PDA

View Full Version : Moving to Wayfinder?



karl_k0ch
08-17-2011, 12:20 PM
(English below)

Plant jemand, komplett auf den neuen Server unzuziehen?
Werdet Ihr einzelne Charaktere transferieren?
Werdet ihr Alts erstellen?

Ich werde vielleicht einen oder zwei Alts erstellen, um mal einen Blick auf den Server zu werfen.

-------

Does anyone plan to move partly/fully to Wayfinder? Are you going to make some alts on the new server?

rest
08-17-2011, 01:25 PM
I will make alts so I can be the quintessential stupid american tourist who refuses to learn the language of where I'm going and expects everyone to be extra nice to me simply because i am an american. Also I am going to use all caps when I type, and possibly put a period between each letter, to simulate talking LOUDLY and SLOWLY in english, under the assumption that doing so will make what i'm saying more comprehensible to people who speak no english whatsoever.

karl_k0ch
08-17-2011, 01:28 PM
I will make alts so I can be the quintessential stupid american tourist who refuses to learn the language of where I'm going and expects everyone to be extra nice to me simply because i am an american. Also I am going to use all caps when I type, and possibly put a period between each letter, to simulate talking LOUDLY and SLOWLY in english, under the assumption that doing so will make what i'm saying more comprehensible to people who speak no english whatsoever.

There is no other appropriate answer to this than Hallo, Willkommen. Ymmd. :)

HGM-Chi
08-17-2011, 01:31 PM
I will make alts so I can be the quintessential stupid american tourist who refuses to learn the language of where I'm going and expects everyone to be extra nice to me simply because i am an american. Also I am going to use all caps when I type, and possibly put a period between each letter, to simulate talking LOUDLY and SLOWLY in english, under the assumption that doing so will make what i'm saying more comprehensible to people who speak no english whatsoever.

Clearly I'll have to make some alts so I can be the stereotypical Canadian, wandering around haphazardly apologizing for everything while drinking beer and eating bacon, speaking in French because, well, it's right there on the border, right? And everyone in Europe speaks a million languages each, don't they? They don't? Sorry...

Solmage
08-17-2011, 02:35 PM
Clearly I'll have to make some alts so I can be the stereotypical Canadian, wandering around haphazardly apologizing for everything while drinking beer and eating bacon, speaking in French because, well, it's right there on the border, right? And everyone in Europe speaks a million languages each, don't they? They don't? Sorry...

We do! French is ok.

Solmage
08-17-2011, 02:37 PM
Ich werde vielleicht einen oder zwei Alts erstellen, um mal einen Blick auf den Server zu werfen.

Vielleicht mache ich genau dass, aber umzuziehen ist höchst unwahrscheinlich.

Anneliese
08-17-2011, 04:38 PM
Ich habe mir erstmal ein paar Namen gegriffen, für den Fall der Fälle.


Vielleicht ziehe ich einen Charakter kostenlos um, den ich dann mit "Twink"-Gegenständen und Geld fülle - das wars dann aber auch.

PLUGintoTHEpowerLINE
08-18-2011, 12:27 AM
I've thought about it, but I'm far too embarrassed of my mediocre German skills (2 years in high school, and a trip to Germany) to go even for the practice and the fun. :)

thx.janus
08-18-2011, 01:21 AM
Ich werde höchstwahrscheinlich nicht umziehen.
Zum einen ist es mir zu teuer, 6 Charaktere als Premium umzuziehen. Zum anderen würde ich mich doch sehr schwer damit tun, all die favor unlocks, unsere lvl 65 Gilde und das von mir gekaufte lvl 55 Airship aufzugeben.
Ganz zu schweigen von den Bekanntschaften, die kein deutsch sprechen.

Allerdings ist der Gedanke, dass in den frühen Abendstunden dann wahrscheinlich mehr Gruppen verfügbar sind, schon reizvoll. Vielleicht erstelle ich einen alt auf dem Server.

lhidda
08-18-2011, 01:29 AM
Übersiedeln fällt aufgrund der recht ansehnlichen Transfergebühren für mich aus. Benötige die Ressoucen für das neue Update. Außerdem habe ich eine lvl55 Gilde auf Khyber.

Ich habe mir auch schon ein paar Namen auf Wayfinder reserviert (erfolgreich). Just in case ...

