PDA

View Full Version : Sneak-Attack



flotterjohnny
08-12-2011, 12:58 PM
Heya!

Wie funktioniert genau der Sneak-Attack Bonus vom rouge bzw. rouge-dilly?

http://ddowiki.com/page/Sneak_attack
hier ist zu lesen, wann man den Bonus bekommt, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich ihn trotzdem nie erhalte.
Wie wird er z.B. angezeigt? Als zusätzliche Schadensart oder im "Hauptwaffenschaden" (also im ersten Wert, danach kommen ja noch Elementarschaden, pure-good-Schaden etc)?

Ich schleich mich nie an Gegner an, aber oftmals haben eindeutig andere die Aggro, so dass ich den Bonus ja kriegen müsste.
Oder muss man noch irgendwas beachten? Da steht ja eindeutig, man muss nicht im "sneak-modus" sein, sondern man bekommt den Bonus auch so.

Danke für Hilfe!!
Dank und Gruß FJ

boomeranky
08-12-2011, 01:13 PM
Also solange jemand anderes in der naehe ist und er den aggro hat solltest du den sneak attack bonus auch bekommen.

Ist bei mir von dem icon her aehnlich dem good typed schaden, normalerweise die letzten zahlen in der reihe.
Das combat log sollte es auch auflisten.

flotterjohnny
08-12-2011, 04:13 PM
Das combat log sollte es auch auflisten.

ay DAS is mal ein guter Hinweis!
Ich werd drauf achten!
Dank und Gruß FJ

thx.janus
08-14-2011, 04:08 AM
Noch zwei Kleinigkeiten:

1. Könnte es durch Zufall gewesen sein, dass du auf die Werte geachtet hast, als du Gegner bekämpft hast, die immun gegen sneak attacks sind? Das sind insbesondere Untote, Konstrukte und Elementare.

2. Rouge ist französisch für "rot", Rogue ist ein Schurke ;-)

TimethiefXVI
08-14-2011, 05:08 AM
bei mir isses die 2. zahl in der reihe.
Combat logg gibt mit sicherheit auskunft, ansosnten darauf achten welchen gegner du hast, viele highlvl raidbosse haben fortification (bollwerk) das kann SA verhindern neben den oben erwähnten SA immunen Gegnern

flotterjohnny
08-14-2011, 12:32 PM
Danke allen erstmal!
Auf jeden Fall habe ich darauf geachtet, dass es keine Sneak-attack-Immunen sind, im Combat-Chat wird das auch immer angezeigt wie ich nun festgestellt habe, in der Schadenanzeige "über" des Gegners Kopfes sehe ich es leider immer noch nicht...kann aber auch an meiner Unaufmerksamkeit liegen.
Im Moment spiele ich fast auschließlich solo, wo ich ja fast immer die aggro hab, weswegen es schwer is, darauf zu achten.

Btw danke für Rechtschreibhinweis @ thx.janus!

LG FJ

Jotakob
08-16-2011, 03:00 PM
es gibt in den optionen einen punkt 'show damage values in n+n+n format', es könnte sein, dass der dafür verantwortlich ist (wenn du immer nur eine zahl angezeigt bekommst). ansonsten ist sneak attack immer die 2. zahl, direkt nach dem grundschaden