PDA

View Full Version : Charakterübertragung Informationen!

Tolero
10-22-2010, 02:18 PM
Voller Freude können wir bekannt geben, dass der Vorgang der Charakterübertragung begonnen hat! Lesen Sie die neuesten News indem hier klickt (http://www.ddo.com/news/1213).

tinnitus2000
10-23-2010, 09:38 AM
wenn man 2 EU accounts hatte, kann man die chars dann von beiden accounts zu einem turbine account transferieren? bzw bekommt man dann auch 10000TPs um die ganzen slots etc zu kaufen?

SisAmethyst
10-23-2010, 05:30 PM
Soweit ich das von den englishen Beiträgen mitbekommen habe kann man die Charactere frei zu einem beliebigen Turbine Account transferieren. Das heisst man muss nur seinen Transferschlüssel und die eMail kennen um die Charactere einem Turbine Account zuzuordnen.
Solange sie jedoch nur einem Account zugeordnet werden, wird auch nur einmal die 5250 Turbine Points gutgeschrieben. Sprich die 5K sind per Turbine Account, nicht per Codemaster Account.

In kurz, erste Frage JA, zweite Frage NEIN.

Shenay
10-23-2010, 10:18 PM
Juppiiee http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so auf meine Chars freuen würde *strahl* - jetzt heißt es nur noch daumenhalten, dass auch wirklich alles klappt mit der Übertragung.

Tolero
10-25-2010, 12:13 PM
wenn man 2 EU accounts hatte, kann man die chars dann von beiden accounts zu einem turbine account transferieren? bzw bekommt man dann auch 10000TPs um die ganzen slots etc zu kaufen?

Du kann nicht 2 EU-accounts koppeln, für 1 US-account 10,000 TP zu erhalten.
(You can't link two EU accounts to get 10,000 TP for 1 US account)

UncleThomson
10-25-2010, 02:42 PM
Das man die Charaktere rüberholen kann ist wirklich toll.

Leider nur etwas nutzlos da ich nicht auf Gallhanda spiele...

tinnitus2000
10-26-2010, 05:30 AM
Danke für die Infos

FlaminJames
10-26-2010, 05:45 PM
Vielen Dank für die infos, und erstmal danke auch an alle, die hier (noch) nicht wegen G-Land, wie der Server im englischen Forum genannt wird meckern. Im Englischen Forum gehts grad total ab. Mir isses völlig egal wo die Charaktere landen, ich muss allerdings auch sagen, dass ich eine ewigkeit nich mehr im Euro Raum online war und meine Charactere nicht wirklich vermisse. Ich finds einfach toll, sie mal wieder zu sehen. Außerdem bin ich ein Spieler, der total vermurkste Charaktere liebt und eigentlich aus der eher kleinen Rollenspiel Ecke kommt. Ich hab mittlerweile neue Toons auf Sarlona und neue Geschichten zu erzählen und wenn die alten Toons dazukommen isses cool, muss aber nicht sein. Ich versteh jeden der das anders sieht aber im moment ist es, wie es ist.

Thanx for the info. and Thanx to everybody not whining about G-Land so far. As for me, i dont care where my toons are being transferred. I have to admit though, that i didnt play on Euro Servers for quite some time and i really dont miss my old tools that much. Im just looking foward to seing my old "fellas" again. Besides, im a player who loves gimped Chars and who comes from the rather small Roleplaying corner. I got some new Toons on Sarlona now, and new Stories to tell. If the old ones join, its cool, if not, i dont cry. I understand that some people see it from a different point but for now, it is, what it is.

dw.schweijksam
11-01-2010, 12:04 PM
News vom Scheffe im Internationalen Forum. Kurz gesagt beinhaltet es die folgenden Fakten:

Es wird vorab ein FAQ veröffentlicht (nur in Englisch) wo alle Details zum Transfer angesprochen werden

Der Link zum TransferTool wird voraussichtl. um 23:00 Uhr unserer Zeit veröffentlicht (Angabe ohne Gewähr)

Wichtige Info vorab: Habt ihr den Transfer erst einmal vollzogen gibt es keine Möglichkeit mehr diesen Transfer ungeschehen zu machen oder zu modifizieren. Überlegt euch also genau mit welchen Acccount ihr den Transfer verknüpft.