Falls mich wer auf Wayfinder sucht:
Lidda ~ Jozan ~ Mialee ~ Redgar ~ Morkahn ~ Orwick ~ Elwick

(Hasbro lässt grüßen).

Jiirix
08-18-2011, 04:39 AM
Ich werde auf alle Fälle bei meiner Gilde auf Thelanis bleiben, keine Frage. Ich befürchte auch ein wenig, das der neue Server von Kiddies überrannt wird, wenn die Werbung in Deutschland ziehen sollte. Bisher war die Sprache immer eine kleine IQ-Barriere, zumindest zu den Zeiten in denen ich spiele. Bis auf den gegegentlichen Mini-Briten hatte ich selten piepsige Stimmen im Chat. Das wird auf Wayfinder anders werden.

Satinavian
08-18-2011, 05:19 AM
Vor zwei Monaten wäre ich sofort und ohne zu zögern umgezogen.

Aber nun habe ich eine Gilde gegründet und tue mich sehr schwer darin, sie zurückzulassen. Werde es auch nicht tun.

Ich habe sicherheitshalber mal einen alt erstellt, um sehen zu können, wie sich der neue Server entwickelt...

Dunklerlindwurm
08-18-2011, 05:56 AM
Ich ziehe um :D

Dann bin ich wohl der erste und einzige Completionist auf Wayfinder :D

Jarah
08-18-2011, 08:10 AM
I will make alts so I can be the quintessential stupid american tourist who refuses to learn the language of where I'm going and expects everyone to be extra nice to me simply because i am an american. Also I am going to use all caps when I type, and possibly put a period between each letter, to simulate talking LOUDLY and SLOWLY in english, under the assumption that doing so will make what i'm saying more comprehensible to people who speak no english whatsoever.

You, Sir, earned one of the few +1s I give away. Thanks for making me laugh at thias sad day. :D


Ich denke mal, wir besprechen das in der Gilde, ich persönlich bin aber lieber auf einem multinationalen Server.
Selten gespielte Charaktere sind für mich wie ungeliebte Kinder. Davon muss ich nicht noch mehr haben.

karl_k0ch
08-18-2011, 08:47 AM
Ich ziehe um :D

Dann bin ich wohl der erste und einzige Completionist auf Wayfinder :D

Nein, was? Wie hart. Naja, aber mit nur 3 Toons ist das ja sogar machbar. Und irgendjemand muss ja auch den Nachwuchs weiterbilden.

Mal sehen, ob der Umzug vor U11 fertig wird. Denn wenn nicht, dann wird es ein ganz besonderes Erlebnis, das Artificer Past Life auf dem neuen Server zu ergattern.

Und nimmst du deine Myths-Leute mit?

nolaureltree000
08-18-2011, 07:59 PM
here is a guide for any non-german speakers considering rolling a toon on wayfinder. all you need to do whenever a question is directed your way is to respond with the following phrase.

'ich habe keine idee'.

congratulations, you are now conversationally fluent in german.

Jiirix
08-19-2011, 02:53 AM
here is a guide for any non-german speakers considering rolling a toon on wayfinder. all you need to do whenever a question is directed your way is to respond with the following phrase.

'ich habe keine idee'.

congratulations, you are now conversationally fluent in german.

"I have no idea" doesnt translate literally. Better try: "Ich habe keine Ahnung" ("I have no clue")

Crazeee
08-19-2011, 08:42 AM
Selten gespielte Charaktere sind für mich wie ungeliebte Kinder. Davon muss ich nicht noch mehr haben.

Eventuell solltest du dich mehr um deine kinder kümmern :p

Ich werde wohl auch keine Transfer machen, höchstens einen alt anlegen, aber da sind wir ja wieder bei dem Thema der Kinder... ;)

sdrocky
08-22-2011, 10:37 PM
Hi guys
Im an aussie and love playing on wayfinder. Ive gotten a few of my mates together and we have started our own guild. I would like to feel welcome on this server even though i know no german other than nein, no spreken ze deutch (probably spelt realy poorly)
So far ive had nothing but good experiences on this server and am hoping to quest with a few German ppl (ill just follow and slay and perform the obvious tasks). I dont zurg unless i have to to keep up.
If it all works out as expected i recon ill get my main toon transfered over from Orien.
Im hoping the population on Wayfinder picks up a bit but am not to concerned as its the smoothest server ive played on re lag and performance.
Hoping to quest together and not let the language barrier stop us from all enjoying the game we love the most. D&D.

cheers
Finlingist
Hunters of Wayfinder

sdrocky
08-22-2011, 10:46 PM
(English below)

Plant jemand, komplett auf den neuen Server unzuziehen?
Werdet Ihr einzelne Charaktere transferieren?
Werdet ihr Alts erstellen?

