View Full Version : "Du hast diese Truhe schon öfterer geplündert."
litschi
05-05-2011, 01:57 AM
Was soll das?! :mad:
Ich bezahle für dieses Game(und nicht wenig, wenn man dabei die Abenteuerpakete + die Lager/Beutel berücksichtigt, die man dazu kaufen muß), und nutze zusätzlich die Beute-Booster, um dann von DDO mit dieser Meldung penetriert zu werden und werde obendrein auch noch beim Loot bestraft?!
Allen Ernstes frage ich mich, ob ich noch bereit bin, eine so unseriöse Gängelung hinzunehmen(ist ja nicht das Einzigste, was negativ auffällt!)?!
Bitte klärt das mit Euren Entwicklern ab, daß sie diese Meldung rausnehmen und den Loot nicht mehr bei zahlenden Kunden beschränken, nur weil man wiederholt ein Dungeon spielt. Außerdem hieße das auch, daß man am Ende nur noch für Lau spielt, weil man schon alle Dungeons mehrmals durchgespielt hat!
Für eine solche Geschäftspolitik habe ich kein Verständniss. Aeria-Games habe ich wg. ähnlichen unseriöser Geschäfts-Praktiken den Rücken zugekehrt, und so wird es dann auch hier werden, wenn es damit überhand nimmt.
Langsam habe ich auch den EIndruck, daß die Spiele-Entwickler und Publisher den Kunden nur noch als melkende Kuh sehen und zum größten Teil sie für Doof erklären und deswegen sich einbilden, ihre Kunden so mies behandeln zu können?!
In der Summe ist eigentlich dieser Spielemarkt von Free-MMORPG's nur noch eine einzige Fehlentwicklung und Farce, weil sich die meisten Hersteller nur noch auf die Abzocke ihrer Kunden konzentrieren anstatt um die Qualität ihres Produkts. Es gibt viell. noch Ausnahmen, wie z.B. RuneScape, und viell. noch ein paar Andere, aber das wars dann auch schon.
Naja, das mußt ich jetzt hier loswerden, sry. Und hoffentlich bin ich auch nicht der Einzigste mit dieser Ansicht.
gruss litschi
Dunklerlindwurm
05-05-2011, 02:05 AM
Bevor du dich über alles aufregst, obwohl du nichtmal richtig bescheid weist über das Spiel, solltest du erstmal den Ball
flach halten. (Hast ja schon mehrere Posts hier im Forum)
1. Die ransack mechanik hat einen Grund und ist völlig berechtigt. Denn es gibt Quests wo Schatztruhen quasi 10 meter vom Eingang wegstehen.
Du könntest also theoretisch immer wieder reingehen ohne die Quest zu lösen nur um zu looten. Findest du das Sinn der Sache?
2.Alle Schatztruhen sind wieder lootbar nach 7 Tagen (diese 7 Tage starten nach dem ersten mal looten).
3. Die Ransack mechanik gab es schon als das Spiel nicht Free to play war.
4. Das was du schreibst zeigt mir eigentlich das MMOs absolut nichts für dich sind. Du solltest dir selbst einen Gefallen tun und damit aufhören.
Dunklerlindwurm
05-05-2011, 02:11 AM
Oh und nach was.
Abzocke?
Du kannst in diesem Spiel alles kaufen was du willst ohne auch nur einen einzigen cent zu zahlen. (Du musst halt nur genug Spielen und Punkte sammeln)
Guck dir mal Abzock-Spiele wie unser deutsches Siedler-Online an. Das wird ein richtiges Abzock Spiel wo du dir durch Geld echte Vorteile kaufen kannst und auch musst.
Jiirix
05-05-2011, 02:15 AM
DDO hat ein "Ransack"-System, dass verhindern soll, dass alle Spieler immer nur den einen Dungeon so schnell wie möglich durchspielen um wieder und wieder die selbe Kiste zu plündern. ( http://ddowiki.com/page/Ransack ) Du kannst eine Kiste acht mal in sieben Tagen ausräumen, ohne das die Ransack-Nachricht erscheint. Denn der Ransack Timer wird alle 168 Stunden resetet. Aus dem selben Grund gibt es auch die Raid-Timer, die verhindern, dass man den selben Raid immer wieder hintereinander weg spielen kann. Aus Sicht eines Powergamers, der so schnell wie möglich z.B. den Bloodstone bekommen will, ist das Gängelung, keine Frage. Aber aus Sicht eines Gelegenheitsspielers, der gerne mal jeden Dungeon mit einer Gruppe durchspielen willm, ist es ein Vorteil. "Ransack" soll die Spieler motivieren alle Quests zu spielen und nicht immer die selben.
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis von DDO angeht: Es ist in den Augen der meisten Spieler und der Fachpresse das Beste Free-to-Play Online Spiel. Die monatliche Gebühr ist an der unteren Grenze von MMORPGs und mir gefällt es sehr gut, dass ich 1/3 des Spiels uneingeschränkt gratis spielen konnte, bevor ich mich zum Kauf entschieden habe. Die Premium-Geschichte ist etwas zweischneidig, weil man jedes Feature und Quest-Pack einzeln kaufen muss. Als ich mir meine Packs gekauft habe war es ein Schnäppchen, für 40€ konnte ich alle Packs kaufen (bis auf das ganz neue) und es war bis jetzt der beste Spielspass, denn ich für 40€ bekommen habe. (Erinnert sich noch jemand an "The Tempel of Elemental Evil" oder "Pool auf Radiance, Ruins of Myth Drannor", DASS war pure Abzocke an D&D Freunden)
lhidda
05-05-2011, 02:22 AM
"Du hast diese Truhe schon öfterer geplündert."
Ich denke, es gäbe mehr Grund sich über die Rechtschreibung aufzuregen, als über das Ransack-system. Ich dachte auch zuerst, dieser Thread behandelt das Thema Rechtschreibung.
litschi
05-05-2011, 02:41 AM
Bevor du dich über alles aufregst, obwohl du nichtmal richtig bescheid weist über das Spiel, solltest du erstmal den Ball
flach halten. (Hast ja schon mehrere Posts hier im Forum)
Ist bisher meine 2. Kritik und obendrein berechtigt!
1. Die ransack mechanik hat einen Grund und ist völlig berechtigt. Denn es gibt Quests wo Schatztruhen quasi 10 meter vom Eingang wegstehen.
Du könntest also theoretisch immer wieder reingehen ohne die Quest zu lösen nur um zu looten. Findest du das Sinn der Sache?
Es betrifft alle Truhen gleichermaßen. Und es existiert im Hintergrund ein Zähler, und sobald die Grenze überschritten ist, wird man darauf hingewiesen.
2.Alle Schatztruhen sind wieder lootbar nach 7 Tagen (diese 7 Tage starten nach dem ersten mal looten).
Ich zahlender Kunde laß ich mich nicht davon beeindrucken. Anderswo nimmt man solche loootbegrenzenden Mechaniken automatisch raus, sobald der Spieler nachweislich zahlt(z.B. bei Atlantica Online v. nDoors)
3. Die Ransack mechanik gab es schon als das Spiel nicht Free to play war.
Nur weil es schon immer so ist, heißt es nicht, daß es auch immer so sein muß.
