PDA

View Full Version : Mal bitte ne Erklärung für DC zb. bei Stunning

dummeskind
06-03-2011, 02:17 PM
Kann mir das mal bitte jemand für Dummies erklären wie genau sich die DC errechnet,irgendwie krieg ich das nicht gepeilt^^,was wirklich dazu finden läßt sich auch nicht.

Mir gehts hier um die DC beim Stunnen mit Stunning Fist.

Yeza
06-03-2011, 07:27 PM
Hallo dummeskind,

also ... ganz sicher bin ich mir auch nicht ... aber der DC vom Stunning fist setzt sich wie folg zusammen:
DC ist 10 + halber Character level + Wisdom modifier + Stunning item bonus

Ein 20er Mönch mit WIS 14 und einem Stunning +10 item hat also einen DC von +32 (10+10+2+10)

LG Yeza

Jaguras
06-04-2011, 01:31 AM
Ist genau so wie Yeza es gesagt hat. Und DC steht übrigens für Difficulty Check (nur um das noch so nebenbei zu erwähnen). :-)

Jag

dummeskind
06-04-2011, 04:15 AM
Danke für die Antwort:)

Wie errechnet sich den der Wisdom Wert?is der so hoch wie man das in der AC sieht?Lag ich aber mit meiner rechnung doch net ganz falsch,wobei es manchmal echt nervig ist da rennt man ne Epiq Quest wo die Mobs nen Forti von 41 brauchen zum Saven und dann normale Questen mit Forti 31 und ich Stunne in Epiq Questen manchmal besser als in normalen Questen.

Wobei wohl eher mein Prob die 8 Fighter lvl im Build sind.

boomeranky
06-04-2011, 04:28 AM
Wisdom bonus errechnet sich aus dem wisdom wert (gilt genauso für strength, constitution, uswusf)

Basis ist ein Wert von 10, das ergibt einen bonus von 0 (ja, null!)

Alle zwei punkte erhöht/erniedrigt sich der bonus wert um 1.

Bei einem Wisdom wert von 8 hast du also einen Wisdom Bonus von -1, bei einem Wisdom wert von 12 hast du einen Bonus wert von 1.

Allgemeine Formel ist (AbilityScore-10)/2, abgerundet zum nächstniedrigerem ganzzahligem Wert.

So, hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt! ;)

Dunklerlindwurm
06-07-2011, 11:20 AM
DC stand doch für Dice Check soweit ich weiß ;)?

Mondra
07-08-2011, 05:21 AM
Wie sieht es den mit dem Kämpfer Past-Life passiver skill aus. Er gibt ja +1 auf Taktische Fähigkeiten

" +1 to the DC's of your tactical feats "

erhöht sich dann auch die DC von Mönchen

oder gilt das nur für Trip, Sunder ??

Rawel_San
07-08-2011, 05:49 AM
DC stand doch für Dice Check soweit ich weiß ;)?

Vergibt mir bitte mein schlechtes deutsch, ich habt deutsch nicht gesprochen für über 10 jahren, aber DC
ist ein abkürzung von Difficulty check. Es kommt von das D&D spiel und ich denke in Deutsch es meint Schwierigkeit prüfung?
Nur mein 2 kupfer,
Rawel

Ps.: I hope that makes at least a little sense.:D German is essentially my third language so I apologize
for all the mistakes.

Rawel_San
07-08-2011, 05:53 AM
Wie sieht es den mit dem Kämpfer Past-Life passiver skill aus. Er gibt ja +1 auf Taktische Fähigkeiten

" +1 to the DC's of your tactical feats "

erhöht sich dann auch die DC von Mönchen

oder gilt das nur für Trip, Sunder ??

Ja. Der Kämpfer Past-life funktioniert mit Stunning fist.

Baloran
07-08-2011, 06:09 AM
Nur mein 2 kupfer,
Rawel

Ps.: I hope that makes at least a little sense.:D German is essentially my third language so I apologize
for all the mistakes.

Oh it made a lot of sense. I would be happy if I could remember my third language (french) that well after 10 years...

Just one minor thing: Nobody uses the english expression "Just my 2 ct" in germany, so translating that into german does actually not make any sense... :-D

Viele Grüße

Baloran