Lest das FAQ sehr aufmerksam.

Ich hab noch woanders gelesen, dass es bis Ende Dezember einen Rabatt von 20% auf Charaktertransfers geben wird (nur für Accounts die in einen EU-Transfer verwickelt waren)

Have fun
Schweijksam von der Druckwelle

Hello everyone! So before everything gets started, I wanted to cover a little of how it will work today so you can gather the needed materials for your transfers today! Some of you may have noticed a recent email, but here is an overview of the day:

- Very shortly the detailed FAQ will be available on the website, and I will provide a link/sticky for it. It is VERY important that you read it carefully before tonight's transfers!!
- This FAQ is currently (and unfortunately) only available in English, but I will be creating threads in the French/German forums so we can all help any non-English speaking players with questions if the FAQ is unclear due to language barriers.
- The most important take away from the FAQ is: once you have transferred your characters to an account there is no way to undo it! If you have more than one Turbine account (including old beta accounts, old free US trials, multiple subscriptions for your family on the same Turbine account, or any other type of account) please read the FAQ to determine which of your accounts the characters will transfer to BEFORE attempting to use the Transfer Tool once it is available.

So first we will make the FAQ available, go over any lingering questions anyone may have, and then today at 6:00 PM Eastern (-4 GMT) we will post the link to the transfer tool itself. Take your time and review all the information carefully, and if you are unsure of what to do or confused at any point, please be sure to ask the community team and the account support team prior to doing a transfer tonight!

Hooray for Transfer Day!

Tolero
11-01-2010, 12:21 PM

Es ist einem Turbine-account pro einem Codemasters-account. Hast du 2 Codemasters-accounts? Dann kann man schaffen neu "Frei" Turbine-account für die zweite Codemasters-account.

(It is one Turbine account per one Codemaster's account. Do you have 2 Codemasters accounts? Then you can create a new "Free" Turbine account for the second Codemasters account.)

Tolero
11-01-2010, 12:31 PM
Das man die Charaktere rüberholen kann ist wirklich toll.

Leider nur etwas nutzlos da ich nicht auf Gallhanda spiele...

Ich verstehen, aber jeder Spieler sollte noch die Charakterübertragung-Werkzeug gebrauchen solange die Frei-Turbine Points bist gewollt. :)

(I understand, but every player should still use the Transfer Tool as long as the free Points are wanted). :)

Jontas
11-01-2010, 01:30 PM
Ich mach mal zusammen mit Schweijksam ein paar Synchronübersetzungen...

Es ist einem Turbine-account pro einem Codemasters-account. Hast du 2 Codemasters-accounts? Dann kann man schaffen neu "Frei" Turbine-account für die zweite Codemasters-account.

Sinngemäß:
Immer 1:1
1 Codemaster Account wird mit einem Turbine Account verknüpft.
Habt Ihr mehr als einen Codemaster Account, müssen mehr als ein Turbine Account verknüft werden (bzw. können auch mittels des Tools erzeugt werden).

Ich verstehen, aber jeder Spieler sollte noch die Charakterübertragung-Werkzeug gebrauchen solange die Frei-Turbine Points bist gewollt. :)

Sinngemäß:
Transferiert, und wenn es nur ist um die Gratis-Turbine-Points abzugreifen. Die sind ja für den Account, und nutzen Euch auf jedem Server.

Jontas
11-01-2010, 01:40 PM
Der Link zum TransferTool wird voraussichtl. um 23:00 Uhr unserer Zeit veröffentlicht (Angabe ohne Gewähr)

Stimmt, z.Zt. 5 Stunden Zeitunterschied, und Turbine plant 18:00 den Link rauszugeben, macht 23:00 bei uns.