4. Das was du schreibst zeigt mir eigentlich das MMOs absolut nichts für dich sind. Du solltest dir selbst einen Gefallen tun und damit aufhören.
Danke, daß Du mich darauf aufmerksam machst. Werde es viell. bei meiner nächsten Kritik mit berücksichtigen. Aber nach Deinem Verhalten/Reaktion zu urteilen gehörst Du wohl auch zu jenen, die mit konstruktiver Kritik und entsprechende Ideen nicht umzugehen vermögen und diese eher als hinderlich empfinden. Da muß ich mich dann auch nicht über Deine Antwort wundern. Denn Du gestehst/räumst mir ja nicht einmal im Ansatz etwas Wahres an meinem Ärger ein, und das macht Dich mMn verdächtig. Andere würden wohl auch sagen auch, daß es typ. Fanverhalten sei. Aufgrund dessen werde ich auch ersteinmal Deine Meinung/Kritik nicht annehmen.
Und nur weil ich etwas kritisiere, bedeutet das noch lange nicht, daß das Spiel schlecht ist oder mir es nicht gefällt. Im Gegenteil. Und gerade wenn man dann sowas hier anbringt, sollte man es nicht einfach ignorieren, und schon gar nicht das Recht dazu absprechen, nur weil man ein Newbie sei. Und das auch aus dem einfachen Grund, weil jeder vernünftige Hersteller an einer Kundenzufriedenheit interessiert ist und entsprechend bemüht sein wird, sein Produkt auch unter Berücksichtigung der Kundenresonanz und solcher Kritik(wie z.B. die meine, so unangenehm diese auch sein mag!) zu verbessern. Klingt doch irgendwie ganz logisch oder? ^^
Übrigens, ein besonders gutes Bsp. für FreeGames, wo es wunderbar funzt, ist Guild Wars. Da kann ich soviel looten und unbegrenzt spielen wie ich will. und das ohne irgendwelche äußerlich bedingten Einflußfaktoren. Das Game und die Addons wurden bezahlt, und die Server laufen noch Heute. Also ein Widerspruch zu Deiner Bemerkung, nämlich daß ich doch gleich ganz das Spielen auf diesem MMORPG's-Markt sein lassen solle und woanders mein Glück versuchen solle.
Dunklerlindwurm
05-05-2011, 02:58 AM
Ist bisher meine 2. Kritik und obendrein berechtigt!
Sie ist aus deiner Sicht nur berechtigt weil du anscheinend die Ransack-Mechanik nicht verstanden hast denn....
Es betrifft alle Truhen gleichermaßen. Und es existiert im Hintergrund ein Zähler, und sobald die Grenze überschritten ist, wird man darauf hingewiesen.
Hier hast du garnicht auf meine Frage geantwortet.
"Du könntest also theoretisch immer wieder reingehen ohne die Quest zu lösen nur um zu looten. Findest du das Sinn der Sache?"
Ausserdem. Es betrifft alle Truhen gleichermaßen? Ja natürlich. Alle Truhen. Aber jede einzeln. Es gibt bestimmt 1000 Truhen im Spiel du kannst jede davon 8 mal in 7 Tagen looten... macht bestimmt an die 10000 loots :)
Ich zahlender Kunde laß ich mich nicht davon beeindrucken. Anderswo nimmt man solche loootbegrenzenden Mechaniken automatisch raus, sobald der Spieler nachweislich zahlt(z.B. bei Atlantica Online v. nDoors)
Also findest du Spiele gut wo zahlende Kunden echte Vorteile gegenüber nichtzahlenden haben?
Genau das sollte DDO nicht sein.
Und auch hier wieder. Du hast noch nicht verstanden warum die Ransack-Mechanik überhaupt da ist oder?
Nur weil es schon immer so ist, heißt es nicht, daß es auch immer so sein muß.
Da gebe ich dir Recht.
Nur komisch das du der erste in über 3 Jahren bist der sich darüber beschwert und sogar gleich die Spielentwickler als unseriös betitelst.
(Jedenfalls hab ich noch keinen gesehen/gelesen der sich darüber dermaßen beschwert hat)
Aufgrund dessen werde ich auch ersteinmal Deine Meinung/Kritik nicht annehmen.
Das verlangt auch keiner.
Nimm am besten nur Kritik an wenn sie mit deiner eigenen Meinung übereinstimmt.
Ugumagre
05-05-2011, 03:01 AM
Es ist so und es wird so bleiben. Ich finde es gut so (bin zahlender Kunde), andere finden es auch gut so, einige regen sich darüber auf.
Ich schlage vor, nicht mehr darüber zu diskutieren, bevor es zu einem Flame ausartet. Ich glaube es hat nicht viel Sinn.
litschi
05-05-2011, 03:04 AM
DDO hat ein "Ransack"-System, dass verhindern soll, dass alle Spieler immer nur den einen Dungeon so schnell wie möglich durchspielen um wieder und wieder die selbe Kiste zu plündern. ( http://ddowiki.com/page/Ransack ) Du kannst eine Kiste acht mal in sieben Tagen ausräumen, ohne das die Ransack-Nachricht erscheint. Denn der Ransack Timer wird alle 168 Stunden resetet. Aus dem selben Grund gibt es auch die Raid-Timer, die verhindern, dass man den selben Raid immer wieder hintereinander weg spielen kann. Aus Sicht eines Powergamers, der so schnell wie möglich z.B. den Bloodstone bekommen will, ist das Gängelung, keine Frage. Aber aus Sicht eines Gelegenheitsspielers, der gerne mal jeden Dungeon mit einer Gruppe durchspielen willm, ist es ein Vorteil. "Ransack" soll die Spieler motivieren alle Quests zu spielen und nicht immer die selben.
Die Idee und Umsetzung mit dem Ransack ist nachvollziehbar. Nur habe ich heute dieses Dungeon erst 1x gespielt. Das Letzte mal vor 3 Tagen. Und ich spiele es teilweise auch zu Testzwecken und nat. weil es Spaß macht. Die Loots sind ein positiver Nebeneffekt. Mir geht es jedoch hier in erster Linie auch ums Prinzip. Und diese Meldung verstehe ich als Gängelung, die mMn vollkommen unnötig ist. Denn wie ich oben schon schrieb, kann man es auch viel eleganter lösen, und darauf will ich letztendlich hinaus.
Es betrifft übrigens die Quest: The Tear of Dhakaan. Und bisher war mir eine solche Meldung noch nie aufgefallen.
