PDA

View Full Version : Deutscher Client?



wakingtears
10-11-2010, 05:12 AM
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es einen deutschen Client für DDO gibt und wenn ja, wo ich ihn finden kann. Ich hab mich halb tot gesucht. Ich weiß, dass es früher einmal einen gab, aber für die aktuelle version finde ich keinen oder gibt es keinen mehr?

LG

wakingtears

Tumarek
10-11-2010, 05:20 AM
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es einen deutschen Client für DDO gibt und wenn ja, wo ich ihn finden kann. Ich hab mich halb tot gesucht. Ich weiß, dass es früher einmal einen gab, aber für die aktuelle version finde ich keinen oder gibt es keinen mehr?

LG

wakingtears

Ich geh mal von aus, daß der deutsche client von CM war und es keinen für Turbines version von DDO gibt.

TimethiefXVI
10-11-2010, 05:21 AM
es gab für die europäische version (codemasters) einen deutschen client. da diese server aber nun wech sind und wir auf den amiservern spielen ist zz nur der englische client verfügbar, es wurde aber ein lokalisierter angekündigt.

mein persönlicher tip: bleib beim englischen. dann kann man sich mit allen über die selben sachen unterhalten ohne das man wie wild rumraten muss.

Thorin2001
10-11-2010, 05:58 AM
Wenn ich mich nicht irre, dann hat Turbine für "Ende des Jahres" sowohl eine deutsche, als auch eine französische Version des Clients in Aussicht gestellt. D. h. dein Client wäre deutsch, du spielst aber weiterhin auf den amerikanischen Servern von Turbine.

Frag mich aber jetzt bitte nicht, wo ich das gelesen habe... so schnell finde ich den Link nicht. (Wenn ich ihn gefunden habe, dann poste ich ihn noch...)

*****
Edit
*****
Gefunden: Guckst du -->>hier<<-- (http://forums.ddo.com/showpost.php?p=3133202&postcount=52)

wakingtears
10-11-2010, 07:24 AM
Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werd ich mich solange auf den englischen Servern austoben. ;)

Man sieht sich^^

LG

wakingtears

blitzschlag
10-11-2010, 07:30 AM
Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werd ich mich solange auf den englischen Servern austoben. ;)

Man sieht sich^^

LG

wakingtears

die server werden auch mit einem deutschen client zu 99.9% englisch/international bleiben...

wenn du keiner ausufernd großen deutschsprachigen gild angehörst wo du ausschließlich mit deutschsprachigen leuten unterwegs bist die auch ausschließlich den deutschen client benutzen würden, machts eigentlich keinen sinn einen deutschsprachigen client zu benutzen. man wird immer mal gefragt wie man seinen char geskillt hat oder warum man nicht feat/spell xyz benutzt/hat. und dann fängt das lustige "wie könnte das feat jetzt auf englisch/deutsch heißen" spielchen an.

die barriere war schon bei codemasters da und war mehr als nerfig. hab den deutschen client glaub ich mal 2 tage parallel getestet damals.

naja, jeder wie er will...