PDA

View Full Version : Client Absturz



flotterjohnny
07-09-2011, 12:55 PM
Hey!
Kennt jemand das Problem, dass der Client abschmiert, wenn man eine neue Area betritt? Bevorzugt bei Wilderness-Areas? Kann man da irgendwas gegen machen?

Dank und Gruß
FJ

Yvonnel
07-09-2011, 01:03 PM
hab ich auch (sehr) oft :(

hab mir sagen lasen, dasses in meinem fall wohl an einer alten grafikkarte inkl alter dirX version liegt ...

kenn mirch aber zuwenig aus, um dir da konkret was vorzuschlagen, sorry!

flotterjohnny
07-09-2011, 01:17 PM
Kenn mich mit sowas auch nicht aus, aber mein Rechner is 8 Monate alt...und das Spiel läuft np auf meinem 5 Jahre altem Laptop...
Naja vielleicht weiß jemand mehr!

Danke schonmal!

litschi
07-09-2011, 02:38 PM
Schau mal unter Verwalten ---> Ereignisanzeige bei Windowsprotokolle ---> Anwendung und System nach, was da um diese Uhrzeit(min/sec.) für Fehler angezeigt/angemeckert werden.

Satinavian
07-09-2011, 04:03 PM
Meinst du mit Abschmieren wirklich Abschmieren oder nur den Fall, dass der Ladebildschirm beim Betreten einer neuen Gegend kommt und dann nichts mehr ?

In letzterem Fall ist es stattdessen eine besondere Auswirkung von Lag.

flotterjohnny
07-10-2011, 03:27 AM
Meinst du mit Abschmieren wirklich Abschmieren oder nur den Fall, dass der Ladebildschirm beim Betreten einer neuen Gegend kommt und dann nichts mehr ?

In letzterem Fall ist es stattdessen eine besondere Auswirkung von Lag.

Genaue Fehlermeldung habe ich grad nicht parat, das Spiel beendet sich und in einem kleinen Fenster steht ungefähr: "ddo-client funktioniert nicht mehr". Dann kann mann nur noch auf abbrechen klicken und das Spiel neu starten. Dann steht man in der Area, in die man wollte.


Schau mal unter Verwalten ---> Ereignisanzeige bei Windowsprotokolle ---> Anwendung und System nach, was da um diese Uhrzeit(min/sec.) für Fehler angezeigt/angemeckert werden.