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis von DDO angeht: Es ist in den Augen der meisten Spieler und der Fachpresse das Beste Free-to-Play Online Spiel. Die monatliche Gebühr ist an der unteren Grenze von MMORPGs und mir gefällt es sehr gut, dass ich 1/3 des Spiels uneingeschränkt gratis spielen konnte, bevor ich mich zum Kauf entschieden habe. Die Premium-Geschichte ist etwas zweischneidig, weil man jedes Feature und Quest-Pack einzeln kaufen muss. Als ich mir meine Packs gekauft habe war es ein Schnäppchen, für 40€ konnte ich alle Packs kaufen (bis auf das ganz neue) und es war bis jetzt der beste Spielspass, denn ich für 40€ bekommen habe. (Erinnert sich noch jemand an "The Tempel of Elemental Evil" oder "Pool auf Radiance, Ruins of Myth Drannor", DASS war pure Abzocke an D&D Freunden)
Das Beste Free to Play Onlinespiel ist noch immer GW(aber kA, warum es unter F2P-Games gezählt wird?). Und wie da bezahlt man auch hier für neue Inhalte. Also hinsichtlich der Verkaufsstrategie schon sehr ähnlich. Übrigens ist trotz Lobpreisungen der Fachpresse die Resonanz zu DDO eher schlecht(zumindest in Europa), was auch mit an den Instanzierungen der Aussenareale liegen dürte(+ noch andere Sachen). Deswegen betrachte ich selbst bei Gefallen eines Game das noch etwas differenzierter, auch weil es kein perfektes Game geben dürfte(ok, viell. D2 o. andere alte Games). WIe gesagt, mir macht das Spiel auch Spaß, ansonsten wärs mir auch egal und ich hätte Gestern wohl kaum in neue Abenteuerpakte investiert(gerade wenn man sich schon außerhalb des geforderten LvL-Bereichs bewegt, d.h., daß ich da auch langfristig denke). D.h. aber noch lange nicht, daß man dann auch eine solche Fehlentwicklung oder einen solchen Negativpunkt nicht hinterfragen/anprangern darf.
Jiirix
05-05-2011, 03:05 AM
"Ransack" ist eine Abwägungsfrage. Es gibt Spieler die sich wie Du berechtigter Weise daran stören und Spieler die es gut finden, weil es "farmen" und "grind" einschränkt. Bei DDO wurde sich für letzteres entschieden und ich glaube, wenn das "Ransack"-System zur Abstimmung stände, würde es dabei bleiben. Persönlich habe ich nie verstanden, warum es bei DDO nicht Server mit unterschiedlichen Regeln gibt, die den Vorlieben der Spielergruppen entsprechen. Eine Server ohne Ransack und Raidtimer wäre für Powergamer das Paradies, ein Server ganz ohne Rez-Schreine das Paradies für den Rollenspieler der eine Herausforderung sucht.
Und DDO kann man ohne einen Cent zu zahlen spielen. GW kann nur mit dem Premium Teil von DDO verglichen werden (und liegt da vielleicht auch vorne) aber nicht mit dem FTP Teil.
litschi
05-05-2011, 03:29 AM
Sie ist aus deiner Sicht nur berechtigt weil du anscheinend die Ransack-Mechanik nicht verstanden hast denn....
Ich habe sie verstanden(denke ich zumindest). Jedoch ist es eher irrelevant, ob ich nun in ein und demselben Dungeon meine Spielzeit verbringe und loote, oder abwechselnd in 100 verschiedenen in der gleichen Zeit. Denn looten kann ich nur immer in einem Dungeon und nicht gleichzeitig in mehreren. Demzufolge ist dieser Hintergrundgedanke oder die Itention zu dieser Spielmechanik doch wieder recht fragwürdig, wenn nicht sogar obsolet. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich damit eben meine? ^^
Hier hast du garnicht auf meine Frage geantwortet.
"Du könntest also theoretisch immer wieder reingehen ohne die Quest zu lösen nur um zu looten. Findest du das Sinn der Sache?"
Ja, wie schon geschrieben, ob ich nun hier immer reingehe, oder abwechselnd überall woanders, ist doch jedem selber überlassen und kommt am Ende aufs Gleiche hinaus. Und letzten Endes ist es auch jedermanns eigenes Pech, weil man dadurch auch immer weniger XP's bekommt und nur immer ein und dieselben Loots/Items. Deswegen wohl irgendwie schon ein wenig überflüssig diese Regelung, wenn man es so betrachtet oder?
Also findest du Spiele gut wo zahlende Kunden echte Vorteile gegenüber nichtzahlenden haben?
Genau das sollte DDO nicht sein.
Und auch hier wieder. Du hast noch nicht verstanden warum die Ransack-Mechanik überhaupt da ist oder?
Nein. Im Gegenteil. Die EP/Item-Booster kann man als Spieler mit wenig Zeit nutzen. Demzufolge haben sie auch ihre Daseinsberechtigung. DDO fällt auch in der Summe als F2P, wenn man es wirklich gänzlich kostenlos spielen mag, sehr postiv auf. Aber das hat jetzt auch nix mit meiner Kritik gemein.
Nimm am besten nur Kritik an wenn sie mit deiner eigenen Meinung übereinstimmt.
Eine Kritik läuft ja anfänglich mit einer eigenen Meinung seltens konform. Dazu muß man sich erst in die jeweilige Situation hineindenken/versetzen, um viell. diese dann auch nachzuvollziehen, und somit diese Kritik. Und in Abhängigkeit der Notwendigkeit und der Vernunft kann man diese dann annehmen und am entsprechenden Problem arbeiten oder sie gänzlich negieren, in der Hoffnung, daß der Kunde das nicht mißversteht. In meinem Fall und entsprechend Eurer Resonanz werden die Entwickler von DDO da keine notwendige Handhabe erkennen lassen und somit es bei der Quittierung meiner Kritik belassen(realistisch betrachtet). Und trotzdem wird man nach neuen Ideen und Verbesserungen suchen und daran arbeiten, und irgendwann auch an diesem Ransack-System, weil es eben nicht perfekt ist.
Dann bin ich eben der Erste, der das hier und so anspricht, und viell. auch, weil ich schon in der Hinsicht ein bissl vorbelastet bin. Hauptsache, sie wird auch von Jenen gelesen/wahrgenommen. ^^
"Ransack" ist eine Abwägungsfrage. Es gibt Spieler die sich wie Du berechtigter Weise daran stören und Spieler die es gut finden, weil es "farmen" und "grind" einschränkt. Bei DDO wurde sich für letzteres entschieden und ich glaube, wenn das "Ransack"-System zur Abstimmung stände, würde es dabei bleiben. Persönlich habe ich nie verstanden, warum es bei DDO nicht Server mit unterschiedlichen Regeln gibt, die den Vorlieben der Spielergruppen entsprechen. Eine Server ohne Ransack und Raidtimer wäre für Powergamer das Paradies, ein Server ganz ohne Rez-Schreine das Paradies für den Rollenspieler der eine Herausforderung sucht.
Und DDO kann man ohne einen Cent zu zahlen spielen. GW kann nur mit dem Premium Teil von DDO verglichen werden (und liegt da vielleicht auch vorne) aber nicht mit dem FTP Teil.
Ja, da stimme ich mit Dir auch gänzlich überein. Kein Problem.
