PDA

View Full Version : Quest: Necropolis-Reihe?

litschi
05-04-2011, 04:15 PM
Hi,

Jetzt habe ich mir das erste Abenteuerpaket für die Necropolis-Quests wg. dem Item geg. Todesmagie gekauft und muß nun erstaunt feststellen, daß ich die Solo nicht spielen kann wg. 4 Sockel im ersten Dungeon?! :eek: :mad:

So langsam bekomm ich bei DDO einen ****en Hals! Nicht nur, daß ich für beinah alles bezahlen muß, nein, ich muß mich auch noch zusätzlich einem Gruppenzwang ergeben, um die gekauften Inhalte überhaupt spielen zu können?!

Also so wird man mich definitiv als dauerhaften DDO-Spieler kaum behalten können.

Nunja, jetzt meine Frage...

Liege ich da richtig, daß ich mit dieser Handlanger-Alternative(die ü. den Shop, wenn keine andere Möglichkeit existieren sollte?) meine Gruppe auf 4 aufstocken kann oder muß ich jetzt mit meinem schlechten English auf Gruppensuche gehen? Übrigens bin ich auf Thelanis, habe jedoch bisher keine dt. Spieler gesehen/gelesen. Scheint wohl doch nicht so gut von dt. Spielern besucht zu sein? ^^

gruss litschi

*huch, bei DDO ist d i c k zensiert? o.O

Dunklerlindwurm
05-05-2011, 02:35 AM
Korrekt Hirelings, beschwörte Monster und Gegner können alle auf die Trittfelder gestellt werden.

Ich kann dich aber beruhigen das es nur eine Handvoll Quests gibt die mehr als 2 Leute brauchen. (Also bei 99% der Quests brauchst du nur höchstens dich und nen Hireling)

Die 2. Necro Reihe kannst du z.B völlig allein Spielen. (Nur Tomb of the Shadow Lord braucht noch zusätzlich nen Hireling)

PS: **** = Das was Männer zwischen den Beinen haben.

litschi
05-05-2011, 03:39 AM
Korrekt Hirelings, beschwörte Monster und Gegner können alle auf die Trittfelder gestellt werden.

Ich hab es mit Handlanger versucht, kann aber nur einen beschwören. Woher bekomm ich die Lizenz für 3 Handlanger in der Gruppe? Und alternativ... Gibt es einen dt. Chat-Channel auf Thelanis, wenn ich mal doch auf menschl. Mitspieler zurückgreifen will(weil das Gruppenspielen macht schon Gaudi, habs ja schon getestet, nur auf einem anderen Server)?

Dunklerlindwurm
05-05-2011, 03:46 AM
Ja normalerweise kannst du auch nur einen beschwören.

Im Shop kann man sich Hirelings kaufen die auch darüber hinaus funktionieren. Was ich an deiner Stelle aber nicht machen würde (TP verschwendung).
Wenn du die möglichkeit hast Monster zu beschwören oder Gegner zeitweise zu lähmen (also auf Plattform locken und dann versteinern oder was auch immer) brauchst du auch keine weiteren Hirelings.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit einen 2. Spieler mitzunehmen (2 Spieler+2 Hirelings = genug)

Leider spiele ich auf Orien und kann daher nichts über Thelanis sagen. Aber ich bin mir sicher das es dort deutsche Channels/Gilden gibt.

Ventron
05-05-2011, 03:47 AM
Es gibt eine Menge deutscher Spieler auf Thelanis, nur spielen die die meisten in internationalen Gilden.

Darüber hinaus gibt es auch einige deutsche Gilden, allerdings weiss ich da nicht, wie sehr diese auf Freundeskreise beschränkt sind.

Jiirix
05-05-2011, 03:48 AM
Auf Thelanis gibt es einen Channel namens "deutsche", aber da ist erst abends was los. Gestern abend waren wir 10, am Wochenende sind es meistens mehr. Das Motto unter dem DDO in den Staaten beworben wurde war "Freinds don't let freinds solo". Trotzdem kann 95% des Spiels alleine gespielt werden. Für den Rest braucht man mindestens einen Hireling oder sehr selten muss es eine Gruppe sein. Auf youtube gibt es Videos wie man diesen gelegentlichen "Gruppenzwang" austricks. Z.B. indem man Corian Xipher alleine spielt und die Monster des Dungeon dazu bringt die Platten zu drücken. Sogar ein Video eines Solo-Schroud ist zu bewundern.