Ich werde vielleicht einen oder zwei Alts erstellen, um mal einen Blick auf den Server zu werfen.

-------

Does anyone plan to move partly/fully to Wayfinder? Are you going to make some alts on the new server?

I will probably move my Top toon from Orien. Have started a guild on Wayfinder and have told my closest questing buddies to come and find me.

Finlingist
Hunters of Wayfinder

sdrocky
08-30-2011, 01:29 AM
I will probably move my Top toon from Orien. Have started a guild on Wayfinder and have told my closest questing buddies to come and find me.

Finlingist
Hunters of Wayfinder

Applied to get him moved 22 august. Got the confirmation email today. Lets go see how it's all worked out. Hoping nothing is missing.

Update. All moved over. All items intact. Infact the move unlocked Drow on this server which was unexpected as the FAQ states that no favour rewards are transfered.

Finglingist
Hunters of wayfinder

cyr1ana
09-01-2011, 03:26 AM
So hab jetzt auch mal 3 Transfers gestartet. Mal sehen wie lange das dauert. Ich hoffe nur, dass meine Chars nicht bald alleine auf Wayfinder rum stehen. Momentan ist ja noch nicht so viel los. Deshalb transferiert mal alle eifrig, bitte! Man sieht sich.

lg

Cyriana

karl_k0ch
09-01-2011, 03:28 AM
So hab jetzt auch mal 3 Transfers gestartet. Mal sehen wie lange das dauert. Ich hoffe nur, dass meine Chars nicht bald alleine auf Wayfinder rum stehen. Momentan ist ja noch nicht so viel los. Deshalb transferiert mal alle eifrig, bitte! Man sieht sich.

lg

Cyriana

Ich hab zwei alts da, die ich mehrmals pro Woche spiele. :)

Buggss
09-01-2011, 04:01 AM
I suppose I could be the Englishman who rolls up a bald barbarian wearing not-a-lot apart a bandana, hangs around one of the taverns with a dirty kobold in each hand and asks everyone if they "Wanna PVP?!?!"

HiCcUpBuRp!!!!

grayham
09-01-2011, 04:10 AM
Das kanninchen ist unter dem tisch. #

All I can remember from school...

Seriously though, I would consider it despite being terrible at German..Think about it..There are very few UBAR l33tz, the economy is new and probably fairer and pugs would probably be a lot more friendly since everyone is learning together. Oh, not to mention the possibility of befriending someones who can get you tickets/accomodation for Oktoberfest...........

Terebinthia
09-01-2011, 06:47 AM
It's great that there is effectively a dedicated Euro server, and were I not wedded to Khyber and had made so many friends there I'd certainly consider it, even if it meant inflicting my school level German on you all (GCSEs were a looong time ago for me).

But I know based on my poor toaster FvS languishing on Ghallanda that I wouldn't end up spending enough time there. If I wasn't locked into a US server and was new to DDO I'd definitely see it as a good option. Particularly if you've subdued the lag beasts ;)

Todorian
09-01-2011, 07:06 AM
Hab meinen Char nun auch mal von Argonessen nach Wayfinder transferiert. Ging sehr schnell... Montag habe ich das Ticket erstellt und Dienstag war der Transfer schon vollzogen! :)

I transfered my Char from Argonessen to Wayfinder now. They did it very fast ... I created the ticket on Monday and Tuesday they completed the transfer already! :)

Noopleh
09-03-2011, 02:20 PM
I have 0 German skill... like 0.

I have been thinking of making a toon there and join an all german group and try to understand the directions they give me ect...

TanulsReturn
09-08-2011, 02:42 AM
Ich werde meine Chars auch auf Wayfinder rübertransferieren. Wie lange dauert so ein Transfer? Wirklich die 1-4 Wochen die Turbine angibt oder gehts schneller?

karl_k0ch
09-08-2011, 03:09 AM
Ich werde meine Chars auch auf Wayfinder rübertransferieren. Wie lange dauert so ein Transfer? Wirklich die 1-4 Wochen die Turbine angibt oder gehts schneller?

