PDA

View Full Version : wizard necromancer

dw.schweijksam
10-14-2010, 12:56 PM
Hiho DDO-Profis.

Hat jemand von euch ein paar Erfahrungswerte oder Tipps was es zu beachten, bzw. was an feats, enhancements und spells ein must-have ist wenn man in Richtung eines Necromanten skillen will.
Ist ja auf Korthos schon recht anspruchsvoll den alleine durch einen der Dungeons im Dorf zu ziehen.

Danke & Gruss
Schweijksam

XaesLiech
10-14-2010, 01:23 PM
mmmmmmmmmmh... nein, habe ich nicht! :-))

Habe nur einen Sorcerer... ;-)

Tut mir leid, dass diese Antwort dir nicht weiterhilft.. aber ich wollte mich einfach mal darauf melden :-)

Ist es nicht immer anspruchsvoll mit einem Zauberer auf Solotour zu gehen. AUßer es ist ein WF....?

Viele GRüße
Insii

dw.schweijksam
10-14-2010, 02:08 PM
Ist mein erster Caster..aber was ist denn ein WF?

gruss
schweijksam

XaesLiech
10-14-2010, 02:10 PM
wf= warforged

ist sehr resistent dieses herumlaufende Holz ;-)

Arijan
10-15-2010, 02:33 AM
Hallo Schweijk(sam)!

Ich slebst habe keinen Necromanten aber ein guter Freund von mir hat einen mit mir auf 16 gelevelt.
Am besten siehst Du Dir mal die Einträge zu dem Pfad im Kompendium an (da siehst du zumindest welche Feats und Enhancments notwendig sind) und bestimmt steht auch was sinnvolles in der DDO wiki (http://ddowiki.com/)

Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter. Viel Spass und Erfolg.

TimethiefXVI
10-15-2010, 07:55 AM
Wenn du necromant werden willst empfielt sich die pale master precalss. vorraussetzung hier ist lvl6 wizzard für den ersten teil.

später sollten necromantie und größerer necromantie focus folgen.
Die lichform ist super.

immer darauf achten eine ausgewogene mischung der sprüche zu haben, buffs, debuffs,cc, und dmg. alles wichtig.

Daliyn
10-15-2010, 08:00 AM
Zum Nekro kann ich nicht viel sagen, mein WF wiz ist irgendwie eh schon... nicht so richtig lebendig :D

Aber zu den Anfangsschwierigkeiten in den Leveln bevor Firewall zur Verfügung steht: Nimm dir ne Greataxe, Master's Touch, die diversen Anfangs-Buffs (Shield, Mage Armor, Blur) und das Pet und hau die Mobs einfach um. Wenn Du nicht grad mit 8 oder 10 Con angefangen hast, klappt das wunderbar. Wenn Platz in den Spellslots ist, ist z.B. Web ne große Hilfe. Für echte Damage-Spells reichen die SP am Anfang eh nicht, und man kann ja immer noch von den diversen Wands ein bisschen rumballern.

Shenay
10-15-2010, 09:14 AM
Ich fand den Nekro nicht so prickelnd und bin beim "normalen wizzi" geblieben. Aber vielleicht kannst Du auch mal hier gucken, da findest Du bestimmt was dazu:

http://forums.ddo.com/forumdisplay.php?f=21

Caster sind am Anfang immer etwas schwierig. Die kleinen lvl 1 und 2 Pets sind da als Hilfe nicht zu unterschätzen. Auch - je nach Rasse - Bogen oder Armbrust helfen weiter. Mit genug Lebenspunkten kann man natürlich grad am Anfang auch mal draufhaun - bis lvl 4 oder 5 trifft man sogar manchmal noch was ;). Zauberstäbe (scorched ray, lightning etc.) sind auch ganz praktisch um die eigenen sp etwas zu stecken, grad als wizzi hat man da ja sowieso immer zu wenig von ^^.

Naja später bist du als Caster in den allermeisten Fällen eine der besten Soloklassen überhaupt. Kaum ne andere Klasse wirds schaffen ab lvl 10 alleine im Orchard rumzulaufen z.B. ... allerdings solltest Du das Gebiet dafür vorher kennen, sonst ist das Vergnügen vermutlich recht kurz ^^.