Dunklerlindwurm
05-05-2011, 04:04 AM
Ich habe sie verstanden(denke ich zumindest). Jedoch ist es eher irrelevant, ob ich nun in ein und demselben Dungeon meine Spielzeit verbringe und loote, oder abwechselnd in 100 verschiedenen in der gleichen Zeit. Denn looten kann ich nur immer in einem Dungeon und nicht gleichzeitig in mehreren. Demzufolge ist dieser Hintergrundgedanke oder die Itention zu dieser Spielmechanik doch wieder recht fragwürdig, wenn nicht sogar obsolet. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich damit eben meine? ^^
Ja, wie schon geschrieben, ob ich nun hier immer reingehe, oder abwechselnd überall woanders, ist doch jedem selber überlassen und kommt am Ende aufs Gleiche hinaus. Und letzten Endes ist es auch jedermanns eigenes Pech, weil man dadurch auch immer weniger XP's bekommt und nur immer ein und dieselben Loots/Items. Deswegen wohl irgendwie schon ein wenig überflüssig diese Regelung, wenn man es so betrachtet oder?
Ich gebe dir insofern recht das es so wäre wenn nicht...
1. Es Quests gibt wo Schatztruhen gleich hinterm Eingang stehen. Sozusagen könntest du dann
reingehen-looten-rausgehen alles in sekunden und quasi deinen Rucksack vollpacken innerhalb von minuten.
Ergebnis = Es gibt zuviel Geld und Loot im Spiel. Der Markt wird zerstört (noch weiter als er es sowieso schon ist)
Ist das gut?
2. Es nicht auch Schatztruhen mit Named loot geben würde.
Die Ransack mechanik ist vor allem deswegen da. Du könntest jedes Named Item in kürzester Zeit bekommen.
Ist das gut?
Nein. Im Gegenteil. Die EP/Item-Booster kann man als Spieler mit wenig Zeit nutzen. Demzufolge haben sie auch ihre Daseinsberechtigung. DDO fällt auch in der Summe als F2P, wenn man es wirklich gänzlich kostenlos spielen mag, sehr postiv auf. Aber das hat jetzt auch nix mit meiner Kritik gemein.
So ist es. Ich z.B bin auch kein Vip. und habe alle Packs (sogar die neusten). Spiele also quasi umsonst.
Dadurch das ich viel True Reincarnation mache (Mit einem charakter von 1-20 Spielen und dann reincarnieren) bekomme ich im durchschnitt pro Leben 500 TP durch quests und kann mir alle neuen Quests kaufen die rauskommen.
Jotakob
05-05-2011, 06:48 AM
Es betrifft übrigens die Quest: The Tear of Dhakaan. Und bisher war mir eine solche Meldung noch nie aufgefallen.
Ich spiele jetz seit über einem jahr DDO, nicht als power gamer, aber doch diverse stunden pro woche. mir ist so eine meldung bisher noch nie, aber auch niemals begegnet. ich mache jede quest höchstens 3 mal und wechsle auch oft zwischen den quests, was ja auch der sinn des spiels ist
Das Beste Free to Play Onlinespiel ist noch immer GW(aber kA, warum es unter F2P-Games gezählt wird?). Und wie da bezahlt man auch hier für neue Inhalte. Also hinsichtlich der Verkaufsstrategie schon sehr ähnlich. Übrigens ist trotz Lobpreisungen der Fachpresse die Resonanz zu DDO eher schlecht(zumindest in Europa), was auch mit an den Instanzierungen der Aussenareale liegen dürte(+ noch andere Sachen). Deswegen betrachte ich selbst bei Gefallen eines Game das noch etwas differenzierter, auch weil es kein perfektes Game geben dürfte(ok, viell. D2 o. andere alte Games). WIe gesagt, mir macht das Spiel auch Spaß, ansonsten wärs mir auch egal und ich hätte Gestern wohl kaum in neue Abenteuerpakte investiert(gerade wenn man sich schon außerhalb des geforderten LvL-Bereichs bewegt, d.h., daß ich da auch langfristig denke). D.h. aber noch lange nicht, daß man dann auch eine solche Fehlentwicklung oder einen solchen Negativpunkt nicht hinterfragen/anprangern darf.
1. guild wars wird von manchen leuten als f2p bezeichnet, weil du nachdem du das grundspiel hast (zu meiner zeit ca. 40€, wie bei normalen PC-spielen) nie wieder etwas bezahlen musst und trotzdem den gesamten conten nutzen kannst. das ist ein totaler unterschied gegenüber ddo und allen anderen MMOs die ich kenne. DDO beginnt ohne kosten, fordert dich dann aber immer wieder auf, neue sachen dazu zu kaufen, was auf dauer teurer ist. ich möchte hier aber auch gar nicht sgegen dieses miodell sagen, da es bei ddo gut funktioniert und f2p content auch gut verfügbar ist.
2. ist dir aufgefallen, dass gw auch komplett instanziert ist?? ddo kann, da es auf DnD basiert gar kein open-world-game sein, da das prinzip der kleinen gruppe mit gm dann komplett zerstört werden würde. bei gw funktionierts doch auch...
Bechtinger
05-05-2011, 07:17 AM
Also okay...
Ich lese das hier jetzt mit und frag mich echt langsam, was das soll. Wenn Dir die Spielmechanik nicht passt, dann nimm Deine Sachen und zieh weiter zum nächsten Game. Wir leben glücklicherweise in einer Welt, in der man sich aussuchen kann, was man tut und was nicht. Natürlich darf man auch meckern, nur sollte man sich nicht darauf verlassen, dass Umstehende genauso denken. Hier dürften wohl die meisten sich schonmal über die Ransack-Meldung aufgeregt haben, aber es gilt mittlerweile wohl als allgemein akzeptiert und ich persönlich sehe darin auch Vorteile, gerade was meinen eigenen Geisteszustand angeht...
Folgendes Szenario: Demon Sands... Bloodstone...
1) Ohne die Ransackmeldung würde ich wohl tagtäglich da draußen rumrennen, nur um einen dieser blöden Steine endlich zu finden.
2) Es handelt sich hierbei und bei noch vielen anderen Dingen um schwer zu findende Gegenstände. Sollte also jeder möglichst einfach - weil er bezahlt - ohne Einschränkungen Wahrscheinlichkeiten misshandeln, um schnell und bequem an Raritäten zu kommen? Nein, Danke.
3) Was ist Spielspaß? Für mich - ganz klar - die Jagd nach Verbesserungen. Wo ist der Spaß, wenn ich jede Kiste unbegrenzt looten kann? Ich komme wesentlich schneller an mein gewünschtes Zeug und mein Charakter wird früher uninteressant. Alternative: Die Chance auf den Gegenstand verringern. Na Super! Eine Woche nichts anderes tun, als Bloodstones zu jagen? Vielleicht noch länger? Nö, Danke....
4) Dieses Spiel ist das Privateigentum einer Firma, die uns gegen Gebühr daran teilhaben lässt. DIese Firma kann mit ihrem Spiel tun und lassen, was sie will. Und solange die breite Basis der Spieler etwas anerkennt, ist es für die Firma auch wirtschaftlich sinnvoll, die Mechanik bezubehalten. Sollte es einzelnen nicht passen, wird die Firma diese Leute wohl als Kunden verlieren. Sollten das zu viele werden, kann das Probleme bedeuten. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass dies in diesem Fall so sein wird.
