PDA

View Full Version : Client Absturz



flotterjohnny
07-09-2011, 12:55 PM
Hey!
Kennt jemand das Problem, dass der Client abschmiert, wenn man eine neue Area betritt? Bevorzugt bei Wilderness-Areas? Kann man da irgendwas gegen machen?

Dank und Gruß
FJ

Yvonnel
07-09-2011, 01:03 PM
hab ich auch (sehr) oft :(

hab mir sagen lasen, dasses in meinem fall wohl an einer alten grafikkarte inkl alter dirX version liegt ...

kenn mirch aber zuwenig aus, um dir da konkret was vorzuschlagen, sorry!

flotterjohnny
07-09-2011, 01:17 PM
Kenn mich mit sowas auch nicht aus, aber mein Rechner is 8 Monate alt...und das Spiel läuft np auf meinem 5 Jahre altem Laptop...
Naja vielleicht weiß jemand mehr!

Danke schonmal!

litschi
07-09-2011, 02:38 PM
Schau mal unter Verwalten ---> Ereignisanzeige bei Windowsprotokolle ---> Anwendung und System nach, was da um diese Uhrzeit(min/sec.) für Fehler angezeigt/angemeckert werden.

Satinavian
07-09-2011, 04:03 PM
Meinst du mit Abschmieren wirklich Abschmieren oder nur den Fall, dass der Ladebildschirm beim Betreten einer neuen Gegend kommt und dann nichts mehr ?

In letzterem Fall ist es stattdessen eine besondere Auswirkung von Lag.

flotterjohnny
07-10-2011, 03:27 AM
Meinst du mit Abschmieren wirklich Abschmieren oder nur den Fall, dass der Ladebildschirm beim Betreten einer neuen Gegend kommt und dann nichts mehr ?

In letzterem Fall ist es stattdessen eine besondere Auswirkung von Lag.

Genaue Fehlermeldung habe ich grad nicht parat, das Spiel beendet sich und in einem kleinen Fenster steht ungefähr: "ddo-client funktioniert nicht mehr". Dann kann mann nur noch auf abbrechen klicken und das Spiel neu starten. Dann steht man in der Area, in die man wollte.


Schau mal unter Verwalten ---> Ereignisanzeige bei Windowsprotokolle ---> Anwendung und System nach, was da um diese Uhrzeit(min/sec.) für Fehler angezeigt/angemeckert werden.

Mach ich sobald es mir wieder unterläuft, hab jetzt die genaue Uhrzeit von den Abstürzen gestern nicht mehr im Kopf!

Hab mal alle Meldungen "untersucht", es könnte dieser Fehler hier sein:

Name der fehlerhaften Anwendung: dndclient.exe, Version: 1.14.1.8013, Zeitstempel: 0x4df1ac2c
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16695, Zeitstempel: 0x4cc7ab44
Ausnahmecode: 0xc0000017
Fehleroffset: 0x0007b191
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd18
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc3e601ffa9c43
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Turbine\DDO Unlimited\dndclient.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

Sagt mir leider wenig...

LG
FJ

flotterjohnny
07-10-2011, 06:27 AM
Also die Sands of Menchtarun kann ich ohne Crash nicht betreten, dies sagt die Ereignisanzeige im Verwalten-Windows bereich:

Name der fehlerhaften Anwendung: dndclient.exe, Version: 1.14.1.8013, Zeitstempel: 0x4df1ac2c
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16695, Zeitstempel: 0x4cc7ab44
Ausnahmecode: 0xc0000017
Fehleroffset: 0x0007b191
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa60
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc3ef0afd521bd
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Turbine\DDO Unlimited\dndclient.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 04fa751f-aae7-11e0-a8c7-0025227b896f


Falls mir irgendwer helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

LG FJ

litschi
07-10-2011, 07:33 AM
Name der fehlerhaften Anwendung: dndclient.exe, Version: 1.14.1.8013, Zeitstempel: 0x4df1ac2c
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16695, Zeitstempel: 0x4cc7ab44
Ausnahmecode: 0xc0000017
Fehleroffset: 0x0007b191
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa60
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc3ef0afd521bd
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Turbine\DDO Unlimited\dndclient.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 04fa751f-aae7-11e0-a8c7-0025227b896f


Falls mir irgendwer helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

LG FJ


Schalte mal bitte den Kompatibilitätsmodus ein. Dazu mit rechter Maustaste auf die dndclient.exe klicken und unter Kompatibilität da bei Kompatibilität für Programme einen Haken setzen und WinxpSP3 auswählen(schaltet dann leider Grafikeffekte auf DirectX10 und 11-Basis ab, da Winxp nur bis max. DirectX9 unterstützt, also nicht wundern wenn dann paar Grafikeffekte wech sind). Dann testen. Wenn immer noch nicht, dann nochma dahin und Haken bei Berechtigungsstufe als Administrator setzen. Wieder testen. Wenn immer noch nicht, dann DirectX11 neu installieren. Wenn immer noch nicht, dann nochmal hier melden.

flotterjohnny
07-10-2011, 10:00 AM
dndclient.exe

hmm leider finde ich obige Datei nicht...in welchem Ordner müsste die sein? Auch über die Suche nicht zu finden, könnte die evtl anders heißen?
Aber danke schonmal!!

litschi
07-10-2011, 03:05 PM
hmm leider finde ich obige Datei nicht...in welchem Ordner müsste die sein? Auch über die Suche nicht zu finden, könnte die evtl anders heißen?
Aber danke schonmal!!


