PDA

View Full Version : Quest: Caverns of Korromar?



litschi
05-01-2011, 09:31 AM
Huhu,

Ich hatte mich Gestern noch an dieser Quest Caverns of Korromar versucht. Eigentlich alles ganz leicht, bis auf diese beiden Untoten-Magier in dem Fackelraum. Aber auch die waren später einzeln gelegt. Nun stand ich dann vor diesem Endboss-Wesen, was sich als R'zzix the Beholder schimpft. Und ich hab kA, wie ich ihm den Garaus machen kann? Hatte noch vorher all diese Untoten um ihn herum in den Gang gelockt. Aber bei dem bin ich mit meinem Latein am Ende, weil, ein Treffer von dem und ich streckte alle Viere von mir. Erinnert mich auch so bissl an den Film Krieg der Welten, wo diese mechan. riesigen Dreibeiner da so herumstacken und rumballern... "sssssss... puff". Und genauso geplatzt kam ich mir beim R'zzixi vor. :(

Jetzt laß ich irgendwo, daß man diese Schmuckstücke, die 50x Magie absorbieren, bei dem nutzen sollte. Aber die Dinger kann sich ja kein Anfänger leisten(ab 90k aufwärts). Und die kann man ja auch net wieder aufladen oder? Also für mich leider keine Option.

Habt Ihr viell. für mich ein paar Tips, wie ich dem gemeinen R'zzixi trotzdem ans Leder gehen kann(und welche Waffe als Nahkämpfer)? Ich hab LvL6 Krieger/WL-Kombi und mein Handlanger nat. Kleri LvL6(der auch nach nur einem Treffer futsch war).


gruss litschi

P.S.: Hier fehlt ein Unterforumbereich für spez. solche und ähnliche Fragen.

Spoprockel
05-01-2011, 09:45 AM
Ich würde warten bis ihr beide lvl 8 seid.

Dann würde ich im Rüstungsladen von Haus Kundarak nach irgendwelchen billigen Rüstungen mit "Deathblock" stöbern.

Ich glaube es gibt die auch schon für lvl 6, die sind aber viel seltener als für lvl 8.


Damit seid ihr dann zumindest von seinem Finger of Death geschützt. Sein Disintegrate kann euch aber immer noch eine ziemlich arge Breitseite verpassen.



Heilige Waffen müssten bei ihm eigentlich gut funktionieren, soweit ich mich erinnere hat er keine besondere Schadensreduktion.

Wenn alles nix hilft, versucht einfach mit Fernkampfwaffen um die Ecke zu ballern (kurz vortreten, schießen, sofort zurückducken).
So könnt ihr ihn ein Bisschen weichklopfen bevor er um die Ecke kommt. Dann einfach drauf loshacken und hoffen, dass er schnell genug ins Gras beißt :D


Hier findest du noch ein paar Informationen zum Beholder, aus welchem Ende welche Strahlen kommen, etc.
http://ddowiki.com/page/Beholder

litschi
05-01-2011, 10:00 AM
Also Waffen mit guter Gesinnung und so? Hm, auch nicht billig im AH. Aber schonmal danke für Deine Tips, besonders die mit der Rüssi. Gleichmal da vorbeischneien. Mit dem Bogen hab ichs ja versucht. Da hat er sich aber nur geschüttelt und mich kurz darauf verstrahlt. Das mit dem um die Ecke werd ich aber ma testen.

Ich suche ja eigentlich auch spaßige und lange Dungeons/Quests für mein Level, wo ich schön farmen und leveln kann.

Kourier
05-01-2011, 10:13 AM
Entschuldigung, ich bin nur ein Deutsch Vier Student von Amerika :)

Erste, wann der Kleriker vor dem Beholder ist, er kann nicht Zauber machen. Du sollst der Kleriker hinter lassen. ODER der Kleriker soll vor dir gehen. Wann der Beholder sieht deinen Kleriker, geh zum Links oder Rechtes.

Vor dem Beholder ist gefährlich - er kann "Disintegrate" und "Enervate" machen. Hinter ihm kann er "Finger of Death" machen. An den Seiten kann er diese Zauber nicht machen.

Wenn du "Deathblock" hast, du kannst hinter ihm stehen und mit nur ein bißchen Sorgen.

Es würde leichter sein, wenn du mehr Menschen hast oder ein höcher Level bist, aber du diese Quest jetzt machen kann.