Schlussfolgerung: Entweder...
a) ...Du beschäftigst Dich ein wenig mehr mit dem Spiel und spielst mal nen Charakter bis 20 und probierst mal aus, was es da alles noch gibt und was sich da alles tut. Die ganze Raidlandschaft und die Stories sind teilweise richtig gut und machen Spaß.
b) ...Du verlässt das Spiel, weil es Dir - in der Art wie es derzeit existiert - nicht gefällt. Das ist Dein gutes Recht! Werden Dir viele andere deshalb folgen, kann das für Turbine schlechte Folgen haben und sie werden evtl. etwas ändern. Aber glaub mir, das Spiel und die Entwickler haben ganz andere Baustellen, als Ransack-Messages, die ja auch einen Zweck erfüllen. Wir haben gerade relativ üble Bugs am Laufen und ich denk die Jungs werden sich jetzt erstmal darum kümmern!
boomeranky
05-05-2011, 07:23 AM
ach, ich muss heute auch mal wieder meinen senf dazu beitragen ^^
kommentare von mir in rot
Was soll das?! :mad:
Ich bezahle für dieses Game(und nicht wenig, wenn man dabei die Abenteuerpakete + die Lager/Beutel berücksichtigt, die man dazu kaufen muß), und nutze zusätzlich die Beute-Booster, um dann von DDO mit dieser Meldung penetriert zu werden und werde obendrein auch noch beim Loot bestraft?!
Die strafe dafür, das du einen Quest farmst. D&D ist keine System das farming verträgt, ich weiss nicht ob du jemals pen and paper d&d oder vergleichbares gespielt hast - aber was würde wohl ein reallife dungeon master deiner meinung nach machen, wenn eine gruppe dauernd ein und dasselbe quest wiederholen will um eine truhe zu leeren? Spätestens beim dritten mal (wenn er es überhaupt soweit kommen lässt) wirst du einen gegner mit 20 level+ über der gruppe am eingang treffen, der euch anhustet und tot umfallen lässt...
Allen Ernstes frage ich mich, ob ich noch bereit bin, eine so unseriöse Gängelung hinzunehmen(ist ja nicht das Einzigste, was negativ auffällt!)?!
Unseriös wäre es, wenn plötzlich eine eingeschränkte Spielergruppe standardregeln aushebeln darf, die der Balance dienen.
Bitte klärt das mit Euren Entwicklern ab, daß sie diese Meldung rausnehmen und den Loot nicht mehr bei zahlenden Kunden beschränken, nur weil man wiederholt ein Dungeon spielt. Außerdem hieße das auch, daß man am Ende nur noch für Lau spielt, weil man schon alle Dungeons mehrmals durchgespielt hat!
Für eine solche Geschäftspolitik habe ich kein Verständniss. Aeria-Games habe ich wg. ähnlichen unseriöser Geschäfts-Praktiken den Rücken zugekehrt, und so wird es dann auch hier werden, wenn es damit überhand nimmt.
Langsam habe ich auch den EIndruck, daß die Spiele-Entwickler und Publisher den Kunden nur noch als melkende Kuh sehen und zum größten Teil sie für Doof erklären und deswegen sich einbilden, ihre Kunden so mies behandeln zu können?!
Mmh, naja, also virtuelle güter - austausch von nichts gegen geld... das prinzip ist allgemein schon interessant von der philosophischen seite. Verstehe mich nicht falsch - ich empfinde den spielspass definitiv als bezahlenswert, aber letzten endes hat die marktwirtschaft generell den kunden als dummes vieh definiert - und das nicht nur bei virtuellen gütern (sprich, nicht existenten). In ddo wird dir immerhin die wahl gegeben.
In der Summe ist eigentlich dieser Spielemarkt von Free-MMORPG's nur noch eine einzige Fehlentwicklung und Farce, weil sich die meisten Hersteller nur noch auf die Abzocke ihrer Kunden konzentrieren anstatt um die Qualität ihres Produkts. Es gibt viell. noch Ausnahmen, wie z.B. RuneScape, und viell. noch ein paar Andere, aber das wars dann auch schon.
Runescape als ausnahme dazustellen ist schon ironisch - als nächstes kommst du damit, das die GM's von eternal lands die tolerantesten der welt sind (wenn du den nicht verstehst, versuche ich dir das gerne per pm näher zu erleutern - meine erfahrungen mit runescape sind locker 7 jahre her)? Die Qualität der meisten Spiele ging den Bach herunter als kleine Entwickler sich nicht mehr die Grafiker und 3d Designer leisten konnten (ca anno 2000 +- ein paar jahre je nach genre) und grosse nur noch dieselben spiele (diesmal in bunter, ganz bestimmt!) jahr für jahr neu auflegten.
Naja, das mußt ich jetzt hier loswerden, sry. Und hoffentlich bin ich auch nicht der Einzigste mit dieser Ansicht.
Nein, viele Anfänger die darüber stolpern haben anfangs eine ähnliche Meinung dazu - aber spätestens wenn dein erster char lvl 20 erreicht hat, wirst du den sinn der sache erkennen (und den unsinn deiner kritik - loot ist mehr als genug vorhanden ohne jemals auf die ransack warnung stossen zu müssen).
gruss litschi
Noch ein freundlicher tip - lass die loot booster erstmal weg, bis du in level bereiche kommst in denen diese sich wirklich lohnen (für meinen geschmack lvl15+). Level 1-10 Dungeons haben kaum lohnenswerten loot, maximal lohnenswert sich ein paar kleine stücke zurückzulegen mit denen du neue charaktere ausstatten kannst um einfacher zu leveln.
Gerade im ersten leben, und ganz besonders als vip hast du es sehr einfach genug xp zum schnellen aufstieg in kürzester zeit zu sammeln - und wirst mehr loot und besseren loot dabei bekommen, als wenn du durks got a secret 100x am tag hintereinander durchjuckelst ohne aufzusteigen (vom burnout mal abgesehen)!
Als VIP hast du eine Menge vorteile - instant access zu allen quests (gerade im niedrigen level bereich haben die wenigsten premium player packs), deutlich mehr char slots, shared bank, elite access, bonus punkte jeden monat... das ist schon ein riesen unterschied zu den beiden anderen Stufen. Selbst bin ich glücklicher Premium player, da ich monats abo's für spiele generell ablehne - die Wahl zu haben ist aber ein idealer zustand.
Ps: Du hast noch gar nicht bemerkt, das deine xp durch die wiederholungen auf 0 absinken pro quest oder? ^^ Das würde mir eher sodbrennen geben ...
pps: Die kommentare von mir sind nicht böse gemeint!
litschi
05-05-2011, 03:01 PM
Ich lese das hier jetzt mit und frag mich echt langsam, was das soll. Wenn Dir die Spielmechanik nicht passt, dann nimm Deine Sachen und zieh weiter zum nächsten Game. Wir leben glücklicherweise in einer Welt, in der man sich aussuchen kann, was man tut und was nicht. Natürlich darf man auch meckern, nur sollte man sich nicht darauf verlassen, dass Umstehende genauso denken. Hier dürften wohl die meisten sich schonmal über die Ransack-Meldung aufgeregt haben, aber es gilt mittlerweile wohl als allgemein akzeptiert und ich persönlich sehe darin auch Vorteile, gerade was meinen eigenen Geisteszustand angeht...