Ich vermute Du hast Win7? Laut der Fehlermeldung unter C:\Programme\Turbine\DDO Unlimted.

flotterjohnny
07-11-2011, 12:16 AM
ööhh ja

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Turbine\DDO Unlimited\dndclient.exe

hätte ich selber drauf kommen können!!

Habs gemacht wie du sagtest, leider kann ichs jetzt nicht ausprobieren, werde das heute Abend nachholen.

Danke!!!

Edit: Wenn ich einen Haken setze bei (unter Einstellungen):Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: (Windows XP: Service Pack 3)

starten DDO gar nicht mehr, weil er den Client nicht mehr findet...musste ich wieder rückgängig machen.

Kirachan
07-11-2011, 03:14 PM
Ich habe noch Windows Xp auf meinem Rechner und trotzdem das Problem. Meine Gildenmitglieder auch. Das ist kein Problem das PCs, der Client ist einfach schlecht programmiert.

boomeranky
07-12-2011, 04:55 AM
Ich habe noch Windows Xp auf meinem Rechner und trotzdem das Problem. Meine Gildenmitglieder auch. Das ist kein Problem das PCs, der Client ist einfach schlecht programmiert.

Von der Qualitaet des clients mal abgesehen, das problem tritt nicht bei jedem auf (zb bei mir nicht).

Ein Hauptgrund sind grafiktreiber und mainboard treiber die evtl nen update vertragen koennen (solange du nicht schon die jeweils aktuellsten treiber hast).

Interessant wäre noch zu wissen, welche grafikkarte du hast und wie stark dein netzteil ist.

litschi
07-12-2011, 08:36 AM
Edit: Wenn ich einen Haken setze bei (unter Einstellungen):Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: (Windows XP: Service Pack 3)

starten DDO gar nicht mehr, weil er den Client nicht mehr findet...musste ich wieder rückgängig machen.


Doppelklicke bitte dierekt im Ordner von DDO Unlimeted auf die dndclient.exe(der Du den Kompatibilitätsmodus zugewiesen hast, weil nicht finden kann dann nur mit der Verknüpfung auf dem Desktop zusammenhängen). Wenn es bei Doppelklick geht, erstelle dann per rechte Maustaste auf der dndclient.exe eine Verknüpfung zum Desktop. Die alte Verknüpfung danach erstma löschen.

flotterjohnny
07-12-2011, 02:02 PM
Ich Depp, jo na klar. Junge junge ich stell mich grade aber auch dämlich an.
Ich versuchs!

cherrypit
07-12-2011, 03:23 PM
Heya .
iCh habe derbe Probleme mit dem Launcher , also Passwort kann ich noch eingeben . Und danach wo die Server stehen , passiert nichts mehr es lädt aber irgendwas , abe rkomme nciht ins Spiel rein , seit gestern morgen .
Nu ja da wir gestern einiges probiert haben , auch das mit dem Internet Explorer etc , heute dann endgültig Windows 7 neu drauf gezogen und es funzt immer nocht nciht . solangsam bin ich ratlos , alles andere funktioniert und Internet ist wunderbar .
liebe grüße

litschi
07-13-2011, 12:39 AM
Heya .
iCh habe derbe Probleme mit dem Launcher , also Passwort kann ich noch eingeben . Und danach wo die Server stehen , passiert nichts mehr es lädt aber irgendwas , abe rkomme nciht ins Spiel rein , seit gestern morgen .
Nu ja da wir gestern einiges probiert haben , auch das mit dem Internet Explorer etc , heute dann endgültig Windows 7 neu drauf gezogen und es funzt immer nocht nciht . solangsam bin ich ratlos , alles andere funktioniert und Internet ist wunderbar .
liebe grüße


Ähm, schaut bei Dir nach einem Software-Firewall Problem aus. ^^

Im Hintergund während nach dem Login das Spiel gestartet wird, baut der Client eine zweite Verbindung auf, die bei Firewalls oder Router freigeschaltet werden muß. Ist die versehntlich gesperrt und die Firewall äußert sich dazu net, erfährst Du davon nix, auch weil die dndclient.exe da keine visuelle Fehlermeldung herausgibt(nur beim ersten Start).

