PDA

View Full Version : VIP über Pay by Cash!?

Othias1
05-08-2011, 12:47 PM
Hat mal jemand getestet, ob ein VIP Account über Pay by Cash funktioniert? Da steht zwar der Hinweis, dass das nur für die US-Server geht, aber das sind doch alles US Server oder? Unabhängig von dem Client mit dem man sich einwählt. Würd mich mal interessieren ob das geht, oder ob jemand noch eine andere Möglichkeit kennt bspw. über Prepaid-Cards oder ähnliches um einen VIP-Account zu bezahlen.

Jaguras
05-08-2011, 01:13 PM
Nope, im Accountmanagement kann man nur zwischen Kreditkarte und Gamecard wählen. Sorry.

Othias1
05-08-2011, 01:24 PM
Bei mir kann ich auch Pay by Cash wählen. Warum sollte man es wählen können wenn es nicht geht??

Jaguras
05-08-2011, 11:32 PM
Dann solltest du es vielleicht probieren? Ich hab die Option nicht, aber ich brauch sie auch nicht.

Jag

Satinavian
05-09-2011, 05:25 AM
Angeblich geht es nur in bestimmten Ländern, nicht jedoch in Deutschland.

Pay-by-Cash ist an ein Subunternehmen ausgelagert, dass diesen Dienst für DDO hier nicht anbietet. Ob sich das ändert, ist nicht bekannt, müssen wohl die beiden Firmen ausmachen. Die derzeitige Lösung scheint noch aus der Zeit zu stammen, als europäische Server über Codemasters liefen, deshalb der Verweis auf US-Server

Othias1
05-09-2011, 05:59 AM
"Dann solltest du es vielleicht probieren? Ich hab die Option nicht, aber ich brauch sie auch nicht."

Das freut mich für dich. Hilft mir aber nicht weiter. Wenn du nix sinnvolles zu sagen hast dann brauchst du auch garnichts Sagen.

@Satinavian
Warum steht dann diese Option als Zahlungsart (sogar ins Deutsche übersetzt) überhaupt zur Auswahl!? Man gewinnt keine Kunden wenn man diese hinters Licht führt. Ich möcht garnicht wissen wieviele da schon was gekauft haben nur um hinterher festzustellen, dass es nicht geht.

Satinavian
05-09-2011, 06:11 AM
Weil die Leute, die den Auftrag haben, das Interface zu übersetzen, nicht jene sind, die an der Abrechnung arbeiten und erst recht nicht jene, die Verträge zur Auslagerung von Zahlungsoptionen an andere Unternehmen aushandeln.

Es ist einfach ein Fehler passiert. Und ja, ich weiß das, weil es vor Kurzem hier schon einen Faden zu dem Thema gab, der auch von einem Moderator behandelt wurde, dem allerdings das Problem neu war.

Du kannst den Service kontaktieren. Wenn sich genug Leute beschweren, wird vielleicht die Zahlungsoption auch hier eingeführt.

Narishka
05-09-2011, 07:10 AM
Das Thema wurde in einem anderen Thread auch schonmal angesprochen http://forums.ddo.com/showthread.php?t=312423

Ich weiss allerdings nicht genau wie es ausgegangen ist, vielleicht einfach der Person die den Thread eröffnet hat eine private Nachricht schreiben und dir die Antworten der Devs angucken :)
Allgemein sah es aber wohl so aus, als ob es einfach nicht möglich ist.

Satinavian
06-11-2011, 02:31 PM
Nach den neuesten Ankündigungen sollte es nun gehen. :)