Es ist vollkommen unnötig, jemanden aufgrund der eigenen persönlichen Ansicht zu verurteilen und ihn so zu belehren. Und in jedem Forum und in der realen Welt sowieso leben die unterschiedlichsten User/Menschen mit gegensätzlichen Einstellungen und abweichenden Erfahrungswerten. Und gerade auch diese Menschen wg. ihrer dann nonkonformen Meinungen/Ansichten fordern uns zu neuen Denkanstößen heraus und fabrizieren dadurch neue und alternative Kreationen/Arbeiten/Produkte/Erfindungen(usw.). Ein Psychologe würde Dir da auch sagen, ohne all Deine di(c)ken und weniger di(c)ken Steine, die überall Deinen Lebensweg säumen oder ihn versperren und letztendlich herausfordern, würdest Du Dich auch mental nicht weiter entwickeln, quasi, geistig auf der Stelle herumtrippeln. Demzufolge kann Deine suggerierte Gleichmachung wohl kaum fortschrittlich sein. Und deswegen empfinde ich Deinen(diesen) Kommentar als eher deplatziert und überflüssig, und zwar auch in zweierlei Hinsicht, nämlich, es ist ein wenig unhöflich, sowas überhaupt jemanden vorzuhalten und ihn deswegen zu bitten, die Party zu verlassen(und erst recht, wenn man ihn kaum kennt).
Das dürfen sich auch bitte all die anderen User/Kommentatoren hinter ihre Ohren schreiben, die sich allerliebst und vermutlich schon aus reiner Gewohnheit zu solchen Bemerkungen hinreissen lassen. Mach ich nämlich auch nicht. ^^
b) ...Du verlässt das Spiel, weil es Dir - in der Art wie es derzeit existiert - nicht gefällt. Das ist Dein gutes Recht! Werden Dir viele andere deshalb folgen, kann das für Turbine schlechte Folgen haben und sie werden evtl. etwas ändern. Aber glaub mir, das Spiel und die Entwickler haben ganz andere Baustellen, als Ransack-Messages, die ja auch einen Zweck erfüllen. Wir haben gerade relativ üble Bugs am Laufen und ich denk die Jungs werden sich jetzt erstmal darum kümmern!
In der Hinsicht stimme ich Dir zu. Als Entwickler warte ich jedoch nicht erst auf solcherarts von Fehlentwicklungen. Bei Blizzard z.B. wägen sie auch schon von vornherein alle Eventualitäten ab und lassen sich gerne auf Vorschläge/Wünsche der Spieler ein(auch im Nachhinein). Davon ganz abgesehen kann es auch vorkommen, daß da unter den Spielern sich sehr kreative Köpfe tummeln, auf deren Fähigkeiten man sogar ersteinmal kostenlos zurückgreifen kann, wenn man will und sich dabei im begrenzten Rahmen bewegt und das Interesse des jeweiligen Spielers tangiert. Sich nun gänzlich einer Kritik zu versperren, warum auch immer, halte ich eher für unklug. Und einen Praktikanten, der sich notfalls um die Analyse auch solcher Probleme beschäftigt, wird man doch heutzutage noch dafür abstellen können, oder etwa nicht(ich mein bei dem akt. vorherrschenden Trend, Praktikanten für allen möglichen Mist zu mißbrauchen)?
Deswegen halte ich Computerspiele auch allgemein für große Kreativfallen. Und bei der sichtlich stark zunehmenden Vermarktung solcher Computerspiele weltweit ist das eine traurige und negative Fehlentwicklung(ohne dabei die Spielesucht mit zu berücksichtigen, die kommt dann nämlich noch dazu).
litschi
05-05-2011, 03:18 PM
ach, ich muss heute auch mal wieder meinen senf dazu beitragen ^^
kommentare von mir in rot
Danke für Deine Ausführung.
Noch ein freundlicher tip - lass die loot booster erstmal weg, bis du in level bereiche kommst in denen diese sich wirklich lohnen (für meinen geschmack lvl15+). Level 1-10 Dungeons haben kaum lohnenswerten loot, maximal lohnenswert sich ein paar kleine stücke zurückzulegen mit denen du neue charaktere ausstatten kannst um einfacher zu leveln.
Ja, das kam mir schon zum größten Teil so vor, als würden die Loots mit und ohne Loot-Booster kaum quantitativ und qualitativ differenzieren. Dann spare ich mir das auch erst einmal.
Als VIP hast du eine Menge vorteile - instant access zu allen quests (gerade im niedrigen level bereich haben die wenigsten premium player packs), deutlich mehr char slots, shared bank, elite access, bonus punkte jeden monat... das ist schon ein riesen unterschied zu den beiden anderen Stufen. Selbst bin ich glücklicher Premium player, da ich monats abo's für spiele generell ablehne - die Wahl zu haben ist aber ein idealer zustand.
Ich hatte ja schon versucht, VIP-Kunde zu werden, was jedoch von DDO bei nicht Vorlage einer Kreditkarte abgelehnt wird, zumindest solange man aus Dt. kommt(ich wollte da die Alternative ü. PayByCash wahrnehmen, was leider nicht funzt).
Ps: Du hast noch gar nicht bemerkt, das deine xp durch die wiederholungen auf 0 absinken pro quest oder? ^^ Das würde mir eher sodbrennen geben ...
Doch, ist mir mittlerweil auch schon aufgefallen. Aber stört mich weniger. Wie schon geschrieben, betrete ich Dungeons auch oft zu Testzwecken. Und bei zuvielen unterschiedlichen Dungeons verliere ich den Überblick. Und dabei berücksichtige ich auch noch andere Faktoren(die nat. subektiv einen falschen Schluss zulassen können, istmir bewußt). Dadurch habe ich z.B. auch mitgeschnitten, daß die Rückschglagwaffe eine der stärksten Waffen im Spiel zu sein scheinen, und das bei sehr vielen Monsterarten? ^^
Jedoch ist es eher irrelevant, ob ich nun in ein und demselben Dungeon meine Spielzeit verbringe und loote, oder abwechselnd in 100 verschiedenen in der gleichen Zeit. Denn looten kann ich nur immer in einem Dungeon und nicht gleichzeitig in mehreren.
Es gibt aber auch bestimmte einzigartige Items die nur in bestimmten Truhen in bestimmten Dungeons zu finden sind. Folglich ist es nicht irrelevant. Perfekte Berechtigung der Ransack Mechanik.
Bitte poste trotzdem weiter. Diese "ICH als zahlender Kunde!" Nummer amüsiert mich köstlich.
litschi
05-05-2011, 03:22 PM
Bitte poste trotzdem weiter. Diese "ICH als zahlender Kunde!" Nummer amüsiert mich köstlich.