Schau mal wie schon von mir oben beschrieben unter der Ereignisanzeige nach, was Win7 da um diese Zeiten für Fehler anzeigt.

flotterjohnny
07-13-2011, 01:13 AM
Heya .
iCh habe derbe Probleme mit dem Launcher , also Passwort kann ich noch eingeben . Und danach wo die Server stehen , passiert nichts mehr es lädt aber irgendwas , abe rkomme nciht ins Spiel rein , seit gestern morgen .
Nu ja da wir gestern einiges probiert haben , auch das mit dem Internet Explorer etc , heute dann endgültig Windows 7 neu drauf gezogen und es funzt immer nocht nciht . solangsam bin ich ratlos , alles andere funktioniert und Internet ist wunderbar .
liebe grüße

Hello!

Soweit ich mich entsinne war gestern nachmittag Server-Down, vielleicht lags daran?


Mein Problem scheint gelöst zu sein, einfach nur indem ich alle windows und java updates auf den neuesten Stand gebracht habe (auch wenn das mit Java nicht soviel zu tun haben kann...). Zumindest kann ich die Sands of Menchtarun auf einmal problemlos betreten, das ging vorher nie!
Mal sehen wie es sich in Zukunft verhält!
Danke allen für Hilfe!
LG FJ

cherrypit
07-13-2011, 03:06 AM
ok neee das problem besteht seit Montag morgen :( aber nun geht es wieder aber es lädt immer noch was im hintergrund bei den servern das sieht man schon. aber werd das was litschi gesagt hat heute nNachmittag mal machen und dann mal weiter schauen :) sdanke shcon mal

flotterjohnny
07-15-2011, 04:38 PM
Mein Problem scheint gelöst zu sein, einfach nur indem ich alle windows und java updates auf den neuesten Stand gebracht habe (auch wenn das mit Java nicht soviel zu tun haben kann...). Zumindest kann ich die Sands of Menchtarun auf einmal problemlos betreten, das ging vorher nie!
Mal sehen wie es sich in Zukunft verhält!
Danke allen für Hilfe!
LG FJ

Nein, besteht immer noch....ich versuchs nochmal mit litschis Tipp

Arijan
07-15-2011, 11:49 PM
Das Problem mit dem Launcher hab ich auch... nur das es nicht nachvollziehbar ist... der Launcher freezed einfach an dem Punkt wo er sich mit den Servern verbindet und ich muss ihn beenden und neu starten. Das Problem tritt so ca. bei jedem 5ten Loginversuch auf und dann meist zwei - dreimal hintereinander. Firewall Problem ist es keines, weil der Loader selbst abstürzt und z.B. der Cursor über dem Loader dann immer in einer Form bleibt (also nicht mehr von Pfeil zu Hand wechselt bzw. umgekehrt).

Echte Lösung hab ich auch keine... aber es kostet im Endeffekt auch nur ein paar Minuten...

Viel Spass Euch allen!

boomeranky
07-16-2011, 05:34 AM
Für alle die Probleme mit dem Launcher haben:

http://www.lotrolinux.com/download.php

Dieser Launcher ist zwar eigentlich für die wine User unter Linux und MacOSX gedacht, funktioniert aber genauso gut auch unter Windows selber (unter win7 funktionierte der ursprüngliche launcher lange zeit überhaupt nicht).

Die Windows version des pylotro launchers ist unter diesem link auf der Seite zu finden:

http://crossover.codeweavers.com/redirect/pylotro

Löst auch gleichzeitig das Problem mit den überlangen downloads der splash screens bei einigen...

Ansonsten kann ich als Tipp nur noch ergänzen, .net zu updaten. Der Turbine Launcher ist eine .net applikation und braucht so ziemlich die neueste Version.

flotterjohnny
07-16-2011, 06:44 AM
Ansonsten kann ich als Tipp nur noch ergänzen, .net zu updaten. Der Turbine Launcher ist eine .net applikation und braucht so ziemlich die neueste Version.

Hmmm wie mach ich das? Habs zwar gefunden, aber keine updatefunktion...

Und as hier http://crossover.codeweavers.com/redirect/pylotro
kann ich einfach so runterladen und installieren? Bin bei sowas etwas...naja unsicher!
Dank und Gruß FJ

boomeranky
07-17-2011, 12:35 PM
Hmmm wie mach ich das? Habs zwar gefunden, aber keine updatefunktion...

Und as hier http://crossover.codeweavers.com/redirect/pylotro
kann ich einfach so runterladen und installieren? Bin bei sowas etwas...naja unsicher!
Dank und Gruß FJ

Fuer .net hier ein forum thread mit hilfe (allerdings auf englisch, falls du probleme hat uebersetzen wir das fuer dich ;) ) http://forums.ddo.com/showthread.php?t=227461

Und pylotro kannst du einfach so herunterladen und installieren. Danach musst du es natürlich noch konfigurieren.

Zum konfigurieren einmal unter tools->options das ddo verzeichnis einstellen, die option mit patchclient.dll auslassen (ist default).

Dann evtl nochmal switch game anklicken und ddo auswaehlen und du kannst mit deinem account einloggen.

Bei bedarf kannst du mit pylotro auch ohne probleme updates für ddo ziehen.