BenutzerChat1 " gesendet werden und der eingehende Text nur von "BenutzerChat1" kommt.

karl_k0ch
08-28-2011, 12:44 PM
Also, if you are too shy to visit "deutsch", you can have a look at "denglisch". :)


I was aware of the deutsch channel already although I wasn’t so sure if it was polite for a bunch of us learners to clobber it with our bad german heh. Maybe we should make a channel called Denglisch for that purpose lol

Although you are invited to come to deutsch, too, of course.

So, just to make it clear: denglisch's purpose is to provide a german learning channel for everyone who's interested (speaking english proably helps, too.). :)

Tolero
09-05-2011, 08:32 AM
Tut mir leid... Heute werde Ich spät zu Denglisch-Chatkanal sind. Vermutlich so spät wie 23:00+ Uhr. Trotzdem dass, viel Spaß!

Dunklerlindwurm
09-05-2011, 08:36 AM
Ja besonders wenn man über Gesinnungen und Peitschen reden kann :D

Tolero
09-05-2011, 08:43 AM
Ja besonders wenn man über Gesinnungen und Peitschen reden kann :D

Ha! schnacken... schneller! *Peitsche schnalzen*

Solmage
09-05-2011, 11:20 AM
Wayfinder hat einen deutschsprachigen Chat-Channel namens "deutsch".

??? Ich dachte Wayfinder hätte 'nen deutschsprachigen Chat-Channel namens "general" :confused:?

karl_k0ch
09-05-2011, 11:42 AM
??? Ich dachte Wayfinder hätte 'nen deutschsprachigen Chat-Channel namens "general" :confused:?

...der Instanzenabhängig ist und auch Leuten angezeigt wird, die nicht deutsch sprechen.

Die Idee dahinter ist, einen serverweiten Anlaufpunkt für deutschsprachige Spieler zu haben.

Solmage
09-05-2011, 05:15 PM
...der Instanzenabhängig ist und auch Leuten angezeigt wird, die nicht deutsch sprechen.

Die Idee dahinter ist, einen serverweiten Anlaufpunkt für deutschsprachige Spieler zu haben.

Naja, vielleicht wird das nützlich sein, aber normalerweise wurde ich nicht von jedem Korthos Neuling hören wollen.

Leute die kein Deutsch sprechen in einem deutschsprachigen Server sollten vielleicht ihren eigenen Chat-Channel erstellen, zum Beispiel:

/joinchannel nospeakodeutsch
/joinchannel lostandconfused
/joinchannel vivelafrance

u.s.w. :cool:

Tolero
09-05-2011, 07:05 PM
Naja, vielleicht wird das nützlich sein, aber normalerweise wurde ich nicht von jedem Korthos Neuling hören wollen.

Leute die kein Deutsch sprechen in einem deutschsprachigen Server sollten vielleicht ihren eigenen Chat-Channel erstellen, zum Beispiel:

/joinchannel nospeakodeutsch
/joinchannel lostandconfused
/joinchannel vivelafrance

u.s.w. :cool:

Alle kühlen Ausländer gehen ins Denglisch Chat. Ich höre das ist, wo die Party liegt. :cool: :D

karl_k0ch
09-05-2011, 08:07 PM
Alle kühlen Ausländer gehen ins Denglisch Chat. Ich höre das ist, wo die Party liegt. :cool: :D

This translation is so silly, it's Signature-worthy. Unfortunately, I don't have the room.

Tolero
09-05-2011, 08:22 PM
This translation is so silly, it's Signature-worthy. Unfortunately, I don't have the room.

(Well we all have to make sacrifices. As my friend says 'Denglisch me baby!')

Dunklerlindwurm
09-06-2011, 12:54 AM
lol @ "kühl"

zwiebelring
09-06-2011, 01:49 AM
Kühle Ausländer mega lol.

That is legen-... wait for it... -dary!!

Tolero
09-06-2011, 07:59 AM
lol @ "kühl"

Kühle Ausländer mega lol.

That is legen-... wait for it... -dary!!


Jetzt kannst du sehen, wir brauchen dich. Sonst wird das die Blind der Blind anzuleiten machen.
((Now you can see, we need you. Otherwise it'll be the blind leading the blind.))

karl_k0ch
09-06-2011, 08:05 AM
Sonst wird das die Blind der Blind anzuleiten machen.
Wenn du das noch mal auf Englisch schreibst, bekommen wir vielleicht eine Idee, was dieser Satz heißen könnte. :)

Tolero
09-08-2011, 10:09 AM
Ok Wayfinderin... Heute habe Ich klein Mal für Chat, aber werde Ich für ein bisschen ins Denglisch besuchen (Ich muss ein U11 Vorbereitung Meeting beiwohnen). Bis bald!