Ansonsten:

Klickst Du hier (http://www.google.de/search?q=time+in+boston%2C+ma)

dummeskind
11-01-2010, 07:52 PM
Im Moment hat Turbine einfach mal den Karren an die Wand gefahren,ich raff eins echt nicht wieso wird Abends um 22:00 das Tool freigeschaltet wo mann mit rechnen muß das zig versuchen ihre Chars zu Transferieren.Tool zusammen gebrochen,ein Paar wenige haben ihre Chars rüberbekommen.

Hätt mans nicht einfach heut morgen so gegen 10:00 gestartet dann hätte sich der Andrang locker übern tag verteilt,aber nein es mußte ja Abends sein,vor allem wenn bei denen jetzt auch um die 20:00 ist.

sunray77
11-02-2010, 02:49 AM
Ich raff es im Moment nicht so recht !!!

Ist das nun der Link zum Char-Transfer-Tool? http://transfer.ddo.com/

Gruß Sunny

Jontas
11-02-2010, 03:07 AM
Ich raff es im Moment nicht so recht !!!

Ist das nun der Link zum Char-Transfer-Tool? http://transfer.ddo.com/

Gruß Sunny

Ist es. Nur das Tool ist kaputt... wegen Überlastung... Es gibt noch keinen neuen Zeitpunkt... Heiligabend wurde verschoben.

Haimdahl
11-23-2010, 02:44 PM
Ich warte jetzt schon viel länger als sieben Tage!
Die Punkte sind zwar drauf aber von meinen chars nichts zu sehen. :--(

Shenay
11-23-2010, 03:45 PM
Das mit den 7 Tagen hat sich inzwischen auch schon seit weit über 7 Tage lang erledigt ;)

Tolero
12-13-2010, 05:46 PM
Ab dem heutigen Tag, 13. Dezember, Spieler, wer haben ausgewählt Übertragungen im die Codemasters-Spielerkontensystem ("Opted In") nach dem 31. Oktober und vor dem 29. November, können Ihres Übergangs-Key dafür das Übertragungs-Programm gebrauchen. Lesen Sie bitte die aktualisierten FAQ (http://www.ddo.com/eutransferfaq) wenn Sie so bereits nicht getan haben, und auch die Viel-Abonnement Informationsdiskussion indem hier klickt (http://forums.ddo.com/showthread.php?t=283726)!

(Es tut mir leid, dass es keine übersetzte Kopie dieser Diskussionen gibt.)

Wichtig: wenn Ihre Charaktere noch in der Warteschlange sind, um übertragen zu werden, und Sie sich bereits mit unserer Kontounterstützungsmannschaft in gesetzt sind, mehr Information wird bist zur Verfügung gestellt so bald wie möglich.

Cordovan
02-14-2011, 02:01 PM
Grüße! Bitte beachten Sie: heute Abend um 23:59 Uhr Eastern (GMT-5) ist es die letzte Möglichkeit fur Ihrer Codemasters-Charakteren zu Ihrer Turbine-Konto (mit dem Übertragungs-Programm und Übergangs-Keys / Email ) übertragen! Nach heute Nacht wird es nicht möglich sein, keine Zeichen aus dem Europäischen Codemasters Service zu unsere Turbine Service übertragen. Bitte handeln sofort, wenn Sie noch nicht haben!

Bitte klicken Sie hier (http://forums.ddo.com/showthread.php?t=299737) für die neuesten und genauesten Informationen über die Schließung des Übertragungs-Programm!

Bitte auch bedenken, dass heute der letzte Tag, um Erkundigungen über des Übertragungs-Programm vorlegen, einschließlich aller Fragen zum Thema " verloren Charakteren". Bitte klicken Sie hier (http://forums.ddo.com/showpost.php?p=3567320&postcount=4) für weitere Instruktionen.