Mondra
05-01-2011, 12:03 PM
Generell ist empfehlenswert diese Quest gerade wegen dem Endgegner in ner Gruppe zu machen.
Ansonsten ihn schnellstmöglichst töten den die Zaubersprüche von ihm sind ziemlich herausfordernd.

Der Kleriker kann dich nicht heilen weil es ein Anti-Cast und Debuff Feld in unregelmäßigen aber doch schnellen Abständen errichtet.

Größere Gruppe, Höheres Lvl ( mehr Leben, Mehr Schaden und Besseres +zum Treffen ), Deathblock Item empfehlenswert.

Wenn du VIP oder das Pack "Therenal" hast ist der Mantle of Worldshaper auch interessant. Er kann 5 negative Spells absorbieren. Das Lvl dieses Mantels ist Charakterlvl 5.

litschi
05-01-2011, 12:59 PM
Danke für Eure Antworten. @Kourier, Dein Deutsch ist gut! :)

@All

Ich hab R'zzixi jetzt gelegt. Er war sehr geduldig mit mir und hat mich wie von Spoprockel empfohlen in Ruhe um die Ecke schiessen lassen. Ich mußte jedoch +3/+4 Pfeile nehmen, um überhaupt Schaden zu machen. Ich habe mir jetzt +3 Byeshk Bumerang Wurfpfeile im AH gekauft und ein solcher Arts Krummschwert. Mal schaun, ob ich ihn damit effektiver bekämpfen kann. Aber böse, wie der meine Reflexe in den Minusbereich gerissen hat. :eek: Aber Gott sei Dank nicht meine Angriffspunkte.

In seiner Truhe war nix drinnen bzw. der Loot nicht gut! Ich war da echt enttäuscht. :(

Jetzt werd ich gleich nochmal diese Quest wiederholen. Sind ja auch nur 3 gefährliche Stellen wo man aufpassen muß. 1x wo man aus dem Dungeon rauskommt, dann bei der Flamme, wo diese beiden Untoten-Magier sich tummeln(die mit dem grünen Schild) und dann nat. der Endboss R'zzix. Im Grunde genommen geht das. Und der Kleriker kann sich ganz schön lange gegen den R'zzix behaupten(schätze ca. 30s), ehe er Probleme bekommt. Mal schaun, ob ich das noch ausnutzen kann.

SisAmethyst
05-01-2011, 01:09 PM
Falls Du Zugang zur Necropolis hast, lass dir dort das Silver Flame Pendant (http://ddowiki.com/page/Silver_Flame_Pendant) machen. In der zweiten stufe, gibt dieses einen deathblock (Todesschutz) und absorbiert bis zu 5 seiner Zauber. Auf normal ist der Typ der Waffe im übrigen fast egal, aber solche Schutzamulete sind nahezu unverzichtbar beim kampf gegen Beholder. Als minimum solltest Du eine Rüstung/Robe anhaben mit deathblock, was zumindest die instant kill Zauber eindämmt.

Im übrigen gibt es eine extra Truhe wenn man am Eingang den Weg auf die Palisaden hoch geht.

litschi
05-01-2011, 01:38 PM
Falls Du Zugang zur Necropolis hast, lass dir dort das Silver Flame Pendant (http://ddowiki.com/page/Silver_Flame_Pendant) machen. In der zweiten stufe, gibt dieses einen deathblock (Todesschutz) und absorbiert bis zu 5 seiner Zauber. Auf normal ist der Typ der Waffe im übrigen fast egal, aber solche Schutzamulete sind nahezu unverzichtbar beim kampf gegen Beholder. Als minimum solltest Du eine Rüstung/Robe anhaben mit deathblock, was zumindest die instant kill Zauber eindämmt.

Danke für diesen Tip. Das Item ist zwar erst ab LvL9 aber egal, für die Zukunft auf jeden Fall gut. Ich muß nur noch dahintersteigen, was es so alles für Gruppen/Organisationen in den jeweiligen Häusern gibt und wie das alles zusammenhängt und funktioniert. Da blicke ich überhaupt noch nicht durch. Und mit der Robe klingt auch gut. Gleichma im AH reinschaun.


Im übrigen gibt es eine extra Truhe wenn man am Eingang den Weg auf die Palisaden hoch geht.

Ich glaub mich zu erinnern, da schon gewesen zu sein? Aber ich kann ja nochmal da genauer hinschauen, viell. war ich da gerad nur bissl blind auf den Augen.