Amüsiert sie Dich dann auch noch, wenn ich damit Deinen Briefkasten zumülle? Oder suchst Du nur iM hier ein wenig Unterhaltung und vor allem Bestätigung ob Deiner eigenen Unfehlbarkeit? ;)
tekkentroop
05-05-2011, 03:24 PM
Ich denke auch, das ransack (in kombination mit xp-strafen für Wiederholungen und Boni für den ersten erfolgreichen Abschluss einer Quest auf Schwierigkeitsgrad) gute Spielmechanismen sind, die z.b. xp grind vermeiden und das Spiel abwechslungsreicher machen. Aber ehrlich gesagt hatte ich noch nie eine ransack nachricht, obwohl ich vermutlich in Menechtarum schon ein paar mal nah rangekommen bin (spell storing ring/bloodstone??). Ich will mir halt erstmal alles ansehen und vor allem auch das ganze favor zusammenkriegen, da lohnt es nicht, quests öfter als 3x zu machen (bin jetzt allerdings grad beim shroud angekommen, da wirds wohl mehr werden mit der zeit).
Bechtinger
05-05-2011, 05:06 PM
Es ist vollkommen unnötig, jemanden aufgrund der eigenen persönlichen Ansicht zu verurteilen und ihn so zu belehren. Und in jedem Forum und in der realen Welt sowieso leben die unterschiedlichsten User/Menschen mit gegensätzlichen Einstellungen und abweichenden Erfahrungswerten. Und gerade auch diese Menschen wg. ihrer dann nonkonformen Meinungen/Ansichten fordern uns zu neuen Denkanstößen heraus und fabrizieren dadurch neue und alternative Kreationen/Arbeiten/Produkte/Erfindungen(usw.). Ein Psychologe würde Dir da auch sagen, ohne all Deine di(c)ken und weniger di(c)ken Steine, die überall Deinen Lebensweg säumen oder ihn versperren und letztendlich herausfordern, würdest Du Dich auch mental nicht weiter entwickeln, quasi, geistig auf der Stelle herumtrippeln. Demzufolge kann Deine suggerierte Gleichmachung wohl kaum fortschrittlich sein. Und deswegen empfinde ich Deinen(diesen) Kommentar als eher deplatziert und überflüssig, und zwar auch in zweierlei Hinsicht, nämlich, es ist ein wenig unhöflich, sowas überhaupt jemanden vorzuhalten und ihn deswegen zu bitten, die Party zu verlassen(und erst recht, wenn man ihn kaum kennt).
Das dürfen sich auch bitte all die anderen User/Kommentatoren hinter ihre Ohren schreiben, die sich allerliebst und vermutlich schon aus reiner Gewohnheit zu solchen Bemerkungen hinreissen lassen. Mach ich nämlich auch nicht. ^^
Meine suggerierte Gleichmachung nennst Du also meine Meinung? Interessant? Belehrt hab ich Dich? Auch interesssant! Mir scheint, dass das einzige auf was Du aus bist eine Konfrontation ist. Du servierst jeden, der Dir widerspricht in einer Art und Weise ab, die ich persönlich unmöglich finde. Auch und gerade weil Du Dich durch Deine Sprache sehr über die anderen Poster erhebst und versuchst Deine Meinung durch die Verwendung von Fremdwörtern richtiger erscheinen zu lassen. Und genau an dieser Stelle ist für mich Schluß, da es bei solchen Kommentaren nicht mehr um die Sache geht. Ich steige aus.
Reg Dich über Deine Ransack-Message auf. Ich tu es nicht und du wirst meine Meinung dazu nicht ändern, genauso wenig wie ich Deine ändern werde. Viel Spaß noch!
Jotakob
05-05-2011, 06:00 PM
Meine suggerierte Gleichmachung nennst Du also meine Meinung? Interessant? Belehrt hab ich Dich? Auch interesssant! Mir scheint, dass das einzige auf was Du aus bist eine Konfrontation ist. Du servierst jeden, der Dir widerspricht in einer Art und Weise ab, die ich persönlich unmöglich finde. Auch und gerade weil Du Dich durch Deine Sprache sehr über die anderen Poster erhebst und versuchst Deine Meinung durch die Verwendung von Fremdwörtern richtiger erscheinen zu lassen. Und genau an dieser Stelle ist für mich Schluß, da es bei solchen Kommentaren nicht mehr um die Sache geht. Ich steige aus.
^This.
Für alle die das nicht kapieren: ich stimme dem oben genannten in allen punkten zu und finde, dass es das absolut beste hier gesagte darstellt.
ich frage mich auch, warum er mich noch nicht gequotet hat^^
Als Entwickler warte ich jedoch nicht erst auf solcherarts von Fehlentwicklungen. Bei Blizzard z.B. wägen sie auch schon von vornherein alle Eventualitäten ab und lassen sich gerne auf Vorschläge/Wünsche der Spieler ein(auch im Nachhinein).
1. glaubst du im ernst, dass du seit einführung der ransack mechanik (ka wann das war, oder obs die schon immer gab) der einzige bist, der sich darüber aufgregt? glaubst du im ernst, dass die devs diesen ärger nicht schon vor jahren mitbekommen haben und sich drüber gedanken gemacht haben und dann offensichtlich zu dem schluss gekommen sind, das die ransack mechanik wichtig ist? die ddo-devs sind mmn ziemlich gut, weil sie es schaffen mit jedem neuen update neue sachen herauszubringen, die die community immer wieder begeistern. klar gibt es bugs, aber auch an denen wird gearbeitet und da wird auch gerne auf infos aus der community gehört.
2. wenn du blizzard schon als vergleich heranziehst, geh doch einfach WoW spielen und lass uns DDO'ler in ruhe und begreife, dass nicht alle MMORPGs gleich sind, und dass dieses halt nix für dich ist. dann bist weder du, noch das spiel scheiße, du hast nur andere vorstellungen vom spielen.
Davon ganz abgesehen kann es auch vorkommen, daß da unter den Spielern sich sehr kreative Köpfe tummeln, auf deren Fähigkeiten man sogar ersteinmal kostenlos zurückgreifen kann, wenn man will und sich dabei im begrenzten Rahmen bewegt und das Interesse des jeweiligen Spielers tangiert. Sich nun gänzlich einer Kritik zu versperren, warum auch immer, halte ich eher für unklug.
Du gehörst bestimmt zu dieser gruppe, weil du nach geringer spielzeit auf jeden fall mehr weißt als die, die das spiel gamcht haben und die die es schon seit jahren spielen. deshalb werden die devs bestimmt auf dich hören, vor allem weil sie sehen wie viel unterstützung dein vorschlag hier in der community gefunden hat...
P.S.: ich weiß, das dieser post sich selbst wiederspricht. aber das kam mir halt noch alles so hoch und ich musste ein paar sachen noch loswerden
litschi
05-05-2011, 06:43 PM
Reg Dich über Deine Ransack-Message auf. Ich tu es nicht und du wirst meine Meinung dazu nicht ändern, genauso wenig wie ich Deine ändern werde. Viel Spaß noch!
Ach, so einfach ist das?
Bevor Du kamst war schon alles geschrieben und sogar für mich die Idee/Regelung einer Ransack-Spielmechanik nachvollziehbar geworden. Und Du erscheinst sehr wohl belehrend, oder muß ich jetzt für Dich nochmal best. Textstellen farblich hervorheben, damit auch Du viell. erkennst, worauf ich mich konkret beziehe? Und auch wenn ich ins gleiche Horn(belehrend) stoße, versuche ich Dir nur darauf aufmerksam zu machen, daß der Ton die Musik macht, oder ist Dir das noch zu subtil. Wenn Du willst, daß Dir wer auch zuhört, dann vermeide solche Kommentare wie:
Wenn Dir die Spielmechanik nicht passt, dann nimm Deine Sachen und zieh weiter zum nächsten Game.
