PDA

View Full Version : Upgrade auf VIP -> mehr Charakter Transfers?

Ertay
08-18-2011, 05:58 AM
Ich bin zur Zeit mit einem Premium Account dabei und überlege auf den neuen Server umzusiedeln fühle mich aber wegend der horrenden Kosten ziemlich über den Tisch gezogen. Nur einen Charakter alleine rüberzuschicken kommt für mich nicht in Frage, genausowenig wie für meine 3 alts 40€ zu bezahlen. Deswegen habe ich einige Fragen, vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert:

1. Wenn ich jetzt meinen Premium auf VIP upgrade, bekomme ich dann 3 Charakter Transfers?
2. Falls ja, wenn ich einen Transfer schon als Premium durchführe und dann upgrade, wird der "Premium Transfer" von den "VIP Transfers" abgezogen?
3. Wie verhält sich die Ausrüstung beim Transfer? Ich vermute dass mein charakter für den Zugriff gesperrt wird sobald ich den Transfer in Auftrag gebe, sonst könnte ich ja z.B. meine Tomes zu Char 1 schicken, Char1 kopieren, zu Char2 schicken Char2 transferieren usw. Was hindert mich daran?

Vielen Dank!

Dunklerlindwurm
08-18-2011, 06:50 AM
1. Ja ich hab selbst Vip angemeldet gestern und konnte beim Transfer 3 Helden umsonst transferieren (Obs geklappt hat weiß ich allerdings erst in 1-4 Wochen)

2. Glaube ich nicht. Zumindest würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

3. Verstehe nicht genau was du meinst. Dein Charakter wird nicht gesperrt solange der transfer nicht passiert ist.
Wenn ein charakter transferiert wird, verschwindet er von der alten Welt. Wie willst du da was kopieren?

~Sindaera
08-29-2011, 01:12 PM
Ich war erstaunt, dass der Transfer bei mir nur 4 Tage gedauert hat. Auf der anderen Seite war die Kommunikation lausig - oder auch nicht vorhanden. Es gab zwei automatisch erstellte, automatisch uebersetzte emails. Auf fragen, die ich gestellt habe gab's keinerlei Reaktion.

Transfer: gut und schnell
sonstiger Service: miserabel

mythar
08-29-2011, 01:26 PM
Service: miserabel

Du bist seit 5 Jahren dabei, und gerade DAS überrascht dich? :)

karl_k0ch
08-29-2011, 01:41 PM
3. Wie verhält sich die Ausrüstung beim Transfer? Ich vermute dass mein charakter für den Zugriff gesperrt wird sobald ich den Transfer in Auftrag gebe, sonst könnte ich ja z.B. meine Tomes zu Char 1 schicken, Char1 kopieren, zu Char2 schicken Char2 transferieren usw. Was hindert mich daran?

Vielen Dank!

Nichts hindert dich.

Wenn ich mich recht erinnere, können Konto-Bank und TR Caches nicht übertragen werden. Alles, was am Charakter ist, schon.

Schön mal die Wirtschaft eines neuen Servers kaputtmachen? Mit einem Charakter mit 2.1 Millionen Plat und 10 Larges, each?

Das "Problem" ist: keiner hat viel Geld, wodurch die einzelne Münze viel Wert hat, also die AH-Preise recht niedrig sind. Für den Eigengebrauch sind die Tomes nett, aber auf deinem Heimatserver wirst du mehr Plat dafür bekommen.

~Sindaera
08-29-2011, 02:02 PM
Du bist seit 5 Jahren dabei, und gerade DAS überrascht dich? :)

Ohhh Mann, mir war gar nicht bewusst, dass ich das schon so lange mache :)
Hast Recht, sollte mich echt nicht wundern ...

@Ertay: Meine Toons wurden nicht gelockt. Von einem Tag auf den anderen waren sie drueben - hier wieder: miserabler Service. Hatte fragen deswegen, die nicht mal zur Kenntnis genommen wurden.
Mein Rat fuer den Wechsel: Stellt sicher, Ihr habt alles, was die Toons mitnehmen sollen. DANN erst stellt den Antrag.