Da gibt es noch eine verschlossene Truhe in dem Dungeon, wo die Glasspinnen sind. Die kann man wohl nur als Schurke öffnen?


Nachtrag:
Hab eben im AH einen Baumwollanzug mit Todesschutz gekauft. War zwar teuer(15k PL) aber hoffe nun, damit eine höhere Chance gegen den R'zzix zu haben? Nicht daß es das Falsche Item war?

SisAmethyst
05-01-2011, 01:52 PM
Danke für diesen Tip. Das Item ist zwar erst ab LvL9 aber egal, für die Zukunft auf jeden Fall gut. Ich muß nur noch dahintersteigen, was es so alles für Gruppen/Organisationen in den jeweiligen Häusern gibt und wie das alles zusammenhängt und funktioniert. Da blicke ich überhaupt noch nicht durch. Und mit der Robe klingt auch gut. Gleichma im AH reinschaun.

Ich glaub mich zu erinnern, da schon gewesen zu sein? Aber ich kann ja nochmal da genauer hinschauen, viell. war ich da gerad nur bissl blind auf den Augen.

Da gibt es noch eine verschlossene Truhe in dem Dungeon, wo die Glasspinnen sind. Die kann man wohl nur als Schurke öffnen?

Nachtrag:
Hab eben im AH einen Baumwollanzug mit Todesschutz gekauft. War zwar teuer(15k PL) aber hoffe nun, damit eine höhere Chance gegen den R'zzix zu haben? Nicht daß es das Falsche Item war?


Das Pendant gibt es in verschiedenen Stufen. Sprich für das bewältigen von den 5 Quests Necropolis I bekommst Du die Basisversion Silver Flame Amulet (http://ddowiki.com/page/Silver_Flame_Amulet) für Level 5, kann jedoch nur einen Zauber eines Beholders schlucken, aber immer noch besser als nichts.
Mit abschließen der 5 Quests von Necropolis II gibt es dann das besagt Pendant. Mit Necropolis III kann es dann noch weiter aufgewertet werden zum Silver Flame Talisman (http://ddowiki.com/page/Silver_Flame_Talisman) Dieses kann bis zu 10 Zauber absorbieren und gewährt Schutz vor Bösem.

Ja ich glaube die eine optionale Truhe bei den Spinnen benötigt einen Spitzbuben oder jemanden mit dem Zauberspruch 'knock'.

Nachtrag:
Todesschutz kommt üblicherweise auf Rüstungen oder Amuletten vor und Schützt in der Regel vor den meisten Todeszaubern (http://ddowiki.com/page/Death_spells), nicht jedoch vor Energieverlust.

zwiebelring
05-01-2011, 03:05 PM
Huhu,

Ich hatte mich Gestern noch an dieser Quest Caverns of Korromar versucht. Eigentlich alles ganz leicht, bis auf diese beiden Untoten-Magier in dem Fackelraum. Aber auch die waren später einzeln gelegt. Nun stand ich dann vor diesem Endboss-Wesen, was sich als R'zzix the Beholder schimpft. Und ich hab kA, wie ich ihm den Garaus machen kann? Hatte noch vorher all diese Untoten um ihn herum in den Gang gelockt. Aber bei dem bin ich mit meinem Latein am Ende, weil, ein Treffer von dem und ich streckte alle Viere von mir. Erinnert mich auch so bissl an den Film Krieg der Welten, wo diese mechan. riesigen Dreibeiner da so herumstacken und rumballern... "sssssss... puff". Und genauso geplatzt kam ich mir beim R'zzixi vor. :(

Jetzt laß ich irgendwo, daß man diese Schmuckstücke, die 50x Magie absorbieren, bei dem nutzen sollte. Aber die Dinger kann sich ja kein Anfänger leisten(ab 90k aufwärts). Und die kann man ja auch net wieder aufladen oder? Also für mich leider keine Option.

Habt Ihr viell. für mich ein paar Tips, wie ich dem gemeinen R'zzixi trotzdem ans Leder gehen kann(und welche Waffe als Nahkämpfer)? Ich hab LvL6 Krieger/WL-Kombi und mein Handlanger nat. Kleri LvL6(der auch nach nur einem Treffer futsch war).


gruss litschi

P.S.: Hier fehlt ein Unterforumbereich für spez. solche und ähnliche Fragen.
Beholder sind Gegner, die die Nahkämpfer schnell und schmerzvoll auseinandernehmen müssen. Beholder verlangen außerdem ein wenig Vorbereitung bzgl. Gegenständen gegen ihre negativen Energiestrahlen (aber alle p2p), wenn man es einfacher haben möchte. Ansonsten benötigt man ordentlich hp und einen hohen Fort. Save.