Ansonsten macht derjenige zu, ganz logisch oder? Das es auch anders geht siehst Du am unteren Beitrag nach Deinem besagten Kommentar.
Übrigens mußt Du nicht aussteigen, denn solang Du dabei nicht persönlich wirst nehme ich auch sehr wohl Deine Kritik und Erklärung zur Kenntniss. Kann ich nun auch davon ausgehen, daß Du nun wg. dieser Meinungsverschiedenheit mich insgesamt ablehnst? :(
litschi
05-05-2011, 06:46 PM
^This.
Für alle die das nicht kapieren: ich stimme dem oben genannten in allen punkten zu und finde, dass es das absolut beste hier gesagte darstellt.
ich frage mich auch, warum er mich noch nicht gequotet hat^^
Meinst Du, ich finde diesen Affront witzig und es macht mir großen Spaß, diesen auch noch zu kommentieren?
1. glaubst du im ernst, dass du seit einführung der ransack mechanik (ka wann das war, oder obs die schon immer gab) der einzige bist, der sich darüber aufgregt? glaubst du im ernst, dass die devs diesen ärger nicht schon vor jahren mitbekommen haben und sich drüber gedanken gemacht haben und dann offensichtlich zu dem schluss gekommen sind, das die ransack mechanik wichtig ist? die ddo-devs sind mmn ziemlich gut, weil sie es schaffen mit jedem neuen update neue sachen herauszubringen, die die community immer wieder begeistern. klar gibt es bugs, aber auch an denen wird gearbeitet und da wird auch gerne auf infos aus der community gehört.
Ach, und weil ich ein Neuer bin darf ich keine Kritik äußern? Und woher soll ich auch wissen, daß diese Kritik schon des Öfteren geäußert wurde? Und selbst wenn, dann bringe ich diesen Punkt halt nochmal hier an. Ist doch eigentlich nicht so schlimm oder?
2. wenn du blizzard schon als vergleich heranziehst, geh doch einfach WoW spielen und lass uns DDO'ler in ruhe und begreife, dass nicht alle MMORPGs gleich sind, und dass dieses halt nix für dich ist. dann bist weder du, noch das spiel scheiße, du hast nur andere vorstellungen vom spielen.
Was soll das werden wenn Du fertig bist?
Übrigens steht der Vergleich Blizzard in einem anderen Zusammenhang als von Dir verstanden.
Du gehörst bestimmt zu dieser gruppe, weil du nach geringer spielzeit auf jeden fall mehr weißt als die, die das spiel gamcht haben und die die es schon seit jahren spielen. deshalb werden die devs bestimmt auf dich hören, vor allem weil sie sehen wie viel unterstützung dein vorschlag hier in der community gefunden hat...
Die Ironie-Tags sind wohl Die eigentliche Ironie? ;)
P.S.: ich weiß, das dieser post sich selbst wiederspricht. aber das kam mir halt noch alles so hoch und ich musste ein paar sachen noch loswerden
Du Glücklicher. Dann haste Dich jetzt wenigstens ma ausgesprochen. Schaffen die Allerwenigsten. :)
@All
Nur weil ich mich zu einem best. Punkt kritisch äußere, heißt es noch lange nicht, daß Ihr mir deswegen nun dazu das Recht absprechen müßt. Und ich habe doch nur eine Kritik geäußert(auch wenn ein bissl aggressiv)! Und nix anderes. Ich bin dabei gegenüber KEINEM von EUCH unhöflich oder Ähnliches geworden! Deswegen frage ich mich, warum Ihr oder ein Großteil von Euch mich hier jetzt flamen müßt? Ist das Hier so die typische Verhaltensweise dt. Kommentatoren in solchen Situationen? Soll das heißen, daß ich zukünftig keine Kritik oder Problemdetails mehr hier anbringen darf, weil ich ansonst befürchten muß, daß dies von Euch obendrein ins Lächerliche gezogen wird?
Wenn ich überlege, um welches Thema es ursprünglich ging und wo wir mittlerweil gelandet sind... :(
Was meint Ihr überhaupt zu meiner Zwischenbemerkung in Bezug zur Kreativfalle(auch wenn es OT ist)? Oder habt Ihr dazu keine Meinung, oder ist Euch zu anstrengend/zu doof, darüber zu sinnieren? ;)
Und ich habe doch nur eine Kritik geäußert[/B](auch wenn ein bissl aggressiv)! Und nix anderes. Ich bin dabei gegenüber KEINEM von EUCH unhöflich oder Ähnliches geworden!
Ausser gegenüber dem Dienstleister. Ich bin zwar kein Schaf von Turbine aber ich hab hier noch nie sowas eingebildetes gelesen.
Nur weil ich mich zu einem best. Punkt kritisch äußere, heißt es noch lange nicht, daß Ihr mir deswegen nun dazu das Recht absprechen müßt.
Wir haben nur gute Gründe gebracht, wieso die Ransack-Mechanik berechtigt ist. Natürlich klangen einige der Antworten etwas.. aggressiv? Woher kenn ich das nur..
Nimm das alles mit Humor, das Internet ist Streitereien nicht wert.
Bechtinger
05-05-2011, 07:39 PM
Nur weil ich mich zu einem best. Punkt kritisch äußere, heißt es noch lange nicht, daß Ihr mir deswegen nun dazu das Recht absprechen müßt.
Wird das bald ein Scorerversuch auf den ersten Punkt Godwin?
litschi
05-05-2011, 08:15 PM
Wird das bald ein Scorerversuch auf den ersten Punkt Godwin?
Verstehe jetzt nicht, was Du damit meinst(viell. bin ich auch zu doof dafür)? Aber auch egal. Denn bis auf riesengroße fette Mißverständisse ist hier sowieso nix weiter rausgekommen. Kaputte User und kaputter Thread, was iM nur deprimierend ist. ^^
Anneliese
05-05-2011, 08:18 PM
Die Ransackmechanik ist aus dem Grunde äußerst sinnvoll, weil sie den sogenannten "Casual-Gamern" gutes Loot ermöglicht.
Dadurch kann Turbine auch mal viel zu viel Loot (wie in Tear of Dhakan) leicht zugänglich machen, da der Effekt beschränkt ist.
So albern es zuerst klingt, der "virtuelle Markt" ist ein spielentscheidendes Element für viele Personen, sei es nun direkt oder indirekt.
IWZincedge
05-05-2011, 08:30 PM
Da die Argumente auf beiden Seiten dieses Themas sich nun schon mehrfach wiederholt haben und es sich hier langsam aber sicher etwas zu sehr in Richtung persönlicher Anfeidungen bewegt, ist dieser Thread hiermit geschlossen. Bei nachhaltigen Problemen mit der Spielmechanik, wendet Euch am besten an das Support Team (http://de.support.turbine.com).