Ich habe nur mit ein paar Leuten gesprochen, aber bei denen war die Transferzeit weniger als eine Woche.

yovoli
09-08-2011, 03:29 AM
ich habe meinen gratis premium transfer genutzt und 1nen char mit equip und so rüberzuziehen.
(4 Tage hat es ca gedauert)
Daneben habe ich noch nen CLR auf 1000 favour gezogen und nutze den Server son biserl zum ausprobieren.

Es wird bestimmt noch etwas dauern, bis genügend Leute für regelmässige Raids dort sind.
Das hält mich auch davon ab meinem tr-toon rüberzuziehen.

Ich werde den Server wohl meistens spielen wenn
a) mein Tr toon auf Timern ist (wie jetzt gerade) / ich auf andere warte zum tren
b) ich Lust habe rein deutsche lfms zu öffnen und dann netdeutsche bedingungslos zu kicken ;-)
c) wenn abendliche deusche Raids mehr werden

Mich findet man dort unter Liebe , Blumen Kind, Unbekannt oder ganz neu Langeweile

Jiirix
09-08-2011, 03:44 AM
Wisst ihr wie lange man noch Toons nach Wayfinder transferieren kann?

TanulsReturn
09-08-2011, 01:35 PM
Ich habe nur mit ein paar Leuten gesprochen, aber bei denen war die Transferzeit weniger als eine Woche.

Danke für die Info :)

yovoli
09-08-2011, 05:08 PM
die "wie lange geht das "- Zeit würde mich auch intr.
Gut mein einer Premium transfere ist getätigt,
aber evt. kann ich ja noch Leute überreden ..

Gibt es irgendwo eine Info bis wann diese gratis -Transfers funktionieren?

cyr1ana
09-19-2011, 02:01 AM
Hallo,

falls es noch nicht alle mitbekommen haben sollten. Alle Transfers zum Wayfinder-Server sind ab jetzt für deutschsprachige Spieler bis einschließlich 31.12. kostenfrei.


Wayfinder-Übertragungen für deutschsprachige Spieler jetzt bis zum 31. Dezember kostenlos.
Guten Tag! Nachdem jeder jetzt die Chance hatte, seine ersten Charaktere zu übertragen, freuen wir uns ankündigen zu können, dass wir die Übertragungen auf Wayfinder für deutschsprachige Spieler bis zum Ende des Jahres verlängern. Darüber hinaus können Sie so viele Charaktere, wie Sie möchten, kostenlos auf Wayfinder übertragen!

Um eine Übertragungsanfrage zu starten, füllen Sie bitte auf unserer Support-Seite ein Übertragungsformular aus, das hier zu finden ist. Um sich unsere „Häufig gestellte Fragen zu Wayfinder“-Seite anzeigen zu lassen, klicken Sie bitte hier! Dieses Angebot ist bis zum 31. Dezember 2011 gültig.

Bitte beachten Sie , dass Sie für weitere Übertragungen ein neues Formular ausfüllen müssen, sollten Sie bereits eine Übertragungsanfrage für Wayfinder gestellt haben. Wenn Sie außerdem Charaktere von mehr als einem Server auf Wayfinder übertragen, müssen Sie für jeden Server, auf dem Sie Charaktere haben, eine Übertragungsanfrage stellen.

http://forums.ddo.com/showthread.php?&postid=4074669#post4074669

viele Grüße

Cyriana

karl_k0ch
09-19-2011, 02:22 AM
verrückt.

Gilden-Umzug ftw?

Culver.Civello
09-19-2011, 03:39 AM
I have 0 German skill... like 0.

I have been thinking of making a toon there and join an all german group and try to understand the directions they give me ect...

Well sheeesh. If you wanted to do that, you should have joined Sarlona a long time ago and jumped in Chinese groups. lolz.

Anyways, I've considered going to Wayfinder and I actually do have a little background in German and can speak fairly decent at least. Kind of a fresh start, but I probably won't. I always consider my options though. :P

cyr1ana
09-19-2011, 09:14 AM
verrückt.

Gilden-Umzug ftw?

Ich hab jetzt alle meine Chars nach Wayfinder umgesiedelt. Wär cool, wenn ein Paar Gilden umziehen würden. Es ist halt nur doof, das sie dann ihre Gilden von neuem hoch leveln müssen.