Generell würde ich noch mindestens eine Stufe warten, und es erneut probieren. Generell laufe ich jedes quest erst dann mit Hireling/solo, wenn ich eine Stufe über der verlangten Mindeststufe liege. Korromar laufe ich erst mit Stufe 9. Das macht es sehr viel einfacher, als Kämpfer ganz besonders, da du 2 Talente mehr hast und ganz wichtig, mehr hp und höheren Fort. Save.

Ich mache es bei dem immer so:
Ich parke den Hireling am Eingang zum Raum, sprinte mit boost/Haste rein und nutze Intimidate und ziehe so die Aufmerksamkeit und das Antimagieauge auf mich und weg vom Hireling sodaß er ohne Probleme zaubern kann. Die Skelettwächter ignoriere ich komplett. Fighter Haste Boost wird aktiviert und dann wird der Beholder einfach kaputtgepprügelt. Das ist die beste Taktik, die mir bisher immer geholfen hat, wenn ich alleine da drin bin. Außerdem nutze ich immer eine Waffe mit ''keen'' (wahrscheinlich Schärfe oder so, das, was die Bedrohungsreichweite der Waffe erhöht), damit der Bh. möglichst viel Schaden kassiert.

Wenn du merkst, daß deine hp permanent sinken und der Hireling nicht heilt oder heilen kann, renne ein wenig im Kreis und versuche, hinter den Bh. zu gelangen, um aus dem Auge herauszukommen.
So ergibt sich evtl. die Chance, eine Heilung zu bekommen. Nutze währenddessen dennoch weiterhin Intimidate. Wenn dein Intimidate zu niedrig ist, musst du hoffen, ihn schnell zu töten.

Ansonsten rate ich zu Gegenständen wie Silverflame Pendant (p2p, Necro1-2 quests) oder Mantle of the Worldshaper (p2p, Belohnungsoption aus Threnal). Die verschaffen dir etwas mehr Zeit, da sie die Strahlen des bh absorbieren.

Eine andere Taktik ist, die Skelette erst rauszulocken, verlangt aber u. U. ein wenig Geschick und Zeit.


Ich glaub mich zu erinnern, da schon gewesen zu sein? Aber ich kann ja nochmal da genauer hinschauen, viell. war ich da gerad nur bissl blind auf den Augen.

Da gibt es noch eine verschlossene Truhe in dem Dungeon, wo die Glasspinnen sind. Die kann man wohl nur als Schurke öffnen?
Der goldene Schlüssel im Hof mit den vielen Wight Priests ist für die Truhe oberhalb der Rampen/Pallisaden.

Die Truhe bei den Spinnen öffnet man entweder mit Open Lock Fertigkeit oder mit dem Zauber Knock.

Kourier
05-01-2011, 03:26 PM
Danke für Eure Antworten. @Kourier, Dein Deutsch ist gut! :)

@All

Ich hab R'zzixi jetzt gelegt. Er war sehr geduldig mit mir und hat mich wie von Spoprockel empfohlen in Ruhe um die Ecke schiessen lassen. Ich mußte jedoch +3/+4 Pfeile nehmen, um überhaupt Schaden zu machen. Ich habe mir jetzt +3 Byeshk Bumerang Wurfpfeile im AH gekauft und ein solcher Arts Krummschwert. Mal schaun, ob ich ihn damit effektiver bekämpfen kann. Aber böse, wie der meine Reflexe in den Minusbereich gerissen hat. :eek: Aber Gott sei Dank nicht meine Angriffspunkte.

In seiner Truhe war nix drinnen bzw. der Loot nicht gut! Ich war da echt enttäuscht. :(

Jetzt werd ich gleich nochmal diese Quest wiederholen. Sind ja auch nur 3 gefährliche Stellen wo man aufpassen muß. 1x wo man aus dem Dungeon rauskommt, dann bei der Flamme, wo diese beiden Untoten-Magier sich tummeln(die mit dem grünen Schild) und dann nat. der Endboss R'zzix. Im Grunde genommen geht das. Und der Kleriker kann sich ganz schön lange gegen den R'zzix behaupten(schätze ca. 30s), ehe er Probleme bekommt. Mal schaun, ob ich das noch ausnutzen kann.


Danke! :o Gut, dass du vollendest.