Spoprockel
05-05-2011, 04:00 AM
Unter diesen Qests wirst du immer wieder einen finden, in dem mehr Spieler vonnöten sind und die man auch mit mehreren Handlangern nicht abschließen kann.

Das wird dir aber beim Betreten mitgeteilt (im Questfenster, als Warnung unter der Schwierigkeitsauswahl).

DDO ist nun mal ein MMO, viele Leute spielen online, um mit anderen Spielern Quests zu bestreiten und nicht immer von (mehr oder weniger) dämlichen NPCs in der Gruppe abhängig zu sein.

Wenn du dir mit deinem Englisch nicht sicher bist, schreib das einfach in deine Gruppensuche rein (looking for german speaking people, my english is not the best :) ).

Ich glaube auf jedem Server sind zu deutschen Stosszeiten immer ein paar deutschsprechende Leute unterwegs.

Gletschi
05-05-2011, 06:20 AM
Zur Nekropolis:
Habe ich zwar selber nie gespielt bisher, aber in einem MMO gibt es nunmal Abenteur, die nicht fürs Solospiel ausgelegt sind. Dafür gibts Spiele wie Neverwinter Nights. Und ich finde, in DDO kann man ziemlich viel Solo (+Hireling) machen. Die Anzahl der Quests wo man zwingend mehrere Spieler braucht, z.B. um Schalter zu drücken, ist sehr gering.

Satinavian
05-05-2011, 06:46 AM
Tatsächlich ging es mir genau so, als ich neu war. Necro I als erstes Paket. Keine sehr gute Wahl.

Es sollte aber möglich sein, Leute im lfm für die Aktivierung zu suchen. Schreibe einfach in die Kommentarfunktion einen deutschen Satz, der dein Bedürfnis erklärt(z.B. "Suche Leute für Schalter") und die, die sich melden, haben den Kommentar entweder nicht gelesen (selber schuld, dann darfst du sie auch kicken, wenn sie dich nicht verstehen) oder können Deutsch und wollen dir helfen.

Generell sind Quests, in denen man mehrere Leute braucht, extrem selten und von diesen reicht sogar fast immer ein einzelner Hireling.

Necro I ist so unglaublich langweilig und langwierig und repititiv, dass ich mir inzwischen immer eine Gruppe hole, nur, damit es schneller geht. Aber das erste Mal hatte ich alle 5 quests solo durch, mit den billigst möglichen TP-Handlangern für die eine Stelle (1 normaler Handlanger, 2
Goldsiegel-Niedrigstlevel am Rabatttag)

Jiirix
05-05-2011, 06:58 AM
Necro 1 gehört auch nicht zu meinen Favoriten. Alleine deshalb schon weil ich Deleras Tomb so gerne spiele und dann immer vergleiche.

boomeranky
05-05-2011, 07:47 AM
Und nochmal senf von mir ;) diesmal medium.

Wie die anderen schon sagten, 1 hireling normal, mehr hirelinge per shop (die shop hirelinge können zusätzlich überall im quest gerufen werden, die normalen nur an quest eingängen - lvl 1 hirelinge reichen für gewöhnlich aus um die schalter/bodenplatten/wasauchimmer zu bedienen).

Quests bei denen du mehr Leute brauchst sind rar gesät (necro 1 kenn ich noch nichtmal, aber xorian cipher wäre eines der nächsten (brauchst 4 leute insgesamt, charmed/anderweitig gestoppter(command, fascinate, hold,...) mob, hireling oder richtiger spieler), oder delera part 2 (ein hireling reicht)) also nicht sooo ein problem.

Trotzdem solltest du versuchen, auch mit gruppen zu spielen, da du spätestens in den raids richtige mitspieler brauchst (keine hirelinge in raids erlaubt, und die wenigsten schaffen raids alleine durchzuspielen).

Ghallanda ist der Server, auf dem alle europäischen charaktere importiert wurden, thelanis war der Server auf dem sich generell vor dem import wohl viele europäer eingefunden haben.

Ich selbst bin von Anfang an auf ghallanda gelandet und kann den Server generell empfehlen. Argonnessan hat ausserdem ebenfalls viele deutsche spieler und gilden abbekommen (ab und zu bin ich auch dort, im moment aber eher selten... )

Falls du Lust hast, mal auf ghallanda reinzuschauen, schick mir einfach mal ne PM und ich helfe dir gerne (bin selbst aber in einer internationalen gilde).

Miow
05-05-2011, 08:01 AM
Huh?