Aber schauen wir mal, vielleicht kommt ja doch noch die ein oder andere.

cy

Jiirix
09-20-2011, 02:18 AM
Ich hab jetzt alle meine Chars nach Wayfinder umgesiedelt. Wär cool, wenn ein Paar Gilden umziehen würden. Es ist halt nur doof, das sie dann ihre Gilden von neuem hoch leveln müssen.

Aber schauen wir mal, vielleicht kommt ja doch noch die ein oder andere.

cy


Ich schließe daraus mal, dass Du nicht mehr deine alte Gilde auf Thelanis leitest. Gibt es schon einen offiziellen Nachfolger?

Bart_D
09-20-2011, 02:42 AM
I'm not moving to Wayfinder but happened to pull a Pale Lavender Ioun Stone when i visited.
It's yours if you have a solid amount of wealth on Ghallanda for trade. Please PM if you're interested in trading.

Tumarek
09-20-2011, 03:11 AM
Wie ist es eigentlich mit der latency auf dem Server? Steht der auch in amerika? Wenn der auch drüben steht werde ich glaub ich auf argo bleiben... alle wichtigen chars umzuziehen würde schon 50€ kosten :(

Jiirix
09-20-2011, 03:20 AM
Wie ist es eigentlich mit der latency auf dem Server? Steht der auch in amerika? Wenn der auch drüben steht werde ich glaub ich auf argo bleiben... alle wichtigen chars umzuziehen würde schon 50€ kosten :(

Nope, kostet Dich keinen Cent, der Transfer von Toons nach Wayfinder ist bis Ende des Jahres kostenlos. Aber viel schneller wird es nicht sein, da der Server auch in den USA steht. Könnte höchstens etwas schneller gehen, da die Hardware vielleicht neuer ist und weil noch weniger Spieler den Server nutzen.

Tumarek
09-20-2011, 03:24 AM
Ah haben die das doch geändert... in ihrer email stand erster frei und alle danach 10 euro für premium.

Jiirix
09-20-2011, 04:33 AM
Ah haben die das doch geändert... in ihrer email stand erster frei und alle danach 10 euro für premium.

Ja, da wurde nachgebessert. Turbine macht manchmal sinnvolle Dinge, nur eben selten auf Anhieb. ;)

Tumarek
09-20-2011, 04:42 AM
hmmm das klingt ja dann doch verlockend.

cyr1ana
09-20-2011, 01:57 PM
Ich schließe daraus mal, dass Du nicht mehr deine alte Gilde auf Thelanis leitest. Gibt es schon einen offiziellen Nachfolger?

Ja das stimmt. Ich hab die Führung abgegeben und der Gilde die Entscheidung überlassen, wer der Nachfolger werden soll. Soweit ich gehört habe, wurde schon jemand gefunden. Genaueres musst du allerdings bei den ZD13 direkt erfragen.

lg

Cyri

Gomzovcel
10-27-2011, 03:26 AM
@Cyriana - we läuft es so auf Wayfinder - ich überleg immer ob ich umziehen soll oder nicht

sdrocky
10-27-2011, 07:08 PM
@Cyriana - we läuft es so auf Wayfinder - ich überleg immer ob ich umziehen soll oder nicht

Please do. The more the merrier.

~sumptingwong
10-28-2011, 07:09 AM
Sie sollten zu übertragen! Es gibt nicht viel Verspätung

cyr1ana
10-30-2011, 04:20 AM
@Cyriana - we läuft es so auf Wayfinder - ich überleg immer ob ich umziehen soll oder nicht

Ich finds ganz gut auf Wayfinder. Es ist aber bei weitem noch nicht so viel los wie auf den anderen Server. Es haben sich schon einige deutsche Gilden gebildet.

Am besten machst du Dir mal einen Charakter auf Wayfinder und schaust es Dir an. Dann kannst du ja immer noch entscheiden. Oder vielleicht hast du ja irgendwo einen Charakter den du erstmal zum schauen transferieren kannst. (Es sind ja alle Transfers bis 31.12. kostenlos.)

Ich für meinen Teil werde auf Wayfinder bleiben. Hab alle Charaktere jetzt da. Mit den Raids muss man wohl noch etwas Gedult haben.

Gruß Cyri